Saphir

Brabus C V8 im Supertest!

12 Beiträge in diesem Thema

also ich hatte ja wirklich sehr gespannt auf den test gewartet und erhoffte mir endlich mal eine positive überraschung eines getunten sport-coupes! aber nachdem ich die rundenzeit gesehn hab von 8:35 min war ich doch recht enttäuscht! trotz mehrleistung im vergleich zum M3 oder dem slk 32 amg verliert er deutlich an zeit durch die fehlenden differenzialsperre! die beschleunigungsdaten sind ja vom feinsten: 0-200 in 15,5 sec. und topspeed von 302km/h aber hier zeigt sich nurmehr wieder wie viel solche tests wert sind: der brabus mit über 6liter hubraum V8 mit 426 ps ist auf der rennstrecke einem elektro-technik-auto wie dem slk 32 amg deutlich unterlegen!

Schade auch: 5-stufen-automatik!

nene, da hatte ich mehr erwartet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den CV8 richtig gut.

Ein Auto mit Understatement!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum wird sowas im BMW Forum gepostet? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Thread hättest Du lieber mit "Brabus Sportcoupé" betiteln sollen - dachte im ersten Moment nämlich: "hä, den C V8 (also die Limousine) war doch gar nicht im Supertest!"

So, genug genörgelt.... :grin: :

Das C V8 Sportcoupé finde ich genial - egal, was der auf irgend einer Rennstrecke für eine Rundenzeit hinlegt. Wenn ich mir vorstelle, man geht damit auf Porsche Turbo-Jagd oder zieht auf der Autobahn an einem F 360 vorbei... :razz: :razz: :razz:

He, das ist doch eine Begegnung der 4.Art für den anderen!!!

Der denkt doch dann, sein Auto sei defekt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren, paßt doch ein klein wenig besser auf, in welchem Forum Ihre Eure Threads postet. Ist doch nicht so schwer.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube , in der nächsten Ausgabe von Motorvision

oder AMSTV wird der CV8 getestet.

Ich bin mal auf den Sound gespannt! :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die kleine "krawallbüchse" scheint ja ziemlich power zu haben. aber das design finde ich nicht so gelungen. aber 621nm...

max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal sorry für den fehl-post, aber komischer weise hatte ich brabus irgendwie zu bmw gepackt :roll:

aber dreht nicht gleich am rad! und warum soll ich den beitrag sportcoupe betiteln? der C V8 ist doch momentan sowieso in aller munde! na egal...

zum auto: ich find den auch geil, aber es ist doch mal wieder typisch, das solch hochgespritzte karren auf der rennstrecke nichts bringen! und das interessiert mich eigentlich am meisten!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Saphir am 2002-01-25 23:32 ]</font>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab grad die werte des brabus in meine excel datei eingegeben und festgestellt, das er am klostertal 2 und am galgenkopf sogar deutlich der langsamste aller je getesteten sportwagen aus dem supertest ist! und betrachtet man die zeit sieht man, das sogar der z3 3.0 eine sekunde schneller war, trotz 195 PS weniger!

gut, was das sportcoupe ohne zweifel ausreichend besitzt ist power! 258 auf der döttinger höhe ist platz 11 und damit liegt er genau zwischen 360 modena und GT3! nicht schlecht!

wahrscheinlich wäre das zeitergebnis noch um einiges besser ausgefallen, wenn ein 6 gang schaltgetriebe verbaut wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde es gar nicht schlecht dass mercedes in die amg modelle eine perfekte 5 gang automatik einbaut. allerdings sollten sie auf wunsch auch ein schaltgetriebe anbieten.

max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich vergessen: natürlich auch in den brabus :smile: !!!!

max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Max S. Brabus könnte nur ca. jedem 20sten Kunden einen Schaltwagen verkaufen, und somit rechnet sich der zusätzliche Entwicklungsaufwand nicht. Sind halt alle etwas schaltfaul, die lieben Kunden des Herrn Buschmann :razz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden