Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

California Novitec


HolgerX

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sorry, aber dieses auto sieht für mich aus wie ein aufgemotzter toyota celica aus, der irgend ein typ ausm mileu fährt. ich kann mit diesen aufgemotzen kisten einfach nix anfangen......sorry :-(((°

  • Gefällt mir 1
mit diesen aufgemotzen kisten einfach nix anfangen......sorry :-(((°

Hmm....ich fand alle Novitecs die ich bisher - meist in PR Meldungen o.ä. - gesehen haben auch geschmacklich arg grenzwertig bis ludenhaft, aber dieser geht in der Tat, soweit man es anhand der Fotos beurteilen kann.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HolgerX,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hier mal org. Presse Text:

Der NOVITEC ROSSO Frontspoiler wird am Serienstoßfänger fixiert und verleiht dem Boliden nicht nur ein noch markanteres Gesicht. Durch seine ausgefeilte Formgebung minimiert das Aerodynamikteil auch den Auftrieb an der Vorderachse, was der Richtungsstabilität bei hohen Geschwindigkeiten zugute kommt.

Die Seitenpartien erhalten mit den aufregend geformten NOVITEC ROSSO Schwellerflügeln ein Plus an Racing-Look. Schwarze Seitenblinker setzen zusätzliche individuelle Akzente.

Um den Auftrieb an der Hinterachse zu reduzieren und damit eine optimale aerodynamische Balance zu erreichen, wertet NOVITEC ROSSO den California mit einem neu gestalteten Diffusor für die Heckschürze und einer Spoilerlippe auf dem Kofferraumdeckel auf.

Entscheidenden Anteil am noch aufregenderen Auftritt des veredelten Ferraris haben auch die dreiteiligen NOVITEC ROSSO NF3 Räder. Durch die Wahl der Kombination 9Jx21 vorne und 11.5Jx22 auf der Hinterachse wird die Keilform des Boliden zusätzlich betont. Technologiepartner Pirelli steuert speziell auf dieses Auto maßgeschneiderte Hochleistungsreifen bei. Auf der Vorderachse wird die Dimension 255/30 ZR 21 gefahren. Hinten sorgen 315/25 ZR 22 Pneus für optimale Traktion.

Auf die ultraflachen Niederquerschnittsreifen abgestimmt sind die NOVITEC ROSSO Sportfedern, die den Ferrari um ca. 35 Millimeter tieferlegen. Gleichzeitig entwickelten die Techniker auch ein Feature, das die Alltagstauglichkeit des California weiter ausbaut. Mit dem NOVITEC ROSSO hydraulischen Frontlift-System kann die Frontpartie per Knopfdruck im Cockpit um 40 Millimeter angehoben werden, um die Rampen von Tiefgaragen oder Speed Bumper problemlos bewältigen zu können. Durch erneutes Antippen des Schalters oder automatisch bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h senkt sich die Frontpartie wieder in die Ausgangsposition ab.

Ein noch direkteres Ansprechverhalten und noch mehr Leistungsreserven charakterisieren die erste NOVITEC ROSSO Tuningstufe für den California, die dem 4,3 Liter V8 zu 40 PS / 29,4 kW Mehrleistung und damit zu 500 PS / 368 kW verhilft. Parallel wächst das maximale Drehmoment von 485 auf 518 Nm bei 5.300 U/min an.

Zu dieser Leistungsspritze gehört zum einen ein neu kalibriertes Motormanagement mit speziellen Kennfeldern für Einspritzung und Zündung inklusive Erhöhung der Abschaltdrehzahl auf 8.300 U/min. Zum Tuningpaket gehört außerdem die NOVITEC ROSSO Hochleistungsauspuffanlage aus Edelstahl. Das Abgassystem umfasst Metallkatalysatoren und eine Klappensteuerung, die vom Manettino am Lenkrad aktiviert werden kann.

Mit perfekt verarbeiteten Interieurs in Leder und Alcantara geht NOVITEC ROSSO bis ins letzte Detail auf die Wünsche des Kunden ein. Die Farbwahl ist dabei genauso grenzenlos wie die verschiedenen Designs für die penibel genau vernähte Polsterung.

  • Gefällt mir 1

Einen Ferrari tunen:???:

Weiss nicht, kommt mir so vor, als kauft man sich einen van Gogh, einen Warhol oder einen Renoire und malt an der ein oder anderen Stelle nach weil er einem dann besser gefällt.:-(((°

Aber nicht böse sein, denke ich bin altmodisch :wink:

  • Gefällt mir 3
Einen Ferrari tunen:???:

Weiss nicht, kommt mir so vor, als kauft man sich einen van Gogh, einen Warhol oder einen Renoire und malt an der ein oder anderen Stelle nach weil er einem dann besser gefällt.:-(((°

Aber nicht böse sein, denke ich bin altmodisch :wink:

Nein kann wegen deiner Sicht nicht böse sein. Ich glaube nicht das du altmodisch bist, ist halt deine Sicht und deine Begeisterung für Ferrari und Respekt. Ich gebe dir auch teils recht mit deiner Meinung mit der Edel Fahrzeug Tunerrei. Doch würde ich ein Automobil nicht mit der Kunst von van Gogh und der gleichen vergleichen, dann dürfte man ja das Fahrzeug Kunstwerk nicht bewegen und nur Konserviert in einer Geheizten und Klima Tauschenden Kabine haben, denn beim Fahren kann es immer zu Schäden kommen. Es hat auch bei mir etwas gedauert solche Fahrzeug "Kunstwerke" als Alltags Gegenstände zu sehen, hatte dabei Hilfe meiner Eltern vor "langer" zeit.

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Hier die P R E S S E M I T T E I L U N G von Novitec, habe sie heute morgen erhalten:

NOVITEC ROSSO Tuning für den Ferrari California

606 PS / 446 kW Kompressor-V8 und sportliche Accessoires

Motortuning durch mechanische Aufladung heißt das Rezept von NOVITEC ROSSO, das den Ferrari California noch stärker und noch sportlicher macht. Mit dem neuen Kompressormotor macht der 4,3 Liter V8 einen Leistungssprung von serienmäßigen 460 PS auf 606 PS / 446 kW. Damit beschleunigt der 2+2-Sitzer in weniger als 3,8 Sekunden von 0 - 100 km/h und ist 325 km/h schnell. Weitere sportliche Akzente setzen die maßgeschneiderten NOVITEC ROSSO Räder in 21 und 22 Zoll Durchmesser, der sportlich-elegante Aerodynamik-Kit und exklusive Optionen für das Interieur.

Die NOVITEC ROSSO Techniker rüsten den Achtzylinder-Vierventiler des California mit einem mechanischen Lader auf, der von der Kurbelwelle über einen Keilrippenriemen angetrieben wird. Der maximale Ladedruck ist auf 0,4 bar limitiert.

Das System umfasst außerdem einen wassergekühlten Ladeluftkühler, einen speziellen Ansaugtrakt und größere Einspritzdüsen. Auf der Auslassseite kommt eine NOVITEC ROSSO Edelstahl-Hochleistungsauspuffanlage mit Sportkatalysatoren zum Einsatz. Durch eine integrierte Klappensteuerung, die vom Manettino am Lenkrad aus gesteuert wird.

Präzise kalibrierte Kennfelder für die Motorelektronik garantieren nicht nur eine optimale Leistungsausbeute und perfekte Alltagstauglichkeit, sondern auch die Erfüllung der strengen Euro IV Abgasnorm.

Der NOVITEC ROSSO Kompressorumbau steigert die Leistung des offenen GT von serienmäßigen 460 PS / 338 kW auf 606 PS / 446 kW bei 7.900 U/min. Parallel wächst das maximale Drehmoment von 485 Nm auf 603 Nm bei 5.500 Touren an.

Die Fahrleistungen sprechen für sich: Aus dem Stand vergehen weniger als 3,8 Sekunden bis zur 100 km/h Marke. Die Höchstgeschwindigkeit steigt auf 325 km/h.

Neben Mehrleistung bietet NOVITEC ROSSO auch exklusive Veredelung für Karosserie, Fahrwerk und Cockpit an. Die Karosserie wird mit einem sportlich-eleganten Designeranzug aufgewertet, der wahlweise auch in einer Sicht-Carbon Version erhältlich ist.

Die im Windkanal gereifte Formgebung des NOVITEC ROSSO Frontspoilers verleiht dem Frontmotor-Sportwagen nicht nur ein noch dynamischeres Profil: Seine ausgefeilte Formgebung reduziert den Auftrieb an der Vorderachse, was die Richtungsstabilität bei hohen Geschwindigkeiten optimiert.

Die Schwellerflügel setzen zusammen mit den schwarzen Seitenblinkern neue Akzente an den Seiten des Zweitürers. Das Aerodynamikkonzept wird durch die Kombination aus Heckdiffusor und Heckspoilerlippe abgerundet, die den Auftrieb an der Hinterachse weiter minimiert. Eine Carbon-Heckblende komplettiert den NOVITEC ROSSO Look für den Ferrari California.

Aufregende Optik und ein weiteres Plus an Fahrdynamik bieten die dreiteiligen NOVITEC ROSSO NF3 Räder. Durch die Wahl der Kombination 9Jx21 vorne und 11.5Jx22 auf der Hinterachse wird die Keilform des Boliden zusätzlich betont. Technologiepartner Pirelli steuert speziell auf dieses Auto maßgeschneiderte Hochleistungsreifen bei. Auf der Vorderachse wird die Dimension 255/30 ZR 21 gefahren. Hinten sorgen 315/25 ZR 22 Pneus für optimale Traktion.

Speziell auf diese Rad/Reifen-Kombination abgestimmt sind die NOVITEC ROSSO Sportfedern, die den Ferrari um ca. 35 Millimeter tieferlegen. Zusätzlich entwickelten die Fahrwerkstechniker ein Feature, das dem California eine noch größere Alltagstauglichkeit verleiht. Das hydraulische Frontlift-System ermöglicht es, die Frontpartie vom Cockpit aus um 40 Millimeter anzuheben. Damit können die Rampen von Tiefgaragen oder Speed Bumper leichter bewältigt werden. Durch Antippen des Schalters oder automatisch bei Erreichen einer Geschwindigkeit von 80 km/h senkt sich die Frontpartie wieder in die Ausgangsposition ab.

Die individuellen Wünsche jedes Ferrari California Besitzers können auch beim Interieur erfüllt werden. NOVITEC ROSSO Exklusiv-Ausstattungen in Leder und Alcantara bestechen durch ihre handwerkliche Perfektion und die Vielfalt an erhältlichen Farben und Designs für die Polsterung.

Abdruck frei! Belegexemplar erbeten!

Weiss nicht, kommt mir so vor, als kauft man sich einen van Gogh, einen Warhol oder einen Renoire und malt an der ein oder anderen Stelle nach weil er einem dann besser gefällt.:-(((°

Hahahahahahahaah - ein geiler Vergleich :-))!

  • 11 Monate später...
  • 10 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...