Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertschätzung 1:18 Lamborghini Murcielago Roadster aus dem Block gefräst


JML

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab hier 2 Modelle rumstehen davon eines mit Widmung für mich und Unterschrift von Valentino Balboni.

Was meint ihr was die Dinger wert sind unabhängig von der Unterschrift und wo könnte ich sowas verkaufen? Hab die als Gallardo auch noch...

comp_IMG_0408gerawt.jpg

comp_IMG_0409gerawt.jpg

Danke für die Info!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wert: Ich würde sagen, das kommt ganz darauf an, wie viele von denen gemacht wurden. Hab mal schnell gegoogelt, war auf die Schnelle nichts zu finden -> wohl eher nicht soo oft gebaut -> Es gibt evtl einige, die dafür massig hinlegen.

Hast du irgendwelche Information zu dem Modell und wo hast du es her?

Wo verkaufen: Wenn du sie unbedingt loswerden willst, ist eBay immer eine Möglichkeit.

Oder mir schenken :P

Wertschätzung? Brutal schwer.

Für den Verkauf bleibt eigentlich nur ebay, aber das ist halt immer so eine Sache, da könntest du nachher evtl. auch ganz schön enttäuscht sein. Wenn der Dollar-Kurs nicht so bescheiden wäre, hätte ich gesagt, stell sie bei ebay.com ein, aber bei dem Kurs macht das gerade wenig Sinn.

Ich kenne zwar ein paar hochkarätige Sammler, die bei bestimmten Modellen einiges an Geld locker machen, aber die sammeln eben nur Porsche-Modelle, sonst hätte ich mal rund gefragt.

Wenn du bei Google "lamborghini 1/18 balboni" eingibst, erscheint deine Suchanfrage schon an 6. Stelle!

Okay, stefschu hat Recht. Eine Werteinschätzung ist sehr schwer.

Das Modell ist sehr selten, 100 Stk. sind nicht gerade viel und dafür werden viele Leute viel hinlegen. Andererseits könnte es sein, dass das Modell gar nicht so bekannt ist in Sammlerkreisen, deswegen auch nicht sooft auf eBay etc. geschaut wird, ob jemand dieses Modell anbietet.

Somit würde ich sagen: Wenn du die Dinger einfach weg haben willst einfach mal auf eBay reinsetzen (evtl mit nem hohen Mindestpreis oder so) und schauen, ob er Anklang findet. Wenn nicht, kann man ja vielleicht mal einen Lamborghini-Händler fragen...

Wenn sie damals schon ca. 400 EUR gekostet haben, wird mit Sicherheit ein höherer Preis zu erzielen sein. Fragt sich nur noch wo. In Asien vielleicht, da gibt es viele "modellbekloppte" Leute X-)

Ansonsten bieten sich eventuell Auktionen von Coys, Bonhams und Co an. Die versteigern bei einigen Auktionen neben Autos ja auch so genannte "Automobilia" (Prospekte, Pokale, Helme, Zeitschriften.... und eben auch Modellautos). Ich glaube, bei solchen Auktionen läuft eher solventes Klientel herum, das sowas zu würdigen weiß.

Oder bei einem der diversen Spielwaren-Auktionatoren (gibt in Deutschland einige, hab ich auch erst kürzlich entdeckt), einfach mal in Google "Spielwaren Auktion" suchen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...