Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wenn der Kuchen redet... - Fahrbericht Lamborghini Murciélago LP670-4 Superveloce


Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Karl,

Kann deinen Bericht nur voll bestätigen. Das Auto ist das Beste was man aktuell auf öffentlichen Straßen fahren kann.

Ergänzend zum hervorragenden Geradeauslauf bei Höchstgeschwindigkeiten sind auch die extremen Kurvengeschwindigkeiten im Bereich über 150km/h absolut erwähnenswert.

Ein absolutes Traumauto - im Stand, auf der Autobahn, auf Landstraßen, für den kurzen Trip am Sonntagnachmittag oder die kurze Reise mit Gepäck.

Für mich fast unvorstellbar, wie dieses Kunstwerk und Wunder an Fahrdynamik jemals übertroffen werden soll.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Auto Testberichte (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

WOW !

Danke danke danke ... für diesen supertollen Bericht. :-))!

Ich liebe dieses Auto einfach seit ich ihn das erste mal auf meinem Bildschirm gesehen hab. Und dank deinem Bericht noch mehr. GENAU SO wie du es beschrieben hast, hab ich es mir immer vorgestellt.

Da fühl ich mich wieder als kleinen Jungen zurückversetzt :-))!

Danke :)

Hast du auch Videos gemacht
Nein, keine Videos.

"Wunder an Fahrdynamik" natürlich nur in Bezug auf das Gewicht und Größe, zumindest ersteres wird absoluten Spitzenwerten auf Rennstrecken unter den strassenzugelassenen Sportwagen im Weg stehen.

Seinen Reiz bezieht der Murciélago LP670-4 Superveloce auch aus seiner noch spürbaren Ursprünglichkeit, das Fahrzeug schlägt in punkto Technik, Konstruktion und Design direkte Brücken zu den Klassikern Countach und Diablo. Mit den Worten "Der LP640 stellt die Schnittstelle zwischen den alten groben, lauten, heißen Supersport-Dinosauriern der Vergangenheit und den geschliffen-perfekten, cleanen und voll alltagstauglichen Hypersportwagen der Zukunft dar. Er ist das beste aus beiden Welten..." beendete ich seinerzeit meinen Fahrbericht zum Murciélago LP640, im Grunde passt dass auch auf den Murciélago LP670-4 Superveloce.

Es ist klar, dass unter reinen Performance Gesichtspunkten der Murcielago eigentlich zu schwer ist. Nichtsdestotrotz zeigen die bisherigen Ergebnisse auf den verschiedenen Rennstrecken, dass er unter den aktuellen sogenannten Serienfahrzeugen führend ist. Exoten wie z.B. der Apollo sind zwar scheinbar schneller, doch ist der Abstand wesentlich geringer als zu erwarten, zudem betrachte ich einen Apollo mit einer bisher über mehrere Jahre doch sehr bescheidenen Stückzahl nicht als Serienfahrzeug. In anderen Tests lag der LP670 exakt auf dem Niveau eines Ferrari Enzo oder Maserati MC12 was ich doch für recht beachtlich empfinde, da diese beiden Fahrzeuge doch wesentlich kompromissloser in Richtung Performance konzipiert waren und zudem auch etwa doppelt so teuer und zudem aktuell nicht mehr (neu) verfügbar sind. Bei einem kürzlichen Test 0-300-0 zeigte zudem der LP670 trotz seines hohen Gewichts die absolut beste Bremsleistung. Dieser Bremsweg konnte bisher auch von keinem Exoten unterboten werden. Lediglich in der Beschleunigung von 0-300 gibt es einige wie Bugatti, Koenigsegg, Apollo welche hier schneller sind aber zumindest ein Bugatti ist ja bzgl. Fahrdynamik auch nicht gerade ein Leichtgewicht. Somit ist für mich der LP670 gerade angesichts der Ausmaße und des Gewichts ein Wunder an Fahrdynamik, da es insbesondere im Bereich oberhalb 150km/h kaum Fahrzeuge gibt die ihm hier das Wasser reichen können. Im Bereich unter 150km/h sind sicherlich leichtere Fahrzeuge wie z.B. auch ein Gallardo (evt. sogar mit breiteren Vorderreifen, wie realisiert von Reiter Engineering) die agileren Fahrzeuge. Zudem bedarf der LP670 sicherlich wesentlich mehr Erfahrung um die möglichen Grenzen auch tatsächlich umsetzen zu können. Aber es ist ein absoluter Höchstgenuss in einem LP670 neue Grenzen zu spüren, untermalt von einem eigenen fantastischen Sound, in einem tollen Design, welches nicht nur funktionsorientiert ist, sondern auch ein absolut hochwertiges Ambiente ausstrahlt.

Nichtsdestotrotz zeigen die bisherigen Ergebnisse auf den verschiedenen Rennstrecken, dass er unter den aktuellen sogenannten Serienfahrzeugen führend ist.
In der Tat, der Murciélago LP670-4 Superveloce stellt die Spitze der Pyramide der Serienautomobile dar.

Alles was schneller oder optisch und technisch extremer ist, kann nicht mehr als Neufahrzeug erworben werden (demnach u.a. keinerlei Garantieleistungen, siehe z.B. Porsche Carrera GT), weist ein deutlich geringeres Händler- und Servicenetz auf (wenn überhaupt in Deutschland vertreten) oder hat per se keine deutsche Straßenzulassung.

Im Grunde ist der Lamborghini Murciélago der einzige V12-Mittelmotor-Sportwagen, welcher noch als Serienautomobil - also in nennenswerter Stückzahl, mit dreijähriger Neuwagen- und europaweiter Mobilitätsgarantie und dem Support von allein in Deutschland über einem Dutzend Servicestationen - erworben werden kann. Nicht zu vergessen die - bei Erwerb über einen Vertragshändler oder für Erstbesitzer - bis zu 2 Jahre Werks-Gebrauchtwagengarantie für bis zu sechs Jahre alte Autos mit bis zu 50.000 km Laufleistung.

Mehr automobiles Abenteuer mit dem guten Gefühl des genannten Supports gibt es nicht mehr - und vielleicht auch nie mehr - zu kaufen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...