Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F458 - Presse- und Testbericht(e)


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Aus der neutralen Schweiz. EIn Bericht aus dem Tagesanzeiger

http://www.tagesanzeiger.ch/auto/sportwagen/Ferrari-458-Italia-Dank-Schumis-Rezeptur-scharf-und-schonend-zugleich/story/29877972

"...

Ferrari trotzt der Krise. Zwar müssen die Italiener die eine oder andere Feder lassen, etwa 5 Prozent weniger Autos werden sie in diesem Jahr verkaufen, doch es wird trotzdem das zweitbeste Jahr aller Zeiten werden. Und das, obwohl die Verkäufe im Luxus-Segment heuer komplett eingebrochen sind, um mindestens 40 Prozent werden die Verkaufszahlen 2009 zurückgehen – Marken wie Bentley oder Lamborghini erleben gerade ein Desaster.

...

Erste Fahrversuche in der hügligen Umgebung von Maranello, auf wirklich schlechten, sehr kurvigen Strassen, hinterliessen uns ziemlich sprachlos.

...

mit wenig mehr als 1000 Touren im 7. Gang einher, ohne zu ruckeln, ...

...

ein echter Kofferraum, der 230 Liter fasst O:-)

...

"

:lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auch die ersten Fahrbereichte in der autobild, der ams und der aktuellen Sportauto lesen sich sehr positiv. In der ams wird sogar von einem Scuderia des 430-Scuderia gesprochen - so soll dieses Fahrzeug gehen....:D

Sowohl die 0-100 und die 0-200 Zeiten sind sehr beeindruckend.

Positiv wird überall das neue Achskonzept mit den Mehrlenkern angesprochen, daß zuerst etwas gewöhnungsbedürftig ist, danach aber hochpräzises lenken, auch auf engstem Radius ermöglichen soll.

Auch das neue Lenkradkonzept wird durchgängig gelobt. Dies deckt sich auch mit meinen ersten Konzeptproben während der 458-Vorstellung auf der IAA.

Es wurde wohl eine fast genialer Wurf bei der Verbindung von Race-Performance und Komfort gefunden, der derzeit fast einzigartig ist.

Der Preis beginnt bei 194.000 EUR.

Adios

Die Berichte und Meinungen über den F - 458 sind alle sehr positiv, um nicht zu sagen hervorraged, doch ehrlich gefällt der 458 optisch Euch wirklich ?

Auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe, entspricht er mir persönlich nicht, man muß ihn vielleicht auch erst mal in Natura sehen.

herzliche Grüße

Sumita

Ich bewerte ihn von drei Seiten aus:

Vorne gefällt er mir überhaupt nicht. Zu eckig, zu geradlinig und die LED Anordnung ist interessant, aber nicht schön.

An das Heck habe ich mich mittlerweile gewöhnt, aber schöner als das des F430 ist es m.E. nicht.

Am besten gefällt mir die seitliche Linienführung. Hier schlägt er den F430.

Innenraum/Cockpit: Finde ich faszinierend. Auch hier schlägt er den F430.

Fazit: Die Technik des F458 in der leicht modifizierten Karosserie des F430 wäre mein persönlicher Ideal-V8-Ferrari.

Vielleicht wird das Liveerlebnis mein Urteil nochmals revidieren, aber ich denke nicht.

Die Berichte und Meinungen über den F - 458 sind alle sehr positiv, um nicht zu sagen hervorraged, doch ehrlich gefällt der 458 optisch Euch wirklich ?

Auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe, entspricht er mir persönlich nicht, man muß ihn vielleicht auch erst mal in Natura sehen.

herzliche Grüße

Sumita

Ja, er gefällt mir sogar sehr. Gerade weil ich ihn schon in natura gesehen, gefühlt und den Innenraum besetzt hatte.

Für mich der beste aktuelle Ferrari. Fahrleistungen die sogar marginal über denen eines 599 liegen, gepaart mit einer Fahrdynamik die offensichtlich noch über der des 430-Scuderia liegt.

Er ist der erste Serien-Ferrari, der in Fiorano die Zeiten der Ikone ENZO auf den Asphalt brennt.

Für mich wurde da ein Technik-Feuerwerk abgefeuert, kombiniert mit einem meiner Meinung nach traumhaft schönem Innenraum, gepaart mit einer völlig neuen Bedienphilosophie, die in dieser Sportwagenregion ihres gleichen sucht und aktuell wohl keinen Wettbewerber fürchten muß.

In der Kombination aller Attribute ist der 458 derzeit für mich das begehrswerteste Automobil in dieser 200.000 EUR-Liga.

Adios

Fazit: Die Technik des F458 in der leicht modifizierten Karosserie des F430 wäre mein persönlicher Ideal-V8-Ferrari.

Das heißt du wolltest einen weiteren 360 mit Tuning Stufe 4 ?

Basis 360 Modena

Stufe 1 360 CS

Stufe 2 F430

Stufe 3 F430 Scud

Stufe 4 Der von Dir gewünschte

Mit persönlich hat er vom ersten Tag an gefallen.

Er ist einfach nur wunderschön!

Das ist auch mein persönliches Empfinden.:-))!

Gepaart mit all den technischen Gimmicks, ist Ferrari hier wieder einmal ein ganz grosser Wurf gelungen, der nicht nur für eine kurze Zeit, die Benchmark im Sportwagenbereich sehr hoch ansetzt.

Dies zu übertreffen-bei diesem doch noch einigermaßen vernünftigen Preis-

dürfte anderen Premiumherstellern ziemliches Kopfzerbrechen bereiten.

Allen Zweiflern, die wie ich hier lese, sehr oft aus dem eigenen Ferrarilager stammen:???:,sei gesagt,"Ihn" Live zu sehen, wird auch euch verstummen lassen.

Allen Zweiflern, die wie ich hier lese, sehr oft aus dem eigenen Ferrarilager stammen:???:,sei gesagt,"Ihn" Live zu sehen, wird auch euch verstummen lassen.

Mir ging es genauso. Auf den Bildern hat er mir nicht so gut gefallen, als ich ihn dann auf der IAA gesehen habe: Fantastisch :-))! !

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich bewerte ihn von drei Seiten aus:

Vorne gefällt er mir überhaupt nicht. Zu eckig, zu geradlinig und die LED Anordnung ist interessant, aber nicht schön.

An das Heck habe ich mich mittlerweile gewöhnt, aber schöner als das des F430 ist es m.E. nicht.

Am besten gefällt mir die seitliche Linienführung. Hier schlägt er den F430.

Innenraum/Cockpit: Finde ich faszinierend. Auch hier schlägt er den F430.

Fazit: Die Technik des F458 in der leicht modifizierten Karosserie des F430 wäre mein persönlicher Ideal-V8-Ferrari.

Vielleicht wird das Liveerlebnis mein Urteil nochmals revidieren, aber ich denke nicht.

Hallo,

das sehe ich auch so, ich finde die zwei Heckleuchten nicht so sehr gelungen,

da gefallen mir die vom 430er besser.:-))!

Ansonsten super Gerät.:wink:

Ich mag die aggressive Front und die Silhouette, das Heck dagegen sieht nicht so, was schade ist, denn genau das sieht man als Otto-Normal-Verkehrsteilnehmer am häufigsten. Die oben offenen Rücklichter komplett in die Karosse integrieren und aus 3 Auspuffrohren 2 machen und links und rechts anordnen. Naja gibt wenigstens noch Spielraum für Tuner :P

Farhbericht in der derzeitigen AMS.

  • 2 Wochen später...

The famous British TV show Top Gear has awarded their Car of the Year 2009 title to the Ferrari 458 Italia. The reason given by Top Gear for their choice is simple - the Ferrari 458 Italia "has established a new benchmark in getting from A to B as rapidly as possible."

The Ferrari 458 Italia, unveiled at the last Frankfurt Motor Show in September, is powered by a 4.5-liter V8 engine developing 570 hp. The top speed of the Ferrari 458 Italia is 325 km/h and the car can hit 100 km/h in 3.4 seconds. If you're concerned with fuel economy and global warming, the Ferrari 458 Italia needs 13.7 l of fuel to run for 100 km and emits 320 g/km of CO2. The price for the new Top Gear Car of the Year is 162,900 Euros without tax.

The Ferrari 458 Italia has scooped two prestigious awards from BBC Top Gear Magazine, one of the world’s most influential automotive magazines. Not only did the British magazine nominate the 458 Italia “Supercar of the Year”, but also, for the very first time for Ferrari, the coveted title of “Car of the Year”. This brings Ferrari’s tally of consecutive Top Gear Magazine Awards to the astonishing figure of eight in seven years.

The Ferrari 458 Italia was revealed at the Frankfurt Motor Show in September to immediate critical acclaim. Following an extensive international media test drive program in Maranello, the home of the fabled Prancing Horse, the car has been the subject of enthusiastic reviews, with its handling, roadholding, ride comfort and performance all being subject to the kind of superlatives rarely seen from the world’s leading journalists.

In electing the Ferrari 458 Italiaas their “Supercar of the Year”, BBC Top Gear Magazine underlined how it has established “the

new benchmark in getting from A to B as rapidly as possible.” They also described the 570-hp V8-engined berlinetta as “a game-changing car.”

When nominating the car for the overall top award as “Car of the Year”, BBC Top Gear Magazine described how it became “our winner because the scope of its abilities is absolutely breathtaking”, concluding that the Ferrari 458 Italia “isn’t just a worthy winner, it’s off the scale!”

Quelle:

Ferrari Press release

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...