Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DeTomaso Wiederbelebung geplant


Wolltenurwasrichtigstelle

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Glaube ich nicht, da die Familie De Tomaso glücklicherweise keinerlei Rechte mehr am Firmennamen hat und somit auch keinen Streit anfangen kann.

Die ersten drei Mangustas hatten genau bis zur ersten einstweiligen Verfügung durch Herrn De Tomaso die Schilder dran. Dann aber wurden sie sofort "umgerubelt". Beim Kunden ist keiner als DeTomaso gelandet. Hier in Hamburg läuft ein schwarzer mit vollem DeTomaso Ornat, aber nur weil ich ein paar Originalschilder noch in einer meiner Schatztruhen hatte.

Ich habe gelesen, dass alle in Italien ausgelieferten Fahrzeuge als De Tomaso ausgeliefert wurden. Er hätte sich die Vertriebsrechte für Italien gesichert.

peso

Ich halte die geplanten Stückzahlen aber für utopisch und ob es noch eine gute Idee ist, mit einem sportlichen SUV (sowas wie ein X6?) zu beginnen, sei dahingestellt.

Sehe ich grundsätzlich auch so.

peso

Ich habe gelesen, dass alle in Italien ausgelieferten Fahrzeuge als De Tomaso ausgeliefert wurden. Er hätte sich die Vertriebsrechte für Italien gesichert.

peso

Er hatte sich die Markenrechte für Italien und England gesichert. Kaum war die "Fabrik" der Qvales eingerichtet und die ersten Autos gebaut, verklgte Herr De Tomaso die Firma DeTomaso Automobili LTD auf Unterlassung, seinen Namen in Italien zu führen. Das führte zum entgültigen Eklat zwischen den früheren Partner und Qvale beschloss die Autos unter eigenem Namen zu bauen und zu vermarkten. Das Ergebnis kenen wir alle.

Die angepeilten Stückzahlen sind natürlich hoch gegriffen, aber wie bekommt man sonst staatliche Subventionen.... Es ist halt Italien.:wink:

Glaube ich nicht, da die Familie De Tomaso glücklicherweise keinerlei Rechte mehr am Firmennamen hat und somit auch keinen Streit anfangen kann.

Die ersten drei Mangustas hatten genau bis zur ersten einstweiligen Verfügung durch Herrn De Tomaso die Schilder dran. Dann aber wurden sie sofort "umgerubelt". Beim Kunden ist keiner als DeTomaso gelandet. Hier in Hamburg läuft ein schwarzer mit vollem DeTomaso Ornat, aber nur weil ich ein paar Originalschilder noch in einer meiner Schatztruhen hatte.

Dieses "Rückrüsten" würde mich auch interessieren.

Kennst Du den Besitzer noch ? Wir versuchen gerade ein Treffen im Mai 2010 im Meilenwerk Stuttgart zu vereinbaren. Vier Leute sind wir schon :-)

peso

So stelle ich mir das auch vor. Der

Mattschwarze ist meiner.

Aber vielleicht kannst Du mir helfen, jemanden zu finden, der mir bei der Lösung folgender Probleme helfen kann:

1. Ich such seit geraumer Zeit, jemanden, der mir ein faltbares Notdach herstellt. Das "richtige" Dach ist mir zu sperrig, da es den gesamten Kofferraum blockiert. Aber ganz ohne Dach möchte ich in den hiesigen Breiten nicht unterwegs ein.

2. Ich suche ein Schloß für das Handschuhfach.

3. Bei den A-Säulen hat sich die ganze Innenverkleidung verzogen. Das ist an sich nicht schlimm und ist nur von außen, wenn man bewusst hinschaut zu sehen.

4. Der gesamte Einbausatz für Aschenbecher etc. ist lose. Da ist was abgebrochen. Ist an sich auch nicht schlimm, stört mich aber etwas.

5. Kannst Du mir sagen, ob der Wagen seinerzeit mit Xenon ausgerüstet wurde ? Meiner hat das.

6. Ich habe starke Störungen im Radio, wenn die Scheinwerfer an sind. Selbst Bosch konnte mir nicht helfen. Die vermuten, dass einer der Xenonbrenner Störstrahlungen aussendet.

Ist der Beisitzer des schwarzen Wagens an einem Treffen im Mai interessiert ?

peso

Grundsätzlich finde ich die Idee für die Wiederbelebung dieser Marke gut. Schon von der vor 25 Jahren ging eine enorme Faszination davon aus und man war glücklich, wenn man einen De Tomaso irgendwo fahren gesehen hat. Aber wie schon geschrieben wurde, ist ein SUV bestimmt nicht der optimale Einstieg für ein Revival.

Kann mich noch gut an Anfang der 80er erinnern, als der Pantera eines der abloluten "dreamcars" war. Was hätte ich damals gegeben, nur um einmal drin mitfahren zu dürfen.

Bin neugierig, was aus der Sache wird.

bayernmax

  • 8 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Wolltenurwasrichtigstelle,

 

schau doch mal hier zum Thema De Tomaso (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Many of the 70s and 80s teenager boys bedrooms' car poster collections included a special, rare Italian supercar: De Tomaso Pantera. The boys grew up and became men, but the brand didn't make it. The company was killed, but fortunately it has recently been revived.

De Tomaso plans to offer a three model line-up. The company wants to build a premium sedan, an SUV and, of course, a coupe model. The automotive producer’s initial production plans will see it give birth to around 8,000 vehicles per year. Other media reports indicate that the brand will also build a luxury compact vehicle that will compete against the MINI and the Citroen DS3.

The first new De Tomaso vehicle(s) should arrive at next year’s Geneva Auto Show.

http://www.autoevolution.com/news/de-tomaso-shows-new-logo-23391.html

  • 3 Wochen später...
ich hoffe nicht ;)

die panterastudie fand ich am besten

38294d1200687376-ford-needs-build-new-detomaso-pantera-1216082-panthera-concept1.jpg

Ich auch, das würde auch funktionieren wenn die den so bringen. Motor aus dem Ford GT und die kiste wäre perfekt.

Also wir würden ihn bestellen.

  • 5 Monate später...

Zitat:

"The front, while clean, lacks the character and emotion we expect from red-blooded Italian designs"

Ich muss jetzt in die Garage, um real red-blooded Italien design zu genießen :D

Dieses Ding kann doch unmöglich von Pininfarina sein...

Schade, so wird das in meinen Augen wenig mit der DeTomaso-Wiederbelebung. Bin mal gespannt, wie der Wagen live in Genf aussehen wird, aber wirklich "schön" werde ich ihn wohl auch dort nicht finden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...