Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kennt jemand diesen Diablo VT (silber) im Autosalon Singen?


eseethal

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Doch doch ich kann mich sehr gut erinnern, schliesslich füllt man nicht jeden Tag einen ganzes Striplokal ab dass keine Frau mehr tanzen konnte... O:-)

Ich würde den 6.0 auch in der Farbe nehmen, Preis ist mehr als gut und der Beschreibung nach wird der Zustand auch passen. Aber ein Lambo passt zur Zeit nicht ins Programm :wink:

Ich könnte mich auch mehr für einen Continental Supersport begeistern...man wird ja älter :D

Wer aber einen Diablo sucht kommt zumindest nicht daran vorbei sich dieses Auto anzusehen. Für das Geld werden teilweise VTs mit Klapplampen verkauft, wen interessiert das Serviceheft wenn der Wagen ordentlich ist und das scheint er zu sein. Einer von ca. 300, so oder so wird das mal eine Rarität, bei dem Preis macht man nichts falsch wenn der Rest stimmt.

Sorry, aber das ist doch Quatsch ! Eine nachvollziehbare Historie besteht eben nicht nur aus "Geschichten" und Stempeln im Scheckheft aus dem Netz (wo bekommt man die übrigens, mit eingedruckter VIN und Unterschrift des ausliefernden Händlers, ich hab´noch keine gesehen und halte das daher einfach mal für ein Gerücht), sondern aus einer ganzen Reihe von zusätzlichen Dokumenten wie Werkstattrechnungen, Tüv-Berichten usw., welche die Kilometerleistung idealerweise kontinuierlich und ohne zeitliche Lücken belegen.

Unter "Geschichten" verstehe ich dagegen eher die oft abenteuerlichen Erklärungsversuche dafür, daß dummerweise sämtliche Fahrzeugunterlagen verschütt gegangen sind. :D

Dies ist nur ganz allgemein und hat nichts mit dem diskutierten Auto zu tun.

Gruß, Georg

sehr guter Beitrag:-))!

Denn wer unachtsam mit den dokumenten umgeht, der achtet auch sehr häufig nicht auf das Fahrzeug:wink:

Da kann es doch dann auch leicht mal vorkommen, dass die Heinzelmännchen Nachts den Tacho drehen:lol:

Niemand "ver********rt" einfach so alle Dokumente, schliesslich "ver********rt" man den Brief ja auch nicht8)

Über viele Jahre habe ich festgestellt, dass wenn dokumente fehlen, meist der Verkäufer auch nicht bereit ist, den zuständigen Freundlichen zu nenn. Hier hilft aber die VIN sehr viel weiter, über das Servicenetzwerk, lässt sich sehr gut feststellen, ob und wann mal ein Service durchgeführt wurde. Und wenn dann schon der erste nicht beim Offiziellen gemacht wird, dann wirklich finger weg von diesem Auto, auch wenn der Preis noch so verlockkend erscheint.

ausserdem, gerade ein Händler hat nichts zu verschenken und dann ein 6.0 für diesen Preis? :???:

...ausserdem, gerade ein Händler hat nichts zu verschenken und dann ein 6.0 für diesen Preis? :???:

Da gebe ich Dir recht! Allerdings verdient man sein bestes Geld nicht mit Dingen, welche man zum regulären Preis kaufen muss sondern mit denjenigen, welche man tief unter Marktpreis kaufen kann. Diese kann ich dann auch mit einem tieferen Preis als den Marktpreis abgeben.

Damit meine ich, dass wir uns bestimmt keine Sorgen um den Händler machen brauchen, der wird seinen Schnitt machen. Dass der Preis sehr tief liegt, liegt meines Erachtens am ziemlich sicher sehr günstigen Einkaufspreis. Ich kann mir vorstellen, dass bei einer Totalzerlegung relativ viel Sand zum Vorschein kommt. Immerhin wurde das Fahrzeug ja 12'500km in Katar bewegt. Wenn man weiss, dass eine Ausfahrt schon dafür sorgt, dass der Sand in jede Ritze kriecht, kann ich mir nicht vorstellen, dass von dort ein Fahrzeug ohne dieses "Leiden" gekauft werden kann. Es sei denn, es hat 0km und ist kein Fahrzeug sondern ein "Stehzeug".

Alleine an den obigen Kommentaren kann man einen weiteren Grund für den günstigen Preis des Händlers ableiten: die Skepsis der potentiellen Käufer mangels Historie, Bücher, Unterlagen.

Das wäre übrigens auch für mich der Killer! Günstige Angebote schön und gut- billig sollten sie dann aber trotzdem nicht sein!

Zur Erklärung: ich habe das Fahrzeug nicht gesehen und möchte niemandem Unrecht tun, ICH würde jedoch nie ein solches Fahrzeug in Betracht ziehen, auch auf die Gefahr hin, eine einmalige Chance zu verpassen..

Hallo Georg...

Sorry, aber das ist doch Quatsch! Eine nachvollziehbare Historie besteht eben nicht nur aus "Geschichten" und Stempeln im Scheckheft aus dem Netz (wo bekommt man die übrigens, mit eingedruckter VIN und Unterschrift des ausliefernden Händlers, ich hab´noch keine gesehen und halte das daher einfach mal für ein Gerücht), sondern aus einer ganzen Reihe von zusätzlichen Dokumenten wie Werkstattrechnungen, Tüv-Berichten usw., welche die Kilometerleistung idealerweise kontinuierlich und ohne zeitliche Lücken belegen.

Unter "Geschichten" verstehe ich dagegen eher die oft abenteuerlichen Erklärungsversuche dafür, daß dummerweise sämtliche Fahrzeugunterlagen verschütt gegangen sind. (...)

Du musst soetwas nicht gleich als "Quatsch" abtun, nur weil Du damit - Gott sei Dank - noch nie Erfahrungen machen musstest.

Du weisst doch genauso wie ich, dass man originales Bordwerkzeug, Bedienungsanleitungen, Werkstattbücher, Broschüren und Pressemappen, originale Koffersätze und sonstiges bei darauf spezialisierten Händlern ganz legal käuflich erwerben kann.

Ich kenne einige im Netz vertretene auf Ferrari, Lamborghini und Maserati spezialisierte Anbieter. Alles - mehr oder weniger - ehrliche Menschen, die (gerade bei klassischen und/oder zukünftig im Wert steigenden Fahrzeugen) solche gesuchten Dokumente im Lager haben. Diese Dinge stammen dann aus Unfallfahrzeugen, alten Archiven, Restbeständen oder oftmals auch aus den Konkursmassen ehemaliger Vertragswerkstätten ... oder woher auch immer. Bei Verlust gibt es auch originale alte abgestemelte oder sogar nagelneue leere Scheckhefte. Teils über solche o.g. Anbieter, teils auch über "unterbezahlte" Mechaniker in vereinzelten Werkstätten. Und ein hübsches Stempelchen gibt es dort auch. Und dabei handelt es sich nicht um vereinzelte seltene "Ausrutscher", sondern um eine gut verdienende "Szene". - Das ist kein Märchen, sondern (leider) Fakt!

Über lang verschollene und urplötzlich wiederentdeckte dubiose Ferrari 250 GTO, Porsche 904 und 917, oder (ganz aktuell) angeblich "echte" Lamborghini Miura SV muss ich hier wohl nichts schreiben; diese Geschichten kennt jeder. Und da geht es nicht um lächerliche Scheckhefte, sondern um Fahrgestellnummern und unterschiedliche - teils sogar vom Werk bestätigte - Historien.

Das Fahrzeug wurde 6/2001 in Katar ausgeliefert und ist seit 2007 in Europa zugelassen. (...)
Also wird es von 2001 bis 2007 wohl schonmal keine Tüv-Berichte geben. :wink: Und wenn die restlichen Unterlagen auf dem Weg von Katar hier nach Deutschland irgendwie abhanden gekommen sind, dann macht das den hier betreffenden Diablo 6.0 ja sicherlich nicht gleich schlecht. Wenn der neue Besitzer hier in Europa den Diablo 6.0 dann nicht beim Offiziellen hat warten lassen, sondern ihm in seiner eigenen Werkstatt den regelmäßigen Service verpasst hat, dann gibt es auch keine Werkstattrechnungen. Aber auch das macht diesen Diablo 6.0 dann nicht technisch und optisch schlechter oder besser als andere Diablos. Es macht ihn nur deutlich günstiger! 8)

Seitenlang spekulieren und tratschen? - Hinfahren - Angucken - Probefahren - Ausfragen - Nachfragen - Überprüfen - Mitnehmen ... oder eben stehenlassen.

Im Verhältnis zu anderen angebotenen Diablo 6.0 ist er zumindest 15.000 bis 80.000 Euronen günstiger. Dafür kann man sich diesen Aufwand doch schon mal machen. Und für´s eingesparte Geld kann man notfalls die Technik reparieren ... oder die Historie frisieren (was ich allerdings niemanden raten kann) oder im Puff die Sau fliegen lassen. Wie man möchte.

Gruß :wink2:

Berko

Wenn ich bei etwas sicher bin, dann dass ich meinen Lambo nur beim Mechaniker meines Vertrauens warten und reparieren lassen würde! Und das ist im seltensten Fall die offizielle Vertretung!

Gerade bei so einem Exoten wäre mir der fachkundige Blick und eine gründliche Kontrolle inkl. Probefahrt eines echten Experten mit etwas Enthusiasmus 1000mal lieber als jeder Stempel einer Lambovertretung.

Ich will nicht alle über einen Kamm scheren aber ich hab mich oft einfach nur abgezockt gefühlt von den Herren mit dem "offiziellen" Stempel - und das bei schlechter Arbeit! Es kam zu oft vor, dass es hieß dies und das "wäre normal" oder "wäre halt so" , dabei war es keineswegs normal und hatte Ursachen die dann andere gefunden haben!

Wenn ich einen kaufen wollen würde, wäre ich schon längst da gewesen, ich finde das Angebot spitze... (...und hätte logischerweise das Auto erst hinterher gepostet :D )

...oder im Puff die Sau fliegen lassen... Wie man möchte.

ja genau Berko, so sehe ich das auch, ausserdem kann man den Wagen ja von einem freundlichen Lambohändler durchchecken lassen :wink:

Woher wußte ich das....8) O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eseethal,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo Georg...

Du musst soetwas nicht gleich als "Quatsch" abtun, nur weil Du damit - Gott sei Dank - noch nie Erfahrungen machen musstest.

Du weisst doch genauso wie ich, dass man originales Bordwerkzeug, Bedienungsanleitungen, Werkstattbücher, Broschüren und Pressemappen, originale Koffersätze und sonstiges bei darauf spezialisierten Händlern ganz legal käuflich erwerben kann.

...

Hallo Berko,

ich denke schon daß es "Quatsch" (oder was auch immer) ist, wenn auf einmal behauptet wird eine nachvollziehbare Fahrzeughistorie wäre praktisch überflüssig, da man sie mittels Internet und etwas Phantasie selbst nach Belieben erstellen kann. Kann man eben nicht so einfach, zumindest nicht "nachvollziehbar", siehe oben.

Das hat auch überhaupt nichts mit der Werkzeugtasche, dem Kofferset oder der Bedienungsanleitung zu tun, da diese Dinge weder mit der Fahrgestellnummer verknüpft sind noch zur Historie etwas beitragen können, sondern es geht vielmehr um Belege mit Datum, KM-Stand und VIN, sprich Scheckheft, Werkstattrechnungen, Tüv-Berichte usw., logisch, oder nicht ? :wink2:

Gruß, Georg

Hallo Berko,

ich denke schon daß es "Quatsch" ist, wenn auf einmal behauptet wird eine nachvollziehbare Fahrzeughistorie wäre praktisch überflüssig, da man sie mittels Internet und etwas Phantasie selbst nach Belieben erstellen kann. Kann man eben nicht so einfach, zumindest nicht "nachvollziehbar", siehe oben.

Sorry Georg,

dann hatte ich Dich falsch verstanden. Eine "nachvollziehbare einwandfreie Historie" kannst Du natürlich nicht im Netz bestellen; völlig richtig. Den Rest aber (leider) schon.

Bleibt letztendlich für den potenziellen Käufer noch immer die Frage offen, ob er für eine Historie 30 bis 80 Prozent Aufpreis zahlen möchte. Für eine Sammlung oder zum Spekulieren ist dieser Diablo 6.0 sicherlich nichts. Aber für "will Spaß haben" kann´s ein Schnapper sein. KANN, muss natürlich nicht.

So ein Wagen (ohne Vita) steht und fällt mit dem Preis. Und der - so scheint es zumindest - ist ja nun wirklich relativ fair.

Zurück zum Thema:

Kennt jemand zufällig den grünmet. farbenen Diablo VT der momentan bei mobile inseriert ist? Ein Bekannter von mir mag diese Farbekombi und zeigt Interesse.

Gruß

Berko

Sorry Georg,

dann hatte ich Dich falsch verstanden. Eine "nachvollziehbare einwandfreie Historie" kannst Du natürlich nicht im Netz bestellen; völlig richtig. Den Rest aber (leider) schon.

Bleibt letztendlich für den potenziellen Käufer noch immer die Frage offen, ob er für eine Historie 30 bis 80 Prozent Aufpreis zahlen möchte. Für eine Sammlung oder zum Spekulieren ist dieser Diablo 6.0 sicherlich nichts. Aber für "will Spaß haben" kann´s ein Schnapper sein. KANN, muss natürlich nicht....

Na prima, dann sind wir ja einer Meinung ! :-))! Klar kann man solch ein Auto auch ohne Historie kaufen, dann muß man ihn doppelt und dreifach genau untersuchen und selbst dann sieht man nicht alles.

Letztlich muß man sich im klaren sein, daß niemand den Kilometerstand, die Unfallfreiheit usw. garantiert, wenn der Preisabschlag diese Risiken rechtfertigt dann ist es ja auch ok.

Gruß, Georg

Auch bei einem Fahrzeug mit "einwandfreier Historie" kann man die Unfallfreiheit und den Tachostand nicht als Sicher ansehen - Wie schwer ist es denn zum beispiel vor einer Überprüfung jedes mal den Tacho zurück zu drehen?

Wie schwer ist es denn die unfallreperatur eben nicht Bei Lamborghini zu machen sondern bei einem Spengler um die ecke, sodass man dann keinen eintrag in der Werkstatthistorie bekommt?

Wer nur auf das Büchlein schaut sollte sich nicht wundern, dass auch mal was faul sein könnte!

Noch mal zu dem Sand - was ist denn daran so schlimm - sand gefährdet doch nur alle beweglichen teile und lager - diese kann man doch durchaus tauschen wenn sie defekt sind - sand im Unterboden stört mich nicht ;-)

Auch bei einem Fahrzeug mit "einwandfreier Historie" kann man die Unfallfreiheit und den Tachostand nicht als Sicher ansehen - Wie schwer ist es denn zum beispiel vor einer Überprüfung jedes mal den Tacho zurück zu drehen?

Wie schwer ist es denn die unfallreperatur eben nicht Bei Lamborghini zu machen sondern bei einem Spengler um die ecke, sodass man dann keinen eintrag in der Werkstatthistorie bekommt?

Wer nur auf das Büchlein schaut sollte sich nicht wundern, dass auch mal was faul sein könnte! ...

Vollkommen richtig, sicher ist gar nichts. Nur ist die Wahrscheinlichkeit dafür, daß mit dem Auto alles ok ist, bei einer einwandfreien Historie deutlich höher als wenn diese komplett fehlt. Ferner ist für die Fälschung der Historie je nach Umfang schon eine Menge krimineller Energie erforderlich und derjeniger macht sich dadurch juristisch angreifbar.

Gruß, Georg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...