Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kennt jemand diesen Diablo VT (silber) im Autosalon Singen?


eseethal

Empfohlene Beiträge

Liebe Lamborghini-Experten,

ich bin nun auch schon länger auf der Suche nach einem Diablo. Jetzt bin ich gerade auf diesen hier gestoßen - er steht im Autosalon Singen.

http://www.autosalon-singen.de/verkauf-Lamborghini-Diablo-VT-07711_9037_03_02.aspx?languageID=de&modell=Diablo VT&marke=Lamborghini

Kennt jemand dieses Fahrzeug? Anscheinend lief der Diablo mal in Österreich, was für mich natürlich praktisch wäre.

Die Bilder auf der Website sind noch nicht die vom richtigen Modell im Schauraum - der Händler hat mir schon ein paar schnelle Bilder geschickt, die Innenfarbe vom gegenständlichen Fahrzeug ist Schwarz, sonst sieht er exakt wie dieser auf der Website aus.

Grundsätzlich sieht er gut aus, finde ich, Preis/Kilometer etc.. scheinen auch in Ordnung zu sein, 2 Vorbesitzer.

Es wäre super, wenn hier jemand noch ein paar Tipps oder Infos für mich hätte.

Vielen Dank & schöne Grüsse aus Salzburg!

Eugen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hi

silber metallic richtig edel.schwarz gelb oder orange sind natürlich auch nicht schlecht (lechts sabber zungeraushäng lol) orginal ! 26000 km (ist der orginal tacho denn drin ?) sind auch gut.

bei der brembo den typ bestätigen lassen,eine actuelle brembo grand tourismo kostet schnell 8,5 tds euro plus einbau,da lohnt sich schon der blick auf die einzelteile.

meine neue grand tourismo ist gerade erst eingefahren,wirklich klasse sso gut wie auf dem cayenne turbo einfach kein vergleich zu orginal atu welten !,leider zum nachrüsten von brembo direkt nur rot und mann bekommt auch keine andere ! weil brembo das dann nur für lamborghini direkt macht,mit

dem lamborghini obligatorischen aufpreis für endkunden natürlich.

stört mich aber wenig,das bisschen rot ist für mich nicht so schlimm.

soll er dein daily drive werden ? (ja alle !!! jetzt zuschlagen warum darf der sowas böses hier posten lol naja das leben ist kurz und man lebt nur einmal ) oder kauf jetzt wegen der günstigen winterpreise ?

gruss patrick

HI Patrick,

ich bin zwar etwas verrückt (eh klar, wenn man einen Diablo will), aber sooo verrückt bin ich nicht, dass das mein "daily drive" sein soll. In Österreich fällt fast das halbe Jahr aus, wg. Salz auf den Strassen, aber ein halbes Jahr reicht mir vermutlich, dann freut man sich wieder auf den Frühling! :-)

schöne Grüsse......Eugen

hallo eugen

ach ja der frühling...(graues haar wachs:-(((°)

ich habe mich die letzte zeit verstärkt nach einem ganz jahres diablo umgeschaut,mein 2wd ist zwar super goil(für die doch so kurze saison),will aber nicht immer so lange warten.

meinem jetzigen informationsstand zufolge ! ist das mit dem salz ist nicht ganz so wild.(wie alle sammler und schützer der vom aussterben bedrohten rassen immer einhämmern wollen) es müssen aber einige vorbereitungen erledigt sein,hohlraum verfüllung spezielle unter boden versiegelungen...

ja natürlich ist der pflege aufwand in dieser zeit ein ganz anderer(enorm !)

somit kann ich viele zweifler verstehen.

viel glück mit deinem zukünftigen silber stier

grüsse patrick

HI Patrick,

ich bin zwar etwas verrückt (eh klar, wenn man einen Diablo will), aber sooo verrückt bin ich nicht, dass das mein "daily drive" sein soll. In Österreich fällt fast das halbe Jahr aus, wg. Salz auf den Strassen, aber ein halbes Jahr reicht mir vermutlich, dann freut man sich wieder auf den Frühling! :-)

schöne Grüsse......Eugen

Alles klar, danke für den Tipp, da mache ich mir auf jeden Fall einen Termin mit dem Verkäufer aus. Mal sehen, vielleicht kennt jemand aus diesem netten Forum das Fahrzeug oder den Vorbesitzer, dann ist man nicht darauf angewiesen, was der Verkäufer erzählt :-)

Danke & Grüsse....Eugen

Ich bin der Meinung, dieser Diablo stand schon mal vor einiger Zeit bei AutosalonSingen. Jedenfalls kann ich mich an den Inseratetext (Lackierung) und die österreichische Herkunft erinnern.

Wieso der mit erst so wenig Km neu lackiert werden sollte ist mir ein Rätsel. Durch die Waschstrasse wird ja wohl kaum ein Diablo passen, zudem wäre silber ja noch eine "dankbare" Farbe für solche Schandtaten.

Bei Elite in Zuzwil/CH (www.elite-zuzwil.ch) steht übrigens auch noch ein silbriger Diablo 2WD. Erst 20'000km.

5353954.jpg

Silber passt mir an so einem Auto zwar nicht besonders. Solange die Lackierung aber original ist, wäre mir die Farbe egal, hauptsache der Zustand des Autos stimmt.

Ja, vielleicht sind es einfach nur Steinschläge, wenn der Vorbesitzer in Österreich viel unterwegs war, kann ich mir das schon vorstellen - ziemlich viel Splitt auf den Straßen.

Der Diablo uas der Schweiz ist mir zu teuer, zudem kommt ja noch beim Import die "Nova" dazu - österreichische Steuer (16% beim Lambo) und vermutlich auch noch ein Zoll, da Schweiz nicht EU

.

Das Silber finde ich mittlerweile o.k, damit ist der Diablo ein wenig "diskreter" als in Gelb oder Rot - sofern man beim Diablo überhaupt von "diskret" sprechen kann :-)

Ich freue mich über weitere Tipps von der Carpassion-Gemeinschaft!

Eugen

Bei Elite in Zuzwil/CH (www.elite-zuzwil.ch) steht übrigens auch noch ein silbriger Diablo 2WD. Erst 20'000km.

Da wäre ich vorsichtig. Ich WEISS von diversen Fahrzeugen mit "wenigen" Kilometern! Wenn die Historie ersichtlich und nachprüfbar ist, ok. Ansonsten lass die Finger davon! Ein Beispiel: F40, keine 2000km aber abgegriffene Pedalen... ist gemeinhin bekannt, deshalb schreibe ich das hier.

Das Silber finde ich mittlerweile o.k, damit ist der Diablo ein wenig "diskreter" als in Gelb oder Rot - sofern man beim Diablo überhaupt von "diskret" sprechen kann :-)

Silber steht dem Diablo super! Ich kenne zwei Leute mit einem Diablo....der eine ist rot und der andere silber (bzw. spezielles silbergrau). Der rote Diablo wird auch oft für einen Ferrari gehalten. Kein Witz....ist uns erst bei der letztens Ausfahrt passiert. :D

Ein Beispiel: F40, keine 2000km aber abgegriffene Pedalen... ist gemeinhin bekannt, deshalb schreibe ich das hier.

Ganz klarer Fall von einem Standschaden bei 2000km:

Da hat der Besitzer einfach zuviel das Fahren incl. Kuppeln, Bremsen und Beschleunigen im stehen geübt. X-)

Verwechseln mit Ferrari:

Ist mir auch schon öfters passiert. Diese Leute outen sich damit gleich als Nicht-Kenner der Matherie.

Kilometer-Stände:

Mit Aussagen wegen angeblich falschen Km-Angaben wäre ich im Internet zurückhaltend.

Silber:

Geschmacksache. Eher diskret, auf alle Fälle nicht hässlich. Besser passt mir aber das dunkle anthrazit, ideal mit heller oder roter Interieurfarbe. Sehr schön ist auch dunkelblau, sieht man aber kaum auf dem Markt.

Steinschläge:

Eben, kritisch sein. Unter normalen Bedingungen kann der Lack nicht schon abgelutscht sein. Wenn Rennstrecke, dann Hände weg.

Preis, MWST, Zoll etc.:

Nicht der günstigste Diablo ist der beste, beachte obigen Punkt. Schon kleine Reparaturen gehen grausam ins Geld...

Modellwahl

Bevor du dich für eine Farbe festlegst, überleg dir lieber, was für ein Modell Du dir zulegen willst. Diablo ≠ Diablo. Ist ganz von deinen Ansprüchen abhängig. Durch die vielen Sonderversionen sind die Unterschiede (auch preislich) sehr gross. Ein VT fährt sich erstaunlich fahraktiv (fast schon handlich...), der Allrad bereitet aber öfters Probleme. 2WD kennen dies nicht, neigen aber zu Kinderkrankheiten und haben einige weniger interessante Ausstattungsmerkmale (Instrumententräger, Bremse, Fahrwerk).

Je jünger ein Diablo ist, umso teurer sind sie grundsätzlich, vorallem die unter Audi-Regie. Dort bewegst du dich schon auf tiefem Murci-Niveau.

Verfügbar sind am meisten die 5.7er, vorallem 2WD (die ersten) sowie die VT's. SV sind schon recht selten, SE30 praktisch gar nicht auf dem Markt. Roadster (meistens 4WD) hat es in der Schweiz noch recht oft auf dem Markt, sind aber nicht jedermanns Sache.

No-Go sind von mir aus sämtliche Bodykits (Affolter/Strosek/König etc) und Tuning allgemein, was nicht einfach rückgängig gemacht werden kann. Und immer drauf schauen, dass alle Original-Teile (Felgen...) vorhanden sind, Ersatz ist teuer und kaum auffindbar.

Wiederverkauf:

Diablos stehen grundsätzlich recht lange, vorallem die Modelle, wo die Auswahl gross ist. Also Verhandlungsspielraum nutzen...

  • Gefällt mir 3

Der silberne in Zuzwil gehörte dem Datacomm-Chef aus Basel, er steht nun schon länger dort.

2wd gab es bis 1996, wurden dann durch die SV abgelöst, wie Ronnie bemerkte haben die 1991/92 Kinderkrankheiten gehabt, wenn diese behoben sind, sind es zuverlässige Autos ansonsten ein Alptraum.

Hallo Stig,

danke für die Infos! Ja, die Farbe ist wirklich eher nebensächlich, nur innen hell mag ich nicht so gerne. Ich denke, für mich ist der Diablo VT das beste Modell. Die Auswahl ist nicht ohnehin so groß, in der Preisregion < 90.000,-. Der von Auto Salon Singen wäre für mich ideal, da ein österreichisches Auto und sonst klingt das für mich alles nicht so schlecht.

Ich werde mir das Auto sicher mal ansehen, mal sehen, wie der Zustand wirklich ist und was noch an Verhandlungsspielraum vorhanden ist....

schöne Grüsse....Eugen

Kilometer-Stände:

Mit Aussagen wegen angeblich falschen Km-Angaben wäre ich im Internet zurückhaltend.

Ich bin vorsichtig und stehe dazu. Wie gesagt: hat nichts mit "angeblich" zu tun sondern ich WEISS wovon ich rede. Und gleich nochmals: ist gemeinhin bekannt.

Wenn ich Dinge vom Hörensagen weiterverbreite ist das gefährlich, wenn ich hingegen SELBER Urteile gesehen habe sind das Fakten und hat definitiv NICHTS mit angeblich zu tun! Was soll mir passieren, wenn ich über Dinge rede, welche auch von anderen nachprüfbar sind/waren? Will man mich verklagen, weil ich Dinge anspreche, welche sich so begeben haben? Dann bitte schön! Lächerlich!

Hmm den Bartels kenn ich recht gut, is ein grosser Audihändler und die Sportwägen ist ein Hobbie vom el Cheffe himself. Ich kann ihn nur empfehlen, ein seriöses Unternehmen :-))!

Nichts desto trotz hat der Wagen keine nachvollziehbare Historie und ebenfalls kein Scheckheft, womit ich von dem Angebot die Finger lassen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Nichts desto trotz hat der Wagen keine nachvollziehbare Historie und ebenfalls kein Scheckheft, womit ich von dem Angebot die Finger lassen würde.

Sehe ich ganz anders! - Eine Bordmappe bekomme ich bei Ebay. Eine Historie kann ich erzählen. Und ein Scheckheft - wenn gewünscht auch mit Stempeln - gibt es auch im Netz. Auf das alles hat der Verkäufer aber verzichtet und geht lieber mit dem Preis runter. Finde ich ehrlich, seriös und vertrauenserweckend.

Wenn man Bordmappen, Stempelchen und Geschichten hören möchte, dann muß man eben 25.000 Mücken mehr auf den Tisch legen. Oder man nimmt das eingesparte Geld und gibt es im Laufe der Jahre für den Service aus.

Weiterhin müssen Farzeuge der Wüstensöhne nicht immer grundsätzlich schlecht und versandet sein. Manchmal stehen sie über Jahrzehnte hinweg einfach nur in einer Sammlung neben 50 anderen Exoten. Irgendwann hat der Fuhrparkleiter vielleicht mal die Unterlagen versaubeutelt. Und irgendwann wird der Wagen wegen Platzmangel auch mal wieder verkauft. Und zwar oftmals supergünstig, da Geld ja eh keine Rolle spielt. Da stoßen pfiffige Händler zu und man kann Schnäppchen machen. Man kann aber auch beim Offiziellen für so richtig überteuert kaufen.

Wenn dieser 6.0 ein wirklich ehrliches Fahrzeug ist, dann ist´s ein echter Schnapper ... auch ohne Bücher und Stempel!

Sehe ich ganz anders! - Eine Bordmappe bekomme ich bei Ebay. Eine Historie kann ich erzählen. Und ein Scheckheft - wenn gewünscht auch mit Stempeln - gibt es auch im Netz. Auf das alles hat der Verkäufer aber verzichtet und geht lieber mit dem Preis runter. Finde ich ehrlich, seriös und vertrauenserweckend.

Wenn man Bordmappen, Stempelchen und Geschichten hören möchte, dann muß man eben 25.000 Mücken mehr auf den Tisch legen. Oder man nimmt das eingesparte Geld und gibt es im Laufe der Jahre für den Service aus....

Sorry, aber das ist doch Quatsch ! Eine nachvollziehbare Historie besteht eben nicht nur aus "Geschichten" und Stempeln im Scheckheft aus dem Netz (wo bekommt man die übrigens, mit eingedruckter VIN und Unterschrift des ausliefernden Händlers, ich hab´noch keine gesehen und halte das daher einfach mal für ein Gerücht), sondern aus einer ganzen Reihe von zusätzlichen Dokumenten wie Werkstattrechnungen, Tüv-Berichten usw., welche die Kilometerleistung idealerweise kontinuierlich und ohne zeitliche Lücken belegen.

Unter "Geschichten" verstehe ich dagegen eher die oft abenteuerlichen Erklärungsversuche dafür, daß dummerweise sämtliche Fahrzeugunterlagen verschütt gegangen sind. :D

Dies ist nur ganz allgemein und hat nichts mit dem diskutierten Auto zu tun.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...