Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Peugeot 306 S16


Eye

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich würde da den Alfa 147 vorziehen. Die Motoren haben schon einen geilen Sound in den höheren Drehazhlen und drehen auch schön willig hoch, so bis ca. 7000 U/min. Wenn du mal einen probefahren solltest, nimm aber mind. den 120PS, besser noch den 2Liter 150PS.

ALso den Alfa kann ich für den sportlich orientierten Fahrer in dieser Klasse nur empfehlen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Praemienhai am 2002-01-23 22:39 ]</font>

Meinst du denn das der S16 weniger sportlich ist ???

Und was mich noch sehr interessieren würde ich Verarbeitung und Haltbarkeit.

Ich habe gerade mal geschaut was ein Alfa 147 gebraucht kostet... das ist ja einiges mehr.Den S16 kommt man ja schon ab ca.14000DM

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eye am 2002-01-23 22:58 ]</font>

Ich würde den Peugeot dem Alfa 147 vorziehen, der Peugeot hat den gleich starken Motor und gefällt mir optisch viel besser als dieses Pseudo-Retrodesign des Alfa.

Aber Alfa ist schon viel besser geworden, wenn ich an das Schuhschachteldesign der 164, 156 usw. zurückdenke.

Raymond

Ich würde den Peugeot dem Alfa 147 vorziehen, der Peugeot hat den gleich starken Motor und gefällt mir optisch viel besser als dieses Pseudo-Retrodesign des Alfa.

Aber Alfa ist schon viel besser geworden, wenn ich an das Schuhschachteldesign der 164, 156 usw. zurückdenke.

Raymond

hallo!

ein bekannter von mir hat auch den s16 und das auto geht echt nicht schlecht.und mit nem sportauspuff hört er sich auch nach was an.die verarbeitung ist im großen und ganzen auch zufriedenstellend.du lässt so ziemlich jeden originalen(!) vr6 golf stehen und seltener als ein golf ist der peugeot allemal.

ich würde allerdings trotzdem den alfa vorziehen weil er mir besser gefällt und vor allem das neuere auto ist.jedoch ist der alfa,wie bereits gesagt,um einiges teuerer als der peugeot.

aber der peugeot ist bestimmt keine schlechte wahl!

Gruß Josef

Das wäre echt super, ich bin für jede Information dankbar. Vielleicht kann er ja auch noch etwas zur Haltbarkeit sagen und vorallem ob der Wagen oft in die Werkstadt muß und der Verbrauch würde mich auch interessieren.

Kannst mir ja dann am besten eine Private Nachricht schicken

  • 1 Jahr später...

Als Anfänger den 306 S16 ?...mit wieviel Prozent steigt ein Fahranfänger ein ? 125...also wenn Du nicht die Versicherung über Deine Eltern laufen lässt Prost Mahlzeit, der 306 S16 ist sehr hoch eingestuft und mein GT hat Vollkasko 114EUR im Monat gekostet bei 65 %...glaube mir, ich habe mir viele Versicherungen angeschaut...viel billiger gehts nicht(weiss auch nicht warum ich soviel Geld ausgegeben hab...manchmal muss man das ;)). Ein Auto, welches 14000 DM kostet, sollte man schon Vollkasko versichern...was ist wenn Du die Kiste plättest. Die 306er haben zwar ein sehr gutes Fahrwerk, aber Du bist der jenige der Fährt...160 PS sind schon was bei um die 1100 Kg. Also ich finde Dein Vorhaben etwas wagemutig. Warum holst Du Dir keinen 106 ? Zu klein ? Ich fand den 106 xsi wesentlich spassiger als meinen jetzigen GT, weshalb ich mir als nächstes auch wieder nen 106 xsi kaufen werde...zuverlässiger Motor, gutes Fahrwerk und mit 94 PS mehr als ausreichend, damit jagste auch alles in der GTI klasse...wenns Dir darauf ankommt. Später hol ich mir dann den 206 RC...hehe

Gruss rascal

ps.: mein alter 106 XSI...ist halt Geschmackssache, aber ich fand ihn toll :)

http://meinguide.com/locker/1/3/00/0a/54/82/2a8ozpih/300x240_6560free_page3_item_images8.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...