Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

An die Photoshop-Spezialisten ...


x.driver

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das nachfolgende Bild vom DBS Volante gefällt mir sehr gut, hätte dieses aber gerne in schwarz (aussen und innen). Falls hier der eine oder andere Photoshop-Spezialist unterwegs sein sollte und es für euch keinen nennenswerten Aufwand macht, würde ich mich über entsprechende Konvertierung sehr freuen.

image_cd_gallery_zoomed.jpg

Grüße und danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

umfarbentest.jpg

Für ein schönes schwarz muss ich noch etwas rumprobieren...bisher hats nur für Mattschwarz gereicht leider.

Hab jetzt mal etwas zack zack gemacht und nicht 1000 % sauber gearbeitet.

Sowas ist aber immer ein nennenswerter aufwand...von rot auf gelb oder so ist kein Problem (solange es der gleiche Lack ist und die gleiche Helligkeit in etwa...). Aber sobald Helligkeitsunterschiede oder lackbedingte unterschiede (schwarz hat viel mehr einspiegelungen im lack als z.B. silber) dazukommen, wird es tricky.

umfarbentest.jpg

Für ein schönes schwarz muss ich noch etwas rumprobieren...bisher hats nur für Mattschwarz gereicht leider.

Hab jetzt mal etwas zack zack gemacht und nicht 1000 % sauber gearbeitet.

Sowas ist aber immer ein nennenswerter aufwand...von rot auf gelb oder so ist kein Problem (solange es der gleiche Lack ist und die gleiche Helligkeit in etwa...). Aber sobald Helligkeitsunterschiede oder lackbedingte unterschiede (schwarz hat viel mehr einspiegelungen im lack als z.B. silber) dazukommen, wird es tricky.

Lieber jonnychoceur,

vielen vielen vielen Dank! Mir ist dieses Bild schon gut genug, wollte ihn unbedingt aus dieser Perspektive sehen, aber in schwarz eben. Habe im Netz zwar zahlreiche Bilder gefunden, auch in dunkelgrau/schwarz, aber leider keines aus dieser Perspektive. Nochmals ein großes DANKESCHÖN!

also fuer 'zack zack' finde ich das sehr beeindruckend.

Als absoluter Nullundgarnix-Laie in solchen Dingen seh auch nur, dass die Linie

ganz an der Front und rechter Kotfluegel nicht 1000% passt - und der rechte

Aussenspiegel :D

Aber sonst .. ich will sowas auch koennen :-))!

also fuer 'zack zack' finde ich das sehr beeindruckend.

Als absoluter Nullundgarnix-Laie in solchen Dingen seh auch nur, dass die Linie

ganz an der Front und rechter Kotfluegel nicht 1000% passt - und der rechte

Aussenspiegel :D

Aber sonst .. ich will sowas auch koennen :-))!

Naja, hab mit ein paar schnell gelegten Pfaden und Masken, 2 Ebenengruppen für Lack und Interieur gearbeitet...insgesamt vielleicht 10 Minuten dafür gebraucht mit etwas rumprobieren. Probiere gerade die Seite in richtiges schwarz zu kriegen...mal schauen ob ich das schön lackig noch hinkriege.

Rechten aussenspiegel hab ich vergessen...hab die maske einfach dran vorbeigelegt weil mir das zu lang gedauert hätte den zu umfahren...

Zu irgendwas muss stundenlanges friemeln und probieren in Photoshop in der vergangenheit ja gut sein :D

Und ein paar furchtbare Dinge die ich nie wieder tun werde weil sie unendlich viel arbeit sind...im endeffekt lernt man draus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...