Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2010


floater

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Renault bleibt in der Formel 1

Renault setzt sein Formel 1-Engagement fort. Als wichtiger strategischer Partner kommt die in Luxemburg ansässige Genii Capital an Bord. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Bereiche Neue Technologien, Markenführung und Motorsport. Genii wird einen größeren Anteil des Renault F1 Teams übernehmen, das unter gemeinsamer Führung beider Partner in die neue Ära starten wird.

Das Renault F1 Team wird die Saison 2010 unter demselben Namen bestreiten wie bisher. Auch der sonstige Auftritt bleibt weitgehend identisch mit jener Mannschaft, die unter anderem die Fahrer- und Konstrukteurs-Weltmeisterschaften 2005 und 2006 gewonnen hat.

Ebenfalls unverändert bleibt das Abkommen mit der Schwester-Gesellschaft in Viry-Châtillon. Die dortigen Motorenspezialisten beliefern das Renault F1 Team weiterhin mit den erfolgreichen RS27-V8-Motoren. Zudem wurde der Motorenvertrag mit dem Team Red Bull Racing für 2010 erneuert.

Renault – insgesamt rund 35 Jahre in der Königsklasse vertreten – sieht in dieser neuen Phase des Formel 1-Engagements eine folgerichtige Umsetzung der verschiedenen Initiativen zur Kostensenkung. Gleichzeitig bleibt die Formel 1 gemessen an TV-Reichweite und Medieninteresse für das Unternehmen ein wichtiger Faktor für Image und weltweite Markenbekanntheit. Vor allem in neuen, aufstrebenden Automobilmärkten wird Rennsport weiterhin eine zentrale Rolle für das Erreichen der Wachstumsziele von Renault spielen.

Quelle: Renault

Baguette? Das sind doch diese langen, schmalen, französischen Brötchen, oder?

O:-)

Da er Belgier ist, müsste er aber eher Pommes heisst :lol: Ich denke wer auf ihn als neuen F1 Weltmeister wettet, kann im Erfolgsfall eine ganz gute Quote einfahren.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo floater,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bertrand Baguette ist dieses Jahr Champion in der Formel Renault geworden und durfte daher den 2009er Renault F1-Wagen probefahren, vielleicht ist der Name deswegen dem Einen oder Anderen geläufig.

Also der Junge hat eine steile Karriere hinter sich, in der Tat.

Wuerde ich grad mal mit Huelkenberg vergleichen, ob jetzt GP2 oder Formel

Renault, das schenkt sich doch nicht viel.

Was ist jetzt eigentlich mit dem Testverbot? Auf n-tv VT kam was von wegen,

dass das jetzt fuer Fahrer aufgehoben werden soll, die zwei Jahre kein Rennen

gefahren sind. Aber die FIA Webseite schweigt sich da eisern aus. ???

Mercedes goes Petronas.

"Mercedes GP PETRONAS" (sperriger ging's nicht)

Mercedes GP gab heute den Abschluss eines langfristigen Vertrages mit dem malaysischen Öl- und Gas-Unternehmen PETRONAS als Titelsponsor bekannt. Ab 2010 wird PETRONAS Partner des neuen Silberpfeil-Werksteams.

Das neue Team geht ab der FIA Formel 1-Weltmeisterschaft 2010 unter dem Namen Mercedes GP PETRONAS Formel 1-Team an den Start und wird mit dem charakteristischen PETRONAS-Logo auf Auto und Teamkleidung antreten.

McLaren Mercedes-Benz:

1 - Jenson Button

2 - Lewis Hamilton

Mercedes-Benz GP:

3 - Nico Rosberg

4 - Michael Schumacher

RedBull Renault:

5 - Sebastian Vettel

6 - Mark Webber

Scuderia Ferrari:

7 - Felipe Massa

8 - Fernando Alonso

Williams Cosworth:

9 - Rubens Barrichello

10 - Nico Hülkenberg

Renault:

11 - Robert Kubica

12 - Romain Grosjean (?)

Force India Mercedes-Benz:

14 - Adrian Sutil

15 - Vitantionio Liuzzi

Scuderia Torro Rosso:

16 - Jaime Alguersuari (?), Daniel Ricciardo (?)

17 - Sébastien Buemi (?), Giancarlo Fisichella (?)

Lotus Cosworth:

18 - Jarno Trulli

19 - Heikki Kovalainen

Campos Meta Cosworth:

20 - Bruno Senna

21 - Giorgio Pantano (?), Pastor Maldonado (?), Vitaly Petrov (?), Nelson Piquet (Jr.) (?)

Team US F1 Cosworth:

22 - Jose-Maria Lopez (?), Jonathan Summerton (?), Jacques Villeneuve (?), Pedro de la Rosa (?)

23 - Christian Klien (?), Alexander Rossi (?), Roldan Rodriguez (?)

Virgin Racing Cosworth:

24 - Timo Glock

25 - Lucas di Grassi

Sauber:

26 - Nick Heidfeld (?), Giancharlo Fisichella (?), Pedro de la Rosa (?)

27 - Kamui Kobayashi

Prodrive: (auf der Warteliste)

xx - ?

xx - ?

Litespeed: (auf der Warteliste)

xx - ?

xx - ?

Lola: (auf der Warteliste)

xx - ?

xx - ?

Stefan GP: (auf der Warteliste)

xx - ?

xx - ?

(Stand: 23.12.2009)

Um mal von dem ganzen Schumi-Geschwafel abzulenken, die Besitzer der Virgin- und Lotus-Rennställe haben wohl eine Wette laufen. Wessen Team in der nächsten Saison schlechter abschneidet, wird einen Tag bei der Fluglinie des Konkurrenten als Stewardess auflaufen...

http://www.blick.ch/sport/formel1/milliardaer-branson-bald-eine-stewardess-136243

:-))!:D

Es kommt mir so vor, als würde die Formel 1 langsam zum Spielplatz von Superreichen, die sich "mal eben" ein Team kaufen und ein bisschen mitfahren und hauptsächlich sich selbst unterhalten wollen. Ist es das, was Bernie erreichen wollte?

Es kommt mir so vor, als würde die Formel 1 langsam zum Spielplatz von Superreichen, die sich "mal eben" ein Team kaufen und ein bisschen mitfahren und hauptsächlich sich selbst unterhalten wollen. Ist es das, was Bernie erreichen wollte?

War das früher, bevor die Werke eingestiegen sind anders ? :wink:

Motorsport war schon immer ein Tummelplatz für Reiche, die ein wenig Thrill brauchen.

War das früher, bevor die Werke eingestiegen sind anders ? :wink:

Ich bin zu Jung für dieses "Früher" :oops:

Ich kenne die F1 als Veranstaltung in der Werksteams um die Krone des Motorsports gekämpft haben und der Rest war nur Beiwerk. Wie das natürlich vor 15-20 Jahren war weiß ich nicht :wink:

Ich bin zu Jung für dieses "Früher" :oops:

Ich kenne die F1 als Veranstaltung in der Werksteams um die Krone des Motorsports gekämpft haben und der Rest war nur Beiwerk. Wie das natürlich vor 15-20 Jahren war weiß ich nicht :wink:

Die Werksteams haben damals dazu geführt, dass unmengen an Geld in diese Veranstaltung gepumpt wurden und immer der gewann, der sich das beste Material und die besten Ingenieure leisten konnte. Es waren die letzten 10 Jahre soch immer so, dass 1-2 Teams eine realistische chance auf den Titel hatten.

Letztes Jahr war es zum ersten mal so, dass nicht Ferrari oder Mercedes alles gewonnen haben und der Rest nur um die goldene Annanas gefahren ist.

Ich finde es so schon besser, da es mehr Chancengleichheit gibt und auch ein Team wie Force India um die vorderen Plätze mitfahren kann. Man ist als F1 Fan nicht mehr nur auf einen Superstar angewiesen, sondern kann auch einem Sutil die Daumen drücken wenn die anderen Deutschen im Mittelfeld fest hängen.

Schade ist, dass das "Überholproblem" immernoch nicht gelöst wurde. Das wird nächste Saison wahrscheinlich noch dramatischer ins Gewicht fallen wenn keine Tankstops mehr gemacht werden sondern nur noch die Reifen gewechselt werden, was bei allen Teams gleich lange dauern wird.

Ich habe den ganzen Beitrag nicht gelesen, deswegen weiß ich nicht, ob die Frage nach den Qualifying Regeln schon erklärt wurde. Mich interessiert vorallem mit wieviel Benzin die Jungs fahren müssen? So wie sie starten oder mit leerem Tank so wie in den guten alten Zeiten :wink:

Das Überholproblem gab es schon immer bis auf die Zeit mit den Turbos als man kurzfristig den Ladedruck hochschrauben konnte.

Kann ja nicht anders sein, die Fahrer die im Quali vorne waren, waren zumeist die Schnellsten, wenn es also nicht ein technische Problem gab waren sie und blieben vorne.

Je besser die Technik wurde desto weniger unvorhersehbares konnte geschehen. So denkwürdige Rennen wie damals in Österreich als in den letzten Runden die 5 ersten aus- bzw. zurückfielen gab es auch damals äusserst selten.

Seit ich mich erinnern kann existiert das Problem. Wobei man sich als MS Fan darüber selten Gedanken machen musste :wink:

Trotzden waren die Boxenstops immer ein zusätlicher Spannungsmoment.

Genauso wie Ende der 90er und Anfang 2000 Mercedes und Ferrari fast zu jedem Rennen Neuentwicklungen am Start hatte und man nie wusste wer nun schneller sein wird.

Aber wie gesagt, zu der Zeit hatte außer den beiden Herstellern niemand was zu melden.

wie gesagt - Ferrari hat ihm trotz gegenteiliger versprechungen (vor 3 jahren als er aufgehört hatte: "wir werden immer ein Auto für dich haben") kein Auto anbieten wollen!

Also - warum soll schumi sich schämen?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...