Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Magazine/Zeitschriften


R-U-F

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gibt noch "Porsche Fahrer", kommt vierteljährlich und ist aus meiner Sicht sehr sehr empfehlenswert (habe alle Ausgaben bisher) und "Porsche Scene", wobei die viel auch über Tuning-Porsche berichten, was mich persönlich einfach weniger interessiert.

9Elf hab ich auch noch beim Zeitschriftenhandel rumliegen sehen, da kann ich aber nichts zu sagen.

Ich lese die "9ELF" und kann sie nur empfehlen. Die technsichen Dinge werden da wirklicht toll beschrieben und durch Abbildungen ergänzt. Die 9ELF erscheint auch vierteljährlich. Leider gibt es bei mir in der Umgebung keinen Kiosk oder ähnliches wo ich sie kaufen kann. Daher bestelle ich immer im Internet.

Im Prinzip sind es genau diese:

Christopherus - naja da von Porsche direkt nicht wirklich kritisch

9Elf - empfehlenswert

Porsche Scene - (mir) zu viele verbastelte Porsche :-(((°

Porsche Fahrer - sehr empfehlenswert

Und es gab noch ein Magazin von Porsche direkt, wo mir der Name im Moment nicht einfällt...

Nicht in Deutsch aber sehr empfehlenswert, da auch viele Umbau/Reparaturanleitungen vorkommen (z.B. Nachrüstung der 993-Spiegel an Porsche 944 und 964, Einbauanleitungen für Alarmanlagen, Xenon-Scheinwerfer-Nachrüstung usw. oder Reparatur des 924/944/968 Targa-Dachs bei verschlissenen Plastik-Ritzeln usw.):

die englische "911 & Porsche World"

Der Abo-Service nach Deutschland klappt reibungslos und Bezahlung bequem mit Kreditkarte, hab die Zeitschrift schon seit über 8 Jahre abonniert und jede Ausgabe war bis jetzt ausgeglichen mit klassischen und modernen Porsches.

9elf:-))!:-))!:-))!

:-))! :-))! :-))!

Normalerweise kannst du im Zeitschriftenhandel nachfragen. Bei mir war es so, dass die das gar nicht kannten und dann aber für mich bestellt haben.

Schöne, informative Berichte mit teilweise schönen Fotos (einige auf dem Fluggelände "Hahnweide"; bei mir direkt um´s Eck), Kaufberatung, Ausfahrten werden beschrieben mit teilweise exklusiven Einkehr- oder Übernachtungsmöglichkeiten und vieles mehr.

Das 9elf fand ich layoutmässig und redaktionell gut, habe es aber in jüngster Zeit mangels echtem Interesse dann doch nicht mehr gekauft (3 oder 4 Ausgaben habe ich da noch rumliegen...).

Gibts bei uns eigentlich in jedem großen Supermarkt.

Alle genannten Magazine lese und kaufe ich.

9elf ist mir ehrlich gesagt etwas fade, gerade in letzter Zeit finde ich sie nicht uneingeschränkt empgehlenswert. Die letzte Ausgabe war eine Werbepostille für AP-CarDesign und über mattschwarze Cabrios brauch man wohl nichts mehr zu sagen. Wem die Reise und Hotelempfehlungen gefallen, meinetwegen,

ich bräuchte es nicht. Gut gefallen mir hingegen die technischen Berichte und Classicstories, wie die Tetsu oder East-African RS Geschichte.

Porsche Scene Live ist das etwas bunte , laute Heft, (bewusst kein Magazin).

Die Bastelbuden wurden in den letzten 2 Jahren zum Glück weniger, auch wenn man stellenweise nur den Kopf schüttelt (Kawasakigrünes 996 TT Cabrio in 997 Optik mit 20 Zoll Chromfelgen:( ).

Sehr gut sind in letzter Zeit die Berichte über seltene Porsche wie 924 Carrera GTS oder jetzt gerade 914 GT. Der 997 SportClassic Artikel war übrigens der beste und informativste in der gesamten Automobilpresse:-o.

Auch für Transaxlefahrer ist viel an Tipps dabei (Rad, Reifen kombnationen oder Motorsport). Generell wird dem PorscheSport sehr viel aufmerksamkeit geschenkt. (genau wie in der 9elf).

Mein besonderer Liebling ist aber die Porschefahrer, um es ganz kurz zu machen: KAUFEN:-))! Selbst ein 3xhöheren Preis wäre es wert:D

Meiner Meinung nach gilt aber für alle Zeitschriften, selbst wenn einen nur ein Artikel interessiert dann lohnt der Kauf (ich lese aber auch gern und viel).

Gruss,Andreas

PS: @R-U-F: Die Porsche Scene müsstest du aber ganz gut kennen , war doch immerhin schon mal ein 996 TT von dir drin (in ner ganz unauffälligen FarbeO:-) )

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...