Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Businessflieger und-jets


janimaxx

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dürfte man sich theorethisch als Privatperson einen Eurofighter ohne Bewaffnung kaufen? :D

Warum nicht ? Wenn 85 Mio. Euro kein Problem sind, sollte das möglich sein, sofern dein Nachname nicht gerade bin Laden lautet.... :wink:

Bevor ich mich aber in einen Eurofighter quäle würde ich so etwas bevorzugen:

CZarsFwITBs

767 ist das Maximum für Abramovich und jeden anderen Russischen Oligarchen. Denn wenn er einen Flieger kauft/least der größer ist als Putins IL 96-400 geht der nächste Direktflug Richtung Sibirien :D

Dann ist er bald weg er hat eine 747-8 VIP anbezahlt:D

Dürfte man sich theorethisch als Privatperson einen Eurofighter ohne Bewaffnung kaufen? :D

Das Problem ist die Zulassung des Flugzeugs. Lärm etc. wird überschritten usw.

Und außerdem ist die Reichweite beschissen O:-)

Ohje, wenn hier über Citations, Malibus oder Gulfstreams gesprochen wird, dann kann ich unsere Evektor Eurostar direkt in die Tonne kloppen! O:-)

Die ist ja nicht mal CVFR zugelassen! IFR reden wir gar nicht drüber!

Was kotzt mich meine Armut an! :-o

Ohje, wenn hier über Citations, Malibus oder Gulfstreams gesprochen wird, dann kann ich unsere Evektor Eurostar direkt in die Tonne kloppen! O:-)

Die ist ja nicht mal CVFR zugelassen! IFR reden wir gar nicht drüber!

Was kotzt mich meine Armut an! :-o

80Ps oder Topmodell?O:-)

Ein Euro-Fighter macht für einen Zivilisten null-Komma-null Sinn, da man meines Wissen als Privatperson in so gut wie keinem Land Überschall fliegen darf.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich zum Toben (also zum echten Fliegen) entweder so was

Extra%20300L%20D-EZOZ.JPG

oder so was

2770233274_e4c395f278.jpg

und zum bequemen Reisen dann so was (13 Tkm Reichweite sollten es dann schon sein)

Bombardier-Global-Express-XRS.JPG

Da ich keine 50 Frauen und 200 Kinder habe, brauche ich auch keine 747, die Größe kann auch unpraktisch sein. :wink:

Danke für das Teilen des Threads, aber wer hat den den in den Alltag verschoben, das gehört doch definitiv in "Luxus & Lifestyle" Forum... :wink:

Danke für das Teilen des Threads, aber wer hat den den in den Alltag verschoben, das gehört doch definitiv in "Luxus & Lifestyle" Forum... :wink:

Definitv! :-))!

Haste schon die neue Maschine gesehen, die unser Acro - Vizeweltmeister Klaus Lenhardt bekommen hat?? Die neue Extra?

Lecken, was ein Gerät! :-o

Hat er offiziell auf dem HW-Oldtimertreffen 2009 vorgestellt, die neue Lekki!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo janimaxx,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Dürfte man sich theorethisch als Privatperson einen Eurofighter ohne Bewaffnung kaufen? :D

Also mein Dad hat für seine Sammlung eine MIG 21...O:-)

Allerdings sind wir nie damit geflogen. Auch nicht die Russen durften sie uns einfliegen obwohl sie es gemacht hätten. Werde die Geschichte nie vergessen wie sie mir mein Vater erzählt hat.:D Die Russen sind besten. "O-Ton: Nimm dir MIG, welche du willst such dir aus! Wir fliegen sie dir hin wo immer du willst". X-) Nach Österreich haben wir sie erst bringen dürfen als das Triebwerk beschnitten wurde.

Aber zu deiner Frage, nein darfst du nicht. Nachdem es der Flieger für den "Krieg" konzipiert ist gilt er als Kriegsmaterial. Solange er nicht rechtmäßig demilitarisiert ist kriegst du ihn nicht, und wenn du ihn bekommst machst du dich schuldig beim Staat wegen des Besitzes von Kriegsmaterial. Demilitarisiert wäre der Eurofighter flugunfähig und bringt dir somit nichts. Wir haben haben Moment Schwierigkeiten einen 40 Jahre alten Draken genehmigt zu bekommen. Selbst mit kastriertem Triebwerk, und einer Staatlichen genehmigung für den Besitz von "entwaffnetem Kriegsmaterial".

@R-U-F: Mit den Zusatztanks solltest du schon über den Teich kommen.

Hör auf mit 80 PS! :D

Scho mit 100 PS! Lt. Vario 9,5 m/s vollgetankt mit einer Person!

Das sind doch mal Zahlen! :-))!:D

Wie Marc schreibt das eine ist zum selber fliegen und als Sportgerät, der neue Express ist zum reisen den will ich auch nicht selbst fliegen da will ich in der 8er Konfig in meinem Bett schlafen, in der Klasse ist max der CRJ zum selber fliegen lustig wegen der Power, aber das Typerating ist elend.

... aber das Typerating ist elend.

Das ist heute schon bei einer Malibu elend. Der Markt in Deutschland wäre für solche Flugzeuge deutlich größer, wenn die staatlichen Vorgaben nicht so unrealistisch hoch wären.

Das ist heute schon bei einer Malibu elend. Der Markt in Deutschland wäre für solche Flugzeuge deutlich größer, wenn die staatlichen Vorgaben nicht so unrealistisch hoch wären.

Wohl wahr! Amerika ist uns da etwas voraus!

Aussenlandung? Wasn das? Einfach runter bei der Ranch auf nen Kaffee!

Das ist heute schon bei einer Malibu elend. Der Markt in Deutschland wäre für solche Flugzeuge deutlich größer, wenn die staatlichen Vorgaben nicht so unrealistisch hoch wären.

der Witz ist ja das du fpr die PA46 nicht überall in Europa ein rating brauchst:crazy: da startest du im süden und kommst in Deutschland nicht mehr weg.

Hat Marc denn auch einen?

Nein, ich habe keinen, meine Eltern haben aber beide einen (inkl. Malibu-Rating :wink: ). Meine Eltern sind beide so Flugzeug-verrückt, wie ich Auto-verrückt bin. Ich habe diese Leidenschaft nie so richtig teilen können, hatte aber schon in meinem ersten Lebensjahr über 200 Flugstunden im Kindersitz...

Dürfte man sich theorethisch als Privatperson einen Eurofighter ohne Bewaffnung kaufen? :D

Das Kaufen dürfte schon schwierig genug sein, aber das Fliegen ist wohl eine besondere Herausforderung, ein bißchen wie mit Schumachers F1-Ferrari zum Bäcker zu fahren...

Schwieriger als die schon extrem komplizierte Beherrschung des Gerätes ist die Beherrschung des eigenen Körpers, ich habe einmal mit einem Meister seines Faches in einer zweisitzigen Extra fünf Minuten Kunstflug mitgemacht, dagegen ist die Runde, die ich bei der Vorstellung des Maranello mit Schumacher um den GP-Kurs am Ring gefahren bin, ein Scheiß, so schlecht und so schwindelig war mir noch nie.

Mein Bruder ist einmal mit einer Tornado von Jagel aus als Passagier quer über die frühere Bundesrepublik geflogen, danach war selbst er ruhig, und das soll etwas heißen!

Also, vergiß den Eurofighter, fang mit einer Cessna 172 an und arbeite Dich zur Beech Bonanza oder zur Piper Aztec hoch, dann biste schon ganz gut.

Jedes Typerating ist irgendwie 'ne Zitterpartie.

Dann ist er bald weg er hat eine 747-8 VIP anbezahlt:D

Abramovich kann sich kaufen, was er will, das stört niemanden.

Er sollte nur nicht die Opposition unterstützen oder gar selber als ein oppositioneller Kandidat auftreten.

Hätte Chodorkowski das nicht gemacht, säße er heute nicht im Knast, sondern immer noch auf seinem Chefsessel, davon bin ich überzeugt.

Gruß,

Markus

Also, vergiß den Eurofighter, fang mit einer Cessna 172 an und arbeite Dich zur Beech Bonanza oder zur Piper Aztec hoch, dann biste schon ganz gut.

Da sagst du was. Die kleine 172iger hat uns schon an viele schöne Ecken gebracht und mit der werd ich ab Ende nächsten Jahres auch durch die Gegend gurken :D

Geniales Flugzeug, wie ein Käfer oder ein Pirat, absolut klassenlos, perfekt und irgendwie auch richtig schön (jedenfalls mit Radverkleidungen), wenn man mit der ordentlich umgehen kann, kommt man überall hin, und es macht sehr viel mehr Spaß als eine Gulfstream oder eine Falcon!

Beneide Dich!

Gruß, hs.

Was das Thema Flugzeuge angeht: Zunächst mal habe ich keinen Flugschein.

Aber die Sache ist, dass ich auch keine sonderliche Lust verspüre, diesen Zustand zu ändern.

Warum? Weil ich für meine Begriffe bei der Hobbyfliegerei kein halbwegs akzeptables Kosten/Nutzen-Verhältnis erkennen kann, wenn ich mir halt so ein paar Leute aus dem Bekanntenkreis ansehe, die am Wochenende mal ein paar Runden drehen.

Ist für mich ähnlich wie ein Boot oder ein Pferd - Zeit- und Kostenaufwand wiegen in meinen Augen den zeitlich arg begrenzten Spaß, den man vielleicht daraus zieht, in keiner Weise auf.

Statt erst mal zum Bootanlegeplatz (oder Flugplatz) zu fahren, diverse Vorbereitungen zu treffen und dann immer wieder mit dem Boot die gleichen Flüsse und Seen rauf- und runterzufahren oder mit dem Sportflugzeug zum x-ten Mal über die Eifel zu kreisen, setze ich mich lieber mehr oder weniger spontan ins Auto und entdecke neue Strecken. Und steige auch mal aus, um spazierenzugehen oder ein schönes Lokal aufzusuchen.

Wie gesagt, ist aber nur meine Einstellung, ich will keinem auf die Füße treten. Man muss halt meines Erachtens schon SEHR viel Spaß an solchen Sachen haben, um das alles in Kauf zu nehmen.

Gruß,

Markus

Ich finde auch das die 172iger ein zeitlos schönes Flugzeug ist. Ich glaube viele Leute haben ihr Bild im Kopf, wenn man vom privaten Kleinflugzeug spricht.

Ich besitze leider keine Eigene, bin gerade erst auf dem Weg meine PPL zu machen. Da mein Vater aber sehr oft eine 172iger chartert und uns die Kleine schon an viele schöne Ecken gebracht hat, mag ich das Flugzeug auch sehr und hoffe, dass ich nach bestandener Prüfung dann auch öfter mal hinters Steuer darf.

Markus, das kommt darauf an.

Die Fliegerei ist ebenso wie das Segeln eine absolut geniale Art der Fortbewegung, durchaus zu vergleichen mit dem Autofahren in besonderen Situationen und besonderen Autos.

Alle drei Arten der Fortbewegung sind für mich ganz wunderbar, alles zu seiner Zeit und zu seiner Jahreszeit.

Früh am Morgen im Elfer durch die Eifel und an die Ahr zu fahren ist sicher ebenso traumhaft, wie an einem hellen Sommertag den schwierigen Anflug auf Sylt zu meistern oder einen alten Maxi-Racer unter dem Kreuz des Südens zum Surfen zu bringen...

Träumerische Grüße, hs.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...