Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 599 Roadster


Colin16

Empfohlene Beiträge

Die Barchetta soll wohl das Dach des California bekommen.

car_photo_275322_25.jpg

The Ferrari 599 has gone topless! The Barchetta version of the Prancing Horse’s range-topping Gran Turismo has been spied out testing, and is easily distinguished by its mock hard top, which doesn’t quite match the colour of the main bodywork. The less than snug fit of the rear windows also hints that the roof we see isn’t genuine.

The production top could well be a folding metal item, much like the coupe-cabriolet California due next year. The front engine layout of the 599 would certainly allow space for a trick mechanism at the rear, although the weight could blunt performance.

The car’s predecessor, the 575 Superamerica, enjoyed a 25bhp hike to counter the 60kg weight increase, although it featured a unique rotating glass panel rather than a full length CC option. It is likely the 599 Barchetta’s engine will remain unchanged, keeping the 6.0-litre 620bhp V12 from the GTB Fiorano coupe, though the top speed will drop from the GTB’s 205mph.

The open-top could appear at next spring’s Geneva Motor Show, with production to start in the summer. The tin-top costs £197,425, so expect the cab to reduce your bank balance by around £215,000.

Quelle: Teamspeed.com

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Monate später...
Wäre ein wunderschönes Auto, aber der wird so leider nicht kommen.... Hat wohl auch damit zu tun, dass er optisch zu nahe am California wäre.

Grüsse

Andy

Das halte ich für ein sehr komisches Argument, er dürfte nicht kommen, weil er dem California zu ähnlich sieht :???:

Ferrari sollte also das teure V12 Cabrio nicht bringen, weil sonst weniger Leute das weniger teure (ich schreibe bewusst nicht billig :wink: ) V8 Cabrio kaufen würden :???:

Das halte ich für ein sehr komisches Argument, er dürfte nicht kommen, weil er dem California zu ähnlich sieht :???:

Ferrari sollte also das teure V12 Cabrio nicht bringen, weil sonst weniger Leute das weniger teure (ich schreibe bewusst nicht billig :wink: ) V8 Cabrio kaufen würden :???:

Dann solltest du der Ferrari Spa einen Brief schreiben, dass du ihre Produktestrategie nicht verstehst; die werden es dir sicher erklären.

Es ist aus Sicht von Ferrari schlicht kein Marktpotenzial für ein weiteres Cabrio mit Klappdach vorhanden, deshalb wird der 599GTS nicht kommen. So einfach ist das.

Dann solltest du der Ferrari Spa einen Brief schreiben, dass du ihre Produktestrategie nicht verstehst; die werden es dir sicher erklären.

Es ist aus Sicht von Ferrari schlicht kein Marktpotenzial für ein weiteres Cabrio mit Klappdach vorhanden, deshalb wird der 599GTS nicht kommen. So einfach ist das.

Du weißt also schon, dass der 599GTS nicht kommt? Woher?

Ich sehe da schon Potential, immerhin muss man ja kein neues Auto wie den California entwickeln, sondern nur dem 599 ein (Klapp??)Cabriodach verpassen und einige Versteifungen einbauen.

Gut ich weiß nicht was die Entwicklung dieser Sachen kostet, aber Markt sehe ich schon, die Leute die sich den 599GTS leisten können, werden wohl eher zu diesem tendieren, und für diejenigen, denen der 599 zu teuer ist, stellt sich die Frage doch gar nicht (Platz werden wohl beide in etwa gleich viel bieten nehme ich mal an)

  • 10 Monate später...

Wie wahrscheinlich ist denn nun eine zusätzliche offene Variante.

Bilder eines Prototypen kursierten ja schon mal, wurden aber irgendwie nicht so für "voll" genommen.

Bestehen da Kannibalismuseffekte zum California oder ist der Unterschied 8 zu 12 Zylindern dafür zu gross?

Hätte ja gehofft das ein 599 GTS dann "California" (in Erinnerung an den 250 GT California) genannt wird, aber das Thema ist ja durch:-(((°.

Ein 599 Spider wäre jedenfalls ein Traum!:-))!

Gruss, Andreas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 599 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn dieses Auto gebaut wird, wird es sehr wahrscheinlich eine kleine Sonderserie werden, ähnlich wie bei der 550 Barchetta oder dem 575 Superamerica.

Als offene Variante ist der 599er ein absoluter Traumwagen. Gehe mal davon aus daß er kommen wird, fraglich ist allerdings noch die Dachkonstruktion.

Wenn ein offenes Modell kommt, dann wahrscheinlich noch nicht jetzt. Neue Modellvarianten werden ja meist angeboten, um die Nachfrage am Ende eines Modellzyklus einigermaßen stabil zu halten.

Guckt man sich den 550 Maranello an, dann wurde das offene Modell erst 5 Jahre später vorgestellt. Es ist gut möglich, daß beim 599 auch so verfahren wird. Das heißt, daß man (alles natürlich meine Meinung) erst etwa 2011 mit einem GTS rechnen kann (hoffentlich dann mit Stoffverdeck).

  • 7 Monate später...
  • 5 Wochen später...

Der 575 Superamerica war ja auch "irgendwie" ein Targa.

Was mich vielmehr wundert; wäre der angesprochene neue 599 "Targa" nicht zu nahe an dem goldenen 599-Einzelstück, der diesen Sommer gebaut wurde?

Gruss, Andreas

Schade, ich hätte mir ein Vollcabrio gewünscht. Ich hoffe, dass beim Targa der Übergang von der Türscheibe zur hinteren Verglasung etwas runder verläuft als beim GTB. Dieser Knick ist das einzige, was mir beim Fiorano nicht so gefällt.

Ob sie sich was neues für die Dachkonstruktion einfallen lassen?

Nein

Klingt doch sehr interessant. :-))!

Für wen?? Bei 100 Stück und einem Preis von 400K€ :???:

Davon kommen ~8-10 Stück nach Deutschland. Selbst wenn ich das Geld ausgeben wollte, würde ich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit keinen bekommen.

Außerdem geht´s mir wie brobox. Ein Vollcabrio wär´s halt gewesen ...... :-(((°

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...