Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mitfahrten im Lamborghini!


Mo_75

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

achja zu passion nochwas an was mich loco erinnert hat ... an ein erlebnis das ich selbst mal vor langer langer zeit hatte ... als ich so um die 10 jahre war wusste ich das es einen lamborghini diablo gibt und hab mir auch so ein paar infos -was für einen 10jährigen möglich ist- geholt ... und dann war der große tag als ich mit meiner mutter nach stg. fuhr und da dann mal so ein paar lambos angucken durfte , leider ist was dazwischen gekommen und sie hatten zu, aber ein freundlicher verkäufer zeigte uns in der werkstatt einen Diablo -glaube Vt- diese gefühl vor dem zustehen war einfach unbeschreiblich ! ich hab einfach nur geschaut und geheult ! ich finde die tatsache das ein wagen solche emotionen auslöst faszinierend ! der verkäufer war es irgendwie gewohnt das man vor sowas weiche knie bekommt , und ich denke würde ich heute vor einem murci stehen würde es mir nicht anderst gehen !

und solchen leuten sollte man auch eine fahrt anbieten , und nicht solchen die es nicht verdienen !

Hey Leute,nicht vergessen, es ist einfach NUR EIN AUTO!Wenn es anfängt zu nerven sag ich das schon!Das hat nichts mit Taxi zu tun und ich habe auch nicht vor jeden zweiten Tag mich mit Leuten zu treffen!

Was mir Spass machen würde wäre ein bestimmter Tag, den wir festmachen und wo halt einige hierherfahren und dann kann man ja evtl. mal danach noch einen trinken gehen,oder??

Und wenn dann noch sich zwei, drei andere Lambo's anschliessen, dann wird das mit Sicherheit ein SUPER Tag!Stellt euch mal vor, keine Mailerei mehr sondern ein paar Stunden von Mann zu Mann labern!!

Ausserdem lernt man so neue Leute von überall kennen die auch individuelle Autos haben,und das gibt mir doch auch was!

Stellt euch mal vor, keine Mailerei mehr sondern ein paar Stunden von Mann zu Mann labern!!

Ausserdem lernt man so neue Leute von überall kennen die auch individuelle Autos haben,und das gibt mir doch auch was!

Des ist wirklich mal eine super Einstellung! Leider wohn ich nicht in deiner Nähe sonst wär ich auch gekommen. (Auch wenn ich nicht hätte mitfahren dürfen)

Gruß LMB

Des ist wirklich mal eine super Einstellung! Leider wohn ich nicht in deiner Nähe sonst wär ich auch gekommen. (Auch wenn ich nicht hätte mitfahren dürfen)

Es würde gar nicht unbedingt ums fahren gehen!! Da ich hier neu bin, würde es mich auch mal interessieren die dazugehörigen Gesichter zu sehen und zu sprechen!

Ich finde Mo's Einstellung :-))!

Was die V8's angeht und die ersten Countach's darf man nicht vergessen das diese Autos schon fast und mehr als 20 Jahre auf dem Buckel haben. Dementsprechend sind auch die Fahrleistungen. Zu ihrer Zeit waren sie die absoluten Überflieger..................Heute?

Bin vor kurzem mit einem Urraco 250 gefahren, fast jeder Golf hätte keine mühe dem nach zu fahren aber das feeling und das Ansauggeräusch der 8 Zylinder machen dieses Auto einzigartig.

gruss

mr.lambo

Also ich finde Mo`s Einstellung klasse :-))! alleine die Idee die Leidenschaft und das Interesse an so einem Auto mit anderen zu teilen ist lobenswert. :-))!:wink2:

Ich könnte es aber auch verstehen wenn es nach kurzer Zeit und zu vielen Anfragen (die ja durchaus möglich sind :wink: ) "lästig" wird.

Aber Mo sagte ja er gebe uns dann Bescheid :lol:

Wie soll es denn von statten gehen dieses Trefffen?? Sollte man sich bei Dir per PN melden oder sagst du einen Termin und es alle die Zeit (Lust mitzufahren setze ich mal voraus :lol: ) schreiben hier ins Forum damit du weißt wieviele kommen wollen??

Also ich wäre sofort dabei :D und weit habe ich es ja auch nicht 8)

@Mr.lambo: Mich interessieren die frühen V8, weil sie die erschwinglichsten Lambos sind, in Anschaffung und Unterhalt. Es interessiert mich, inwieweit man mit denen heute noch für Furore auf den Straßen (und vor den Straßencafé's 8) ) sorgen kann...

Denn krass sind vor allem auch die Gesichter der Passanten auf den Straßen, wenn du mit so einem Ding unterwegs bist. Es sind alle, aber auch alle verdammten Blicke auf dich gerichtet. Thomas Gottschalk nebst Gerhard Schröder in einem hellgrünen Rolls Royce Corniche würden nicht mehr Aufmerksamkeit erregen! Das finde ich ebenso faszinierend wie das Fahrerlebnis selber...

Hallo Karl

Da würde ich Dir einen 3liter Urraco oder einen Jalpa empfehlen. Den Urraco bekommst Du etwas billiger.

Der 300er ist besser als der 250er, nicht nur weil er mehr Leistung hat sondern auch weil er einen Kettentrieb hat. Der 250 hat einen Zahnriemen.

Wenn Du gerne offen fährst dann lieber der Jalpa. Es gab da noch die Silhouette , die wurde leider nur 52 mal gebaut und ein gut erhaltenes Exemplar zu ergattern wird wahrscheindlich schwierig.

Mir persöndlich gefallen die Lambo V8. Nicht besonders schnell aber Fahrspass pur.

Musst Dich an Raymond wenden, er hat sehr viel Erfahrung und Freude an seinem Jalpa.

gruss

mr.lambo :wink2:

Ach ja, die "kleinen" Achtzylinder-Lambos würden mich auch mal interessieren, bin gespannt ob und wie die abgehen.

@Raymond: Sind die Unterschiede zu den großen Mittelmotor-V12-Lambos sehr extrem? Kann man noch von "Sportwagen" sprechen, also mit richtigem Druck im Rücken, oder hält es sich in Grenzen?

Verglichen mit dem V12 sind die V8 lahme Enten, rechne 250 PS auf 1510 Kg versus 455PS auf 1500 KG...

Da hat mein Alltags- Opel Astra GSI 16v mit 174 PS und 1100 KG das ähnliche Leistungsgewicht wie der Jalpa...

Aber das Feeling im Sommer mit offenen Dach, saugenden Vergaser und tropetendem Auspuff durch die Wälder zu rauschen in unnachahmlich. Der Jalpa ist ein Cruiser kein Rennwagen.

Bis jetzt habe ich einen einzigen brauchbaren Silhouette gesehen, aber der kostete glatte 50% mehr als mein Jalpa. Einen Jalpa kannst du ab 20T Euro bekommen, realistischer sind 25T, darüber müsste es schon ein Super-Exemplar sein...

Der Urraco P300 läuft nicht so schlecht, 265 PS und ca. 1300 Kg macht ein Leistungsgewicht von 4,9 Kg/PS verglichen mit den 6Kg/PS des Jalpa.

Auf jeden Fall den P300 dem P250 vorziehen, beim P250 gab es sehr viele Zylinderkopfschäden (krumme Ventile) weil der Zahnriemen übersprungen ist.

Raymond

:-(((° Mist Köln ist doch am A***** der Welt (A***** im sinne von Absolut schönster Ort O:-) )

Gibt´s Münchner Lambobesitzer die sich erbarmen?

Ich hab einmal Hadeway (Kennt den noch einer? "What is love...? baby don´t hurt me usw.) mit einem seiner Diablos getroffen, der war ganz auskunftsfreudig, aber als ein paar Jungs gefragt haben ob sie mal kurz sich reinsetzen können hat er gemeint, das er den Wagen nicht für die Allgemeinheit gekauft hat, ok stimmt schon. Da hab ich meinen kleinen Wunsch erst garnicht geäußert! :cry:

HArry

Damit du beruhigt bist, Hadaway fährt jetzt wohl alles andere als einen Diablo,auf der Essener Motorshow hat er für SUBARU Autogrammstunde gemacht, war aber absolut tote Hose!Von einem Bekannten weiss ich, dass es Ihm nicht mehr so gut geht!!!

Hy Mo

kannst Du mehr über Deinen Diablo SVR sagen? Wie währs mit Fotos?

Hast Du einen echten SVR mit Strassenzulassung? So mit richtig bösem Motor :-o

Habe mal einen Diablo Jota auf dem Rollenprüfstand gesehen, der war ja eigendlich auch nur für die Rennstrecke gedacht. Der bracht es auf ganze 600PS!!!!!!!!!(Ohne Scheiss)

gruss

mr.lambo

:wink2:

Also,mein SVR ist beim Kremer in Bonn letzten Sommer gekauft (nachdem ein guter Freund mich mit seinem 6,0 einfach überrascht hat), der Wagen wurde kurze Zeit als Kundenrennfahrzeug eingesetzt und dann vom Werk komplett rückgerüstet! Geblieben sind die grossen Bremsen,der Rennauspuff,das bekannte "Loch" im Grill und sämtliche Zusatzkühler!Er sieht jetzt im Prinzip aus wie ein SV, hat aber schon die neuen Lampen drauf!Im Brief ist der Wagen mit 520 PS eingetragen aber gleichzeitig auch mit 333 km/h!Laut Kremer ist das der einfacheren Eintragung aus SV-Freigaben vom Werk gemacht worden, sonst hätte der Spass nach der Rückrüstung einige Einzelabnahmen erfordert!

Jedenfalls fühlt er sich recht kräftig an, zumal der Rennauspuff ja geblieben ist!

Jedenfalls hatte sich mein Bekannter mit seinem 6,0 gewundert das er mir keineswegs davonfahren konnte, im Gegenteil.....

Fotos habe ich schon an die Gallerie geschickt, dauert aber wohl noch.....

Hy Mo

Finde ich mega geil, einen SVR. Währe auch etwas für mich. Hast Du den Käfig noch drin? Freue mich schon auf die Bilder in der Gallerie.

Beim Affolter steht ein SVR, silbiger, war ursprünglich gelb, wurde auch umgebaut. das einzige was mich davon abhält ist das ich nicht weiss ob der Wagen einen Unfall hatte und wie die Mechanik gelitten hat.

Ansonst währe das genau mein Diablo. Der GTR ist leider noch etwas zu teuer.

gruss

mr.lambo

Da kann ich Mr.Lambo nur zustimmen :-))!

Wenn ich mir einen Diablo kaufen wuerde, doch das liegt leider finanziell nicht drin, dann einen SV®.

Ich brauche keinen Luxus im Lambo... sonst kann ich mir auch nen Mercedes zulegen 8)

Bis jetzt bin ich "nur" den 2Wd Diablo gefahren. Ist denn vom Fahr-Feeling her der SVR krasser als ein 2Wd,

oder merkt man ausserhalb der Rennstrecke fast keinen Unterschied?

Gruss PasQ

...ist unheimlich agressiv am Gas und um einiges leichter!!Luxus vermisst man nun wirklich nicht!!

Ausser im Sommer die Klima...

Auf der anderen Seite spart man sich dadurch die Sauna :wink:

Durch die Renneinspritzung ist er deutlich bissiger, aber gibt es da nicht Probleme mit der ASU?

Prüft der Tüv die ASU nicht beim alljährlichen Check?

In der schweiz ist das erste was gemacht wird, den Rüssel einzuschieben und zu kontrollieren ob es mit dem Dokument korrespondiert... :-(((°

Raymond

Nö, die Prüfen keine AU,ausserdem haben irgendwie alle Händler irgenwelche bestimmten Beziehungen,will sagen wenn mein Lambo-Händler (ich nenne an dieser Stelle keinen Namen) seinem TÜV-Menschen sagt, dass der Wagen OK ist, dann ist das halt so-wie vor einer Woche bei mir geschehen-was nicht heissen soll das der Wagen nicht verkehrssicher ist aber mein Auspuff und fehlende Seitenblinker hätten schon bemerkt werden können-Wenn man gewollt hätte!

Ja sehe ich auch so.

Jalpa oder schönen Urraco. :-))!

Habe auch noch nie eine brauchbare Silhoutte gesehen.

gruss

mr.lambo

Reizvoll an einer Silhouette wäre halt die Seltenheit: Neben den zwei Prototypen wurden nur 53 Exemplare gebaut, wer weiss wieviele von denen noch übrig sind.

@Raymond: Kann man einen Jalpa eigentlich als Alltagsauto nutzen? Wie sieht es mit den Kosten und den Ersatzteilen aus? Wenn Du schon mal etwas dazu geschrieben hast, kannste mir ja den Link reinstellen, um nicht alles dreimal zu erzählen. Ansonsten machen wir mal einen Jalpa-Thread auf :wink: ...

Der Jalpa ist alltagstauglich, problematisch werden nur die Ölwechselintervalle von 5t KM :-o:-(((° , naja wer viel fährt kann auch verlängern...

Ersatzteile brauchte ich bis jetzt nicht viele, Radlager vorne mussten ersetzt werden, das sind aber die gleichen wie beim Fiat Dino hinten.

Seit bald 3 Jahren habe ich ihn und 22t KM zurückgelegt, das einzige was wirklich kaputt ging war der Bosch-Alternator...

Schau dich mal bei www.jalpa.ch um, da findest du eine Menge Informationen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...