Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum schlägt dem California nun doch soviel "LIEBE" entgegen?


F40org

Empfohlene Beiträge

Das Fazit aus dem Test finde ich toll:

Unter dem Aspekt der Alltagstauglichkeit und Variabilität ist der Ferrari California der beste aller Ferrari: Er ist komfortabel, bietet viel Platz, ist schnell und leicht zu fahren. Aber er ist auch durstig und schlecht verarbeitet.

Also doch ein ECHTER Ferrari? :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Lino: lohnt sich.

Habe am Freitag meinen California abgeholt mit magnetorheologischem Fahrwerk und er fährt sich perfekt. Bin im Frühjahr einmal Probe gefahren mit einem ohne und dort fiel mir dieses "Wanken" auch auf, das ich aber jetzt bei meinem nicht verzeichnen kann. Beim 911 (997) den ich vorher hatte, fand ich das elektronische Fahrwerk auf "Sport" zu straff. Beim California merkt man beim Umschalten des Manettinos von "Comfort" auf "Sport" bei der Fahrwerksverstellung nur wenig Unterschied, aber da bin ich auch froh drüber. Er ist für meinen Geschmack so perfekt eingestellt. Bin am WE schon 1200km gefahren und fand ihn nie unangenehm hart oder ungewohnt weich.

Qualität ist perfekt, passt alles, sitzt alles, verstehe die Diskussion nicht, hatte auch schon genug deutsche Autos mit Mängeln, wie z. B. den 911, bei dem der Sturz bei Abholung komplett falsch ab Werk eingestellt war...

Verbrauch: Wenn man es nicht furchtbar krachen lässt, verbraucht er so um die 15 Liter inkl. Passagen über 200, wenn man sich immer über 200 aufhält und drauf tritt, dass man im Kreis grinst, liegt er etwas über 20, habe das nicht genau ausgerechnet, aber der 911 Carrera S war auch nicht sparsamer - hatte aber weniger Leistung!! Wenn die Bahn nicht leer ist und man im Strom mit schwimmt, kommt man 400-500 km weit mit einem Tank, auch, wenn man zwischendurch mal Gas geben kann.

Alles in allem ein Traumwagen, klingt sensationell, ist laut genug, nervt aber auf langer Fahrt überhaupt nicht!!!

Früher durfte ich mit meiner Frau nicht über 220km/h, jetzt hat sie bei 270km/h noch Ihre Nägel gefeilt :-) - der Wagen wirkt einfach sehr sicher und souverän!

Yippieeehhh !!!!

  • Gefällt mir 3

Glückwunsch dubaicity...ich freue mich für dich und finde es toll,wenn leute zufrieden und glücklich sind,aber immer bodenständig bleiben.

das magnetisches fahrwerk ist ein muss und dadurch fallen die wankbewegungen viel geringer aus.

Welche farbe hast du gewählt und welche felgen??

die 20zoll haben einen geringeren querschnitt,die müssen etwas härter sein als die von 19zoll und dadurch kommen die schläge stärker durch.

Also vom porsche zu ferrari gewechselt!!! Gut nachvollzielbar,wer mehr wert auf emotionen legt,der wählt ferrari.

Danke für die Glückwünsche.

Meiner ist Grigio Silverstone, innen komplett Cuoio, ausser A-Säule (wollte ich nicht, da der Rest vom Dach innen auch schwarz ist), Nähte in schwarz, Sonderfelgen in 19', die serienmässigen 19' gehen gar nicht, das Design der 20' gefällt mir nicht, obwohl er 20' gut vertragen kann, aber man hat eben nur 2 Optionen ausser der Serie. Entweder verpasse ich ihm Distanzscheiben oder einen Satz von Novitec.

Empfehle sehr die Parksensoren vorne und die Rückfahrkamera!

Auf jeden Fall bin ich glücklich, gewechselt zu haben. Porsche hat sich zu lange auf seinem Image ausgeruht, das könnte ein Boumerang werden, wenn die nicht beim nächsten 911 kräftig nach legen. (Nicht umsonst konnten die von jedem verkauften Auto allein dem Wiedeking 1000,-€ Beteiligung geben...)

Danke für die Glückwünsche.

Meiner ist Grigio Silverstone, innen komplett Cuoio, ausser A-Säule (wollte ich nicht, da der Rest vom Dach innen auch schwarz ist), Nähte in schwarz, Sonderfelgen in 19', die serienmässigen 19' gehen gar nicht, das Design der 20' gefällt mir nicht, obwohl er 20' gut vertragen kann, aber man hat eben nur 2 Optionen ausser der Serie. Entweder verpasse ich ihm Distanzscheiben oder einen Satz von Novitec.

Die Farbwahl könnte mir auch gefallen. Stell doch mal Fotos in den Bilderthread ein :wink:

Empfehle sehr die Parksensoren vorne und die Rückfahrkamera!

Bei dem Heck sicher nicht verkehrt :rolleyes:

Danke für die Glückwünsche.

Meiner ist Grigio Silverstone, innen komplett Cuoio, ausser A-Säule (wollte ich nicht, da der Rest vom Dach innen auch schwarz ist), Nähte in schwarz, Sonderfelgen in 19', die serienmässigen 19' gehen gar nicht, das Design der 20' gefällt mir nicht, obwohl er 20' gut vertragen kann, aber man hat eben nur 2 Optionen ausser der Serie. Entweder verpasse ich ihm Distanzscheiben oder einen Satz von Novitec.

Sehr schöne Farbkombination! :-))!

Du meinst diese Felgen hier? Für mich mit Abastand die besten für den California. :applaus:

post-37639-14435332904467_thumb.jpg

Ja, genau die Felgen und Farbkombination!

Die Räder sehen im Car Configurator aber eher wie 20' aus, sind aber 19'.

Ich sehe mal zu, dass ich in den nächsten Tagen ein paar Bilder meines Autos ins Bilderbuch stelle, Eure Bilder haben mir bei der Wahl der Ausstattung und Farbe sehr geholfen, dann kann ich auch mal was zurück geben :-)

  • 1 Monat später...
Gecko´s Vergleich zum Mercedes SL fand ich ganz passend. Wirklicher Fahrspass auf der Strasse hat nicht immer etwas mit maximalen Fahrleistungen zu tun. Dies ist auf der Rennstrecke gefragt, aber viele Sportwagen werden ja hauptsächlich im Straßenverkehr bewegt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der California einige Tugenden besitzt, welche man auch einem SL zuspricht.

Genau so ist es und der Cali wird früher oder später den SL bei uns ersetzen.

Nur ein bisschen schwachbrüstig fühlt sich Motor an. Aber das ist ja wirklich nur Gefühlssache, wenn man auf der anderen Seite so ein Drehmomentmonster gwohnt ist.

Und das Fahrwerk von Cali hat mich wirklich überzeugt. Selbst auf übler Fahrbahn kommt da praktisch nichts durch und das Auto klappert auch nicht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...