Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum schlägt dem California nun doch soviel "LIEBE" entgegen?


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Als ich auf der IAA 2009 den California neben dem 458 Italia gesehen hab kam mit der Cali plötzlich so "schön" vor. :D

Vorher mochte ich den auch nicht.

ging mir genauso. Mittlerweile finde ich ihn wirklich ansehnlich.

Unter den schaltwippen? ist wohl ein spass,auf den arm kann ich mich selber nehmen...das glaube ich nicht.

Wie viel wurden vom california verkauft? Es hat eine ähnliche,aber etwas andere zielgruppe als der 458,aber ich finde das die beiden autos preislich zu nahe liegen.

Zwischen den Schaltwippen und dem Lenkrad :wink: Falls Du sie nicht finden kannst, hast Du am falschen Ende gespart. Mein Cali hat Vollausstattung :wink: Entweder man hat einen Ferrari mit allem oder man lässt es einfach bleiben, just my opinion :P

  • Gefällt mir 1
LINO schrieb:
Wollt ihr sagen, der cali ist so schön oder eher der 458italia eher hässlich?

Grundsätzlich, ich kann mit Ferraris nicht viel anfangen. Aber der Cali ist schon ein schönes Auto, vom Auspuff mal abgesehen, und ich würde ihn einem 458 Italia vom Design her bevorzugen.

Wobei dass jetzt nicht ausschleißt dass ich den 458 Italia seinem zukünftigen Nachfolger nicht auch bevorziehen würde! Ich mag den 360 Modena auch mehr als den F430.

Aber ja, der California ist schön. X-)

Die beiden Neulinge im Ferrari Angebot sind anders als alte Ferrari (Für mich). Ein 550 oder ein 512TR haben mir auf Anhieb gefallen. Die ersten Bilder waren so toll, dass ich sofort verliebt war. :sensation 458 und der Cali musste ich erst live sehen um sie als schön zu empfinden. Irgendwie sind die neuen Autos unfotogen. O:-)

Welcher nun schöner ist...? Schwer zu sagen. Der Unterschied ist einfach zu groß. Aber auf jeden Fall beide sehr begehrenswert. :-))!

Wie schön zynisch ihr seien könnt, herrlich! :-))!

Aber mal wieder on-topic. Ich glaube das man, auch bei Ferrari, nicht immer davon ausgehen kann, dass ein schnelleres Auto auch immer das "bessere" Auto seien muss. Im (Motor)Sport trifft das zu, keine Frage. Jeder habe ich meine Zweifel, ob man dies auch zu 100% auf einen Privat- bzw. Strassen-Ferrari übertragen kann.

Ich könnt mir vorstellen, dass ein eher schwerer, etwas langsamerer Ferrari mit Stahl-Faltdach eben daher so gut ankommt, weil er nicht übertrieben sportlich ist. Die eher komfortabel ausgelegten Genießer-Porsche (Targa, Cabrio, auch Turbo) haben ja auch schon eine lange Tradition und große Fan-Gemeinde. Gut, wenn man als Marke beides im Programm hat! Zumal der Grenzbereich eines Targa oder California eh schon weit über dem liegt, was man auf normalen Straßen noch vernünftig "ausloten" kann.

Gruß,

Felix

  • Gefällt mir 1

@Enzo & naja auch Lino: Der California erfährt soviel "Liebe" und auch wirtschaftlichen Erfolg, weil Ferrari etwas ganz spezielles getroffen hat. Meine Professoren würden das als Goldner Schnitt bezeichnen. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt

Also hier dem richtigen, vernünftigen "Verhältnis" zwischen Sportlichkeit und Komfort. Gerade weil der der California eben nicht "kompromisslos" ist, sondern die goldene Mitte, den Spagat zwischen den Extremen trifft, verkauft er sich gut.

Gute Chancen, diesen "Goldenen Schnitt" zu treffen, attestiere ich auch einem Mercedes SLS. Welcher weder der schnellste, noch der komfortabelste Sportwagen sein wird, vielleicht aber der sich am best zu verkaufende?

Wir werden es zusammen beobachten können, ich freu mich schon drauf!

Gruß,

Felix

@Enzo & naja auch Lino: Der California erfährt soviel "Liebe" und auch wirtschaftlichen Erfolg, weil Ferrari etwas ganz spezielles getroffen hat. Meine Professoren würden das als Goldner Schnitt bezeichnen. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt

Sorry, aber als Architekt und Bauhistoriker muß ich hier widersprechen.

Der Goldene Schnitt definiert die ideale Proportion.

Ich bin kein großer Freund der modernen Ferraris, der letzte, der mir einigermaßen gefiel war der 550 Maranello, aber diese - Entschuldigung - Mißgeburt aus Pech und Schwefel in einem Atemzug mit dem Goldenen Schnitt zu nennen, grenzt an Blasphemie.

Das Auto ist völlig aus der Proportion geraten, hat eine Vielzahl von Linien , Kurven und Kanten und ist einfach riesig groß, völlig unproportioniert und - für meine bescheidenen Begriffe - wirklich nur häßlich.

Vor einigen Tagen stand der Vorführwagen des Berliner Ferrari-Händlers neben einem Range Rover der ersten Serie, kein wirklich kleines Auto.

Dieser Range-Rover war im Vergleich zum California gradezu zierlich und bescheiden, ein 911 aus den achtziger Jahren sieht daneben aus wie ein Spielzeugauto.

Außerdem frage ich mich, wer um Himmels Willen ein Ferrari-Cabrio mit Stahldach braucht, das macht vielleicht bei einem Renault Megane Sinn, dessen Eigner sich nur ein Auto leisten kann, aber einen Ferrari fährt man doch nicht im Winter.

Für meine Begriffe ist der California der mißratenste Ferrari aller Zeiten, vom Testarossa der achtziger Jahre abgesehen.

Traurige (wenn ich an Nastassia Kinski im alten California Spider denke...) Grüße, hs.

Der goldene Schnitt, bzw. Fibonacci-Reihen spielen im musikalischen Werk Karlheinz Stockhausens eine große Rolle.

Z.B. in seinem letzten Klavierzyklus "Natürliche Dauern", von dem ich letztes Jahr die russische Erstaufführung der Teile 1-6 gespielt habe, kann man an manchen Stellen die Dauernproportionen geradezu mitzählen: 1, 1, 2, 3, 5, 8, 13, 21 und wieder zurück. Das ist sehr spannend.

Übrigens ist der California objektiv gesehen keinen Deut größer als ein Maranello, weder in der Länge noch in der Breite. Es ist also rein das Design, das ihn so wirken lässt, wie er wirkt.

Gruß,

Markus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
dessen Eigner sich nur ein Auto leisten kann, aber einen Ferrari fährt man doch nicht im Winter.
Also ich kenne einige Californiafahrer/besitzer. Keiner von denen hat nur einen Ferrari und trotzdem fahren sie ihre aktuellen, moderenen Ferraris auch im Winter - natürlich nicht bei Salz etc.

Es ist doch wunderbar wenn man einen schönen Wintertag offen nutzen kann ohne sich immer einen Kopf über die eventuell nicht wintertaugliche Technik machen zu müssen. Ob der Cali nun dazu ein Klappdach benötigt hätte oder ob es mit einem Softtop auch gegangen wäre und somit das Heck eventuell etwas weniger voluminös geraten wäre ist natürlich eine Philosophiesache.

Ich kann aus eigener Erfahung sagen, dass ich dem California sehr skeptisch gegenüber stand muss aber sagen er hat mich eigentlich nur positiv überrascht. Er ist so herrrrrrrrrrrlich unkompliziert - ohne Zicken und bei Bedarf bist auch mit dem Cali immer vorne dabei.

Auch ist der Cali ein Fahrzeug das wirklich mit den richtigen Felgen auf der Straßen stehen muss. Bei einem so bulligen Fahrzeug sehen die kleinen Serienfelgen aus wie vom Gocart geklaut. Da müssen die 20-Zöller drauf. Ich glaube, dass viele diese Option schlicht vergessen haben bzw. die Autos vorher nicht nebeneinander gesehen haben.

hugoservatius schrieb:

Für meine Begriffe ist der California der mißratenste Ferrari aller Zeiten, vom Testarossa der achtziger Jahre abgesehen.

Hallo HS,

bei einem testarossa von missraten zu sprechen ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Schließlich handelt es sich bei diesem 12 Zylinder um ein Auto das über 10.000 mal gebaut wurde ( incl. 512 TR und M) verglichen mit den Mitbewerbern die sich auf diesem Preisniveau befanden eine sehr hohe Stückzahl. Über 10 Jahre wurde er gebaut und prägte fast 2 Jahrzehnte das Firmenbild. Selbst heute ist es noch so das er einer der bekanntesten Sportwägen der Welt ist.

In der Hochkonjunktur wurden 5-600.000 Dm dafür bezahlt. Jeder wollte einen haben. Und bei so einem Fahrzeug von misslungen zu sprechen, nun ja evtl. sollten Architekten, Häuser gestallten und Automobildesigner Autos.

Vor allem aber wurde der Wagen nicht von irgendjemand Desingt. :wink:

 

In diesem Thema empfinde ich Dein Post wie folgt:

Du redest lieber Böses denn Gutes, und Falsches denn Rechtes.

Du achten alles für nichts und redest übel davon und redest und lästerst hoch her.

Grüße Dich

Alex:wink:

Sorry, aber als Architekt und Bauhistoriker muß ich hier widersprechen.

Der Goldene Schnitt definiert die ideale Proportion.

Ich bin kein großer Freund der modernen Ferraris, der letzte, der mir einigermaßen gefiel war der 550 Maranello, aber diese - Entschuldigung - Mißgeburt aus Pech und Schwefel in einem Atemzug mit dem Goldenen Schnitt zu nennen, grenzt an Blasphemie.

Das Auto ist völlig aus der Proportion geraten, hat eine Vielzahl von Linien , Kurven und Kanten und ist einfach riesig groß, völlig unproportioniert und - für meine bescheidenen Begriffe - wirklich nur häßlich.

Vor einigen Tagen stand der Vorführwagen des Berliner Ferrari-Händlers neben einem Range Rover der ersten Serie, kein wirklich kleines Auto.

Dieser Range-Rover war im Vergleich zum California gradezu zierlich und bescheiden, ein 911 aus den achtziger Jahren sieht daneben aus wie ein Spielzeugauto.

Außerdem frage ich mich, wer um Himmels Willen ein Ferrari-Cabrio mit Stahldach braucht, das macht vielleicht bei einem Renault Megane Sinn, dessen Eigner sich nur ein Auto leisten kann, aber einen Ferrari fährt man doch nicht im Winter.

Für meine Begriffe ist der California der mißratenste Ferrari aller Zeiten, vom Testarossa der achtziger Jahre abgesehen.

Traurige (wenn ich an Nastassia Kinski im alten California Spider denke...) Grüße, hs.

Und das sagt nun jemand, dessen Branchenkollegen uns tagein und tagaus mit Meisterwerken der Architektur- und Baukunst beglücken. Erinnert sei hier nur an den Lapsus, im Berliner Hauptbahhof die Toilettenanlagen zu vergessen.....

Und nun die Pininfarina-Designer in einer solchen Art "anzugehen", finde ich schon sehr beeindruckend. Immerhin hat ein Testa automobile Zeitgeschichte geschrieben und war designtechnisches Vorbild für viele andere Designer und Hersteller.

Und auch im Automobilbau wie in der Architektur zählt, der Kunde und Auftraggeber entscheidet eben am Ende was gut ist und was sich verkaufen lässt.

Und der SL und der SLK haben es mit sehr sehr hohen Verkaufszahlen eben vorgemacht: Der Kunde möchte das Stahldach. Auch deswegen hat BMW es bei dem neuen Z4 so konstruiert.

Und dann der Vergleich mit dem 911 der 80er-Jahre. Na super. Stell mal den Lufti-SC, Baujahr 81 neben ein 2,2-Tonnen-Monster namens Panamera....

Wenn sich der California verkauft (und das scheint aktuell gem. Ferrari-Zahlen) ja auch so zu sein, dann hat Ferrari alles richtig gemacht, da ein Produkt angeboten wird, welches vom Kunden (gern und teuer) erworben wird. Und das ist das einzige was zählt.

Und es zählt nicht das, was andere sog. Fachleute meinen von sich geben zu müssen - sondern das Käufervotum. Das hat mich schon immer gestört, wenn Designer (die keinen Job haben), in der ams über die Kollegen bei den Automobilherstellern verbal herziehen und wissen, wie man doch alles viel besser machen kann..... Blablablabla.....

Adios

Auch ich setze mich - wie einige User ja schon wissen O:-) - mit den schönen Dingen der italienischen Innenarchitektur auseinander. Es ist wirklich eine interessante Diskussion und trotzdem immer das Gleiche: Das alte war schöner, besser und überhaupt :-(((°

Ich persönlich finde den California den schönsten Ferrari momentan. Gerade die arg kritisierten Proportionen finde ich gelungen, modern und endlich mal anders. Ferrari gelingt es immerwieder sich neu zu erfinden. Der Testarossa ist meiner Meinung nach sowieso mittlerweile ein Klassiker und wunderschön:-))! (wie kann man den schrecklich finden????) Tja, zum Glück gehen Geschmäcker auseinander. Nicht auszudenken, wie unsere Städte sonst aussähen ......

Ich muß sagen mir hat der California am Anfang ÜBERHAUPT NICHT gefallen.

Es war für mich einfach ein SL von Ferrari.:wink:

Jetzt muß ich meine Meinung allerdings revidieren.

Er hat sich als absolut alltagstaugliches Auto herausgestellt , mit guten Fahrleistungen und nahezu perfekter Verarbeitung.(Also doch SL O:-)

Auch die Optik find ich mittlerweile wunderschön.

Vielleicht mußte ich mich erst an das neue Konzept und das neue Gesicht "gewöhnen" :wink:

Heute überleg ich mir wirklich, mir für nächstes Jahr so ein Auto zuzulegen,auch hervorgerufen durch die vielen positiven Berichten und Bildern von Eigentümern dieses FZG hier im Forum:-))!

Danke dafür

Hallo HS,

bei einem testarossa von missraten zu sprechen ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Schließlich handelt es sich bei diesem 12 Zylinder um ein Auto das über 10.000 mal gebaut wurde ( incl. 512 TR und M) verglichen mit den Mitbewerbern die sich auf diesem Preisniveau befanden eine sehr hohe Stückzahl. Über 10 Jahre wurde er gebaut und prägte fast 2 Jahrzehnte das Firmenbild. Selbst heute ist es noch so das er einer der bekanntesten Sportwägen der Welt ist.

In der Hochkonjunktur wurden 5-600.000 Dm dafür bezahlt. Jeder wollte einen haben. Und bei so einem Fahrzeug von misslungen zu sprechen, nun ja evtl. sollten Architekten, Häuser gestallten und Automobildesigner Autos.

Vor allem aber wurde der Wagen nicht von irgendjemand Desingt. :wink:

In diesem Thema empfinde ich Dein Post wie folgt:

Du redest lieber Böses denn Gutes, und Falsches denn Rechtes.

Du achten alles für nichts und redest übel davon und redest und lästerst hoch her.

Grüße Dich

Alex:wink:

Hochwürden!

Tief trifft mich Euer Tadel, habe ich doch Zeit meines Daseins auf diesem Erdenrund immer versucht, gottgefällig und züchtig meinem Tagewerk nachzugehen und durch meine bescheidenen Beiträge demütig und voller Nächstenliebe diese von Gott geschaffene Welt ein wenig zu verbessern.

Dazu gehörte auch - da meine Fähigkeiten für ein Studium der Theologie nicht ausreichten - die Beschäftigung mit Architektur und Industriedesign.

Letzteres lernte ich bei einem gottgefälligen Meister, der so schöne und wahre Sätze wie "Gutes Design ist wenig Design" oder "Design ist die leise Ordnung der Dinge" seinen Schülern ins Gebetbuch schrieb.

Aus diesem Grunde wage ich tatsächlich die Blasphemie, das Design des Testarossa zu kritisieren, möge er auch in den achtziger Jahren die Kraft und die Herrlichkeit auf Erden verkörpert haben, in ihm wohnte der Teufel des Zeitgeistes, der eitlen Hoffärtigkeit und der weltlichen Verschwendung, er stellt ein Symbol der wenig gottesfürchtigen Achtziger dar, er hat aufgepumpte Schultern wie das Escada-Kostüm von Denver-Christle und ein Armaturenbrett wie aus dem Lego-Baukasten und sein Auspuffgeheul erinnert an die Fanfaren von Jericho, kurzum, ihm fehlt all das, was Eure Brüder und Schwestern südlich der Alpen an göttlicher Vollendung in der Architektur und Formgestaltung ansonsten mit dem Hauch Gottes vollbracht haben, seien es die Kirchenmalereien des Michelangelo, die Villen des Palladio oder die Rücklichter des himmlischen Maserati 3200 GT!

Seht es mir nach, Hochwürden, der Rotkopf trägt zwar das Signet des heiligen Pininfarina, aber auch ein Heiliger kann 'mal irren.

Und, Hochwürden, natürlich wurde er oft gebaut und gern gekauft, aber erinnert Euch an die Völker und Ihre Irrungen und Wirrungen, nicht nur, daß Sie den Sohn unseres Herrn gekreutzigt haben, nein, Hochwürden erinnert Euch auch an Sodom und Gomorrha, an den Turm zu Babel und an die Verfehlungen auch des auserwählten Volkes!

Verneigen tue ich mich vor Euch, Hochwürden, in Scham für meine Blasphemie und mein Abkommen vom Pfad der Tugend, gelobe Besserung und grüße Euch in Ehrfurcht,

hs.

  • Gefällt mir 2

Hallo zusammen,

ich halte den California für eine absolut gelungene Kombination aus Sportlichkeit, Komfort und Eleganz. Zumindest meine Leidensbereitschaft und Leidensfähigkeit ist mit den Jahren einem gewissen Komfortbedürfnis gewichen. Mittlerweile wäre ich einem Ferrari nicht abgeneigt, mit welchem ich auch mal mit meiner Angetrauten in die Ferien fahren kann ohne dass ich die Zahnbürste im Mund mitführen muss (vom Schuhsortiment meiner Frau ganz zu schweigen). Da ich mich noch viel zu jung für einen Benz oder Maserati halte, wäre der California für mich die Möglichkeit, meine Ferrarileidenschaft auszuleben ohne auf einen minimalen Komfort zu verzichten. Der California ist meiner Meinung nach die bestmögliche Kombination aus Funcar, GT und Supersportler und nach wie vor ein echter Ferrari. Abgesehen davon finde ich den California auch wunderschön.

Gruss

Hochwürden!

Tief trifft mich Euer Tadel, habe ich doch Zeit meines Daseins auf diesem Erdenrund immer versucht, gottgefällig und züchtig meinem Tagewerk nachzugehen und durch meine bescheidenen Beiträge demütig und voller Nächstenliebe diese von Gott geschaffene Welt ein wenig zu verbessern.

Dazu gehörte auch - da meine Fähigkeiten für ein Studium der Theologie nicht ausreichten - die Beschäftigung mit Architektur und Industriedesign.

Letzteres lernte ich bei einem gottgefälligen Meister, der so schöne und wahre Sätze wie "Gutes Design ist wenig Design" oder "Design ist die leise Ordnung der Dinge" seinen Schülern ins Gebetbuch schrieb.

Aus diesem Grunde wage ich tatsächlich die Blasphemie, das Design des Testarossa zu kritisieren, möge er auch in den achtziger Jahren die Kraft und die Herrlichkeit auf Erden verkörpert haben, in ihm wohnte der Teufel des Zeitgeistes, der eitlen Hoffärtigkeit und der weltlichen Verschwendung, er stellt ein Symbol der wenig gottesfürchtigen Achtziger dar, er hat aufgepumpte Schultern wie das Escada-Kostüm von Denver-Christle und ein Armaturenbrett wie aus dem Lego-Baukasten und sein Auspuffgeheul erinnert an die Fanfaren von Jericho, kurzum, ihm fehlt all das, was Eure Brüder und Schwestern südlich der Alpen an göttlicher Vollendung in der Architektur und Formgestaltung ansonsten mit dem Hauch Gottes vollbracht haben, seien es die Kirchenmalereien des Michelangelo, die Villen des Palladio oder die Rücklichter des himmlischen Maserati 3200 GT!

Seht es mir nach, Hochwürden, der Rotkopf trägt zwar das Signet des heiligen Pininfarina, aber auch ein Heiliger kann 'mal irren.

Und, Hochwürden, natürlich wurde er oft gebaut und gern gekauft, aber erinnert Euch an die Völker und Ihre Irrungen und Wirrungen, nicht nur, daß Sie den Sohn unseres Herrn gekreutzigt haben, nein, Hochwürden erinnert Euch auch an Sodom und Gomorrha, an den Turm zu Babel und an die Verfehlungen auch des auserwählten Volkes!

Verneigen tue ich mich vor Euch, Hochwürden, in Scham für meine Blasphemie und mein Abkommen vom Pfad der Tugend, gelobe Besserung und grüße Euch in Ehrfurcht,

hs.

Na wenn das so ist, vielleicht läßt Du uns als Forum mal teilhaben an Deinen

Entwürfen und den Bauwerken, die Deine Handschrift tragen.

Stell Doch einfach mal ein paar Zeichnungen oder Deine bauwerkliche Studiumsarbeit hier ins Forum.

Und wenn Du uns noch sagst, wo wir die von Dir geplanten Bauwerke besichtigen können, läßt sich das sicherlich in der nächsten CP-Tour einbauen und verbinden.

Adios

Hochwürden!

Tief trifft mich Euer Tadel, habe ich doch Zeit meines Daseins auf diesem Erdenrund immer versucht, gottgefällig und züchtig meinem Tagewerk nachzugehen und durch meine bescheidenen Beiträge demütig und voller Nächstenliebe diese von Gott geschaffene Welt ein wenig zu verbessern.

Dazu gehörte auch - da meine Fähigkeiten für ein Studium der Theologie nicht ausreichten - die Beschäftigung mit Architektur und Industriedesign.

Letzteres lernte ich bei einem gottgefälligen Meister, der so schöne und wahre Sätze wie "Gutes Design ist wenig Design" oder "Design ist die leise Ordnung der Dinge" seinen Schülern ins Gebetbuch schrieb.

Aus diesem Grunde wage ich tatsächlich die Blasphemie, das Design des Testarossa zu kritisieren, möge er auch in den achtziger Jahren die Kraft und die Herrlichkeit auf Erden verkörpert haben, in ihm wohnte der Teufel des Zeitgeistes, der eitlen Hoffärtigkeit und der weltlichen Verschwendung, er stellt ein Symbol der wenig gottesfürchtigen Achtziger dar, er hat aufgepumpte Schultern wie das Escada-Kostüm von Denver-Christle und ein Armaturenbrett wie aus dem Lego-Baukasten und sein Auspuffgeheul erinnert an die Fanfaren von Jericho, kurzum, ihm fehlt all das, was Eure Brüder und Schwestern südlich der Alpen an göttlicher Vollendung in der Architektur und Formgestaltung ansonsten mit dem Hauch Gottes vollbracht haben, seien es die Kirchenmalereien des Michelangelo, die Villen des Palladio oder die Rücklichter des himmlischen Maserati 3200 GT!

Seht es mir nach, Hochwürden, der Rotkopf trägt zwar das Signet des heiligen Pininfarina, aber auch ein Heiliger kann 'mal irren.

Und, Hochwürden, natürlich wurde er oft gebaut und gern gekauft, aber erinnert Euch an die Völker und Ihre Irrungen und Wirrungen, nicht nur, daß Sie den Sohn unseres Herrn gekreutzigt haben, nein, Hochwürden erinnert Euch auch an Sodom und Gomorrha, an den Turm zu Babel und an die Verfehlungen auch des auserwählten Volkes!

Verneigen tue ich mich vor Euch, Hochwürden, in Scham für meine Blasphemie und mein Abkommen vom Pfad der Tugend, gelobe Besserung und grüße Euch in Ehrfurcht,

hs.

Hallo HS,

schöne Worte verpackt zu einem noch schöneren Text der Inhaltlich ein Fehlschlag ist.

Denn den testa als eine Irrungen und Wirrungen von Pininfarina und den Ferrari Kunden zu bezeichnen ist, nun ja ich finde keine Worte...oh doch ich nehme Deines -> Blasphemie.

Aber da Du selbst, zumindest versuchst oder die Absicht hast Dich zu bessern, will ich Dir diesmal vergeben und erteile Dir die Absolution nach Römisch-katholischem Verständnis.(ich meine heraus gelesen zu haben, das du dieser Konfession angehörst) Ich sehe mich ja nicht als Vertreter einer bestimmten Konfession sondern als Mann Gottes, alle sind gleich.

Deshalb für Dich diese Art.

hugoservatius->Ich spreche dich los von Deinen Sünden im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. (stell Dir vor im Geiste liegt meine Hand auf Deinem Kopf)

In diesem Sinne, mach Dich so schnell nicht wieder schuldig, denn auch du weißt, Der Herr wird dich schlagen mit bösen Drüsen an den Knieen und Waden, daß du nicht kannst geheilt werden, von den Fußsohlen an bis auf den Scheitel.

Ich Grüße Dich, und debattiere gerne in einem testa oder 512 Thread weiter.

Denn ich habe die Vermutung das wir mit dieser Debatte hier ein wenig OT sind.

Alex

Na wenn das so ist, vielleicht läßt Du uns als Forum mal teilhaben an Deinen

Entwürfen und den Bauwerken, die Deine Handschrift tragen.

Stell Doch einfach mal ein paar Zeichnungen oder Deine bauwerkliche Studiumsarbeit hier ins Forum.

Und wenn Du uns noch sagst, wo wir die von Dir geplanten Bauwerke besichtigen können, läßt sich das sicherlich in der nächsten CP-Tour einbauen und verbinden.

Adios

... ich glaube nicht, daß Du da viel sehen können würdest, die meisten meiner Projekte sind Privathäuser und hinter hohen Zäunen und dichten Hecken verborgen.

Und veröffentlichen darf man diese Art Häuser auch nur in den seltensten Fällen.

Ausnahme: Kauf Dir das Buch "Berliner Residenzen" und schau Dir 'mal die Residenz des Botschafters von Polen an.

Ach so, dann gibt's noch zwei Restaurants, das "Il Punto" am Brandenburger Tor und das "Balthazaar" am Kurfürstendamm.

Und auf dem Hamburger Container Terminal steht auch noch ein kaum zu übersehendes Gebäude, ist aber eine Ausnahme in meinem Oeuvre...

Gruß, hs.

Hallo HS,

schöne Worte verpackt zu einem noch schöneren Text der Inhaltlich ein Fehlschlag ist.

Denn den testa als eine Irrungen und Wirrungen von Pininfarina und den Ferrari Kunden zu bezeichnen ist, nun ja ich finde keine Worte...oh doch ich nehme Deines -> Blasphemie.

Aber da Du selbst, zumindest versuchst oder die Absicht hast Dich zu bessern, will ich Dir diesmal vergeben und erteile Dir die Absolution nach Römisch-katholischem Verständnis.(ich meine heraus gelesen zu haben, das du dieser Konfession angehörst) Ich sehe mich ja nicht als Vertreter einer bestimmten Konfession sondern als Mann Gottes, alle sind gleich.

Deshalb für Dich diese Art.

hugoservatius->Ich spreche dich los von Deinen Sünden im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. (stell Dir vor im Geiste liegt meine Hand auf Deinem Kopf)

In diesem Sinne, mach Dich so schnell nicht wieder schuldig, denn auch du weißt, Der Herr wird dich schlagen mit bösen Drüsen an den Knieen und Waden, daß du nicht kannst geheilt werden, von den Fußsohlen an bis auf den Scheitel.

Ich Grüße Dich, und debattiere gerne in einem testa oder 512 Thread weiter.

Denn ich habe die Vermutung das wir mit dieser Debatte hier ein wenig OT sind.

Alex

Hochwürden!

Danke für Eure Vergebung, auch wenn Euer Geist verwirrt ist von den Abgasen Eures diabolisch schwarzen 911ers.

Weder bin ich von römisch-katholischen Glauben, mich findet Ihr eher an der Klagemauer denn im Kölner Dom, noch bin ich zu heilen von calvinistisch-klarem Denken und Formgefühl, weder der Rotkopf noch der California werden hinfahren in den Olymp der Kraftwagen, mit dem Abstand von Jahrzehnten werdet auch Ihr, Hochwürden, sehen, welche Verirrungen und Entgleisungen diese beiden Gefährte im Werke des heiligen Pininfarina darstellen, als er (bzw. seine Ministranten) diese entwarf, war er abgekommen vom Pfade der Tugend und ließ sich ein auf die Verlockungen der Sünde und der unreinen Frucht.

So lasset uns zurückkehren zu den Wurzeln dieses Threads und debattieren über die Liebe, die doch die Frucht alles Guten ist, die Liebe, die dem California entgegenschlägt, trotz seiner formalen Mißbildungen, es ist eben so, daß unter dem Himmelszelt des Herrn auch diejenigen geliebt werden sollen, denen die Gnade der Schönheit und Herrlichkeit nicht von unserem gnädigen Vater mitgegeben wurde, auch die Aussätzigen und Kranken liebt der Herrgott!

Und selbst Lino wird am jüngsten Tage geliebt werden, auch wenn seine Beschreibungen des Mercedes SL nicht von großer Weißheit zeugen und seine Rechtschreibung weder dem allmächtigen Vater noch dem Rechtschreibprogramm die andächtige Freude der heiligen Schrift vermitteln.

Hochwürden, erneut verneige ich mich in Ehrfurcht und wünsche eine gesegnete Nacht, hs.

  • Gefällt mir 2

P.S.

Hochwürden, Ihr zeichnet Eure Schriften stehts mit einem kurzen "Alex", ist es möglich, daß Ihr dem Orden der Alexianer zu Neuss angehört?

Wenn dem so sei, so grüßet Bruder Wunibald und Bruder Stephanus von mir!

Für die habe ich nämlich auch 'mal gebaut!

Zurück zum Thema ist immer gut. Trotzdem mag ich den Hugo sehr! Ich finde es wichtig, dass mal jemand Kritik äußert, bereichert jede Diskussion. Allerdings sollten wir uns nicht die Köpfe einschlagen, aber eben sowenig selbst beweihräuchern.

Ich bin der Überzeugung, dass CP so ein tolles Forum ist, weil hier so unterschiedliche Menschen und Charaktere aufeinander prallen und trotzdem korrekt miteinander umgehen und diskutieren können.

Jeder hier hat einen anderen Background, aber Bock auf tolle Autos haben wir alle :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...