Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterhalt bei Lamborghinis


Deci

Empfohlene Beiträge

Es wird immer so viel geschrieben über die Kosten von Unterhalt und Reparaturen:

Das mit dem Unterhalt ist halt so ne Sache. Das hat doch nicht nur negative Seiten. Mit der Zeit hat man schon eine art freundschaftliches Verhältnis zu seiner garage(gell raymond). Wenn du dein Auto nur alle zwei jahre zur Inspektion bringst, weisst du ja nicht mal wer an deinem Auto rumschraubt. Ich kenn sogar die Kinder meines Mechs. Dafür kann ich auch am Samstag morgen wenn der Diablo spukt bei ihm zu Hause vorbeifahren und er guckt sich das an. Also das ist halt auch so etwas spezielles bei diesen Autos, dass mir persönlich vielleicht fast ein wenig fehlen würde (schande über mich).

Und alle die selber an ihren Lambos schrauben. Die müssten sich doch dann ein neues Hobby zulegen????

Natürlich ist das meine eigene schräge meinung

:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Freundschaftliches Verhältnis kann man das nicht nennen, eher eine Hassliebe...

Ich mache mittlerweile viel selber, ich sehe im Moment ausser Vergaser einstellen, Motorausbau und Bremsen nichts was ich nicht selber wechseln könnte...

he, ich bin Informatiker und kein ausgebildeter mechaniker.

Ich würde alles selber machen wenn ich

A. die ausrüstung hätte

B. mir es jemand zeigen würde

zudem sind bremsen eine sache die 100% funktionieren müssen und sind daher nicht geeignet für selbstversuche..........wenn es ihm einer zeigt, dann bin ich sicher, dass er die bremsen blind beherscht........raymond ist unser lambo-freak nummer 1 :D

Also die Bremsen habe ich schon gemacht. Ist absolut kein Problem.

Habe die orginalen Bremszangen gegen Rennzangen von Alcon getauscht(Nur an der Vorderachse) Musst nur achten das sie gut entlüftet sind.

Ja, und sie halten sogar, war im April in Monza auf der Piste.

Was auch noch empfehlenswert ist, ist sich von Zeit zu Zeit um die Kupplung zu kümmern. Entlüften. Vorallem wenn man viel fährt und die Kupplung so richtig heizt.

gruss

mr.lambo O:-)

Ja, ich glaube dort würden sie höchstens 5 Runden halten. Ist auch eine scheiss Strecke! Überdimensionierte Go Kart Bahn.

Monza ist Geil! Geiles Gefühl wenn Du mit über 200 Sachen Richtung Parabolika donnerst. Wenn Du abfliegst hat man genügen Sturzräume. Bist auf die Steinschläge sollte nicht viel passieren.

gruss

mr.lambo

@ Countach: Tät dir Bremsen instandsetzen gern beibringen, wenn ich sie nachher wieder in Verschleißzustand setzen darf :-). Ein bisschen Erfahrung hab ich schon mit Leistung, hatte erst 3 Monate Führerschein, dann Audi RS6 gefahren. Und jetzt nach nem halben Jahr Führerschein hab ich ihn wieder gefahren :-). Privat hab ich 60 PS :) Lass dir doch von nem Bremsenhersteller oder vom Fahrzeughersteller die Drehmomente geben. Der Rest ist easy.

Greets AKRace

Da ich schon 4 AP Rennbremssättel drunter habe, die 1,5 mal so gross sind wie die originalen, weiss ich nicht, warum daran rumreissen sollte...

Generell reisse ich nur da rum wo es etwas zu ersetzen gibt, entweder weil defekt oder weil ich ein besseres Teil gefunden habe (noch einzubauen: MSD-Zündkabel, Denso Iridium-Kerzen und die verchromten Fächerkrümmer)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Deci,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hm für meinen find ich keine Fächerkrümmer. Hat der Hersteller von deinem ne Homepage? Bremsen können schnell wartungsbedürftig werden, hab ich gestern am Audi S6 gesehn, kommt nur auf die Fahrweise an ;-)

Greets AKRace

Oh ja.

Ich habe bei meinem Opel Kadett GSI 16v innerhalb von 10T Km einen Satz vernichtet, da bin ich auch fast jeden Tag meine Bergstrecke hinaufgeheizt.

Beim Astra, nun einige Jahre älter haben die ersten 100t Km gehalten :wink:

Beim Countach eigentlich kein Problem und beim Jalpa auch nicht, der Jalpa hat immerhin auch schon 66t km drauf. Ersatzbeläge liegen bei Bedarf in der Garage bereit.

Ich habe einen zweiten Satz original-Fächerkrümmer sandstrahlen/glasperlen und dann ver-nickeln/chromen lassen... die muss ich auch noch einbauen.

gla12997_117.jpg

  • 2 Wochen später...

Ich verkaufe die Fächerkrümmer nicht, die kommen an mein Auto...

Bei den Zündkerzen sieht man ja die Typenbezeichnung auf der Packung, die muss ich auch noch einbauen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...