Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ams bilder Gallardo


Deci

Empfohlene Beiträge

Also die Bilder des Gallardo in der aktuellen AMS Ausgabe sind

wirklich gut geraten. Das Heck sieht genial aus. Aber den forderen Scheinwerfern zu urteilen ist es halt wieder nur ein Fake. Aber ein gut gemachter. Oder was ist eure Meinung ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich weiß ja net!

ich finde diesesen "baby" lambo zwar super!doch er wurde doch gebaut um gegen 911 turbo z8 und ähnliches anzutreten!

aber ich glaube das leute die sich einen sl oder 911 für 150 000 kaufen können nicht gleich in der lage sind einen lambo zu halten!ist ist doch in wirklich JEDER hinsicht um ein vielfaches teurer!besonders inspektionen und reperaturen!

und die die das geld dafür hätten würden sich bestimmt nicht die blöße geben einen kleinen lambo zu kaufen!

also bleiben nur die die dieses auto wirklich besser finden als den murci!

und allzu viele dürften das doch wohl nicht sein oder :bored::bored::bored:

Ich sage nur warten wir es ab bis er draussen ist, Bob Forstner hat auf jeden Fall schon 28 Stück verkauft... Affolter hat auch schon 8 Bestellungen

In der schweiz werden die Murcis mit einer 3 Jahresgarantie inklusive Service verkauft, also sticht das Argument der Unterhaltskosten sicher nicht, es ist einfach keines mehr...

Das einzige was du selber zahlen musst ist Benzin, Versicherung und Steuern, denn sogar die Reifen sind im Paket inbegriffen :-))!

Raymond

und die die das geld dafür hätten würden sich bestimmt nicht die blöße geben einen kleinen lambo zu kaufen!

Das wäre ja dann bei Ferrari wohl auch der Fall, die kleinste Modellreihe hat aber 70 % Produktionsanteil. Schau einmal auf die Gewichtsverhältnisse, dann kannst du dir vielleicht selbst eine Antwort geben. Der Gallardo soll laut AMS gute 400 Kg leichter sein als der Murciélago und dürfte ihm daher wahrscheinlich auf einer Rennstrecke das Leben sehr, sehr schwer machen.

Das wäre ja dann bei Ferrari wohl auch der Fall, die kleinste Modellreihe hat aber 70 % Produktionsanteil. Schau einmal auf die Gewichtsverhältnisse, dann kannst du dir vielleicht selbst eine Antwort geben. Der Gallardo soll laut AMS gute 400 Kg leichter sein als der Murciélago und dürfte ihm daher wahrscheinlich auf einer Rennstrecke das Leben sehr, sehr schwer machen.

er war auf dem Nürburgring schneller! :-))!:-))!

Raymond

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Deci,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo

meine Laien-Frage geht an Raymond:

Wenn ich als Deutscher in der Schweiz einen Neuwagen kaufe, wie ist denn dann eigentlich der steuerliche Gesichtspunkt ?

Bekomme ich so quasi an der Grenze die Schweizer MwSt. raus und muss dann an den deutschen Fiskus Zoll oder die deutsche MwSt. entrichten ?

Wenn ich alternativ einem Schweizer ein Gebrauchtauto abkaufe (locodiablos Edelgerät z.B.), was "darf" man da noch hinzurechnen ?

Danke für die Nachhilfe in "Steuer & Recht im eurpäischen Raum"

Michael

wenn du ein auto aus der schweiz nach deutschland importieren möchtest, dann kannst du 7.6% schweizer Mwst abziehen, darauf kommen dann aber 16% deutsche mwst plus 4% zoll.........

aber deswegen soll es auch vorkommen, dass autos auf den kaufverträgen viel billiger sind als was eigentlich bezahlt wird :???:

Es gibt noch Trick 77, das Auto ein Jahr lang in der Schweiz mit einer Z-Nummer zulassen, damit ist das Auto in der Schweiz nicht verzollt.

Nach einem Jahr (länger geht nicht) das Auto als Gebrauchten nach Deutschland ausführen, dann natürlich mit ca. 30% Wertverlust... :???::???:

Raymond

Hallo Leute!

Meiner Erfahrung nach auf den Lambo-Treffen sind auch "eingefleischte" lambo-Fans vom Murci nicht überzeugt. Schon gar nicht in einer normalen Farbe wie grau oder so. Mir persönlich gefällt er auch nicht so aber es ist ja alles bekanntlich Geschmackssache.

Dem "Baby-Lambo" geht es da wahrscheinlich nicht anders. Ich persönlich würde den kleinen dem Murci vorziehen (nicht wegen des Preises). Die Agilität denke ich ist um vielfaches höher als beim "Großen". Auf der Autobahn links Bleifuß geben kann jeder. Sportliches Fahren auf kurvigen Landstraßen ist da schon etwas anderes und da ist, meiner Meinung nach, der neue um Längen voraus.

Jüngstes Beispiel: Bei uns ist letzthin ein F 50 auf ner Landstraße abgeflogen :-(((°

Einige "Schweizer" werden mir bezüglich Murci zustimmen, oder? :???:

Gruß Markus

HI Zusammen,

Nun gut, was hat aber ein F50 damit zu tun? Hat der Gallardo eigentlich Allrad antrieb?

Es kommt bei allen Autos letzenendes immer auf den Fahrer drauf an.

Alle Technischen Werte wie die Beschleunigung usw. sind für ca. 96% der lambofahrer nicht erreichbar.

Gruss m3 :wink2:

Es kommt bei allen Autos letzenendes immer auf den Fahrer drauf an.

Alle Technischen Werte wie die Beschleunigung usw. sind für ca. 96% der lambofahrer nicht erreichbar.

Gruss m3 :wink2:

DU als erfahrener Lambo-Fahrer wirst es ja am besten wissen...

Kommt der bestellte M3 eigentlich noch dieses Jahr oder muss der Punto mit dem Pferd noch lange herhalten :-?

Alle Technischen Werte wie die Beschleunigung usw. sind für ca. 96% der lambofahrer nicht erreichbar.

Gruss m3 :wink2:

wasn das fürn quark! der durschnittliche lambo fahrer hat sicher eine sehr hohe affinität zum sportlichen fahren! bei trockener strecke und sensiblem gas fuss dürfte die realisierung der fahrleistungen kein problem sein, etwas mut vorausgesetzt. ich habe selbst die erfahrung gemacht, dass ich zwar stets mit respekt an autos und motorräder rangegangen bin, das aber nach kurzer zeit verflogen war! und dann gilt nur noch gas gas gas....

Hallo M3!

1. Natürlich hat F 50 nix mit Lambo zu tun. Aber Sportwagen ist Sportwagen, oder. Der Typ ist der zweitgröte Autosammler in Deutschland. Gibt "fast" nichts was er nicht hat, inkl. Formel 1 Fahrzeuge. Lambos ebenso. Also der hat Kohle und fuhr auch Rennen. Also an Erfahrung wie du sagst denke ich mangelt es nicht.

2. Gallardo hat Allrad zu deiner Info. Es geht doch um die Handlichkeit. Mit deinen "Uno mit Pferd" wie Remo sagte bist du doch auch schneller eine Bergstrecke raufgeflitzt wie mit nem Panzer. Obwohl der Panzer mehr PS hat, oder nicht? (Extremer Vergleich ich weiß! Aber anders kapierens sonst anscheinend manche nicht)

Aber seit alle wieder nett zueinander! :hug:

Markus

Das einzige, dass mich davon abhält die technischen Möglichkeiten punkto Beschleunigung regelmässig auszukosten sind die schweizerischen Gesetze.

Sind leider viel strenger als in Deutschland.

Einmal bis Gang 4 duchschalten( was ziemlich schnell geht)=ca 3 Monate Gefängnis und in etwa je nach Einkommen zwischen 10'000 und 20'000 CHF Busse!!

Vor 2 Jahren wurde ein Porsche Fahrer auf der Autobahn morgens um 3 h geblitzt. Das Resultat: 23'000.- Busse und 6 Monate auf Bewährung.

In der schönen Schweiz wird ein Raser( blöder Begriff, was heisst Raser) strenger bestraft als ein Kinderschänder!

gruss

mr.lambo

Hi Zusammen,

@CountachQv, klar habe ich nicht die nötige Erfahrung wie du sie hast. Jedoch höre ich immer von verschiedenen Lambo fahrer, dass die Werte recht relativ sind, was nicht heisst das sie nicht stimmen (die Werte).

Wie kommst du eigentlich drauf das ich Punto fahre? :evil: Bleib doch Sachlich, dass bleib ich ja auch. Das sind meine Eindrücke und meine Erfahrungen, wenn du anderer Meinung bist ok, aber dann geht das auch anders.

Gruss m3 :wink2:

Meinen m3 werde ich ende märz 03 bekommen O:-)

@mbduc, hast recht... ist sogar ein recht schneller Sportwagen O:-)

Wie kommst du eigentlich drauf das ich Punto fahre? :evil: Bleib doch Sachlich, dass bleib ich ja auch. Das sind meine Eindrücke und meine Erfahrungen, wenn du anderer Meinung bist ok, aber dann geht das auch anders.

Gruss m3 :wink2:

Ganz einfach, weil du zufälligerweise die genau gleiche, fest zugeteilte, IP-Adresse hast wie:

Global-Cars

Claudio Schweizer

Baltasar

Nachdem dieser User schon einen CLK GTR besass :lol: , einen Ferrari leasen wollte :lol: und zu guter letzt Gian-Carlo persönlich angriff, sei einfach gewarnt...

Faker sind nicht gerne gesehen und Mehrfach-Anmeldungen verboten!

m3_m.....die beiträge von den anderen 3 benutzern wurden auch von deinem pc aus geschrieben. wir hatten das ganze doch mal geklärt oder !? :???: sei einfach ehrlich und gut ist's

Guten Abend , miteinander,

ich habe nicht vor zu schlichten....

@m3...m: Ähnliches habe ich in einem Jaguar-Forum bereits erlebt. Unsere Moderatoren sind dafür zuständig, dass hier nur und ausschließlich qualifizierte Postings abgegeben werden.

Wenn hier ständig jeder, der lediglich ein Fan irgendeiner Marke wäre, seinem (man entschuldige...) unqualifizierten Sendebewußtsein nicht widerstehen kann und ohne Ende faselt, nach dem Motto "Hauptsache ich habe meine Meinung dazugegeben"....... dann wird es für interessierte Leser müssig, unter all dem Schrott die Quintessenz, sprich die echten Erfahrungswerte echter Lamborghini-Fahrer, heraus zu filtern. Denn nur das ist hier wirklich INTERESSANT.

Alles andere ist, wenn man die ersten Male im Forum ist, vielleicht amüsant, aber dann ist dies definitiv überflüssiger Müll, der von den Moderatoren im Zweifelsfall "entfernt" werden könnte.

So gesehen würde ich nie an einen Moderator schreiben: "...gewöhn' Dich dran..."

Nichts für Ungut ...

damit dürfte das doch eindeutig geklärt sein und wir gehen wieder zum thema zurück, bevor sich hier noch alle drüber auslassen müssen!

zum thema gallardo: ich hatte ja direkt nach den ersten bildern die ähnlichkeit zum murci bemäkelt! mir gefällt er zwar dennoch, aber mir fehlt der charakter und die einzigartigkeit!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...