Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 924 V/max und leistung!?


Quantizoni

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier häufiger gesehn das aufgrund v/max beschleunigung und CW-wert die PS-Zahl ausgerechnet haben!Könnte dies einer für mich tun da ich nicht rausfinden kann was der Vorbesitzer von meinem Auto damit gemacht hat!

angegebene Daten:

V/Max: 204

0-100: 9,6 sec

kilometer stehendem start: 30,5 sec

Gewicht: leergewicht 1130 kg

Kraftstoff: 66 liter

CW: nichts gefunden aber ich meine mal gehört zu haben 0,36

meine Daten!

V-Max: Tacho 235-240

0-100: ca 7 sec

Wieviel PS müßte ich den dann eigentlich haben!

Mit den angegeben 125 dürfte das doch nicht möglich sein oder!

Meine Veränderung für die Leistung ist nur ein Porsche Sportauspuff!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

bitte jungs!!ich weiß mein auto is net der hit!!und es macht mehr spaß großen autofirmen einen beschiss nach zu weisen!!

aber tut mir doch bitte den gefallen und gibt die daten just in euren rechner ein!!BIDDÖ :cry::cry::cry::cry::-(((°:D

Moinsen Quantizoni

Laut meiner Übersicht im Porschebuch braucht der normale 924 10,5s auf 100. Aber nur nebenbei. Deiner ist ein Baujahr nach August 1978 oder?

Ich denke die Abweichung kommt von der Ungenauigkeit des Zeigers/Tacho bzw. die berühmte halbe oder ganze Sekunde wegen manueller Betätigung.

Oder da ist wirklich mehr dran gemacht worden denn:

der 924 Turbo (170/177 PS) braucht zwischen 8,0 und 7,5 Sekunden

der 924 Carrera GT (210 PS) 6,9 Sekunden

der 924 Carrera GTS (245 PS) 6,2 Sekunden

der 924 S (150 PS) 8,5 bzw. 8,2 Sekunden

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...