Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Exoto/Motorbox Porsche 959 Authentic Palisander Metallic


nido997

Empfohlene Beiträge

servus Leute,

seit langem will ich den Porsche 959 von Exoto/Motorbox erwerben...ich war auf der Webseite von Exoto...bei denen gibt es nur noch 2 Farben:Authentic Palisander Metallic und Authentic mineral blue metallic...

der 959 in Authentic Palisander Metallic ist optisch gar nicht schlecht,jedoch habe ich einige fragen: wieso ist diese Auflage wesentlich billiger als die anderen(obwohl diese farbe auf 2500 exemplare limitiert ist)? liegt es vielleicht daran,dass die anderen nicht mehr vorhanden sind? und gab es diese Variante wirklich in der 959 Modellpalette? danke!

hier ist der Link dazu:

http://www.exoto.com/s/1/ProductList.aspx?Language=en&AttributeType=Category&AttributeId=215

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo nido997,

Weshalb der eine Porsche 959 günstiger zu haben ist als der andere, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen. Ich vermute aber, dass der 959 im besagten Palisander-Farbton bei den Sammlern einfach nicht so beliebt ist, und Exoto mit Preisnachlässen dem Verkauf nachhelfen möchte. Diese Farbe scheint es allerdings tatsächlich im Original gegeben zu haben, wenn auch ohne die Felgen in Wagenfarbe (siehe Link)

http://porsche.euro.ge/959/porsche_959_07.htm

Einen metallic-blauen 959 habe ich allerdings noch nirgends gesehen. Sieht aber gut aus.

@ PeteAron:

danke für die Antwort...super,dass Palisander beim 959 tatsächlich vorhanden war,es heißt schließlich "Authentic" Palisander Metallic....

der Blaue 959 sieht gut aus,Palisander gefällt mir aber besser (vor allem mit lackierten Felgen)...

ich glaube,ich werde mal loslegen...;)

Zu den Farben noch ein kleiner Nachtrag aus dem forumseigenen Sportwagen-Lexikon. Dort steht:

"Als Außenfarben waren Grandprixweiß, Indischrot, Silber, Graphit metallic und Rubinrot metallic erhältlich, es sind jedoch auch einige Fahrzeuge in Sonderlackierungen ausgeliefert worden."

Ich nehme an, dass palisander eine Sonderlackierung war. Mit deiner Farbwahl scheinst du übrigens im Trend der Automode zu liegen: Vor ein paar tagen habe ich gelesen, dass bei den Autofarben braun das neue weiß sein soll X-).

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...