Jump to content
DerDave

De Tomaso Archiv

Empfohlene Beiträge

DerDave   
DerDave

Hallo erstmal an alle.

Mein Onkel hat sich 1980 einen De Tomaso Pantera GT5 gekauft. Ich wollte nun gerne wissen ob es von De Tomaso noch so etwas wie eine Käuferliste gibt oder ähnliches? Kann man sich da irgendwo hin wenden z.B. ein Archiv, oder sind die ganzen Daten verloren?

LG

DerDave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
83pantera   
83pantera

Alle sind schön nach Typ und Fahrgestellnummer gelistet.:-))!

"Echte" GT5 sind selten, der Markt ist dadurch sehr überschaubar.:wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDave   
DerDave

Hallo.

Danke erstmal. Leider war er nicht dabei. Ich werde mich mal nach der Fahrgestellnummer erkundigen. So weit ich weiß ist es ein GT5...Leider steht er momentan nur so in der Werkstatt herum.

LG

DerDave

post-83465-14435330197014_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
83pantera   
83pantera

Grüezi

Danke für das Foto. Tja, dieser Pantera ist entweder ein GT4 (auch selten) oder ein umgebauter GTS. Die originalen GT5 haben andere Radverbreiterungen und dazu noch Schwellerverbreiterungen. :-o.

Die genaue Fz Bestimmung läuft nur über die Fahrgestellnummer - mal ganz lieb User pantera874 fragen... :wink:

NB. Schau doch in meine CP-Garage (link in der Signatur); so sieht ein "bone stock" GT5 aus.

bearbeitet von 83pantera
Linkhinweis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDave   
DerDave

Hi

Laut der Aussage meines Onkels handelt es sich doch um einen GT5. Allerdings hat er die Seitenschweller abgebaut genauso wie die vordere Schürze. Er hat das Auto 1980 gekauft, allerdings nicht gleich bekommen, da es vorher noch auf einem Autosalon in Turin ausgestellt wurde, damals noch in weiß. Soll sogar in einem Buch über Panterras abgebildet sein. Werde mal versuchen die Fahrgestellnummer von meinem Onkel zu bekommen. Bis dahin erstmal danke und anbei noch ein kleines Foto... das arme Auto steht da und wird nicht bewegt... wirklich schade.

LG

DerDave

P.s. Das ist wirklich ein sehr schöner Wagen, den Sie da Fahren. Ich hoffe ich werde es auch noch irgendwann erleben den Pantera meines Onkels in Aktion zu sehen;-)

post-83465-144353302731_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SiTarga   
SiTarga

Die Fahrgestellnummer wäre interessant.

Wenn die Geschichte stimmt, könnte es sogar der allererste GT5 sein.

Laut dem Buch "De Tomaso Pantera" von Jan P. Norbye ist der GT5 am Turiner Autosalon 1980 präsentiert worden. Weiß mit Heckflügel.

Warum wird es eigentlich nicht bewegt?

Ist er zu verkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDave   
DerDave

Hallo

Leider stecke ich nicht so tief in der Materie. Ich werde wie gesagt mal versuchen die Fahrgestellnummer von meinem Onkel zu bekommen.

Er wird nicht bewegt weil er schonmal komplett auseinander gebaut war und nie wieder so richtig zusammen gebaut wurde. Ich selber kann mich nur an eine Gelegenheit erinnern, dass der Wagen mal gefahren ist und da war ich 4 Jahre alt. Das ist nun schon 24 Jahre her, leider.

Zu verkaufen ist er nicht. Den werde ich mal erben:wink:

LG

DerDave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDave   
DerDave

Guten Tag.

Finde keine Forenregeln, bin wohl zu blöd. Postet man die Fahrgestellnummer einfach so hier?

LG

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SiTarga   
SiTarga

Warum nicht? Die 4 letzten Nummern genügen, sollte 91XX sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDave   
DerDave

Na gut.

Also die letzten vier sind 9156 und dann steht noch (6) dahinter.

LG

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
221kw914   
221kw914

Hi ich bin der Alex aus Karlsruhe und habe den gezeigten Wagen erworben, leider sehr rostig und in einem teilweise recht desolatem Zustand .......   Bin im Moment noch in der Recherche ob es sich um einen echten Gr 5. bzw gt5 handelt , laut auslieferungspapieren von Modena die ich im Original habe ist es ein GT5!  Lustig ist auch dass ich diesen Wagen vor über 30 Jahren von Gustav Hoecker zum lackieren bekam ;) 

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
221kw914   
221kw914

Ich muss das Ganze etwas revidieren...........   ich habe mir viele andere Autos angesehen, welche in einem bedeutend schlechteren Zustand waren, das "Desolat" würrde ich zurücknehmen wollen!!  Er hat teilweise Rost, auch Durchrostungen welche jedoch reparabel sind!   So , jetzt ist das richtig gestellt.

post-5207-0-97417200-1453644247.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag