Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F 458 Italia Fiorano Lap Time


Andi355

Empfohlene Beiträge

Jetzt bin ich doch ein bisschen entäuscht nach all den Ansagen hier:

Fiorano Lap Times:

F 430 Scuderia F1 : 1.23.9

Ferrari Enzo : 1.24.9

F 458 Italia : 1.25.0

F 430 16M : 1.26.5

F 430 F1 : 1.27.00

360 CS : 1.26.50

wird hier angegeben:

http://www.ferrari.com/English/GT_Sport%20Cars/CurrentRange/458-Italia/Innovation_Technologies/Pages/Article-090914-458-Italia-Electronics.aspx

Wie vorausgesagt: Auf nem Mickey-Mouse-Kurs ist ein geringes Gewicht durch nichts zu ersetzen.

Auf dem Nürburgring dagegen traue ich dem 458 Italia ne 7.35 zu !

Apropos Rundenzeiten:

vor kurzen in SPA von der franz. Zeitung Sport Auto getestet:

F 430 Scuderia F1 : 2.40.00

Corvette ZR1 : 2.41.69

wundert mich, da kein Mickey-Mouse-Kurs:D

Gruß

Andi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

F 430 Scuderia F1 : 1.23.9

Ferrari Enzo : 1.24.9

F 458 Italia : 1.25.0

F 430 16M : 1.26.5

F 430 F1 : 1.27.00

360 CS : 1.26.50

Die reinen Rundenzeiten sagen für "Otto normalfahrer" gar nichts aus.

Höchstens, dass er sich damit identifizieren kann.

Entscheident ist wie die Zeiten in den Asphalt gebrannt wurden und wie sich das Auto dabei verhielt.

Wenn man als Fahrer ein Auto hat, welches im Grenzbereich anfängt zu untersteuern ist damit der "Otto normalfahrer" sicher schneller (da der Fahrer bis in/an den Grenzbereich gehen kann) als mit einem Auto welches einen schmalen Grenzbereich (hier gibt es oft nur eine Chance) hat.

Somit ist die Chance grösser mit einem 458 schneller zu sein als z. B. mit einem Scud.

Und da draussen gibt es nun mal (meiner Schäzung nach) 95% "Otto normalfahrer".

Die restlichen 5% sind die, die sich immer wieder auf dem Track bei versch. Events treffen.

  • Gefällt mir 1
Die reinen Rundenzeiten sagen für "Otto normalfahrer" gar nichts aus.

Höchstens, dass er sich damit identifizieren kann.

Entscheident ist wie die Zeiten in den Asphalt gebrannt wurden und wie sich das Auto dabei verhielt.

Wenn man als Fahrer ein Auto hat, welches im Grenzbereich anfängt zu untersteuern ist damit der "Otto normalfahrer" sicher schneller (da der Fahrer bis in/an den Grenzbereich gehen kann) als mit einem Auto welches einen schmalen Grenzbereich (hier gibt es oft nur eine Chance) hat.

Somit ist die Chance grösser mit einem 458 schneller zu sein als z. B. mit einem Scud.

Und da draussen gibt es nun mal (meiner Schäzung nach) 95% "Otto normalfahrer".

Die restlichen 5% sind die, die sich immer wieder auf dem Track bei versch. Events treffen.

Genau so sehe ich das auch, also wir ottonormalfahrer wahrscheinlich schneller im 458 sein. Dadurch wird der natürlich für ottonormalfahrer auch einfacher zu "handeln" sein als der F430 Scuderia.

Genau so sehe ich das auch, also wir ottonormalfahrer wahrscheinlich schneller im 458 sein. Dadurch wird der natürlich für ottonormalfahrer auch einfacher zu "handeln" sein als der F430 Scuderia.

Der Grenzbereich wird noch weiter hinausgeschoben, aber die Physik lässt sich schlussendlich nicht aushebeln.

F 430 Scuderia F1 : 1.23.9

Ferrari Enzo : 1.24.9

F 458 Italia : 1.25.0

F 430 16M : 1.26.5

F 430 F1 : 1.27.00

360 CS : 1.26.50

Gruß

Andi

Jetzt bitte noch die Reifen dahinter schreiben, dann wär's perfekt. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...