Jump to content
F40org

Bilderbuch MF4 roadster

Empfohlene Beiträge

netburner   
netburner

Red Rocket mit innen Creme ist im GT fantastisch. Da du hier allerdings im MF4 Roadster-Thread schreibst, gehe ich mal davon aus, dass du in die Richtung überlegst? Beim Roadster würde ich für das Interieur eventuell einen dunkleren Ton wählen, allein schon, weil du mehr "Umwelteinflüsse" direkt auf das Leder hast (man fährt mehr offen und der Wagen bleibt eventuell auch mal offen irgendwo stehen).

Aubergine mit innen zimtfarbenem Leder hatte ich mal als Werkstestwagen (ebenfalls MF4 GT). Sah in meinen Augen traumhaft zusammen aus, auch wenn ich persönlich im Interieur ein paar mehr farbliche Kontraste gesetzt hätte (war in dem Fall einfarbig ausgelegt). Aber das ist dann ja jedem Kunden am Ende selbst überlassen und da helfen die Verkaufsberater bei Wiesmann durchaus gern weiter, man sollte nur ordentlich Zeit mitbringen. Ist eben nicht, wie bei einem 08/15-Porsche, den man bei einem Händler bestellt, der eventuell noch nie was von Tequipment und Exclusive gehört hat, das geht dann in rund 15 Minuten. Bei Wiesmann kann es schonmal sein, dass man über die Entscheidung nochmal schlafen muss :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supernano   
supernano

Hallo netburner,

ja, das klingt nach den Farbkombinationen, die mich auch interessieren. Ich tendiere stark zum Roadster, auch wenn ich die Silhouette des GT viel faszinierender finde! Aber wenn man dann in beiden drin sitzt, ist es im GT eher beengend. Ich bin halt einfach Cabriofahrer! Und das Fahrgefühl ist offen einfach intensiver!

Zu Red Rocket passt aber irgendwie nur dieser Cremeton innen. Daher die Überlegung, die Du mir vorwergnimmst, Richtung Aubergine zu gehen oder auch braun.

Die völlig andere Richtung wäre ein heller pastelfarbener Uniton... man müsste 2 kaufen:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wiesel348   
Gast Wiesel348
Red Rocket mit innen Creme ist im GT fantastisch. Da du hier allerdings im MF4 Roadster-Thread schreibst, gehe ich mal davon aus, dass du in die Richtung überlegst? Beim Roadster würde ich für das Interieur eventuell einen dunkleren Ton wählen, allein schon, weil du mehr "Umwelteinflüsse" direkt auf das Leder hast (man fährt mehr offen und der Wagen bleibt eventuell auch mal offen irgendwo stehen).

Auf dem Foto im Beitrag #23 ist aussen links ein MF5 in Red Rocket zu sehen.

Wenn man das Leder ordentlich pflegt, ist selbst das helle Beige kein Problem. Ich habe auch ein sehr helles Interieur in meinem Roadster. Allerdings reinige ich das Leder konsequent nach jeder Ausfahrt, lasse den Wagen nie offen unter Bäumen stehen usw.

Red Rocket ist eine ganz tolle Farbe, doch ich bin mir nicht sicher, ob mir mein Auto auf die Dauer in dieser Lackierung gefällt. Als Eyecatcher ja, aber für immer - ich weiss nicht... Abgesehen davon geht wirklich nur Hellbeige als Interieur und dann sehen alle Red Rockets genau gleich aus. Für mich eine Horrorvorstellung, einen Wiesel zu treffen, der genau wie meiner aussieht.

Und zu guter letzt: Auf eine Farbberatung durch "Dülmen" würde ich verzichten. Die Jungs haben sich schon verschiedene "Entgleisungen" geleistet. Abgesehen davon ist es einfach, ein grob stimmendes Konzept zu definieren, doch damit die Farbtöne wirklich harmonieren, braucht es mehr. Das ist insbesondere bei den RAL-Farben und dem Teppich nicht ganz einfach, da hier die Auswahl am kleinsten ist.

Nur weil man ein Porsche-Leder verwendet, baut man noch lange kein Mainstream-Auto... Die Kombination und die Details wie Zifferblätter, Schaltknauf, Türöffner, Mix mit Alcantara oder Kontrastleder usw. machen's aus. So entstehen dann Kombinationen wie Aston Martin Lack / Mercedes Leder oder BMW Individual Lack / Porsche Leder usw. Auch wenn in meinem GT Porsche-Leder verwendet wurde, so kommt wohl niemand auf die Idee, das Interieur mit dem "Lederspender" zu verwechseln...

Am besten nimmst du eine Frau mit... Meine hat's zwar nicht mit den Autos, aber wenn's ums Wiesel konfigurieren geht, teilen wir uns die Begeisterung. Und das Ergebnis stimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supernano   
supernano

Das wäre dann fast wie bei Ferrari in den 90ern: rot/beige rot/schwarz. Und dennoch haben die meisten so bestellt. Braun oder Aubergine wäre eine Alternative. Da passen innen viele Farbtöne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pregio CO   
Pregio

Hallo Supernano,

Zuerst mal Kompliment für deinen schönen Spider. Hatte mal einen fast identischen :) Bei mir im Fuhrpark siehst du eine weiss-rot Kombi vom Interieur auf dem Roadster.

Grüsse aus der Schweiz,

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sverigenils   
Sverigenils

Wunderschönes Auto! Find die Farbe und die Details sehr schön und die Lösung mit dem Kennzeichen (war auf einer Ausstellung) recht elegant :-))!

dsc_1173c8yzg.jpg dsc_1193soy2p.jpg dsc_1318edbu7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zinker CO   
zinker

Tolle Farbe, tolle Kombination. Wo und wann fand die Ausstellung statt?

Grüße aus dem Bergischen Land:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sverigenils   
Sverigenils

Letzten Samstag (11.5.) in Bad Hersfeld, war eine Sonderausstellung während der "Mückenstürmer Classics" - ein Lokal..äh.."rennen" für Oldtimer :)

Ist eigentlich mehr eine automobile Schnitzeljagd.

dsc_13016kr2y.jpg

Ein paar Bilder und etwas Text von 2013 gibt es hier und ein paar Bilder von 2011 (?) hier, ich hätte aber bei Interesse auch noch ein paar Bilder im Angebot :)

Am Samstag wurde in der Zeitung sogar verkündet, dass "ein Ferrari Testarossa nach Bad Hersfeld kommt"! X-) Hier passieren schon aufregende Dinge.. X-)

Grüße aus Waldhessen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ts-bonn CO   
ts-bonn

......

:-))!

post-67475-14435419906808_thumb.jpg

post-67475-14435419908197_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ts-bonn CO   
ts-bonn

Rumwieseln

post-67475-14435421615572_thumb.jpg

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
quax   
quax

Habs gewusst der MF4 kommt net hinterher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast OAL - M 6   
Gast OAL - M 6

Seeeeehr geil :-))!

Endlich mal einer, der nicht "rumwieselt" sondern FÄHRT :sensation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NEW824 CO   
NEW824

Hallo Christian,

super Fotos. Sieht aus, als sei der Wiesel schön sauber im Grenzbereich bewegt worden! Ich hoffe, die Bremsscheiben haben den BB überlebt!

LG

Gerd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mani Mammut CO   
Mani Mammut

Bild3 bietet sich als Deckblatt des Wiesmann Kalenders 2015 an. Genial!

( Jan. - Dez. dann die #742).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wiesel348   
Gast Wiesel348
Bild3 bietet sich als Deckblatt des Wiesmann Kalenders 2015 an. Genial!

( Jan. - Dez. dann die #742).

Hast du denn 12 Bildern, auf denen die Karre sauber ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Christian158 CO   
Christian158

Der Grenzbereich ist soooooo groß . Und die Scheiben- na ja , sie rattern etwas - aber immer weniger....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wiesel546 CO   
Wiesel546

Ratternde.Bremsscheiben? Lager an.den Querlenkern noch ok? Lass die mal kontrollieren bevor die Bremsscheiben ungleichmässig abnützen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gecko 800 CO   
Gecko 800

Die #123 ist der LETZTE gebaute MF4Roadster mit 4,8ltr 8Zyl. Brabbelmotor

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F40org CO   
F40org
7ec653342680523.jpg 58d834342680536.jpg d2039e342680556.jpg 7b649a342680570.jpg 5a97bf342680578.jpg 052b47342680590.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bajasport190 CO   
Bajasport190

P1000432.JPG

IMG_1585.JPG

IMG_1002-1.jpg

Wassmer119.JPG

IMG_0973.JPG

Wassmer.JPG

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bajasport190 CO   
Bajasport190

Hallo Wieselaner, hier präsentiere ich Euch meine Errungenschaft, die Nr. 119. Leider will das Wetter noch nicht so wie man sich dies vorstellt und bei der Verteilung von Geduldigkeit habe ich komplett verschlaffen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TFR CO   
TFR

Hallo

Möchtest Du wegen des schlechten Wetters die 119 wieder verkaufen. Das Fahrzeug ist ja seit einiger Zeit zum Verkauf ausgeschrieben?

:erstaunt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bajasport190 CO   
Bajasport190

Wer weiss?? Ich suche einen MF5 V10 Roadster! Hast Du einen zum Verkauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jürgen68 CO   
Jürgen68

Hier ein paar tolle Fotos vom Fahrertraining in Papenburg …

(Danke dafür an Ralf und Thorsten vom Studio-Blende 1.8!)

FST-Wiesmann 304.jpg

FST-Wiesmann 809.jpg

FST-Wiesmann 1364.jpg

FST-Wiesmann 1582.jpg

FST-Wiesmann 1755.jpg

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag