Jump to content
F40org

Bilderbuch MF4 roadster

Empfohlene Beiträge

F40org CO   
F40org

Da die Bilderbücher bei den anderen Fabrikaten sehr beliebt sind steht bei Wiesmann auch nix entgegen.

Allerdings sollten wir in den Bilderbüchern wirklich nur Wiesmänner - in diesem Falle hier vom MF4 roadster - in freier Wildbahn und von guter Qualität posten. Also keine Bilder von Messen oder Ausstellungen. Dafür ist ausreichend Platz in den jeweiligen Threads.

Wie üblich - wenig Worte und keine Signatur da diese nur die Bilderfolge stören würde.

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ts-bonn CO   
ts-bonn

Also naturgemäß liebe ich ja schwarz, bzw dunkle farben. Mittlerweile gibt es ja auch wesendlich freundlichere schwarz als früher 8)

wirklich schlecht sieht er ja auf den bildern nicht aus, der dicke MF4, mit ohne mütze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ts-bonn CO   
ts-bonn

ach ja, ..... wobei ich ihn von hinten nicht so gaaanz überzeugend finde. und von der ansicht werden ihn ja wohl die meisten sehen dürfen O:-)

am po fehlt irgendwie ein abschluss. eine lippe (bitte bitte nicht falsch verstehen, ich glaube das teil heißt so) oder ein gaaaaaaaaaaaanz kleiner speuler......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H-1 CO   
H-1

@ts-bonn:

Moin TS-BONN,

die "Lippe" ist ja nun am MF5 Roadster vorhanden. Da sieht der "*****" auch wieder richtig gut aus.

Eigendlich ist der MF4 Roadster doch ganz schön ( nicht der S ... der hört sich nicht so gut an ;-) . Aber mit dem Doppelkupplungsgetriebe vom MF4-S und dem "Body-Kit" vom MF5 Roadster.....

Wünsche...

Ach. Ich bleibe erst doch einmal bei meinem MF3 und warte ein wenig ab ;-)

Gruß, H-1

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sy-bonn CO   
sy-bonn

Freunde, mir gefällt der MF4 richtig gut. Auch in diesem freundlichen Schwarz. Und wenn ich mir überlege, wie das Teil abging und welchen Sound der hat..... :-))!:-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ts-bonn CO   
ts-bonn

...mmmmh, wobei der MF-3 den mit Abstand schöneren Arsc... hat finde ich :-))!

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ts-bonn CO   
ts-bonn

.......................

post-67475-14435341410825_thumb.jpg

post-67475-14435341413993_thumb.jpg

post-67475-1443534141715_thumb.jpg

post-67475-14435341420218_thumb.jpg

post-67475-14435341423291_thumb.jpg

post-67475-14435341426794_thumb.jpg

post-67475-14435341429795_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 1.4.10   
Gast 1.4.10

Besuch bei Wiesmann

post-83887-14435344446301_thumb.jpg

post-83887-14435344449514_thumb.jpg

post-83887-14435344452482_thumb.jpg

post-83887-14435344455295_thumb.jpg

bearbeitet von CountachQV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CountachQV VIP CO   
CountachQV

Dieser stand am Auffahrtswochenende im Meilenwerk in Düsselsdorf.

post-176-14435345595952_thumb.jpg

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gecko 800 CO   
Gecko 800

4,8 ltr 8 Zyl

Baujahr Juli 2011

post-83401-14435391720602_thumb.jpg

post-83401-14435391715851_thumb.jpg

post-83401-14435391718172_thumb.jpg

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Huschijunior   
Huschijunior

Am Sonntag hatten wir "Tag der offenen Tür" und als 1. Preis gab es eine Spritztour...tolles Auto!

post-83410-14435395145853_thumb.jpg

post-83410-14435395131829_thumb.jpg

post-83410-14435395135646_thumb.jpg

post-83410-14435395139267_thumb.jpg

post-83410-14435395142525_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ts-bonn CO   
ts-bonn

...................

post-67475-14435395544744_thumb.jpg

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wirrbold CO   
Wirrbold

Danke Jürgen, sehr schön gelungen... wenn´s ich schon nicht schaffe, hier was einzustellen... könntest mir mal das Bilderl gelegentlich per Mail zukommen lassen.

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pregio CO   
Pregio
post-86836-14435400303364_thumb.jpg

post-86836-14435400296603_thumb.jpg

post-86836-14435400299894_thumb.jpg

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wiesel348   
Gast Wiesel348

Tolle Fotos, aber die Überschrift ist völlig unpassend - sie weckt nur Neid! Zumindest bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wirrbold CO   
Wirrbold

Neid? Also wenn einer nicht zu kurz kommt...

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pregio CO   
Pregio
Tolle Fotos, aber die Überschrift ist völlig unpassend - sie weckt nur Neid! Zumindest bei mir.

Na dann gib Bescheid wenn das nächste Mal Spontan zeit hast. Vielleicht ziehen wir ja ein paar Kurven zusammen. Nur nicht die nächsten 2 Wochen. Da gehts ohne das Wiesel in Urlaub ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supernano   
supernano

Hallo zusammen,

ich würde so gerne mehr Bilder von Wiesmännern vom Interieur sehen! Die sind ja fast nirgends so individuell gestaltet wie bei diesen Fahrzeugen! Und für potentielle Käufer wäre es auch interessant zu sehen, wie die verschiedenen Kombinationen aus Farben, Lederarten/Wildleder, Nahtfarben, Steppmustern, Instrumenten usw. wirken!

Habt ihr Bilder, die ihr hier posten könntet?

Schönen Gruß

Supernano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast

Schau Dir doch die Anzeigen auf mobile. de an, da ist fast immer das Interieur abgebildet.

Gruß Uli

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wiesel348   
Gast Wiesel348
Hallo zusammen,

ich würde so gerne mehr Bilder von Wiesmännern vom Interieur sehen! Die sind ja fast nirgends so individuell gestaltet wie bei diesen Fahrzeugen! Und für potentielle Käufer wäre es auch interessant zu sehen, wie die verschiedenen Kombinationen aus Farben, Lederarten/Wildleder, Nahtfarben, Steppmustern, Instrumenten usw. wirken!

Habt ihr Bilder, die ihr hier posten könntet?

Schönen Gruß

Supernano

Für potenzielle Neukäufer ist eigentlich das Werk und der Vertrieb zuständig. Es gibt auf jeden Fall Händler (zumindest einen), der von jedem von ihm verkauften Wiesmann Fotos gemacht hat. Im übrigen weichen die Farben auf den Fotos oftmals erheblich ab. Man muss die Autos in Natura gesehen haben. Dazu ist am Frühlingsfest in Dülmen die beste Gelegenheit, weil nirgends sonst soviele Autos zusammen kommen.

Falls du ein Auto selber konfigurieren willst, beschaffe dir eine RAL-Farbenkarte oder besser einen Fächer. Farbmuster von Lack, Leder, Alcantara und Faden stellt dir Wiesmann zur Verfügung bzw. die haben einen breiten Fundus. "Dülmen" hat mir jeweils vor der definitiven Konfiguration ein ca. 10 x 10 cm grosses Ledermuster mit Probenähten in den von mir gewünschten Farben zugestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
806 CO   
806

Genau das ist es, wovor mir grausen würde: Eine geschwungene Karosse verändert Lackeindrücke nachhaltig, da bringt mich ein 100 qcm-Täfelchen im Zweifel nicht wirklich weiter. Ebenso ginge es mir bei der Entscheidung zur Innenausstattung - in "echt" kann man das nur mit viel Phantasie oder Mut anhand solcher Proben und Pröbchen entscheiden. Das erklärt vielleicht auch das gehäufte "Porsche Cocoa" innen ...

Wohl dem, der einen "Fertigen" nach seinem Geschmack kauft!

Obwohl ... wenn man schon einen oder mehrere hat(te), hilft die Erfahrung beim Vermeiden von groben Schnitzern; da sind hier in jüngster Zeit zwei Beispiele im Forum ausführlich dokumentiert.:-))!

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supernano   
supernano

@Wiesel348:

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich war bereits letztes Jahr in Dülmen bei der Werksführung mit Probefahrt (Mf3). Dort habe ich natürlich einige Autos gesehen und die Farbmuster aus der Sattlerei usw.

Ich war nur so überwältigt von allen Eindrücken, dass ich gar nicht gefragt hatte, wie der Ablauf beim Kauf ist. Deine Tipps waren super! Eine Bestellung stünde zwar erst in ca. 2,5-3 Jahren an, aber ich bin der Typ, der sich vor so etwas extrem viele Gedanken macht. Ich fände es schade, einfach nur einen Porschematerialmix zu wählen, genau von dem Hersteller will ich ja gerade weg!

Bisher finde ich die Kombi Red Rocket/ hellbeige fantastisch. Aber auch dunkle Metallic-Töne mit Farbstich (aubergine/rot oder grün oder blau) mit einem beige/tabak-Farbton sind interessant. Und die "old style" uni-töne stehen dem Wagen auch ganz fantastisch! Ein Mix mit Wildleder wäre auch interessant, wobei ich hier die meisten Mischversuche persönlich eher missglückt finde. Aber das ist OT

Also danke für die tolle Info! Und: Frühlingsfest klinkt sehr gut!

Supernanao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag