Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pressetext: Der neue Golf R


SubCulture

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe: ESP ist abschaltbar, greift aber in bestimmten Fällen ein (Bremsen und Lenken gleichzeitig).

Ist laut sportauto wohl besser wie vorher, aber halt weder perfekt geschweige denn dauerhaft deaktivierbar.

  • 1 Jahr später...

Ich war gestern bei VW in Berlin, Unter den Linden. Völlig unerwartet sehe ich dort ein Golf 6 Cabrio. Ich dachte, die würden so langsam auslaufen - aber nein! Es ist jetzt - knapp ein halbes Jahr nach der Vorstellung des Golf 7 - das Golf 6 R Cabrio erschienen :-))!

Tolles Auto, aber wer kauft sich jetzt noch so ein Auslaufmodell?!

  • Gefällt mir 1

Wurde die Schlurre nicht gerade erst in Genf präsentiert? :???:

Ist sowieso eine komische Kiste: fünf PS weniger und nur Vorderradantrieb bei einem R-Modell und das Ganze zu diesem Preis... :crazy:

Korrekt, der wurde in Genf offiziell präsentiert, nachdem das Conceptcar letztes Jahr am Wörthersee stand. Ist in meinen Augen nicht viel mehr als "Resteverwertung". Ein paar mehr Cabrio-Rohkarossen abverkaufen, indem man ein wenig R-Technik einpflanzt und damit dann den Preis entsprechend hoch ansetzen kann. Dass dabei der 4Motion-Allradantrieb nicht noch extra ins Cabrio reinentwickelt wurde, verwundert wohl kaum: Kommt ja bald das neue Cabrio, wäre also viel teurer Entwicklungsaufwand für zu kurze Nutzzeit.

Es interessiert mit eigentlich nicht die Bohne (sondern geht mir sogar ziemlich am A.... vorbei), ob sie bei VW den Allrad ins aktuelle Cabrio packen können/wollen/möchten und ob und wann das neue Cabrio kommt. Wenn Volkswagen ein Fahrzeug als R-Modell präsentiert, dann erwarte ich mir einfach

1) deutlich mehr Leistung als das nächst schwächere Modell (nachdem sie schon den Sechszylinder rausgeschmissen haben)

2) Allradantrieb

Wenn diese zwei Punkte nicht erfüllt sind, dann sollten sie so fair sein und die Schlurre als GTI-Cabrio verkaufen.

Den Verkaufspreis empfinde ich übrigens als unverschämt.

Der Scirocco R hat auch keinen Allradantrieb und ein GTI Cabrio gibt es bereits :wink:

Du weißt doch genau, was ich sagen will, oder? :bored:

Fakt ist, das R-Cabrio ist eine komplette Mogelpackung, eine totale Verdummung der Kundschaft. Da kannst Du noch so viele Gegenbeispiele aus dem VW-Baukasten aufzählen und versuchen, die VW-Fahne hochzuhalten. :wink2:

btw. Der Motor vom Cabrio wurde vom Scirocco R gespendet ;).

Ich denke auch es ist schlichte Resteverwertung und finde es auch mehr als schade das sie die R Geschichte jetzt überall anbieten und es so unspektakulär darum geworden ist. Ein interessanter Motor wäre ja wenigstens noch eine Überlegung Wert das Auto zu kaufen, aber so? Nein! Deshalb habe ich mich auch für den GTI entschieden. R mit 4 Zylindern ist für mich ein No-Go!

man muss der Fairness halber erwähnen, das das aktuelle Golf Cabriolet auf dem Golf 6 basiert und daher die Verwendung des R-Motors aus dem Golf 6 durchaus nachvollziehbar ist. zumal es vom Golf 7 noch keinen R gibt.

das es das Golf R Cabriolet nur mit Frontantrieb gibt finde ich aber auch schade. die Variante taugt schon im Scirocco nichts, da es einfach zuviel Leistung für die Vorderachse ist.

die Sache mit dem 4- und 6-Zylinder ist meiner Meinung nach reines Prestige-Denken. der 6-Zylinder hatte keinerleit Vorteile gegenüber dem 4-Zylinder. keine vernünftige Leistung, gesoffen wie ein Loch und proletig geplärrt, das war's.

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

Moin

VR6 Sound ist meiner Meinung nach einfach Affengeil! Deshalb häng ich auch so an meinem 4er R32 :D Der R6 im Z4 M klingt dagegen einfach nur langweilig.

Grüße

Christian

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...