Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pressetext: Der neue Golf R


SubCulture

Empfohlene Beiträge

Der neue Golf R ist der stärkste Golf mit konsequent sportlichem Design. Er schöpft aus seinem 2,0 Liter TSI-Motor pure Kraft: Statt des für die R-Modelle in diesem Segment bislang üblichen Sechszylinders kommt im neuen Golf R ein aufgeladener Vierzylinder TSI mit stattlichen 270 PS* (199 kW), mit denen er den Sprint von 0 auf 100 km/h in 5,5 Sekunden* (bei Wahl eines DSG Getriebes) meistert. Der kombinierte Kraftstoffverbrauch für das DSG-Getriebe liegt bei 8,4 Litern* auf 100 Kilometer.

Das Entspricht einer CO2-Emission von 195 g/km* Bestwerte für ein sportliches Fahrzeug, das eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h erzielt. Weiterhin besitzt der Golf R eine 25 mm tiefer gelegte Karosserie mit integriertem Sportfahrwerk und einen Allradantrieb (4Motion).

Der neue Golf R bietet somit Anspruch an Technologie im höchsten Sinne. Dies spiegelt sich ebenso in der hochwertigen Serienausstattung sowohl im Exterieur- als auch im Interieurbereich des Modells wider.

In seiner äußeren Anmutung kennzeichnen folgende Highlights den neuen Golf R:

7 ½ J x 18 LM-Räder im R-Design (Talladega)

Bremssättel im R-Design schwarz glänzend und R-Logo

eigenständiger Stoßfänger vorn in Wagenfarbe mit 3 großen Lufteinlässen in schwarz und integrierter LED-Tagfahrlichtleiste

Kühlerschutzgitter in Hochglanz schwarz und R-Logo

Top-Scheinwerfer Bi-Xenon, Scheinwerfergehäuse abgedunkelt

Schwellerverbreiterung lackiert in Wagenfarbe

Eigenständiger Stoßfänger hinten in Wagenfarbe mit integrierten Rückstrahlern

2 sichtbare verchromte Endrohre, mittig, Diffusor schwarz glänzend

Rückleuchten in LED-Technik, abgedunkelt

Außenspiegelgehäuse schwarz glänzend

Dachkantenspoiler

In seinem Innenraum besticht der neue Golf R durch ausgewählte und sportliche Ausstattungsumfänge:

Sportsitzanlage vorn mit Stoff Kyalami und gesticktem R-Logo in den Kopfstützen der Vordersitze

Sportsitzanlage hinten in Stoff Kyalami

Dachhimmel schwarz

3-Speichen Leder-Sportlenkrad, R-Logo und Ziernähte in artgrey, mit MFA Plus und Tiptronic, Lenkradspange in schwarz lackiert

Schalthebelknauf in Leder mit Alu-Dekor

Dekoreinlagen in Aluminium Silver Lane mit R-Logo auf Beifahrerseite für Instrumententafel und Türverkleidung

Einstiegsleiste vorn in Aluminium mit R-Logo

Pedale in Edelstahl

Textilfußmatten vorn und hinten mit Einrahmung in artgrey

Kombi-Instrument weiße Ausleuchtung und blaue Zeiger

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Wochen später...

Preise für die Schweiz des Golf R:

2.0 TSI 270 PS 6-Gang 4Motion : CHF 50'900.-

2.0 TSI 270 PS 6-Gang DSG 4Motion : CHF 53'600.-

Find ich ein fairer Preis. Mein Golf4 R32 hat 2003 in der Basisausführung ebenfalls CHF 49'950.- gekostet.

kommt aber noch einiges an ausstattung dazu!

Finde es absolut bescheuert, dass man nur noch die Farben Weiss und Rot ohne Aufpreis bekommt!

Ist ja leider bei einigen Herstellern so. Die Frage ist halt, wie lange man solche spielchen mit macht.

Interessant finde ich den Preisvergleich:

Golf R: 50'900.-

Impreza STi: 55'200.-

Leistungsmässig kann es der Golf mittlerweile mit dem Subi aufnehmen, ausstattungsmässig sowie technisch ist der R ja eh top. :-))!

Wenn man jetzt bestellt, bekommt man ihn noch vor Weihnachten.

Bestellungen werden übrigens ab sofort angenommen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SubCulture,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Preise für die Schweiz des Golf R:

2.0 TSI 270 PS 6-Gang 4Motion : CHF 50'900.-

2.0 TSI 270 PS 6-Gang DSG 4Motion : CHF 53'600.-

Find ich ein fairer Preis. Mein Golf4 R32 hat 2003 in der Basisausführung ebenfalls CHF 49'950.- gekostet.

Hallo,stimmt das Preis 100%, finde zu wenig aber würde mich freuen :D... aus welche quelle haben sie gelesen?

danke

Die geilen Schalensitze kosten über 3.000€ Aufpreis.

Das Blau im Konfigurator (Shadow-Blue): Ist das die Farbe von den Presseautos? Wirkt in Natura nämlich irgendwie heller.

Die Farbe des Presseautos ist risingblue, derzeit aber noch nicht bestellbar.

Shadowblue ist um einiges dunkler.

  • Gefällt mir 1
Hallo, aus welche Quelle haben sie das preis gesehen? 50600.- ist nicht gerade viel aber ich würde mich freuen...danke

Aus der offiziellen Pressemitteilung, welche diese Woche erschienen ist. Preis ist definitiv.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
46.000,- Euro ist schon ordentlich viel Geld. Man muss sich vor Augen halten das man eigentlich "doch nur" einen Golf kauft. Wobei das Auto dann alles hat was das Herz begehrt.

richtig, dafür gibts vieeel schönere (+schnellere..) junge gebrauchte ECHTE sportwagen:-))!

Schade, daß er keinen Sechszylinder mehr hat und so auffällig d'reinschaut.

Mit dem Sechszylinder stimme ich Dir zu, allerdings finde ich garnicht dass er übermäßig auffällig daher kommt.

Die Auspuffanlage ist sicher etwas "extremer" als beim normalen Golf, wenn man an der Front allerdings die Lichterketten ausschaltet und das Auto in einer zivilen Farbe wie silber oder schwarz bestellt dürfte dem Durchschnittsautofahrer nicht auffallen was da im Rückspiegel hängt. 8)

Beim R32 hob sich die Front durch das viele Chrom deutlich mehr vom Standardgolf ab.

und so auffällig d'reinschaut.

Ich denke der 270 PS 4-Zylinder ist ein guter Ersatz, aber der 6 Zylinder war halt schon was Besonderes. Aber was ich nicht nachvollziehen kann, was du mit auffällig meinst? Bis auf die Farbe vom Präsentationsauto hab ich nichts auffälliges festgestellt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...