Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Bilder vom Bugatti Galibier 16c Concept


Sebastian R.

Empfohlene Beiträge

Ein absoluter Traum das Auto.

Ich finde, es ist einfach ein stylischer Gack, in der Form wird es aber bestimmt nicht genutzt werden. Die Eigentümer, welche ihren Galibier mit der Uhr dokumentieren wollen, werden wohl eher eine zweite Uhr dazu kaufen, als sie ständig ein- und auszubauen.

Gack? Was is´n das? Hat das was mit Entenhausen zu tun? X-):D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gack? Was is´n das? Hat das was mit Entenhausen zu tun? X-):D

Das hat aber lange gedauert, bis wenigstens einer drüber gestolpert ist... O:-)

Dieser Gag ist mir beim Überlesen, also vor dem Abschicken tatsächlich durch die Lappen gegangen. :oops:

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Ah super. Ich hab auf den Danke Button gedrückt, was passiert dann?

Wenn Du nun im selben Beitrag auf den kleinen grünen Pfeil neben dem Danke Button klickst, sieht man, daß Du Dich bei Alex bedankt hast. :wink:

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sebastian R.,

 

schau doch mal hier zum Thema Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 9 Monate später...
  • 3 Wochen später...
3000 Stück ?! :-o

Der Wagen scheint etwas alltagstauglicher zu sein, als der Veyron. Aber 3000 Stück halte ich auch für sehr ambitioniert, vor allem zu diesem Preis. Da scheint man kein Geld mehr mit zu verlieren.

  • 7 Monate später...

Seit meinem Amtsantritt im Februar haben wir das Galibier-Projekt noch einmal gründlich auf den Prüfstand gestellt und im wesentlichen Punkten überarbeitet.

Es geht um Komfortthemen wie die beinfreiheit im Fond, mehr Kopffreiheit und bessere Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten. Aber auch bei der Leistund des Motors packen wir noch einige PS drauf.

Den Preis legen wir erst zum Schluss fest. Der Bertag wird voraussichtlich siebenstellig sein. Der Galibier wird schließlich die absolute Messlatte im Segment der viertütigen Limousinen markieren.

Der Galibier wird eine eigenständige Plattform haben. Mit seinem 16-Zylinder-Motor wird er die unangefochtene Spitze in seinem Segment definieren. Er wird die Funktion eines Technik- und Technologieträgers für Bugatti und den VW-Konzern übernehmen. Bugatti soll weiterhin das Entwicklungslabatorium für revolutionäre technische Ansätze bleiben.

Wir arbeiten an einem Buisness-Plan, der den Galibier beinhaltet und dann auch einen Veyron-Nachfolger, allerdings in einem etwas längeren Produktionszyklus als es im Sportwagenbereich üblich.

Wolfgang Dürheimer

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...