Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Bilder vom Bugatti Galibier 16c Concept


Sebastian R.

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hier die lange Version des Promo-Videos, ist mit eben erst über den Weg gelaufen. Der Anfang ist gleich, danach folgen allerdings sehr schöne Innenraumaufnahmen und Detailshots. Der Motorhauben-Öffnungsmechanismus, das Leuchtendesign...klasse. Die Frontscheinwerfer sehen aus wie Augen. Die Anzahl der Endrohre...immer noch gräuslich. :wink: Vielleicht steht er ja auf der L.A. Autoshow.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>
  • Gefällt mir 1

Wow, wow und nochmal wow!

Der Veyron hat mir in Details gefallen, letztendlich war ich aber von der Technik überzeugt und daher dem Auto verfallen. Oder im Umkehrschluss, ich konnte auf Grund der unglaublichen Technik-Macht über die für mich optischen Defizite hinweg sehen.

Beim Galibier hingegen bin ich vor allem von der Anmutung und von der perfekten Komposition extrem beeindruckt. Auch für mich steht dieses Fahrzeug eindeutig über Maybach/Phantom. Ich bin heftigst beeindruckt und das sage ich sehr selten. Ein weiterer Indikator ist in dem Fall meine Lebensgefährtin, obwohl sie keine Auto-Affinität hat, war sie vom Galibier (oder der sehr guten Video-Darbietung?!) gefesselt und ebenfalls schwer beeindruckt.

Die Endrohr-Orgie ist auch für mich der einzige Kritikpunkt. Wobei das halt auch relativ ist, erstens wird man auch an einer Claudia Schiffer Makel finden und zweitens ließe sich die Endrohroptik ganz sicher und technisch sehr einfach individualisieren.

Der Veyron hat mir in Details gefallen, letztendlich war ich aber von der Technik überzeugt und daher dem Auto verfallen. Oder im Umkehrschluss, ich konnte auf Grund der unglaublichen Technik-Macht über die für mich optischen Defizite hinweg sehen.

Das unterschreibe ich zu 100%, ist auch der Grund warum ich bislang nur im Bugatti-Forum Beiträge verfasst habe, obwohl ich generell ein "petrol-head" bin. Die Technikdemonstration macht mich sprachlos, der Sound insbesondere in geschlossenen Räumen (Tiefgarage) ist infernalisch und zum niederknien schön. Gänsehaut pur.

Die Endrohr-Variante des Veyron mit einem zentralen und zwei flankierenden, versteckten Auslässen finde ich spitze, würde beim Galibier aber vermutlich nicht recht wirken. Mal schauen, ob sich ein Veredler wie Mansory oder ein Auspuffbauer wie XYZ da rantraut und die Optik ändert.

Wenn man drin sitzt, sieht man das Ende eh nicht, also was soll´s. :D

Ich bin immer noch sehr ergriffen von dem Video und habe es mir jetzt schon 5mal angesehen, obwohl ich überhaupt keine Zeit habe und arbeiten muss.

Ich denke dieser Wagen wird wie der Veyron bei den Supersportwagen,

die unangefochtene Königin im Luxus-Limousinen Bereich sein und bleiben.

Nach diesem Wagen wird erst einmal lange nichts kommen.

Ich fange nun an zu sparen:wink:

  • 2 Wochen später...

Da hat sich doch mal richtig gelohnt bei CP... huch wie schauts jetzt hier aus X-) , wieder mal rein zu schauen.

Zum Wagen: Oh Mein GOTT!!! Was für ein Auto!! Das Auto!!... hm passt sogar vom Slogan :D

Bei 0:35 im Video kriegt man ja glatt Angst und Begeisterung, der hat ja richtige Augen :-o

Einzig die, zählen... ACHT Endrohre passen irgendwie nicht. Oder war das bei den "Urahnen" auch schon so.

Kennt man schon Daten (Preis, Leistung, Fahrwerte)?

  • 1 Monat später...

Ja, ich denke auch, daß es wahrscheinlich Jay Leno ist. Mich würde es auch insofern nicht wundern, als daß Mr. Leno weit und breit als großer Autofan bekannt ist.

Auf Ferrarichat.com hieß es allerdings im letzten August, daß er (noch?) keinen Veyron habe.

Vielleicht gefällt ihm der Galibier besser?:wink:

Gast Ethan Hunt

Kennt man schon Daten (Preis, Leistung, Fahrwerte)?

Zur Leistung:

Wenn der Galibier nicht sogar den selben Motor verbaut hat, wie der Veyron 16.4, so hat er doch mindestens 800 PS, da die "Leistungsuhr" neben dem Tacho auf den Pressebildern die 800PS als vorletzte Marke hat (danach keine Zahl mehr). Wird also auch nicht gerade schwach auf der Brust sein.

Bin von dem Galibier unglaublich fasziniert. Die Uhr allein! Der Hammer.

LG

Max

Ich finde er sieht fantastisch aus an den wagen ist so ziemlich alles geglückt außer nur die besagten acht Auspuffrohre aber das kann doch nur ein Scherz von Bugatti sein:-o:???:

Steht nun eigentlich fest das er gebaut wird? Oder gibt es schone ein Bekanntmachung was Bugatti darüber informiert. Wird er begrenzt sein und wieviele werden überhaupt gebaut?

sagenhaft... gutes Video,

das Auto gefällt mir auch, bis auf die zu vielen Auspuffrohre, das ist zu prollig, ansonsten hat das Heck sehr viel mit meinem Bentley GT gemein....

das wundert mich ein wenig, dass man da nicht neue Wege gegangen ist, ähnlich wie beim Sportwagen, der viele Alleinstellungsmerkmale besitzt.

Und sonst laufe ich mir einer "leeren" Uhr herum (bzw Armband) ??

Nein, Du (sowieso nicht :D) läufst nicht mit einer "leeren" Uhr herum, denn entweder Du sitzt im Auto, dann ist die Uhr im Cockpit, oder Du läufst herum und dann ist die Uhr am Arm. :wink:

Ich finde, es ist einfach ein stylischer Gack, in der Form wird es aber bestimmt nicht genutzt werden. Die Eigentümer, welche ihren Galibier mit der Uhr dokumentieren wollen, werden wohl eher eine zweite Uhr dazu kaufen, als sie ständig ein- und auszubauen.

  • 4 Wochen später...
Ist dass in der Mitte Jay Leno aus USA??

normal_22%7E9.jpg

Den erkennt man aus einer Meile Entfernung an seinem Kinn. :) Ist ja auch ein Veyron Besitzer.

So nett das Video gemacht ist (der deutsche Akzent des Sprechers ist aber unüberhörbar), es macht den Wagen nicht schöner. Innenraum ist top, außen ist's ein Buckelwal geblieben.

Und die Tourbillon-Uhr kostet schon einiges, die sollte man auf keinen Fall im Auto lassen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...