Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Bilder vom Bugatti Galibier 16c Concept


Sebastian R.

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wie wär es wenn du den Thead einfach ließt. Steht doch drin, mach mal deine Augen auf.

Ach, was für eine geniale Idee! Dass ich darauf nicht von alleine gekommen bin... :???:

Habe extra für Dich den Thread noch einmal komplett gelesen und habs komischerweise immer noch nicht entdeckt. Oder siehst Du etwa mehr Beiträge als ich? :-o

Vielleicht wärst Du ja nun so freundlich, mich an Deinem Wissen teilhaben zu lassen, Barmherziger? O:-)

Nix für Ungut, aber bevor man jemanden anpflaumt, sollte man den Thread selbst gelesen haben!

Die Art der Motorhaube hat zwar Stil, nur für Wartungsarbeiten so überhaupt nicht zu gebrauchen. Dafür wird es dann sicherlich noch eine "Komplettöffnung" geben.

Ich kann mich zwar nicht bewußt daran erinnern hier in dem Thread schon was zum Motor gelesen zu haben, der Name der Studie gibt aber schon mal die 16 her, damit ist bestimmt die Zylinderanzahl gemeint. Hinzu kommt, daß ich mich erinnern kann, irgendwo gelesen zu haben, daß er nur 2 statt 4 Turbos bekommt.

Jo, Leistung 800-1000 PS. Dürfte um einiges schneller sein wie ein abgeriegelter Brabus V12 oder das ominöse SSC Projekt. Wenn VW sich jetzt noch Giugiaro als Designer sichert...

So einen pompösen Schlitten auf der IAA 09 zeigen, wo das Hauptthema alternativer Antrieb ist, das hat selbst VW nicht gewagt.:)

Edit: Link

http://www.bild.de/BILD/auto/2009/09/bugatti-16c-galibier-studie/neue-limousine-bruder-des-veyron.html

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sebastian R.,

 

schau doch mal hier zum Thema Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Danke Erny für die Bilder!

Eines ist mir jetzt (wieder mal) klar geworden... Mit Geld kann man keinen Geschmack kaufen. Diese stillose Protzkarre wird mit ihren ca. 800 PS bei irgendwelchen Scheichs und Rappern laufen.. am besten noch Goldfoliert:D

(ach nee, meinte vergoldet).

Eine hässlichere Rückansicht eines europäischen Herstellers will mir spontan nicht einfallen, selbst das andere Ende der Skala, Dacia Logan, besticht durch mehr Geradliniegkeit.

Innen bestimmt toll, aber von aussen übertrieben dekadent.

Aber passt ja zu Bugatti, in den 30ern des letzten Jahrhunderts sind die einfachen Leute auch gebeutelt worden und die Molsheimer haben Luxusspielzeuge produziert. Auch diesen hier wird irgendwann ein "Schlumpf" holen:D

Gruss, Andreas (der die alten Bugattis bis EB 112 eigentlich sehr gut findet:-(((°)

Bei diesem Riesen Motor auf bzw. vor der Vorderachse dürfte die Gewichtsverteilung ja fast 80/20 sein? :???:

Du hast Dir die Bilder aber schon mal richtig angesehen, oder? :???:

Der Überhang vorne ist relativ kurz, die Motorhaube dafür relativ lang, ergo geht das Konzept eindeutig Richtung Front-Mittelmotor, das Hauptgewicht des Motors dürfte zu 80% hinter der Vorderachse liegen. Somit sehe ich da kein Problem.

Was spannender wäre, ist ob das Auto einen Allradantrieb bekommen soll oder nicht, das wäre in dieser Kategorie ein weiteres Alleinstellungsmerkmal. Dazu habe ich noch garnichts gelesen.

So einen pompösen Schlitten auf der IAA 09 zeigen, wo das Hauptthema alternativer Antrieb ist, das hat selbst VW nicht gewagt.:)

.... Pay special attention to the hood, which features twin side-by-side portals to access the front-mounted, ethanol-burning W16 engine....

(autoblog.com)

  • 2 Wochen später...

alleine mit den endrohren stellt sich der wagen ein armutszeugnis aus.

RR oder Bentley wissen zumindest was das angeht das understatement zu schätzen und verbauen zwei endrohre, bei manchen Bentley mögen es auch mal vier sein.

aber gleich acht in die waagschale zu werfen nur um zu zeigen "hier ist mehr!" finde ich wirklich lächerlich.

sogar die klitschkisten von russendisco&co begnügen sich mit sechs, also was soll das?

  • 1 Monat später...

Nett...:

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...