Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

24h Nuerburgring 2010


double-p

Empfohlene Beiträge

Bedeutet das, dass sie jetzt mit einem "Serien"- GT3/GT2" Motor von Aston Martin starten?

Wenn ja, dann hätte man das ganze ja auch einfach haben können. In einer Sendung war doch mal zu hören, dass Tim Schrick sein Erbe von 200.000 Euro schon in der ersten Phase der Entwicklung verbraten hat. Auch die Sponsoren haben da nochmal richtig reingebuttert. Man hätte gleich einen GT2 Vantage kaufen können und hätte dann ein ausgereiftes Auto von Profi-Ingenieuren (Prodrive) verwenden können.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hätte,hätte...Fahradkette:D.

Genau das wollte der gute Tim ja nicht, es musste ja was eigenentwickeltes sein. Leider muss man diese Entscheidung jetzt als Eingeständnis des Scheiterns sehen.

Hinzu kommt ja noch das letztes Jahr die Fahrerbesatzung "etwas zweifelhaft" war. Ein van Ommen, der nicht richtig eingebunden war, ein vezogener Jüngling, ein unmotivierter 'Bekannter des Teams und eben Tim selbst. Die hatten echt nur Feuer an allen Ecken und Enden.

Schade um das Projekt, war wohl doch ne Nummer zu gross und durch den unerwarteten Erfolg der DMAX Sendung wurde es halt auch noch sehr bekannt. Seis drum, er hats probiert...

Wer soll denn dieses Jahr fahren?

Gruss, Andreas

Fahrer: Schrick, Marc Simon und Ralf Goral.

Point being: wenn er nun auf "mehr Hubraum" geht, kann er nicht mehr SP5 fahren.

Ab SP6 sind aber nicht zuletzt die Aenderungen im Reglement - ganz speziell Aerodynamik - nicht zu unterschaetzen.

Ich zitier hier einfach mal den Dieter Weidenbrueck, der hat lange genug an einem

SP5 "gefeilt", bis das Ding mal ein 24h lief:

Als GT4 käme er in die SP10 wie die meisten anderen N24 auch. Dafür hat er meiner Meinung nach aber schon zu viel geändert. Es bleibt dann die SP8, wenn er einen typischen Vantage-Motor fährt.

Ich habe die Reglements nicht im Kopf für diese Klassen (kenne ja noch nicht mal unsere eigenen ), aber so aus dem Stand:

- Frontspoiler darf nur 100 mm überstehen anstatt 200 mm in der SP5

- Heckspoiler darf nicht über Karosserie herausragen, in der SP5 darf er 400 mm herausragen

- Heckdiffusor darf nicht über Karosserie herausragen, in der SP5 darf er 100 mm herausragen

Damit kann er dann etliche Carbonteile in die Tonne kloppen. Durch die Änderungen verändert sich das Fahrverhalten natürlich erheblich.

Das Auto könnte als "seriennah" eingestuft werden in Hinsicht auf den Motor, dann gelten aber recht enge Bedingungen. Ich würde mal tippen, dass zumindest die Airbox und der Krümmer zu ersetzen wären. Große "Entwicklungen" am Motor sind dann nicht möglich.

Wird er nicht als seriennah eingestuft, kommen automatisch die Regeln für Restriktoren und Tankpilotsystem zur Anwendung.

Also auch wenn er startet (in der aktualisierten Starterliste ist er weiterhin SP5!!!), dann

wird das ziemlich haarig.

Soviel Geld und alles nur sinnfrei zum Fenster raus.

Fuer 10% von den genannten 200.000 wuerd ich schon 2 Saisons fahren :-}

Wer zuhause bleiben muss, Sendezeiten auf Sport1/DSF

Do:

12-14 uhr

16-16.15uhr

16.45-18.30uhr

22.30-00.00uhr

FR:

22.30-00.00

SA:

10.15-11.15

12.15-13.30

14.00-15.55

19.15-20.00

22.30-23.00

SO:

7.00-11.00

13.00-16.00uhr

  • Gefällt mir 2

R8 und die Reifen?

In der letzten VLN alle auf Dunlop ausgefallen/gestoppt.

Jetzt gerade im GT Masters einer auf Michelin mit Reifenschaden und

der Abflug vom Heyer hatte auch was von Reifenproblemen.

Dazu noch die dunklen Andeutungen von W. Hahne.

Hmmm, das wird noch interessant.

hab ich eben auch gedacht... sollen sie schnell gegen die gallardos tauschen kox ist spitzenmässig gefahren

der hat aber auch den ***** für lambos, wenn man bedenkt, wieviel gutes er für reiter getan hat. eigentlich nen lambo mit dabei dieses jahr? konnte noch nix lesen:???:

R8 und die Reifen?

In der letzten VLN alle auf Dunlop ausgefallen/gestoppt.

Jetzt gerade im GT Masters einer auf Michelin mit Reifenschaden und

der Abflug vom Heyer hatte auch was von Reifenproblemen.

Dazu noch die dunklen Andeutungen von W. Hahne.

Hmmm, das wird noch interessant.

Abt und Phoenix wechseln auf Michelin:-o

Quelle:http://www.speedweek.de/art_12021.html

Nach Vergleichtests letzte Woche ist DAS eine mutige Entscheidung (oder eine Verzweifelte!)

Gruss, Andreas

Ist ja mal wieder ein Wetterchaos in der Eifel. Sau kalt den ganzen Tag und das Training gestern Abend wurde wegen Nebel abgebrochen.

Achja auf sport1.de und auch auf audi.de/tv soll es ein Live-Stream geben.

  • Gefällt mir 1

Die Dominanz der R8 ist schon etwas erschreckend, hätte mir wenigstens einen Porsche in der Top 3 gewünscht....

Was meint Ihr, wird Porsche gleich in den ersten Runden Druck auf die R8 Machen so wie Manthey letztes Jahr auf den Ford GT, oder wird man die Sache dieses Jahr etwas ruhiger angehen?

Mein Geheimfavorit: Porsche GT 3 R Hybrid.

Mein Geheimfavorit: Porsche GT 3 R Hybrid.

Würde ich jetzt nicht unbedingt als "Geheim"favorit bezeichnen. Das Auto ist schnell und zählt zum Favoritenkreis, da sind sich alle einig.

Gleich geht es los! :lol:

Audi hat ganz gute Karten mit 7 LMS am Start, da geht was! :-))!

Mein Tipp fürs Podium nach 24 Stunden:

1. Audi R8 (welcher ??? )

2. Manthey Porsche GT3-R (Lieb, Bernhard, Dumas und Tiemann)

3. Noch ein Audi R8 ( ??? )

Auf gutes Gelingen und viel Glück an alle Teams.

Ich wünsche euch einen (relativ) knitterfreien und gesunden Verlauf des Rennens.

Bis denne!

:wink2:

PS: Vielen Dank für die Infos an double-p ! :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...