Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

24h Nuerburgring 2010


double-p

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kein Problem. Wäre ja zu schön um wahr zu sein :D

Mal ne andere Frage: Kumpel und ich werden dieses Jahr das erste mal da sein. Welchen der Campingplätze die zur Verfügung stehen (Link) sind empfehlenswert? Voll sind wahrscheinlich alle? Hätte man auf allen Platz für nen Transit + 5,30m Wohnwagen? Sonst irgendwelche Tipps?

Danke für euren rat

Kein Problem. Wäre ja zu schön um wahr zu sein :D

Mal ne andere Frage: Kumpel und ich werden dieses Jahr das erste mal da sein. Welchen der Campingplätze die zur Verfügung stehen (Link) sind empfehlenswert? Voll sind wahrscheinlich alle? Hätte man auf allen Platz für nen Transit + 5,30m Wohnwagen? Sonst irgendwelche Tipps?

Danke für euren rat

jou, solche Infos würden mich auch brennend interessieren! :-))!

es kommt immer darauf an, wann ihr anreisen wollt!

Montags bekommt man immer noch gute Plätze im Brünnchen - danach muss man dann immer weiter weg von der Rennstrecke, es sei denn man hat jemanden der einem ein Plätzchen frei hält.

Lustig ist, dass man immer früher kommen muss um sich die absoluten Sahneplätze zu sichern!

Das letzte mal als ich das für den Wippermann mitgemacht habe, haben wir von Freitag nachmittag bis zur Öffnung des Wippermanns am Montag Morgen am Brünnchen gezeltet um morgens zu den ersten zu gehören *fg

Wenn man nicht direkt an der Strecke stehen möchte bekommt man auch Mitwoch oder Donnerstag noch akzeptable Plätze - dort ist es dann meistens auch ein wenig ruhiger *fg

wer von euch wird denn zwischen brünnchen und karussell zelten? ich hschafe es zB aufgrund des Jobs nicht so früh dort platze zu reservieren, eben so meine freunde.

wer dort ist und plätze reserviert unbedingt bei mir melden, denn wir hatten vor schon einiges mitzubringen :D

unklusive koch hehe

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Gerüchteküche verdichtet sich und meldet das Röhrl absagen muss... die Bandscheibe:-(((°.

Der SA- GT3 RS wird dann wohl mit 3 Fahrern starten, es sei denn man findet noch auf die schnelle einen fähigen Fahrer.

Walter Röhrl soll wohl solch grosse Probleme haben das im Moment nur 2-3 Runden auf der NS drin sind. Sollte sich das in den nächsten Wochen nicht bessern sagt er ab.

Traurigen Gruss, Andreas

Die Gerüchteküche verdichtet sich und meldet das Röhrl absagen muss... die Bandscheibe:-(((°.

Der SA- GT3 RS wird dann wohl mit 3 Fahrern starten, es sei denn man findet noch auf die schnelle einen fähigen Fahrer.

Walter Röhrl soll wohl solch grosse Probleme haben das im Moment nur 2-3 Runden auf der NS drin sind. Sollte sich das in den nächsten Wochen nicht bessern sagt er ab.

Traurigen Gruss, Andreas

Sehr schade. :(

Gerade das Konzept genialer Fahrer mit "Serienauto" war sehr interessant.

Da kann man dem Meister nur gute Besserung wünschen...:-))!

  • 2 Wochen später...

http://www.team-schrick.com :

Die letzten beiden VLN-Läufe sollte der Erprobung und Abstimmung des komplett neu konstruierten 3-Liter-Motors und des gesamten Fahrzeugkonzepts dienen. Der Prototypenmotor wurde von uns im Rahmen der Testfahrten unter echten Rennbedingungen, also am absoluten physikalischen Limit, erprobt. Wir hatten gehofft, anschließend mit dem selbstentwickelten Hochdrehzahlmotor und dem neuen sequentiellen 7-Gang-Getriebe beim 24-h-Rennen anzutreten zu können. Geplant waren Drehzahlen bis zu 12000 U/Min.! Die Tests ergaben aber, dass sich dieses mutige Vorhaben noch nicht realisieren lässt. Ab einer Drehzahl von etwa 10000 U/Min. traten ernst zu nehmende Öldruckprobleme auf, deren Ursachen wir inzwischen bereits ermittelt haben. Auch die zur Behebung des Problems erforderlichen Maßnahmen sind uns schon bekannt. Aber leider lassen sich diese Maßnahmen bis zum 24-h-Rennen aus zeitlichen Gründen nicht mehr umsetzen.

Diese Situation trifft uns nicht unvorbereitet, denn wir hatten frühzeitig die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass diese oder ähnliche Schwierigkeiten in der finalen Erprobungsphase auftreten können. Um das ehrgeizige Projekt „24/2010“ nicht zu gefährden, hatten wir deshalb bereits vor Monaten mit der Entwicklung eines Motors mit größerem Hubraum und geringerem Drehzahlniveau begonnen, der nun in das Einsatzfahrzeug eingebaut wird. Entgegen vereinzelter Unkenrufe werden wir also am 24-h-Rennen teilnehmen und sind zuversichtlich, auch mit dem alternativen Motorenkonzept viel Aufsehen erregen zu können.

Ne ist klar. Und jetzt geht's doch nicht in die SP5 sondern in eine boese Airrestriktor-Klasse. Da haett er auch letztes Jahr schon fahren koennen...

*facepalm*

ich frag mich halt, wie man nur so stümperhaft vorgehen kann - wenn ich einen Motor neu Konstruiere, schick ich das ding vorher auf den Motorenprüfstand und jag ihn dort ans Drehzahllimit! Aber doch nicht bei Testfahrten!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...