Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

24h Nuerburgring 2010


double-p

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Änderung gab es ja bereits 2009, als die SP8 eingebremst und zeitgleich die Cup-Autos auf siegfähig gebastelt wurden. Kann Manthey verstehen, wenn die das teurere Auto in Rente schicken und dafür lieber den günstigeren R nehmen wollen. Wenn man mit beiden Autos Siegchancen hat, macht der Einsatz von mehr Geld vor den Augen der Sponsoren keinen wirklich nachvollziehbaren Sinn.

Dass uns Fans damit die BigBanger verloren gehen, steht auf einem anderen Blatt Papier.

naja - die bigbanger waren aber schon lange keine wirklichen bigbanger mehr - seitdem es eine heimliche minimalrundenzeit gab durfte man mit den offenen bigbangern doch überhaupt nicht mehr am Limit fahren - finde es aber auch gut, wenn die Teuren Bigbanger aus dem Feld verschwinden und die zweite reihe um so stärker besetzt in den Fordergrund tritt!

Wieso sollte man ein Siegerauto wie den RSR in Rente schicken? Reglementänderungen schon wieder??? Ich weine schon der Viper nach :(

Um mal Olaf Manthey zu zitieren:

„Unseren RSR langsamer zu machen, wurde nachher teurer, als ihn schnell zu machen. Daher macht es für uns keinen Sinn, weiter über den RSR als Einsatzfahrzeug auf der Nordschleife nachzudenken. Mit der GT3 Klasse werden für uns die Einsatzkosten einiges geringer ausfallen als mit dem RSR. Denn Nordschleifen-spezifische Weiterentwicklungen wie vorher beim RSR sind reglementstechnisch in der GT3 nicht möglich. Allerdings finde ich persönlich es etwas schade, dass Exoten wie Räder-Lambo, Scheid-BMW, Schall-Astra oder Getrag-BMW immer mehr verschwinden werden. Aber dafür werden hoffentlich noch weitere GT3-Fabrikate wie Ferrari, Lamborghini und Aston Martin hinzu kommen.“

Er hat so recht, aber in der GT3 Klasse wird es weltweit in Zukunft rundgehen und das ist ja durchaus positiv für dem Motorsport.

Gruss, Andreas

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Ausschreibung ist uebrigens online (ich weiss jetzt nicht wie lange schon, nit hauen O:-) ).

http://adac.24h-rennen.de/Ausschreibung.4208.0.html

Aenderungen sind (im PDF) gelb eingefaerbt.

Interessant ist v.a., dass die E1-XP deutlich aufgebohrt wird. Gibt jetzt drei

Klassen E1-XP1 1750-3000ccm, E1-XP2 3000-6250ccm und E1-XP Hybrid.

In der E1-XP tauchen dann auch die BMW M3 GT2 auf.

ALMS-IMSA Fahrgestell-Nr. E92 M3 902

ALMS-IMSA Fahrgestell-Nr. E92 M3 904

ALMS-IMSA Fahrgestell-Nr. E92 M3 906

Extra Einstufung auch fuer den Biodiesel-Megane von Smudo. Mit DPF O:-)

In der Hybrid ist es der Gumpert Apollo. Klassensieg schon sicher :D

Alle neuen E1-XP muessen zuvor mind. drei Rennen in der VLN gelaufen sein.

Und gaaanz wichtig. Es wird der "ADAC Tankpilot" fuer SP6, SP7, SP8, SP8T, SP9 sowie E1-XP1 und E1-XP2 eingefuehrt. Ich hab jetzt so F1-Bilder im Kopf... X-)

SP4T geht jetzt bis 2600ccm - hm, welchem Hersteller ist denn das geschuldet?

EDITH: Focus RS (Mk2). 2521ccm.. "aua" :)

Und noch ein Nachtrag. Vor jetzt alles im GT2, GT3, GT4 "Brei" abtaucht:

MSpeed kommt diese Saison weiterhin mit einem 997 RSR in der SP7 an den Start. :-))!

  • 1 Monat später...

Alzen ist mit der Bremse auch schon VLN gefahren.

Ich bin jetzt grad nicht motiviert die ganze Ausschreibung nochmal

durchzukucken, aber mWn ist das kein Problem.

Es gibt sich eh nix. Die CC bringt nur weniger ungefederte Masse (die

man an anderer Stelle ausgleichen muss) und dann hat es sich.

  • 2 Wochen später...

Im Bericht der Sport Auto steht drin, das auf Stahl zurück gerüstet werden muss, da in der Serienklasse, in der der GT3 ja starten soll, generell keine Keramikbremse erlaubt ist.

Der Herr Alzen fährt in der VLN ja nicht in der Serienklasse, daher darf er auch mit Keramik fahren.

Gruß

Michael

  • 3 Wochen später...

Peugeot soll laut der aktuellen Sport Auto einen Werkseinsatz mit 2 neuen RCZ Diesel planen. Fahrer und Details wurden nicht genannt.

Mal kurzes Zwischenfazit:

Ein Rudel Porsche GT 3 R

Ein "serienmässiger" GT3 RS mit Röhrl und Co.

Schnitzer BMW M3 E92

Eine Phalanx an Audi R8 LMS

Ferrari 430

BMW Z4 GT3

Mercedes SLS GT3

(angeblich) ein Lambo Gallardo GT3

...und ich hab bestimmt noch ein paar vergessen... von mir aus könnten die morgen loslegen, das wird genial:D.

Gruss, Andreas

Peugeot soll laut der aktuellen Sport Auto einen Werkseinsatz mit 2 neuen RCZ Diesel planen. Fahrer und Details wurden nicht genannt.

Bisher bekannte Details:

- ein Auto mit französischen Fahrern, eins mit deutschen

- ein Auto trägt die Startnummer 200 anlässlich des 200. Marken-Geburtstages

Naja, da war dieses am Auto und jenes...Neverending Story!!:(

Wünsch den Jungs alles Gute, aber die werden immer wieder von irgendwelchem Kram gebremst.

Aber wie sagte Tim so schön:"Nen Porsche holen und unter die Top 10 fahren, das kann ja jeder".

Alles gute Tim!!:-))!

Gruss, Andreas

Bisher bekannte Details:

- ein Auto mit französischen Fahrern, eins mit deutschen

- ein Auto trägt die Startnummer 200 anlässlich des 200. Marken-Geburtstages

Heute wurde die Fahrerpaarung des deutschen Autos auf der AMI Leipzig bekannt gegeben:

Jürgen Nett

Michael Bohrer

Henning Klipp

Joey Kelly

Peugeot soll laut der aktuellen Sport Auto einen Werkseinsatz mit 2 neuen RCZ Diesel planen. Fahrer und Details wurden nicht genannt.

Mal kurzes Zwischenfazit:

Ein Rudel Porsche GT 3 R

Ein "serienmässiger" GT3 RS mit Röhrl und Co.

Schnitzer BMW M3 E92

Eine Phalanx an Audi R8 LMS

Ferrari 430

BMW Z4 GT3

Mercedes SLS GT3

(angeblich) ein Lambo Gallardo GT3

...und ich hab bestimmt noch ein paar vergessen... von mir aus könnten die morgen loslegen, das wird genial:D.

Gruss, Andreas

Ist der SLS doch schon dieses Jahr dabei? Hab gedacht erst nächstes.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...