Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

24h Nuerburgring 2010


double-p

Empfohlene Beiträge

Also so dermassen blind und unnoetig abgeschossen - ich hoffe, das hat fuer

den Verursacher Konsequenzen. Schlimm.

hm... schwierig zu sagen denke ich.

Ich meine, der Aston hat den R8 im Rückspiegel nicht gesehen, und musste selbst ausweichen, weil er sonst dem rot/weißem Fahrzeug draufgefahren wäre, der kurz vorher auf seine Spur gezogen hat. Von dem her meiner Meinung nach eher eine sehr unglückliche Situation.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Marcel Tiemann im künstlichen Koma

25.05.10 18:36 - Ex-DTM-PIlot Marcel Tiemann wurde nach seinem schweren Unfall beim Rennen zur International GT Open in Imola ins künstliche Koma versetzt. Der 36-Jährige erlitt bei dem unverschuldeten Unfall ein Schädel-Hirn-Trauma, einen Halswirbelbruch sowie gebrochene Rippen. „Die Ärzte planen, Marcel Tiemann bei normalem Heilungsverlauf nach zehn Tagen aus dem künstlichen Koma wieder aufzuwecken“, erklärte Ernst Moser, Teamchef von Phoenix Racing.

Quelle:http://www.racing1.de/home/index.php?id=20&tx_ttnews[tt_news]=1043&tx_ttnews[backPid]=12&tx_ttnews[pS]=1260458803&cHash=492c49913c

Alles Gute Marcel!!

Solche Unfälle können immer passieren, leider passieren sie tatsächlich und jeder Rennfahrer weiss das.

Prolematisch sehe ich allerdings bei manchen Rennserien, unter anderem VLN/24H, aber besonders bei den GT-Open, das die sogenannten "Herrenfahrer" dort mitmischen.

Das Konzept aus Rennen die zwischen fast Lupenreinen Amateuren und Vollprofis ausgefahren werden, mag reizvoll sein, doch wo die Profis voll draufhalten /können) machen die rennfahrenden Hobbymotorsportler trotz Lizenz eben noch Fehler.

Die Erfahrung die die Jungs die bezahlt werden und jede Woche woanders fahren fehlt den bezahlenden eben.

Bei den GT-Open fahren die immerhin 430 GTC und 997 RSR, sind ja keine Spielzeuge.

Naja, jedenfalls wird eine Rennserie die bis gestern fast kein normalinteressierter kannte, morgen wahrscheinlich medial durch den Wolf gedreht.

Geschockter Gruss, Andreas

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...