Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Euer Eindruck von diesem B8 Cabrio?


Gast NG6

Empfohlene Beiträge

Hallo Männer,

ich hab mal in den Tiefen des Internets folgendes Angebot gefunden.

http://www.autod.ee/vehicles/details.php?id=109694

Auch wenn das Auto nicht hier um die Ecke steht, finde ich es sehr interessant.

Die Laufleistung ist okay, Schalter, gute Ausstattung, schönes Verdeck, nicht zu viel "Holz" im Innenraum und überhaupt beeindruckt mich der Zustand vom Innenraum. Preis ist okay, auf den ersten Blick eine runde Sache. Sobald ich vom Anbieter weitere Infos bekomme, stelle ich sie hier rein.

An die APLINA-Profis:

1.)

Diese "zerknitterten" Ledersitze sehe ich nur bei ALPINA-Modellen verschiedener Generationen. Ist das im aktuellen Fall hochwertiges Nappa-Leder? Sowas hab ich bei den M-Modellen so noch nicht gesehen...Gefällt mir!

2.)

Wie seht ihr die künftige Wertstabilität eines B8 im Top-Zustand, wenn er auch in Zukunft in diesem "Top-Zustand" gehalten wird? Ich kann mir schwer vorstellen, dass diese Autos mal für unter 20k zu haben sein werden.

Besonders, wenn man sieht was deutsche B8 Cabrio derzeit kosten.

Freue mich über einige Eindrücke zum Fahrzeug. THX!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehr schönes Auto....

"Nicht um die Ecke" :D ... Nein, Estland ist wirklich nicht im näheren Umkreis.

Also von der Wertentwicklung denke ich mal, dass gut erhaltene - unverbastelte - Exemplare, wie man sie ja heute schon kaum mehr findet, ehr im Preis steigen werden, aber bestimmt nicht mehr fallen.

Auf jedenfall eine bessere Anlage als 1,1% Tagesgeld :D Eindeutig mehr Performance :-))!

Als Wertanlage empfiehlt sich ein B8 nicht. Wenn Dir der Wagen das Geld wert ist, bezahle es und fahre damit. Der Wertverlust in 3 Jahren wird trotzdem geringer sein als der eines momentan 3 Jahre alten Audi A6.

Der Wagen steht ja auch bei mobile.de drin:

box_arrow_red.gif Link zum Mobile.de-Inserat

Also ich denke ja immernoch, dass da ganz gute Chancen auf einen Wertzuwachs bestehen. Wenn man sich das Angebot ansieht sind doch viele verbastelt - Prolo-Endrohr, Zubehör-Leuchten, etc...

Außerdem wurden nicht so unheimlich viele Exemplare von dem Wagen gebaut. Soweit ich weiß insgesamt 221 Stück... davon aber nur 23 Cabrios. Also ist das Baby schon eine echte Rarität. Vorallem weil vermutlich nichtmehr alle von diesen 23 Stück leben.

Der einzige - aus meiner Sicht vergleichbare -liegt schon bei knapp 37.000€

box_arrow_red.gif Link zum Mobile.de-Inserat

Der einzige - aus meiner Sicht vergleichbare -liegt schon bei knapp 37.000€

Das ist das Problem bei solch seltenen Autos und den Preisen. Wenn ich ein seltenes Auto habe und eigentlich nicht motiviert bin zu verkaufen, stelle ich es für eine horrende Summe ins Netz. Beißt ein Fisch an, schön, wenn nicht dann eben nicht. Müsste derjenige verkaufen würde der Wagen mit Sicherheit keine 37.000 EUR kosten.

update...

die mobile-anzeige ist dann von heute mittag...die antwort des händlers:

- unfall gehabt ("fachmännisch repariert") soweit ich erkennen kann linke tür.

- anzahl besitzer unbekannt bzw. nicht nachvollziehbar (wieso eigentlich nicht?)

- scheckheft nicht vorhanden

ein gesichtsloses auto also...wär aber auch zu schön gewesen. :-(((°

kann trotzdem jemand was zu den schönen sitzen sagen? ist das armaturenbrett auch aus leder (wegen der nähte)? sieht so aus...

- unfall gehabt ("fachmännisch repariert") soweit ich erkennen kann linke tür.

Wohl eher vorne rechts: Kotflügel, Motorhaube, Stossstange, Scheinwerfer etc. Heckdeckel sitzt auch etwas schräg. Überschlagschutz war draussen. Kleinteile (Abdeckungen u.ä.) sind locker oder passen nicht richtig ...

- anzahl besitzer unbekannt bzw. nicht nachvollziehbar (wieso eigentlich nicht?)

Ist ein Japan-Import. Und in vielen Ländern steht das nun mal nicht in den Fahrzeugunterlagen.

- scheckheft nicht vorhanden

Doch, aber leer.

ein gesichtsloses auto also...wär aber auch zu schön gewesen. :-(((°

Naja, wenn man einfach ein Spassauto sucht, könnte man daraus vielleicht was machen - allerdings nicht zu dem Preis.

Ein "Sammlerstück" oder eine Wertanlage wird es aber nie ...

@zorro

all die infos hab ich auch vom verkäufer bekommen. das teil kannst höchstens schlachten. die spaltmaße der linken und rechten tür sind auch nicht identisch. daher denke ich, dass links ebenfalls was ist.

warscheinlich ist da mal ne abrissbirne drauf gefallen. dennoch der schönste B8 seit langem.

  • 8 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast NG6,

 

schau doch mal hier zum Thema Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, dann müsste sich es hier um ein B8 und nicht um ein B3 Cabrio, wie im Inserat beschrieben, handeln.

box_arrow_red.gif Link zum Mobile.de-Inserat

Finde den Wagen echt klasse, sieht toll aus und wenn der tatsächlich nur so wenig Kilometer drauf hat, ist der Preis doch wirklich okay.

Was sagen die Experten ?

Wunderschönes Auto. :-))!

Aber das ist kein B8, steht doch sogar auf der Plakette im Innenraum.

Für den Preis wär ein B8 auch wirklich geschenkt....

Ja, beim Posten hab ichs dann gecheckt X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...