Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lohnt sich die Mitgliedschaft im ADAC?


Gast Alpinchen

Empfohlene Beiträge

ach so - na dann hättest du ja auch deine schwiegertochter nach den vorteilen des ADAC fragen können *fg

nein kein problem - hab grad mal geschaut - ist eh ne menge plunder bei den prämien ;-)

Wobei den Bosch miniakkuschrauber hätte ich schon gerne *fg

Also mal ehrlich,

in meiner Familie sind die femininen Vertreter nicht nur nicht Technik-affin.

Nein, denen kannst Du 'ne Melkmaschine verkaufen und die letzte Kuh in Zahlung nehmen :-(((°.

Wenn ich diese Frage zu Hause gestellt hätte, dann wären wohl auf der Stirn die Laufschriften mit "Kein Anschluss unter dieser Nummer" erschienen.

Ne ne, eure Meinungen sind mir wichtig.

Grüße

Wolfgang

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Jahr später...

Hallo Leute,

ich bin seit einem Jahr PlusMitglied und habe gestern glücklicherweise die Vorzüge davon genießen dürfen.

Vor 3 Tagen Abends hab ich mich in Bozen böse zerlegt im Winterurlaub. Am nächsten Morgen war ich im Krankenhaus, wurde durchgecheckt, geröngt, am Knie punktiert und habe nun den Verdacht auf einen Kreuzbandriss. :-(((°

Nachmittags habe ich dann den ADAC angerufen. Da ich meine Karte zuhause vergessen hatte, musste ich 2 Stunden auf den Rückruf warten, weil das System abgestürzt war und so meine Mitgliedschaftsnummer nicht sofort überprüft werden konnte.

Am frühen Abend kam dann der Rückruf. Man hat eigentlich immer den gleichen Ansprechpartner und klärt dann mit dem alles ab. Ich musste dann den ersten Befund aus dem Krankenhaus faxen und wurde daraufhin sofort zurückgerufen:

"Morgen früh um 8 Uhr werden Sie abgeholt". :-))!

Es kam dann ein VW Krankentransporter, ich saß hinten und konnte das Bein hochlegen. Um 16:30 Uhr war ich wieder zuhause.

Ich muss sagen, das ganze funktioniert wirklich reibungslos und absolut problemlos. Bezahlen musste ich garnix, wird alles abgedeckt über die Mitgliedschaft.

Kann die Mitgliedschaft also nur empfehlen! :-))!

  • Gefällt mir 4

Die Frage, ob es sich lohnt, im ADAC Mitglied zu sein, konnte auch nur Alpinchen stellen... O:-)

Ich bin seit ewigen Zeiten ADAC-Plus-Mitglied, als Fahrer von alten Autos sowieso Pflicht, als Fahrer von alten englischen Autos grenzt es eigentlich an Fahrlässigkeit, nicht im ADAC zu sein.

An mir hat der ADAC wohl noch nie einen Cent verdient, vom Motorschaden in der Schweiz mit Rücktransport des Wagens im geschlossenen Transporter und Mietwagen bis nach Berlin über diverse kleinere Pannen bis zur regelmäßigen Starthilfe, wenn ein Auto 'mal wieder zu lange gestanden hatte und der Batteriehauptschalter leider doch auf "On" stand - ohne den ADAC hätte ich das Fahren von alten Autos schon lange aufgegeben, fürchte ich.

Gelbe Grüße, Hugo.

Seit ich Renault fahre mir auch schon 2 mal :D Innerhalb von 4 Monaten...

Ich sage es so. Wenn man keinen Schaden hat, dann ärgert man sich über die 60 € kurz und gut ist. Wenn man einen Schaden hat, dann ärgert man sich viel mehr über die gesparten 60 € weil man warten muss oder Umstände hat.

ADAC EURO-Schutzbrief und ADAC-Verkehrsrechtsschutz gehören zu den besten und günstigsten Absicherungen die man sich gönnen sollte...

selbst wenn 10 Jahre alles gut geht...und man den Service nicht benötigt -

wenn wirklich mal was passiert, ist man froh drum und ein einziger Fall kann die jahrelangen Zahlungen schnell (mehrfach) amortisieren

bei mir war in den letzten 10 Jahren alles dabei...

vom (dämlichen) liegenbleiben mangels Sprit, über Abschleppen mit defekter Lichtmaschine und Rücktransport aus dem Ausland, vom Ausflug von Angehörigen nach Sportunfall in Südspanien bis hin zur Vertretung bei unberechtigter Anzeige im Strassenverkehr...-

alles perfekt abgewickelt !

Sparen an falscher Stelle war noch nie wirklich gut :wink:

Gruß aus MUC

Michael

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Alpinchen,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Moin, moin,

ich bin erst seit letztem Jahr - w/unserer Italienfahrt - ADAC-Plusmitglied. Es war eine sehr gute Entscheidung, denn vor der Ausfahrt hatte ich einen unverschuldeten Motorradunfall in Frankreich. Um es kurz zu machen: ich wurde am Tag nach dem Unfall -obwohl mich der Arzt im Krankenhaus in F. als gesund entlassen hat :evil: - von einem Taxi abgeholt, nach Marseille an den Flughafen gefahren und nach Hause geflogen. Ich wurde sogar gefagt, ob ich ein taxivom Flughaben nac Hause benötigen würde, was ich aber nicht in Anspruch genommen habe. Toller Service :-))!

Die Abwicklung war echt klasse. Seitdem bin ich großer ADAC-Fan!

Grüße

Thomas

Bei mir hat sich es bisher nicht wirklich gelohnt. In 6 Jahren Mitgliedschaft habe ich die einmal in Anspruch genommen - sie mussten mich 500m abschleppen. Das ging aber sehr schnell und problemlos (abends um 11 auf der Autobahn). Und sie haben sich auch garnicht angestellt, als sich rausgestellt hat, dass es eigentlich unnötig war :oops::oops:

Finanziell hat sich das also bisher nicht rentiert, aber beruhigend ist es trotzdem.

Eine kurze Frage hätte ich aber aus aktuellem Anlass: Gilt der ADAC-Schutz Auto- oder Personenbezogen? Ich fahre in ein paar Tagen mit einem Bekannten nach Kroatien - mit seinem Auto. Er ist kein Mitglied, ich schon. Gilt dann der ADAC-Schutz auch für das Auto, vorrausgesetzt ich bin gefahren?

Ich meine das irgendwann mal gelesen zu haben, aber auf der Homepage habe ich bisher nichts gefunden.

Richtig, sobald jemand mit Mitgliedschaft im Auto sitzt reicht das eigentlich schon aus.

ABER:

Bei Plusmitgliedern gilt der Schutz meines Wissens nach auch für alle Fahrzeuge. Mein Vater ist Plusmitglied und es reicht angeblich aus, dass mein Bruder den ADAC in Anspruch nehmen kann obwohl er kein Mitglied ist wenn er mit dem Auto meines Papas fährt.

  • 2 Wochen später...

Freitag den großen Grünen aus der Tiefgarage geholt.

Abdeckung 'runter, Telephon-Antenne d'raufgeschraubt, Batterie-Hauptschalter auf ein und: Klack, klack, klack. Die Batterie war viel zu wenig geladen, als ich ihn im Herbst weggestellt hatte - war klar.

Startgerät aus der Werkstatt zwei Straßen weiter geholt, Auto lief, mit einigen Umwegen (zum Laden der Batterie) nach Hause gefahren, dann zum Essen mit Freunden, nach dem Essen ins Auto und: Klack, klack, klack, offensichtlich zu wenig lange gefahren, mit dem Taxi zum Absacker, dann später überlegt: Läßt Du ihn da stehen, Kurfürstendamm, eingeschränktes Halteverbot, viele Jugendliche auf dem Weg von oder zur nahegelegenen Disco oder fragst Du 'mal beim ADAC an, wie lange die denn um 1.20 Uhr brauchen, Auslunft der jungen Dame: "Der Fahrer dürfte in zehn Minuten bei Ihnen sein", mit dem Taxi es gerade noch rechtzeitig zum Auto geschafft, da kam schon der gelbe Engel, Startgerät 'ran, Motor an, Trinkgeld, Danke, Bitte, gute Fahrt mit dem schönen Auto und eine viertel Stunde später stand er in der heimischen Garage und hing am Ladegerät.

Am Sonntag dann gemeinsamer Ausflug mit zwei Autos mit Freunden in einem italienischen Alteisen nach Sacrow und Potsdam, auf der Zufahrt zum Schloß Cecielienhof hat der Italiener zweimal Bodenkontakt gehabt, auf dem Parkplatz fiel dann das Bodenblech ab, zum Glück erst nach Grauburgunder und Wildlachs, natürlich nur einseitig, Schraubarbeiten mit weißen Hosen unter tiefliegenden italienischen Sportwagen sind nicht vergnügungssteuerpflichtig und führten auch nicht zum gewünschten Ergebnis, ADAC angerufen, in der Wartezeit Hände gewaschen und einen Espresso getrunken, dreissig Minuten später kam der überaus freundliche ADAC-Mitarbeiter, zwängte sich unter das Auto, löste das Blech, packte es in den Kofferraum, Trinkgeld, Danke, Bitte, gute Fahrt, wunderschöner Wagen, schönen Sonntag noch...

Rückfahrt offen im oberen Drehzahlbereich im Abendlicht, die Damen waren derweil mit dem großen Grünen schon nach Berlin zurück gefahren, ich glaube die Frage des Threadstellers ist hinreichend beantwortet.

Beste Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1

Ich habe auch bereits das eine oder andere Mal Starthilfe oder Abschleppdienste in Anspruch genommen. Mit einem teilweise italienisch geprägten Fuhrpark eine klare Empfehlung. Am häufigsten hatte der Jaguar nach Hilfe geschrien.

Bin allerdings Mitglied im ACE, weil mir der ADAC ob seiner Größe suspekt ist.

Hi,

ich bin seit 15 Jahren im ADAC, und habe noch nie so eine große Service Bereitschaft in allen Bereichen erlebt wie beim ADAC.

Rechtsschutzversicherung absolut top,sofort und ohne Problem Anwalt nach Wunsch.

Abschleppen und Pannenhilfe,innerhalb einer Stunde,null kosten.

Autoversicherung werde ich ab November mit allen meinen Autos auch dort machen

da es noch billiger ist als bei der HUK.

Vor allem keine langen Warteschleifen wie z.B. bei der HUK.

Gruß Dieter

Also ich würde mich auf jeden Fall für den ADAC entscheiden.

Weil:

Ich war früher im ACE und als ich eine Panne hatte,meldeten sich die Herschaften

am Tel. mit:Im Moment ist leider keiner Da, versuchen Sie es später wieder.

Der einzige der der wirklich die ganzen Autos und Abschlepper hat und Vorort kommt

ist dann tatsächlich der der ADAC, die werden dann von den anderen ACE und wie die alle heißen beauftragt.

Dann gebe ich doch lieber gleich denen das Geld die auch wirklich Zeit für mich haben.

Denn vom ACE kam keiner das war dann doch wieder der ADAC.

Frage an das Gewissen ?

Wie oft man auf den Autobahnen den AVD oder ACE ....doch eher ganz selten, oder ?

Also ich würde mich auf jeden Fall für den ADAC entscheiden.

Weil:

Ich war früher im ACE und als ich eine Panne hatte,meldeten sich die Herschaften

am Tel. mit:Im Moment ist leider keiner Da, versuchen Sie es später wieder.

Der einzige der der wirklich die ganzen Autos und Abschlepper hat und Vorort kommt

ist dann tatsächlich der der ADAC, die werden dann von den anderen ACE und wie die alle heißen beauftragt.

Dann gebe ich doch lieber gleich denen das Geld die auch wirklich Zeit für mich haben.

Denn vom ACE kam keiner das war dann doch wieder der ADAC.

Frage an das Gewissen ?

Wie oft man auf den Autobahnen den AVD oder ACE ....doch eher ganz selten, oder ?

Genauso ist es, ich war auch 'mal zu Anfang meiner Autofahrerkarriere im AvD, die kommen in den seltensten Fällen selber sondern schicken den ADAC, außerdem sind sie ziemlich pseude-vornehm; der ACE kommt für mich überhaupt nicht in Frage, ein gewerkschaftseigener Club ist meine Sache nicht.

Beste Grüße, Hugo.

Hi,

ich bin seit 15 Jahren im ADAC, und habe noch nie so eine große Service Bereitschaft in allen Bereichen erlebt wie beim ADAC.

Rechtsschutzversicherung absolut top,sofort und ohne Problem Anwalt nach Wunsch.

Abschleppen und Pannenhilfe,innerhalb einer Stunde,null kosten.

Autoversicherung werde ich ab November mit allen meinen Autos auch dort machen

da es noch billiger ist als bei der HUK.

Vor allem keine langen Warteschleifen wie z.B. bei der HUK.

Der ADAC ist offiziell ein "nicht gewinnorientierter Verein", der in Form von Leistungen wieder ausschüttet, was er einnimmt.

Teilweise erklärt das die gute Performance und Serviceorientierung in vielen Bereichen.

(kennt man gar nicht mehr von normalen Firmen)

Hatte mal einen Abschlepp-Fall in dem sie sich bald kulant zeigten.

Ob sich die einfache Mitgliedschaft lohnt, hängt nur vom Haushalts-Fuhrpark ab. :P

Mein Bruder hatte vor einer Woche einen schweren Autounfall mit Totalschade etc. Er selbst konnte sich nicht um Abschleppwagen etc kümmern und es kam einfach jemand von der Polizei beauftragt. Der ADAC hat jetzt nach 2 kurzen Telefonaten diese Rechnung übernommen weil er ja eh versichert war und prinzipiell auch ein Abschlepper kam, der sonst für den ADAC abschleppt. Wieder einiges an Geld gespart! Top Service!!

"Der" ADAC kommt gerade bei Abschleppern auch recht selten. Der ADAC hat selbst gar nicht so viele Fahrzeuge, um alle Anfragen abarbeiten zu können. Dafür werden dann andere Werkstätten und Unternehmen als Sub-Unternehmer eingestellt. Dadurch hat der ADAC eine so hohe Reichweite und eine so gute Abdeckung. Ich bin nicht im ADAC, weil ich einen Schutzbrief von meiner Auto-Versicherung habe (die auch auf den ADAC zurückgreift) für Unfälle. Außerhalb bin ich noch nie liegengeblieben.

Bald soll aber evtl. mal ein etwas älteres Auto zum Fuhrpark dazukommen und da werde ich dann wohl auch dem ADAC beitreten. Die Auslands-Krankenversicherung des ADAC habe ich allerdings schon seit Jahren. Für so wenig Geld (knapp 20€/Jahr) hat man sogar einen Heimholservice, wenn man im Ausland erkrankt. Hab ich zwar noch nie nutzen müssen (toi,toi,toi), aber trotzdem gibt's mir ein gutes Gewissen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...