Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lohnt sich die Mitgliedschaft im ADAC?


Gast Alpinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade so am überlegen, ob man sich den "gelben Engeln vom Planeten Adac" anschließen sollte.

Ich muss dazu sagen, dass ich in mehr als 31 Autofahrerjahren nicht einmal liegen geblieben bin.

Bis heute habe ich noch jede Fahrt auf eigener Achse bewältigen können.

Nachdem sich aber gestern der Nehmerzylinder an der Kupplung meines Spielzeuges verabschiedet hat

(er suppt wie'n alter Kieslaster direkt nach dem Beladen), kommt mir der Gedanke, es vielleicht doch mal mit einer Mitgliedschaft beim ADAC zu probieren.

Wie ist denn eure Er"fahr"ung mit den "gelben Engeln"? Sind das Engel oder doch Teufel, wenn's drauf ankommt?

Welche zusätzlichen Begleiterscheinungen fallen euch zu einer Mitgliedschaft ein (positiv wie negativ)?

Grüße

Wolfgang

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

öhm - mir fallen sofort viele Vorteile ein:

Pannenhilfe und Abschleppen

Würde dir zur Plusmitgliedschaft raten - dann holen sie dein auto sogar irgendwo in Europa ab wenn es nicht mehr will!

Du bekommst dann nen Leihwagen (nein natürlich keinen Ferrari!) und oder nen Hotel!

Das ist für den fall der Fälle sicher nicht zu verachten!

Darüberhinaus bekommst du einen Cent pro Liter bei Shell ;-) bei Vorlage der ADAC Karte

Für mich lohnt sich die ADAC mitgliedschaft alleine durch meine gelegentlichen Fahrzeugmieten - da bekommst du meistens auch noch mal bessere konditionen!

Grundsätzlich bekommst du als ADAC Mitglied noch ne ganze menge anderer Rabatte die ich garnciht nutze - ich denke aber es lohnt sich - vorallem wenn man das sichere gefühl bedenkt, dass es einem gibt wenn man weiss, man ist am ***** der welt innerhalb von ner stunde betreut!

Das ADAC Clubmagazin hingegen ist nur altpapier!

Kann mich Marc nur anschliessen. Bin auch Mitglied (Und die Pannenhilfe auch bereits genutzt) O:-)

Alleine schon auf Grund der Vorteile im Krankheitsfall im Ausland lohnt es sich für mich. Meine Rechtschutz läuft auch über den ADAC... deutlich günstiger als meine alte Vers. und bessere Leistungen.

Zum Magazin hat Marc schon alles geschrieben O:-)

Wenn du wenig fährst oder du immer nah am Wohnort bist lohnt sich sowas nicht.

Viel fahren..... na ja, eher mehr weniger....

Wobei ich mit meinem 348 alleine diese Jahr schon 12.000 km abgespult habe.

(bis 30 Mm ist für mich "sporadisches" Fahren)

Und speziell um die zusätzlichen Risiken eines feurigen, aber unreifen, Italieners geht es mir eigentlich :wink:.

Wie gesagt, wenn mir das mit dem Nehmerzylinder irgendwo in Frankreich passiert wäre.... :cry:.

Daher auch mein Interesse an negativen Erfahrungen.

Schon alleine wegen dem guten Vorwort zur bescheuerten Abwrackprämie bin ich gerne dabei. Auch sonst zeigt der ADAC immer mehr die Zähne wenns um unsinnige Gesetzesentwürfe geht, wie z.B. "Tempo 130 bringe kaum zusätzliche Sicherheit, meint der ADAC ...". Dafür ist mir jeder Euro wert.

Also mein Vater ist auch ADAC+ Mitglied und fuer uns hat sich das Ganze schon rentiert. Was ganz gut ist, dass alle Autos, die auf die Person laufen und die des Ehepartners darunter fallen.

Bei uns laeuft alles ueber mein Vater und so ist jedes Auto unter dem Schutze des ADAC.

In den letzten 2 Jahren sind wir 2 mal liegen geblieben. Meine Schwester nachts um 3 400km entfernt und mein Vater 300km entfernt mittags.

Hat sich absolut gelohnt, da man entscheiden kann, ob man das Auto in eine nahe Werkstatt bringen will, wenn es sich reparieren laesst, oder ob du das Auto zur Werkstatt im Heimatsort bringen willst. Abschleppen waere so sehr sehr teuer geworden.

Mein Bruder ist derzeitig in Hamburg und guten Gewissens, da er ja ADAC-Mitglied ist.

Auch, wenn die Batterie leer ist, oder bei sonstigen Problemen, einfach anrufen und die sind wirklich schnell da. Checken und wenn es sich reparieren laesst sofort, wenn nicht ab in die Werkstatt.

Ich wuerde alleine deshalb dazuraten. Dazu kommt, dass wir bei der Agip 1 Cent billiger Sprit bekommen und bei den Mengen, wird es sich zwar nie rentieren, ist aber ganz nett X-)

Die sonstigen Rabatte nehmen wir eigentlich nicht in Anspruch.

Und auch mit dem Alltagsauto liegen bleiben hat sich ja schnell. Reicht, wenn man in den Urlaub faehrt, und ein Tier nagt sich durch die Schlaeuche.

Auf der ganzen Welt wirst du abgeholt, und fliegst glaube ich auch heim, und die kuemmern sich ums Auto.

Ich finde auch das eine ADAC (+) Mitgliedschaft lohnenswert ist.

Wir hatten mal in einer Woche 3 mal morgens nen Platten (Nägel von ner Baustelle) und immer ruckzuck Hilfe da.

Auch nachts um 2 am Hamburger Flughafen bei der Rückreise bist du froh wenn jemand kommt und dir hilft.

Als Führerscheinfrischling hab ich auch noch das erste Jahr kostenlos sowie Gutscheine für ein Fahrsicherheitstraining, Eintrittskarten fürs 24h Rennen und ein paar Kleinigkeiten. Ich weiß ja nicht wie alt du aussiehst :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Alpinchen,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also ich bin ebenfalls Mitglied und bin froh drüber.

An einem schönen Samstag abend, gegen 19 Uhr. Schönes Wetter und der Rote musste uuuunbedingt noch eine Runde um den Block.

Irgendwie war die Lenkung seltsam. Ausgestiegen und mal ums Auto rum und vorne rechts zischte es gaaaaaanz leise. Ventilkappe vom Reifen abgedreht und "na suuuper. Ventil im Eimer". ADAC angerufen, 30 Minuten später kam der Kollege, Ventil rein, Luft drauf und schönen Abend noch.

Auch für Kleinigkeiten sehr zu empfehlen, wenn die ganzen Freundlichen schon gemütlich vor der Glotze sitzen

Eine Mitgliedschaft ADAC plus hat schon sehr viele Vorteile, finde ich auch. Bin da praktisch schon Mitglied, seit ich Auto fahre.

Viele Pannen hatte ich zum Glück in der Zeit nicht, aber zwei Unfälle, und das ist immer sehr gut geregelt worden.

Auch sonst gibt es ja einige Angebote und Vergünstigungen.

Zusätzlich bin ich jetzt auch noch im AvD Mitglied geworden. Die werben ja damit, noch schneller als der ADAC vor Ort zu sein, wenn man sie braucht.

Das war aber noch nicht mal der Grund, sondern ich wollte die nur unterstützen, weil sie immer den Oldtimer Grand Prix ausrichten. :D

Gruß,

Markus

Lohnt sich definitiv,

vor 2 Jahren bin ich in Hockenheim, 500m vor dem Rasthof liegengeblieben, 5 min später war ein "gelber Engel" da. Wurde zum Rasthof geschleppt und 3 (!) min später lief der Wagen wieder. War nur ne Dichtung an der Benzinleitung.

Das beste war aber, damals war ich noch gar kein Mitglied, mir wurde geholfen weil mein Vater schon 35 Jahre dabei war:-))!.

Ne kleine empfehlung gabs vom Helfer das es sich bei meiner Fahrleistung im Jahr lohnen würde und seitdem bin ich dabei.

Schnell , Kompetent, freundlich, das war meine Erfahrung ( die nicht immer so sein muss).

Rabatte und so Sachen nutze ich nicht, obwohl es sich manchmal lohnen würde.

Das Gefühl der Sicherheit ist aber schon beruhigend.

Gruss, Andreas

Ich habe mich auch mit dem Thema befasst und wäre aufgrund der o.g. Vorteile auch fast eingetreten. Da meine Versicherung jedoch pro Auto einen Schutzbrief für 7€ anbietet, welcher Abschleppen, Unfallhilfe und vieles mehr beinhaltet, habe ich lieber dieses Angebot wahrgenommen.

Es gibt immer pros und cons. Aber für die paar euro einiges an sicherheiten mehr? Wieso nicht?

Beim neuwagen lohnt es weniger, da wollen die marken selber das auto abschleppen und zu sich bringen. Kriegt man auch meist direkt ersatz.

Die versicherer bieten es auch an.

Aber, wie gesagt, die paar euro für sicherheit sind mir es wert (bin sogar auch noch in NL mitglied des ANWB O:-) ).

Auch für vignetten usw gibt es über die ADAC eine online bestellmöglichkeit.

Zb Lötschbergtunnel (wintersport:-))! ) kann man schön bequem vorher bestellen, kosten weniger als vor ort und man kann die schnellere (automatische spur) wählen 8)

Ich bin mit meiner Frau zusammen ebenfalls seit 10 Jahren im ADAC und Plus-Mitglied (im Übrigen genauso wie bei CP, fällt mir gerade auf! Wo ist der ADAC Rabatt Roland!?!?!? :D).

Gerade letztens nach dem Hagelschaden gab es ein ADAC Clubmobil für 7 Tage kostenlos. Das wären ca. 50 Euro pro Tag gewesen, hätte ich es selbst zahlen müssen. Von daher war alleine damit schon mehr als die Hälfte des Betrages wieder drin.

2007, als ich auf der NS (kurz hinter der Schranke) einen Schaden am Thermostat hatte, war auch der ADAC zur Stelle und ich hatte die Wahl, entweder mit der B-Klasse nach Hause fahren oder Hotelzimmer. Auch das kostenlos.

Von daher hat sich das auf jeden Fall gelohnt, gerade die Geschichte mit dem Leihauto beim Plus-Mitglied ist einfach klasse, weil man mobil bleibt und trotzdem seinen Dingen wie geplant nachgehen kann. Bei einer Ausfahrt hilft das natürlich nicht, aber zumindest sitzt man nicht in der Walachei fest sondern kommt wieder heim...

2007, als ich auf der NS (kurz hinter der Schranke) einen Schaden am Thermostat hatte, war auch der ADAC zur Stelle ...

Uebrigens ist als Plusmitglied auch das Abschleppen von der Nordschleife

kostenneutral (sonst ca 180EUR faellig).

Wie sieht's generell mit AvD aus?

Meine Mitgliedschaft (und auch die meiner Eltern) haben sich schon mehrfach rentiert. Diverse male abschleppen, entweder nach Pannen oder Unfällen, Leihwagen während dem Werkstattaufenthalt etc., Leistung auch im Ausland (über Plusmitgliedschaft), günstigerer Auslandskrankenschutz...

Ich habe es nicht bereut bisher. Was man aber klar sagen muss, die Schnelligkeit der Hilfe ist ab und an etwas verbesserungswürdig. Ich habe mit dem Motorrad mal mitten in der Nacht 2h warten dürfen und mehrmals anrufen müssen. Und das obwohl ich auf der Hauptstraße eines 20k Einwohnerorts an markanter Stelle stand und der gelbe Engel angeblich ortskundig war. Sonst wurde mir aber immer recht schnell geholfen, allerdings nie mit einer Reparatur sondern immer nur mit Abschleppen. Den einen Cent bei Shell nehm ich natürlich auch immer mit.

Lass dich von einem anderen ADAC-Mitglied werben, wenn du schon beitreten willst, hier sind ja genug Mitglieder anwesend. Dann gibts noch ein kleines Präsent für jemanden.

(Ich sage dies uneigennützig, da ich ja kein Mitglied bin.)

Ich will ja keinen von euch enttäuschen, aber ich glaube, dass meine zukünftige Schwiegertochter auch auch beim ADAC ist.

Da wird das dann vermutlich in der Familie bleiben.

Wenn es nicht so wäre, und dann heraus käme, dass ich quasi "fremd" gehe..... ououou... :oops:

Grrüße und Danke für die selbstlosen Angebote :-))!

Wolfgang

ach so - na dann hättest du ja auch deine schwiegertochter nach den vorteilen des ADAC fragen können *fg

nein kein problem - hab grad mal geschaut - ist eh ne menge plunder bei den prämien ;-)

Wobei den Bosch miniakkuschrauber hätte ich schon gerne *fg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...