Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisentwicklung Ferrari F430


Manni308

Empfohlene Beiträge

"Certified Owner" steht aber auch nicht für "ich komme mit Allen aus"! Es gibt immer Menschen mit denen Man(n) es nicht kann und die Chance ist bei über 80000 Chaoten recht groß so einen zu finden! :D

So, jetzt könnten wir uns aber wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen!:-))! Autos!!!

Gruß Manni308

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Leute, diese kleine Spitze von mir war nicht böse gemeint O:-) aber die Reaktion zeigt doch wiedermal, es teilt sich sehr viel leichter aus als selbst mal mit etwas Humor eine harmlose Bemerkung hinzunehmen. :D

Wo sich allerdings dabei die "allerunterste Schublade" ableiten läßt, erschließt sich mir nicht wirklich :???: hier möchte ich empfehlen doch bitte auf die Smileys zu achten. Die deuten doch im Zweifen darauf hin, wie es gemeint ist :lol:

Mir kam es halt etwas sarkastisch vor, hatte auch lange überlegt oder ob ich es auf sich beruhen lasse.

Mein 1. Post in diesem Thread war nicht auf Krawall aus, deswegen fand ich "posen mit dem Seat, kennste ja" schon als Reaktion etwas merkwürdig.

Ist aber alles kein Grund sich in die Wolle zu kriegen, du hast nen Spruch gemacht, ich hab ihn nicht lustig gefunden, das Leben geht jetzt weiter und beim nächsten aufeinandertreffen hier in irgendeinem Thread gehts bei Null wieder los :wink:

Um es mit den Worten des Ferrari Sammlers Pierre Bardinot zu sagen:

"Mit meinen Autos halte ich es wie mit meinem Wein, ich bevorzuge die Roten"

Mit besten grüssen, Andreas

Die Frage ist ja auch:" Wer ist ein wahrer Fan?"

Der der Entbehrungen für seinen Ferrari auf sich nimmt, sich Geld zusammen spart und eben ein nicht perfektes Auto kauft und es mit seinen Mitteln am Leben hält, oder der der sowieso 100000TEuro auf der Bank liegen hat, sich einen perfekten Wagen kauft, und beim Kauf schon daran denkt ihn wieder möglichst vorteilhaft zu veräußern. Nicht alle Leute, mich eingeschlossen, haben das nötige Kleingeld um mal eben so auf die Ka.ke zu hauen. Und dann gibt es noch die, die einen gewissen Geldbetrag haben und den Rest finanzieren müssen, weil er eben fehlt.

Die Einen halten auch die nicht so perfekten Autos über Jahre lang am Leben, die die Anderen nur als Schrott abstempeln und in der Pressen enden lassen würden!

Deshalb die Frage:"Sind die Barzahler und "Perfekten-Ferri-Käufer" besser als die Selbstschrauber und "Ferrari-Lebensretter"!

Gruß Manni308

:-))!:-))!Super Manni, genau dass wollte ich in einem frueheren Fred schonmal zum Ausdruck bringen, da wurde ich niedergemacht Schrott bleibt Schrott usw, meiner ist alles andere als perfekt aber nach und nach mache ich ihn mir so wie er mir gefaellt, bis er perfekt ist ( ich weiss, er ist nie Perfekt) aber ich hab ihn richtig lieb und Probleme hat er mir in fast 4 Jahren gar keine gemacht, nur Furzelkram und normaler Verschleiss, ausserdem macht es ( mir zumindest ) viel Spass dass Auto so herzurichten, dass er besser wie neu wird.Ich liebe den kleinen roten BastardX-)Gruss Franco

X-)X-)

Hätte ich genügend Kohle würde ich mir einen roten FXX holen! :-))!

(Sind wir hier bei wünsch dir was?)

:DHaett ich genug Kohle wuerd ich mir nen neuen 458 mit Vollausstattung holenX-)X-)Gruss Franco

Für mich persönlich ist rot die absolute Fehlfarbe!

Bei Sondermodellen oder wenig gebauten ist es mittlerweile so das du für anders farbige mehr bezahlst wie für rote. Ist ja klar rote gibt es da eh mehr von.

Ein F430 in dunklem Silber oder Titan, leicht tiefer gelegt, mit Silbernen Bremssättel sieht wesentlich hochwertiger aus wie ein roter.

Aber ist ja wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ich persönlich werde nie mehr einen roten Ferrari fahren !

Gruß

Alex

X-)Farbe ist doch eigentlich egal ,ein Ferrari sieht in jeder Farbe gut aus ( meine Meinung) Gruss FrancoX-)

Siehste, so gehts mir mit Silber! Ist eigentlich keine Farbe, sondern ein Zustand! Diejenigen die sich nicht entscheiden können, wählen Silber! :D

Wie du gesagt hast, alles PERSÖNLICHE Geschmacksfrage!

Jaja, rote Ferraris sind immer und überall zu entdecken in unserem Strassenbild! Und vor allem so häufig :crazy:

By the way, Fäkalsprache unterstreicht keinesfalls fehlende Argumentation! :-o

:-(((°So gehts mir mit gelb, muss da immer an meine Jugend in Deutschland denken, wenn das Postauto KamO:-)O:-)O:-)Gruss Franco

Auf jeden Fall wäre der Multipla kultig :D

Was mit zu gelben Ferraris einfiele: Was kann man denn dazu an Lederfarbe kombinieren außer Schwarz? Ich hätt damit echt ein Problem. Bin eh nicht so der Lederfan :rolleyes: und wenn dann noch am liebsten Cuoio oder ein Moccabraun, aber das geht ja zu Gelb gar nicht. Und schwarzes Ledes mag zwar pflegeleichter sein, aber ich muss dann immer gleich an Kanzleiwartezimmerempfangscouchen denken ...

Na ich denke ,dass Grau mit gelben oder schwarzen Naethen auch ganz gut aussieht.Gruss Franco BtW, gibts bei Ferrari eigentlich gelbes Leder passend zur Aussenfarbe? waere vielleicht gar nicht so uebel, gelbes Leder mit schwarzen Naethen, absolutes GELBFIEBER.

BtW, gibts bei Ferrari eigentlich gelbes Leder passend zur Aussenfarbe? waere vielleicht gar nicht so uebel, gelbes Leder mit schwarzen Naethen, absolutes GELBFIEBER.

Hört sich ja grauselig an:-o:???::-(((°

  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

da es hier schon einen Thread zu meiner Frage gibt, hole ich den alten Thread wieder hoch. Hoffe das ist OK.

Ich bin im Moment an zwei 430 Coupe interessiert und habe den Markt schon einige Jahre im Auge. Ich würde einfach gerne die Meinung von erfahrenen Ferraristi haben, ob meine Markteinschätzung passt. Folgende Kriterien muss das Auto haben:

- rot/gelb/schwarz außen

- schwarz innen

- Racingsitze oder Scuderiasitze

- unter 30.000 km

- Scheckheft gepflegt aus seriösem Vorbesitz

- niedriger Verschleiß von Kupplung und Bremse

- Challenge Style Felgen

Folgende Punkte sollte/kann er haben:

- Carbon Bremse

- Carbon Einstiege/Lenkrad/Schalwippen/Mitteltunnel/Amaturen

- Carbon Challenge Grill hinten

- Ausweisbare MwSt weil ich ihn ziemlich sicher in Firma nehme

Nun ist das ja alles nicht unbedingt der Standard, vor allem nicht eine Kombination von den meisten Punkten hier. Derzeit fangen die Coupes bei 75k an und hören bei ca. 110k auf. Darunter ist viel Einheitsbrei... die Standard Felgen, Daytona Sitze, kein Challenge Grill, Alu innen usw. Autos die insgesamt meinen Anforderungen entsprechen gibts maximal 5-6.

Nun meine Einschätzung:

Wenn man die entsprechende Ausstattung will und das Fahrzeug im Pflegezustand Note 1 oder 2 hat, muss man schon noch mit knapp unter 100k rechnen. Alles unter 90k finde ich günstig und alles unter 80k wenns passt ein unglaublicher Glücksgriff und schon fast merkwürdig. Vor allem wenn die Steuer ausweisbar ist. Bei einem Fahrzeug Note 1 oder 2 tu ich mich bei 86k schon schwer 10% runter zu handeln. Gibt ja auch relativ faire Preise schon bei der Ausschreibung..

Kommt so hin oder? Was mir auch aufgefallen ist. Gut ausgestattete Coupes überschneiden sich schon mit "normalen" Spider...

Dann schau Dir mal den gelben F430 F1 Coupe bei Brandl Automobile (mobile.de) an. Dieser wird zur Zeit weit unter Preis angeboten, es ist mein Vorgänger. Die aktuelle Inspektion wird der Händler noch übernehmen. Dieses Auto sollte meiner Meinung nach bei ca. 80.000 liegen. Das Auto ist mit Deiner Wunschausstattung, außer Challenge Grill hinten und steht zudem gut da. Anschauen kostet ja nichts.

Bei dem aufgerufenen Preis kannst Dir noch die Racingsitze kaufen und dann hast alles was DU willst.

ps: Ich bekomme keine Provision von diesem Händler! :wink:

Ich denke er meint den hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f430-f1-challenge-carbon-serviceneu-garantie-forstern/186389019.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Den habe ich auch schon gesehen. Mit Herrn Brandl hatte ich auch schon Kontakt. Keine Ahnung warum er solche Preise macht, aber das ist schon nahezu konkurrenzlos. Bei ihm stand auch der schwarze 430er mit absolut perfekter Ausstattung und Historie und nur 19.000 km, der für 76k verkauft wurde. Der war natürlich sehr schnell weg. Brandl macht auf mich einen ehrlichen und seriösen Eindruck, es ist aber nahezu erschreckend wie viel dann wohl die Leute für ihr Auto bekommen die in Zahlung geben. Wenn so ein Auto für knapp 70k verkauft wird und der Händler ja auch noch einen Gewinn machen will ist das schon heftig. Ob das wohl ein Maßstab ist für Inzahlungnahmen? Keine Ahnung... :???:

Für mich persönlich kommt das Auto nicht in Frage, da es mir zu viele km hat. 35.000 km sind für einen 430er zwar nicht viel, aber ich habe vor das Auto ca. 3 Jahre zu fahren und danach wieder zu verkaufen oder in Zahlung zu geben. Wenn ich dann eine jährliche Fahrleistung von 8.000 - 10.000 km rechne, hat das Auto in 3 Jahren mindestens 60.000 km und da dürfte ein Verkauf schon schwerer fallen, meint ihr nicht? Wenn ich in 3 Jahren noch eine hohe "4" auf dem Tacho stehen habe, dürfte das deutlich attraktiver sein. Unter anderem darum habe ich mir maximal 30.000 km als Limit gesetzt, eher Richtung 20.000 km.

Mir ging es auch hier generell nicht um teuer oder billig sondern um eine Beobachtung vom Markt und meinen Erkenntnissen. Ob die jemandem hier nun weiter helfen oder nicht kann ich nicht sagen.

Ich bin im Moment an einem Auto dran mit 25.000 km, 2009er, CCM-Bremse, passende Sitze, Challenge Grill usw. aus erster Hand und top gepflegt für unverhandelt 88k inkl. Steuer. Stehen ja auch nicht alle Autos im Netz die so verkauft werden. :D Finde ich eigentlich schon fair und vielleicht geht da ja noch was :wink: Bei mir gehts ja auch um das Angebot der Inzahlungnahme für meine Corvette. Da muss einfach das Gesamtpaket passen.

Hallo,

wenn schon jemand schreibt, dass er mehrere!!! Jahre den Markt beobachtet, stellt sich bei mir immer die Frage, was will der eigentlich. Bestimmt kein Auto kaufen. Und wenn Du auch noch so schön alles beschreibst und alles weißt, frage ich mich ernsthaft, was dein Beitrag soll.

Meine Devise: nicht schwätzen, machen!!! Kauf dir so ne Kiste bevor du nicht mehr rein kommst :-)

Viele Grüsse

Stephan

Hallo Stephan,

bin mir jetzt nicht ganz sicher was der Beitrag soll!? Ich bin 26 Jahre alt und muss mir alles erarbeiten, das braucht eben seine Zeit. Ein Ferrari ist mein Kindheitstraum und somit beschäftige ich mich schon immer mit diesen Fahrzeugen. Somit nicht nur mit der Technik sondern auch mit den aktuellen Preisen, auch um sich kurz- und mittelfristige Ziele setzen zu können. Vor 3 Jahren konnte ich mir so ein Auto eben noch nicht leisten, so einfach ist das.

Was mein Post soll? Naja wenn es dann langsam konkret wird spielt immer noch etwas Unsicherheit mit. Und zwar in der Beurteilung ob man einen angemessenen Preis zahlt oder auch nicht. Wenn ich dann solche Ausreiser sehe wie die Fahrzeuge von Brandl, stellt man sich schon einige Fragen. Deshalb wollte ich die Meinungen von langjährigen Ferraristi haben. Ich hatte ja bereits schon beschrieben welche Preise ich für angemessen halte für ein gutes ehrliches Fahrzeug. Das ich nicht nur billig suche dürfte damit klar sein :wink:

Finde es etwas schade das ich mich hier scheinbar jetzt rechtfertigen muss. Aber bei den ganzen "Schwätzern" die da draußen herum laufen vielleicht auch verständlich. Hättest du aber nicht geschrieben wenn du mich kennen würdest :wink:

@Stephan: Du schreibst genau das, was ich auch gerade gedacht habe!

Der "Gelbe" ist mir persönlich bekannt, bzw. ich habe in Fulda schon dringesessen.

Das Auto ist top gepflegt innen wie außen und für den Preis fast schon ein Schnäppchen!

Den (Ex)-Fahrer dürften auch einige hier kennen:)

Aber, mehr ausgeben geht natürlich immer:)

Nein, ich bekomme keine Provision.

Grüße

post-85565-14435427102286_thumb.jpg

Ja der Gelbe macht einen guten Eindruck, braucht nur andere Sitze. :wink: Aber ich tu mich einfach mit den km schwer in meinem Fall.

Ansonsten schreib ich hier jetzt nicht noch einmal bevor ich nicht gekauft habe! Man verliert irgendwie dazu die Lust.. nicht böse gemeint :lol:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...