Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisentwicklung Ferrari F430


Manni308

Empfohlene Beiträge

Es gibt auch Leder, das durchgefärbt ist. Dessen Herstellung ist logischerweise aufwendiger und teurer.

Leider wird heutzutage oft das in allen Farben besprühte billige Leder ins Auto gebaut. Auch Conolly bekommt so seine Farbe.

Ungefärbtes Leder vom Rind ist naturbelassen grau.

Sobald die oberfächliche Farbschicht abgescheuert ist, schimmert es grau durch. :oops:

Bei guter Pflege sieht das Conolly aber auch nach den erwähnten 60.000 km noch sehr gut aus.

Es braucht dazu deutlich mehr Zuwendung, so wie ein gutes Paar Schuhe. :-))!

Einige Halter müssen schon buchstäbliche Banausen sein, wenn sie ihre Innenausstattung dermaßen verrotten lassen. X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Also ich als Vertreter der "Armenfraktion" hier bei CP, der kein Haus in

Hanglage für 700000.-Euro hat (warum auch, mein Auto springt auch ohne Anrollen lassen an) finde auch, daß man einen Ferri kaufen kann, der nicht perfekt ist und ihn dann mit seinen Mitteln so gut macht, wie man es für nötig hält. Jemand der sich ein nicht so ganz perfektes Auto kauft und es dann, ähnlich wie bei einem Ratensparvertrag, wieder herrichtet ist für mich der wahre Ferrari-Liebhaber, da er seine Liebe zu Ferrari lebt und nicht nur einfach einen Wagen kauft.

Gruß Manni308

:wink:Du sprichst mir aus der Seele Manni:-))!Gruss Franco

:wink:Du sprichst mir aus der Seele Manni:-))!Gruss Franco

Mir auch.

Ich glaube auch nicht, daß man automatisch ein tolles Auto bekommt, wenn man zum Händler geht und 30.000 Euro mehr bezahlt.

Gerade die Vertragshändler kaufen gerne absolute superungepflegte Billigangebote extrem günstig auf, lassen sie vom Aufbereiter saubermachen und polieren und freuen sich dann durchaus, wenn das Auto in der Folge dafür sorgt, daß die eigene Werkstatt besser ausgelastet ist, wenn es dauernd kaputtgeht.

Das zahlt ja dann die Garantieversicherung und später auch der neue Besitzer.

mangusta

Die Frage ist ja auch:" Wer ist ein wahrer Fan?"

Der der Entbehrungen für seinen Ferrari auf sich nimmt, sich Geld zusammen spart und eben ein nicht perfektes Auto kauft und es mit seinen Mitteln am Leben hält, oder der der sowieso 100000TEuro auf der Bank liegen hat, sich einen perfekten Wagen kauft, und beim Kauf schon daran denkt ihn wieder möglichst vorteilhaft zu veräußern. Nicht alle Leute, mich eingeschlossen, haben das nötige Kleingeld um mal eben so auf die Ka.ke zu hauen. Und dann gibt es noch die, die einen gewissen Geldbetrag haben und den Rest finanzieren müssen, weil er eben fehlt.

Die Einen halten auch die nicht so perfekten Autos über Jahre lang am Leben, die die Anderen nur als Schrott abstempeln und in der Pressen enden lassen würden!

Deshalb die Frage:"Sind die Barzahler und "Perfekten-Ferri-Käufer" besser als die Selbstschrauber und "Ferrari-Lebensretter"!

Gruß Manni308

  • Gefällt mir 2

Da ist was wahres dran an Deiner Aussage Manni.

Ich glaube aber, es gibt genausoviele von der Einen, wie von der Anderen Sorte.

Die meisten, so denke ich, schätzen schon ihr Baby, und wissen, was sie daran haben.

herzliche Grüße

Sumta

Natürlich hätte jeder von uns gerne soviel Kohle, daß er sich einen neuen Ferrari kaufen könnte, bzw. auf einen top gepflegten Wagen zurück greifen könnte, aber in der Realität sieht es so aus, daß der überwiegende Teil, nicht so viel Geld auf einem Haufen zur Verfügung hat und deshalb einen nicht so perfekten Wagen kauft,um dann mit unserer Hilfe sich seinen Traum erfüllen kann in dem wir ihm mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Die gut gemeinten Ratschläge vor dem Kauf sollen ja jedem bei der Auswahl seines Ferris helfen, aber sie sollten auch nicht so herabwertend sein, daß sich potenzielle Käufer eines nicht ganz so perfekten Fahrzeuges erst gar nicht mehr trauen uns hier um Rat zu bitten, weil sie wegen Nichtvorhandensein von großen Geldsummen diskriminiert werden. Wenn man manche Äußerungen hier liest, dann bekommt man als Normalsterblicher mit einem Tick für Ferris ja schon Komplexe und kauft den Wagen lieber heimlich ohne uns zu fragen, da er von manchen Leuten als Ferrarifahrer zweiter Klasse hingestellt und belächelt wird! Da hätte ich auch keinen Bock drauf!

Gruß Manni308

  • Gefällt mir 5
Gast Rheinlaender

Laut Haendlern auf JamesList.com bekommt man einen schoenen F430'er bereits ab 100.000 Euro, der Preis ist also in den letzten 12-18 Monaten bereits sehr gefallen. Es wuerde mich wundern wenn es noch einmal stark nach unten zieht, wobei ein wenig Volatilitaet sicher normal ist.

Wenn aktuell in mobile.de weit über 1000 gebrauchte 430 und 360 angeboten werden, dann stehen also in jeder größeren Stadt 100 Stück. Wer soll die denn alle kaufen? Und wenn der 458 nächstes Frühjahr ausgeliefert wird kommen noch einige dazu...

Wenn aktuell in mobile.de weit über 1000 gebrauchte 430 und 360 angeboten werden, dann stehen also in jeder größeren Stadt 100 Stück. Wer soll die denn alle kaufen? Und wenn der 458 nächstes Frühjahr ausgeliefert wird kommen noch einige dazu...

Nicht ganz.

In Deutschland sind es 187 360er und 453 430er.

Hätte ich genügend Kohle würde ich mir einen roten FXX holen! :-))!

(Sind wir hier bei wünsch dir was?)

Naja, wünschen kann man sichs ja, die Jahreszeit wär günstig, es ist ja bald Weihnachten :D

Hätte ich genügend Kohle würde ich mir einen roten FXX holen! :-))!

(Sind wir hier bei wünsch dir was?)

...und ich nen schwarzen FXX Evo und gleich dazu nen F1-Boliden von M.Schumacher mit 10 Zyl. und ca. 890PS damits richtig knallt, wenn schon wenn schon :D:D:D:D

...und ich nen schwarzen FXX Evo und gleich dazu nen F1-Boliden von M.Schumacher mit 10 Zyl. und ca. 890PS damits richtig knallt, wenn schon wenn schon :D:D:D:D

Ein alter F1 wäre natürlich DER ultimative Ferrari. :-))!

Mittlerweile gibts wirklich schon ein paar interessante 430.

Wie die Kisten in echt ausschauen, hab ich natürlich keine Ahnung....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=124130048&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=123332992&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=124554148&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=124695646&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Was hier auffällt, natürlich kein Roter dabei:wink:

Hätt' ich die € mal grade so, würde ich mir den dritten aber sicher mal anschauen. Und selbst eine Komplettfolierung dürfte im Zweifel billiger kommen als der Aufpreis für einen Roten.

Hätt' ich die € mal grade so, würde ich mir den dritten aber sicher mal anschauen. Und selbst eine Komplettfolierung dürfte im Zweifel billiger kommen als der Aufpreis für einen Roten.

War nicht negativ gemeint, der 430 ist in allen Farben ein klasse Auto:-))!

Und auch die Ceramic-Bremse, sowie die Carbon-Schalensitze fehlen bei allen.

Dies dann in Kombination mit den "Fehlfarben" ergibt dann erstaunlich günstige Preise. Da scheint der Eine oder Andere mit vorweihnachtlichem Verkaufsdruck ausgestattet zu sein.

Adios

Mein Favorit wär wohl eher der Zweite, da wenig km und auch noch vom Vertragshändler. :-))!

Wenn, wollt ich ja auch immer einen Roten. Mittlerweile find ich andere Farben mindestens genauso gut wie Rot. (Silber, Schwarz, Blau...)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...