Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisentwicklung Ferrari F430


Manni308

Empfohlene Beiträge

@Il Padrino

mit dem Kauf eines Ferrari, egal ob 360er oder 430er mußt du dir schon

im klaren sein, etwas mehr Geld in die Hand (auch für den Unterhalt) zu nehmen.

Oder mache es so wie ich, habe mal 5 Jahre keinen Ferrari gefahren

(3 Jahre Corvette Cabrio 6,0L gelb.,2 Jahre Corvette Cabrio 6,2L schwarz.) und von dem gesparten Geld (für Versicherung und KD) habe ich mir einen

430er gekauft.:D

Gruß

Siggi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich als Vertreter der "Armenfraktion" hier bei CP, der kein Haus in

Hanglage für 700000.-Euro hat (warum auch, mein Auto springt auch ohne Anrollen lassen an) finde auch, daß man einen Ferri kaufen kann, der nicht perfekt ist und ihn dann mit seinen Mitteln so gut macht, wie man es für nötig hält. Jemand der sich ein nicht so ganz perfektes Auto kauft und es dann, ähnlich wie bei einem Ratensparvertrag, wieder herrichtet ist für mich der wahre Ferrari-Liebhaber, da er seine Liebe zu Ferrari lebt und nicht nur einfach einen Wagen kauft.

Gruß Manni308

  • Gefällt mir 2
Also ich als Vertreter der "Armenfraktion" hier bei CP, der kein Haus in

Hanglage für 700000.-Euro hat (warum auch, mein Auto springt auch ohne Anrollen lassen an) finde auch, daß man einen Ferri kaufen kann, der nicht perfekt ist und ihn dann mit seinen Mitteln so gut macht, wie man es für nötig hält. Jemand der sich ein nicht so ganz perfektes Auto kauft und es dann, ähnlich wie bei einem Ratensparvertrag, wieder herrichtet ist für mich der wahre Ferrari-Liebhaber, da er seine Liebe zu Ferrari lebt und nicht nur einfach einen Wagen kauft.

Gruß Manni308

Nur um keine Spekulationen aufkommen zu lassen, ich habe natürlich auch kein Haus in Hanglage um 700000.-. Ich meinte mit meinen Post, man sollte eins haben :D

Ich gehöre hier natürlich auch der ganz normalen Arbeiterfraktion an :wink:

Nug

Das ist halt der Unterschied zwischen "ein" Ferrari und "mein" Ferrari.

Den gibts nur durchs dranrumschrauben und "verbessern".

Hat sich bei mir aber beim Wiederverkaufen leider nie ausgezahlt.

Dann wollten die alle immer nur einen ganz "originalen".

Aber da muß man eben durch.

mangusta

Sorry, ich verstehe die ganze Diskussion nicht.

Wenn ein neues Modell herauskommt, dann stürzt doch immer der Wert des alten ab, da jeder den Neuen, besseren haben will. Das ist so bei Mercedes, BMW, Audi - und eben auch Lamborghini und Ferrari. Je teurer das Auto, desto größer der Absturz.

Wer dem entgehen möchte least sein Auto mit Kilometervertrag oder behält es.

@Il Padrino

mit dem Kauf eines Ferrari, egal ob 360er oder 430er mußt du dir schon

im klaren sein, etwas mehr Geld in die Hand (auch für den Unterhalt) zu nehmen.

Gruß

Siggi

ich finde die 360 und 430 im Unterhalt sehr günstig.

Da gibts wesentlich kostspieligeres als einen Ferrari:(

Sorry, ich verstehe die ganze Diskussion nicht.

Wenn ein neues Modell herauskommt, dann stürzt doch immer der Wert des alten ab, da jeder den Neuen, besseren haben will. Das ist so bei Mercedes, BMW, Audi - und eben auch Lamborghini und Ferrari. Je teurer das Auto, desto größer der Absturz.

Wer dem entgehen möchte least sein Auto mit Kilometervertrag oder behält es.

Mal so - mal so - als der 996 herauskam ist mein 993 S netterweise quasi sofort im Preis gestiegen und auch nie mehr billiger geworden.

mangusta

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Manni308,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
....ohne Worte:???:

Wieso ".....ohne Worte"?

Die Aussage ist doch absolut zutreffend. Das werden Ihnen zahlreiche 430-Besitzer gerne bestätigen.

Die normalen Kosten (ohne Verschleiß, ohne Reifen etc.) sind für ein Fahrzeug dieser Klasse als absolut preiswert anzusehen. Selbst ein Satz Pneus ist doch mit EUR 1.300 nun wirklich nicht outstanding. Das zahle ich für jeden 7er oder X5 locker - wenn nicht sogar mehr.

Und auch die Versicherungskosten sind doch in einem völlig akzeptablen Rahmen. Wenn ich nur an die Zuschläge in der Hausrat für erhöhten Vers.-Schutz denke, nimmt sich dagegen in Relation die Haftpflicht und VK für einen Ferrari noch human aus.

Und jeder weiß, dass es ein Fahrzeug dieser Premiumklasse nun mal nicht zum Preis und den Unterhaltskosten eines Dacia Logan gibt. Ist doch ganz einfach.

In Addition der Attribute Kaufpreis, Fahrspaß, Wertstabilität, Mythos und Unterhaltskosten ist ein Ferrari ein absolut preis-wertes Automobil.

Da wird mit jedem SL 55, SL 63, ML 55, ML 63, Cayenne Turbo, X6 oder Phaeton mehr Geld vernichtet. Und der Unterhalt liegt dort auf dem gleichen Niveau. Und die Versicherung für einen X5 (meistgestohlenes Auto in Europa) liegt mit Sicherheit auch auf dem Ferri-Level.

Adios

  • Gefällt mir 1

Aso ich hab mir beim Kauf auch keine großen Gedanken gemacht.

Ich wollte dieses Auto einfach kaufen,um damit Spaß zu haben.

Es war für mich nie als Geldanlage anzusehen.

Und Wertverlust hat jedes Auto,man muß vielleicht beim 'Einkauf einen guten Preis erzielen , dann ist beim Verkauf der Verlust auch nicht so groß.

Aber ich sehe nicht ein auf jeden gefahrenen km zu achten oder sonstiges nur um darauf zu spekulieren was evtl in 3 , 4 oder noch mehr Jahren ist.

Habt einfach Spaß mit Euren Autos und genießt sie, für DAS wurden sie gebaut:wink:

In Addition der Attribute Kaufpreis, Fahrspaß, Wertstabilität, Mythos und Unterhaltskosten ist ein Ferrari ein absolut preis-wertes Automobil.

Ist ein gänzlich anderer Satz als:

"ich finde die 360 und 430 im Unterhalt sehr günstig"

Zitat von ToniTanti

In Addition der Attribute Kaufpreis, Fahrspaß, Wertstabilität, Mythos und Unterhaltskosten ist ein Ferrari ein absolut preis-wertes Automobil.

Ist ein gänzlich anderer Satz als:

"ich finde die 360 und 430 im Unterhalt sehr günstig"

Was hier ToniTanti schreibt hatte ich damit gemeint:-))!

Ausserdem, auch der Spritverbrauch ist doch im Vergleich-jetzt nicht gerade zu Porsche-aber gegenüber anderen Sportwagen absolut im Rahmen.

Nehme ich z.B. Lamborghini, da sind die Kosten auf jedenfall deutlich höher alls bei einem Ferrari, nicht nur im Verbrauch, sondern auch Wartungskosten und Ersatzteile.

  • Gefällt mir 1

Da wird mit jedem SL 55, SL 63, ML 55, ML 63, Cayenne Turbo, X6 oder Phaeton mehr Geld vernichtet. Und der Unterhalt liegt dort auf dem gleichen Niveau. Und die Versicherung für einen X5 (meistgestohlenes Auto in Europa) liegt mit Sicherheit auch auf dem Ferri-Level.

Adios

So siehts aus!

Kleines Beispiel?? 4x 18" Reifen für meinen damaligen E38 = 1.300,-- inkl. Steruer.

355er: 4x 18" Reifen Pirelli = 800,-- inkl. Steuer! Wers net glaubt, dem faxe ich mal die Rechnungen!

Versicherung 355er 12 Monate VK mit 500 SB = 1.500,-- € inkl. bei AXA.

Versicherung E38 740i gleiche Konditionen: 1.800,--, X5 E53 = 2.800,-- inkl allerdings dann als Diesel (und in Italien nicht versichert!)

Wenn Ihr weitere Vergleiche wollt / braucht, einfach melden! :D

  • Gefällt mir 1

Ich weiss nicht ob wir den grossen preiszerfall erleben werden. ich erinnere mich an die jahre 93-95 als im eintausch für 3-4 jahre alte 348er noch CHF 50'000 geboten wurden und auch 1997 habe ich für einen 3 monate alten 355 auch nur 115'000 (CHF) bezahlt. immer wenn krisen die potentielle käuferschicht verunsichern gibts einbrüche aber die haben sich immer wieder erholt sobalds der potentiellen kundschaft wieder besser ging und die banken wieder etwas mehr geld am kreditmarkt verdienen dürfen. die aussagen das "wenn der 458 kommt bricht der 430 ein" kann ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. der 458 kostet knapp 200K Euro. ohne Extras wohlverstanden und das ist immer noch ne ziemliche differenz zu einem gebrauchten 430er der sich meiner meinung bei ca. 110 - 130K euro einpendeln wird (scuderia ausgenommen). 20 - 30k weniger für einen guten 360er und 355er wird knapp unter dem 360er sein.

ich sehe das für die nächsten 2 jahre in etwa so (in EUR):

458 190 - 220k (je nach extras wohl auch mehr)

Scuderia: 140-160K EUR

430 normal 110 - 130 EUR

360 CS: 100 - 120 EUR

360 70 - 90 EUR

355 50 - 70 Eur

348 30 -50 EUR

ausreisser nach oben und unten wirds natürlich auch geben. jenachdem ob das exemplar eine historie "aus gepflegtem Hause" oder "Strassenstrich" hat.....

Natürlich sind das spekulationen und mutmassungen. basieren aber auf meinen eigenen erfahrungen aus 15 jahren ferrariszene. momentan ist käufermarkt und cash is king. nicht nur bei automobilen. viele trennen sich gezwungenermassen momentan von uhren, immobilien und anderen dingen nur um flüssig zu werden. jetzt zu verkaufen ist wirklich dumm wenn man nicht unbedingt muss, kaufen ist angesagt :-))!

eigentlich sollte ich mir jetzt noch einen 12-ender zulegen.

  • Gefällt mir 1

habe schon einen 430 Spider um 95.000.- endeckt

Na wenn du den anzahlst sind die mit deiner Kohle weg.......glaube das ist ein Fake:wink:

355er: 4x 18" Reifen Pirelli = 800,-- inkl. Steuer! Wers net glaubt, dem faxe ich mal die Rechnungen!

Wenn Ihr weitere Vergleiche wollt / braucht, einfach melden! :D

Toni.......warum tust du deinem Auto Schmierellis an:cry:

Ich habe mir diesen Frühling, zwei 997 Cabrios angesehen, beide waren in Autoscout wirkliche Schnäpchen, der Preisvorteil lag zwischen 5000 -10000 Euro. Als ich mit einem Bekannten die Fahrzeuge live begutachtete kam das böse Erwachen.

Der erste war ein USA Import und beim zweiten wurde die linke Seite so laienhaft lackiert, dass sogar ich es erkannte. Es ist also nicht alles Gold (Schnäpchen) was glänzt :(

Lieber Nug,

ja, wir haben schon mal drüber gesprochen, daß die Ledersitze vermutlich nochmals neu eingefärbt wurden bei meinem 360 er Spider, was ja nicht unbedingt nachteilig ist.

Dennoch, ist der Zustand der Ledersitze wie neu, und keine Falte zu sehen.

Gut, Erfahrung mit dem ital. Conolly Leder habe ich nicht so in dem Maße wie Du, aber ist das denn wirklich so schlecht.

Es wird doch überall, auch in anderen Sportwagen und Limosinen der Oberklasse und Luxusklasse verarbeitet.

Übrigens vertrete ich dennoch die Meinung, daß wenn ein öffentlich bestellt und vereidigter Sachverständiger / Gutachter, ( also kein selbsternannter Allerweltsgutachter ), der ja einen gewissen Nachweis seiner Befähigung erbringen mußte, ein Wertgutachten erstellt, hat das schon Gewicht.

Schließlich stützen sich auf Grund seiner Aussage gerichtliche Urteile.

Natürlich sind es 2 paar Schuhe, Wert haben, und diesen auch zu bekommen.

Ich garantiere aber, ohne so ein Gutachten siehts bestimmt fragwürdiger aus.

Also ganz so nutzlos kann es auch nicht sein.

Ich spreche da aus 25 Jahren beruflicher Erfahrung als Gutachter, allerdings in einer anderen Branche.

herzliche Grüße

Sumita

Das Conolly Leder gibt es auch in verschiedenen Ausfuehrungen, sprich Qualitaeten, dass von Ferrari wird von Poltrona Frau verarbeitet und ist kein durchgefaerbtes Leder. heisst es wird bruechig und die Farbe platzt ab, da muss ich Nug recht geben, ist einfach nur Muell teuer verkauft:evil: Gruss Franco

Das Conolly Leder gibt es auch in verschiedenen Ausfuehrungen, sprich Qualitaeten, dass von Ferrari wird von Poltrona Frau verarbeitet und ist kein durchgefaerbtes Leder. heisst es wird bruechig und die Farbe platzt ab, da muss ich Nug recht geben, ist einfach nur Muell teuer verkauft:evil: Gruss Franco

Conolly Leder von Poltrona Frau :confused:

Das versteh' ich nicht:-o

Das Conolly Leder gibt es auch in verschiedenen Ausfuehrungen, sprich Qualitaeten, dass von Ferrari wird von Poltrona Frau verarbeitet und ist kein durchgefaerbtes Leder. heisst es wird bruechig und die Farbe platzt ab, da muss ich Nug recht geben, ist einfach nur Muell teuer verkauft:evil: Gruss Franco

danke dass du mir Recht gibst @Franco :-))!O:-)

Diese Leder ist normal eine Frechheit. Sogar der Leih 430er den ich im Sommer hatte, hatte mit 8500 km schon abnützungen am Leder wie ein Audi mit 120000 km :(

Conolly Leder von Poltrona Frau :confused:

Das versteh' ich nicht:-o

Ich auch nicht. Es sei denn Conolly Leder wird mittlerweile als Bezeichnung für bestimmte Rinderart, eine bestimmte Gerbung oder sonst was genutzt. :???:

Ich auch nicht. Es sei denn Conolly Leder wird mittlerweile als Bezeichnung für bestimmte Rinderart, eine bestimmte Gerbung oder sonst was genutzt. :???:

Conolly gibt es es seit 2002 nicht mehr als Hersteller wer den Markennamen übernommen hat weiß ich leider nicht.

In den Ferrari und Maserati ist jetzt Poltrona Frau und das in einer fragfürdigen Qualität obwohl der Herstelle im neuen /er ganz gute Qualität liefert.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...