Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisentwicklung Ferrari F430


Manni308

Empfohlene Beiträge

ich denke man sollte sich, wenn es machbar ist,  die Autos kaufen, die einem gefallen und Spaß machen, wenn dann nebenbei noch eine kleine Wertsteigerung oder wenigstens kein Verlust rauskommen, ist doch alles TOP! :-))!

Wobei ich einen 430 Scud auch einem 458 vorziehen würde, aber das ist ja alles wieder Geschmacksache...  :-o 

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Thorsten0815

thorsten sicher richtig aber ich sehe es auch so, das der Scud denke ich weniger an Wert verliert als der italia. 

Wie ich schon sagte ich Vergleich hier eine limitierte Reihe mit einer doch häufiger verkauften Serie. 

Wenn ich den normalen f430 mit dem italia vergleiche würde ich sagen das der italia immer teurer sein wird als der 430. 

 

  • Gefällt mir 1

Ein F430 Scud ist ein tolles Auto, sicher, aber der 458 ist einfach das bessere Auto (für mich und mein Nutzungsprofil). 

Unabhängig von finanziellen Werten natürlich.

  • 3 Wochen später...

Ich komme noch einmal auf das ursprüngliche Thema "Preisentwicklung" zurück. Der preisliche Tiefpunkt beim 430er lässt sich ziemlich präzise auf Ende 2014 bis Anfang 2015 datieren. Im Feb. 2015 wurden noch eine Handvoll F430 F1 zwischen  54 Tsd und 58 Tsd € angeboten. Im April 2015  konnte man noch zwei Handschalter für jeweils 79 Tsd € kaufen - danach ging' s dann preislich bergauf...

  • Gefällt mir 1

Kann ich bestätigen... hatte im Februar 2015 zugeschlagen und 1 Jahr später, als ich nochmals in mobile schaute, war das gesamte Level schon um mindestens 10 - 15 K gestiegen. Hab mir damals noch gesagt, das war der beste Kauf meines Lebens. :D

  • Gefällt mir 1

Hallo geise ich sehe es ähnlich finde auch es gibt einen leichten Abwärtstrend. 

Ob sie so tief wie 15 fallen kann natürlich niemand sagen. 

Ich muss aber mal sagen, egal welcher Preis bei den Ferraris in den Börsen steht, die Emotionen und das feeling wird sich nie ändern das wird immer extrem hoch bleiben. 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...