Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rücksichtslose Passanten "fingern" an Ferraris


salami

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich habe gerade in den USA zwei Türschützer bestellt, die man leicht rauf und runter tun kann. Inklusive Versandkosten etwa 90 Euro, vielleicht auch für andere Mitglieder interessant.

Siehe:

http://doorshield.com/

Es wird natürlich nicht jeden Schaden verhindern können, aber zumindest die kleine Türdellen die durch unachtsamkeit verursacht werden, wenn man neben/zwischen andere Autos geparkt steht.

Ciao,

Lars

Interessant, danke für den Link - aber die sind ja mit Magnet ... :cry:

Aber für den Golf wäre es zu überlegen, der steht auch öfter mal auf dem Tengelmann-Parkplatz zwischen Mütter-Kinderwagen-Einkaufswagen-SUVs :???:

Hallo Lars,

meinst Du das ernst ;)

Bevor ich mir solche "Schwimmreifen" an die Türen pappen würde, nehme ich doch eher eine Beule in Kauf.

Ist halt Geschmacksache - ähnlich wie die "Präser", die einige über die Motorhaube ziehen, um Steinschlag zu verhindern.

Ja ja - wem's gefällt!

Die muss man doch nur dranpappen, während man beim Tengelmann o.ä. parkt :D

Hallo Leute,

auch wenn der Thread uralt ist, ich möche dennoch meinen Senf dazu geben!

Ich stamme aus wirklich ärmlichen Verhältnissen, hatte keinen Vater und meine Mutter war mit 2 Kindern alleinerziehend. Dazu lebte ich in einer Plattenbausiedlung mit einer sehr hohen Arbeitslosenquote. Die Aussicht auf Erfolg blieb mir lange verwehrt.

Auch heute bin ich noch recht jung und mache eine Ausbildung als Informatiker. Nebenbei trage ich noch Zeitung aus und jobbe nebenbei. 14Stunden Tage sind für mich nicht ungewöhnlich. Mich hält nur ein Gedanke, ich möchte so früh wie möglich selbstständig werden, ein eigenes Haus besitzen und Sportwagen fahren.

Ich respektiere alle Fahrer und möchte euch Ferrari-Lambo-Porsche-Supersportwagenfahrer am liebsten die Hände schütteln und gratulieren. Ein solches Auto würde ich niemals ohne Befugniss anfassen. Ich habe unglaublichen Respekt davor.

Meine Faszination ist so stark, dass ich mich letztes Jahr zum Lamborghinihändler machte um die Autos in voller Pracht zu sehen. Der Laden war absolut leer und es arbeiteten nur zwei Mitarbeiter dort.

Als ich fragte, ob ich eventuell Fotos machen dürfte, hat mir der Händler sogar erlaubt mich in die Fahrzeuge reinzusetzen. Für mich war dieses Erlebnis unglaublich.

Damals in der Innenstadt sah ich einen schwarzen Ferrari 360 Spider. Ich machte ein Foto und direkt danach kam der Besitzer auf mich zu und sagte lachend, "wenn jeder der ein Foto macht auch nur einen Euro geben würde, dann könnt ich mir glatt einen zweiten holen".

Daraufhin öffnete er die Motorhaube für mich, startete den Motor und hat kräftig Gas gegeben. Ich kam nicht mehr aus dem Grinsen raus. Das war wirklich ganz toll für mich.

Mich faszinieren Luxusautos ungemein. Sobald ich einen Traumwagen sehe, bleib ich sofort stehen und genieße den Anblick und oft natürlich auch den Sound.

Ich arbeite wirklich hart und mein erstes Auto sollte ein BMW 3er E46 Facelift Bj.2004 sein. Den hab ich direkt nach bestandener Führerscheinprüfung gekauft. Danach bin ich für 1/2 Jahr BMW E65 745i gefahren. Auch ganz toll, doch leider etwas zu dick für mich, daher ging er schnell wieder weg.

Mittlerweile besitze ich einen BMW E92 330i Coupe als Facelift mit M-Style (Bj.2010).

Viele fragen mich, wie ich mir ein solches Fahrzeug leisten könne (ich bin erst 23). Ich sage jedes mal, durch harte ehrliche Arbeit ist alles möglich.

Doch leider gibt es auch die Neider, der Coupe wird von Passanten angespuckt, einen 17cm langen Kratzer habe ich auf der linken Beifahrertür und rechts befindet sich eine Beule (Fußballgröße).

Das Fahrzeug ist nur als Sommerfahrzeug angemeldet und ich pflege ihn im Sommer alle 2 Wochen. So wird er per Hand gewaschen, gewachst und stark aufpoliert. Die Schäden habe ich 100%ig nicht produziert.

Wie gesagt, ich stamme wirklich aus sehr armen Verhältnissen und kann die Menschen nicht verstehen. Ich parke brav und gebe nie unnötig viel Gas, auch provoziere ich nicht. Vom Typ her bin ich eher Nerd (eben Informatiker) und würde niemals prahlen.

Für mich seid ihr Sportwagenfahrer meine Retter des Tages, ich sehe euch als Respektpersonen und jedes mal wenn ein Sportwagen an mir vorbei flitzt, fühle ich mich inspiriert und motiviert noch härter zu arbeiten!

Gruß an alle!

  • Gefällt mir 2
Interessant, danke für den Link - aber die sind ja mit Magnet ... :cry:

Soweit ich das gesehen hab auf den Beispielbildern mit dem E46 M3 Cabrio (btw.: :-))!) gibt es mitgelieferte Bänder / Riemen, die man dann innen um die Tür legt und fest zurrt.

Ich will die Dame / den Herren aber sehen, die / der nach dem Aussteigen diese Bumper mit den Riemen an die Tür fummelt, bevors in den Supermarkt geht. :)

Gruß

Eno.

Ich habe gerade in den USA zwei Türschützer bestellt, die man leicht rauf und runter tun kann. Inklusive Versandkosten etwa 90 Euro, vielleicht auch für andere Mitglieder interessant.

Siehe:

http://doorshield.com/

Ciao,

Lars

Noch mal kurz zum Preis: Die Versandkosten waren etwas höher als erwartet, insgesamt wird´s jetzt in etwa €115.

Ciao,

Lars

Da hab ich auch so ein Erlebniss...

Letztes Jahr im Sommer...nach einer schönen Ausfahrt mit meiner Frau fuhren wir in unserem Ort über die Hauptstraße nach Hause. Als wir an der Eisdiele vorbeikamen und einen Parkplatz direkt davor entdeckten, haben wir uns spontan entschlossen noch ein Eis zu essen. Also rein in die Parklücke und ab in die Eisdiele....Auto immer schön im Blickfeld.

Der italienische Besitzer war natürlich ganz hin und weg :-))!

Ein paar Minuten später näherte sich ein etwa 16 Jähriger mit lauter Musik aus seinem Handy scheppernd :???:

Natürlich blieb er am Ferrari stehen und scheute auch nicht davor am Türgrif zu ziehen :-o

Da der Wagen aber verschlossen war, tat sich nichts...

...ich schon am Kochen innerlich...

...meine Frau versucht mich noch aufzuhalten musste sich aber selber zusammenreißen um ihm nicht an die Gurgel zu gehen...

...da haut der Bengel plötzlich mit der Faust auf die Scheibe...:evil:

Mitten am Tag vor prall gefüllter Eisdiele X-) Zum Glück war jedoch die Scheibe härter als die halbe Portion :D

...ich also mit einem Satz hin zu ihm...

...sein Arm so gepackt das er sich nicht mehr bewegen konnte ohne Schmerzen durch die Bewegung zu bekommen und mir seinen Ausweis geben lassen...

...ab da hat er gefleht und gebettelt wie ein kleines Baby und das vor seinen Minigangsterkumpels :D

Natürlich hätte ich ihm nicht wehgetan oder sonst was...diente nur als Lektion O:-)

Lars,

ich freu` mich schon wenn Du Deinen 360 das erste Mal mit den "Fendern" am Gärtnerplatz vor dem Cotidiano parkst ... X-)

aber ernsthaft...vergiss die Dinger !

oder besser noch... mach`daraus Schwimmflügel für die Mittagspausen an der Isar :D

Gruß aus MUC

Michael

:)

Naja, bestellt habe ich sie jetzt mal, ob und wie ich sie verwenden werde, muss ich mal sehen. Bei Nichtgefallen kann ich sie immer noch als Schutz beim Türöffnen an der Garagenwand befestigen :)

Ciao,

Lars

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo salami,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Naja, da wir gerade im passenden Fred sind fände ich es schlimmer, wenn jemand meine Frau anfassen würde!:D

Alles andere sind ja nur Autos!:D

Gruß Manni308

Kann ich nur unterstützen!!! :-))!:-))!:-))

Aber Vandalismus ist auf keinen Fall zu entschuldigen! Auch bei weniger exotischen Autos nicht! :evil:

Ich pers. stelle meinen 512TR nie unbeaufsichtigt irgendwo ab. Wenn ich eine Runde drehe, dann fahre ich meist viel zu gern um irgendwo auszusteigen. Jedoch wenn ich mit ihm in ein Café oder Restaurant fahre, dann nur ein eines wo ich das Fahrzeug immer im Blickfeld habe, oder in eines wo keine Passanten vorbeikommen um schlimmeres zu vermeiden.

Klar sind immer irgendwelche Menschen zur Stelle die ein Foto machen- dagegen habe ich auch überhaupt nichts einzuwenden. Auch wenn mich die nette Oma vom Nachbartisch fragt ob ihr Enkel sich mal reinsetzen darf, habe ich das bislang nicht verneint. Wenn es aber soweit ginge, dass sich jemand ohne meine Einwilligung am Wagen zu schaffen machen würde, da wäre ich aber ruck zuck zur Stelle und würde dem- freundlich, aber bestimmt- die nötigen Worte mitteilen.

Zum Glück ist mir sowas wie manch anderer von euch erlebt hat bislang mit dem Ferrari erspart geblieben, mein Vater fand in seinem 50er Jahre SL jedoch schon Zigarettenkippen ect. Von daher werden bei uns solche Autos selten aus den Augen gelassen.

In Deutschland fehlt leider vielen der nötige Respekt vor dem Eigentum anderer- erst recht wenn es sich um hochpreisige Dinge handelt. Ich pers. käme nie auf die Idee mich an fremdem Eigentum zu schaffen zu machen, jedoch sehen viele das anders und verkehren nach dem Motto "Der hats ja", oder "bei dem triffts keinen armen" und verursachen leichtfertig oder gar mutwillig Schäden.

Gruß

Ich dachte, daß Neid etwas Deutsches wäre und es in den USA so etwas nicht gäbe. Jeder hätte die Chance, es vom Tellerwäscher zum Ferrarifahrer zu bringen. Man bewundert Leute, die reich sind und neidet es ihnen nicht.

Das scheint nicht mehr so zu sein. Ich lese öfter bei www.ferrarichat.com mit und dort gibt es den gleichen thread auf Englisch.

Ich hatte erst wieder einen Kandidaten, der am Gashahn der Hoss gedreht hat und die Rückenlehne verstellte. Als ich ihn mehr oder weniger höflich (muss ich das in der Situation auch nich sein?!) auf sein Fehlverhalten hingewiesen habe, meint er auch noch sich aufblasen zu müssen. Er hätte ja NUR am Gashahn gedreht Nur die Sitzlehen verwackelt. Er habe ja nicht gewusst, dass das Motorrad mir gehört.....ich entgegnete ihm, dass er aber auf jeden Fall gewusst hätte, dass es auch nicht ihm gehört hätte und es völlig egal sei, wem es gehört...ihm jedenfalls nicht. Er meinte dann, dass ich wohl etwas kleingeistig und "Dipferlscheisser" wäre. Als ich ihm dann anbot seinen Arm auszureissen, hatte er es anscheinend kapiert.....warum muss ich dann auch noch über so etwas diskutieren? Hätte ich ihm den Schlüssel gebe sollen und davor noch volltanken?!!

  • Gefällt mir 2
Ich dachte, daß Neid etwas Deutsches wäre und es in den USA so etwas nicht gäbe. Jeder hätte die Chance, es vom Tellerwäscher zum Ferrarifahrer zu bringen. Man bewundert Leute, die reich sind und neidet es ihnen nicht.

Das scheint nicht mehr so zu sein. Ich lese öfter bei www.ferrarichat.com mit und dort gibt es den gleichen thread auf Englisch.

Das Land ist voller Menschen die frueher oder spaeter aus anderen Laendern immigriert sind. Da bringt mach auch meist seine eigene Kultur mit und passt sich nicht unbedingt der lokalen "amerikanischen" an. Ich koennte dir massenhaft Stories erzaehlen, die ich jeden Tag hier erlebe...

Die typischen Amis ( x-te Generation hier im Land, Vorfahren wer weiss wann aus Europa uebergesiedelt) sind meist sehr offen, respektvoll und sehen jemand anderes auch gerne mal Erfolg haben. Ich lebe in der San Francisco Bay Area und hier ist die Demografie jedoch etwas gemischt. Durch das Silicon Valley ist die Bevoelkerung in den letzten 30-40 Jahren stetig durch Einwanderung gewachsen, vor allem aus den asiatischen Laendern, Mittelamerika, Indien und dem mittleren Osten. Die Menschen tun sich manchmal sehr schwer, sich an die Gepflogenheiten und die Kultur hier anzupassen (wobei es auch einige wenige Gegenbeispiele gibt muss ich sagen). Das ist ja in Deutschland auch nicht anders. Es gibt genug Positivbeispiele doch leider umso mehr Negativbeispiele.

Daher erklaert sich vielleicht deine Verwunderung...

  • 5 Jahre später...

Hallo

ich wollte auch einfach mal meine Meinung äußern, nachdem ich einige Geschichten hier gelesen habe.

Ich fahr zwar selber keinen Ferrari, aber mein Vater besitzt einen Porsche 964, mit dem ich auch fahren darf.

Und ich bin großer Sportwagen-Fan, grade der Marken Porsche und Ferrari.

Also meine Meinung dazu ist wie folgt, ich bin übrigens 33, und fahre schon seit vielen Jahren zu Auto-Treffen

egal ob Porsche-Treffen in Dinslaken, Oldtimer Granprix und Ferrari-Days, Essen-Motorshow usw.

weil es einfach mein hobby ist und ich auch gern fotografiere.

 

Ich würde erstens noch nicht mal die Meinung mit einem teilen, der sagt, wenn man sein Fahrzeug so ausstellt, muß man damit rechnen, das was passiert.

Nein, muß oder müßte man eigentlich nicht, wenn jeder ein bisschen aufpassen könnte.

Ich selbst hätte z.b. nix dagegen, wenn Leute an unserem Wagen posieren. Kein Thema

Aber anpacken, draufsetzen usw. geht gar nicht.

 

Ich selbst, fahre übrigens jetzt auch am Samstag zu den Ferrari-Days am Nürburgring,

habe immer meine Kamera-Tasche dabei, evtl eine Jacke an, passe immer auf, selbst wenn ich zwischen 2 Autos lang gehe,

das meine Tasche nirgendwo dran kommt, hebe sie evtl. noch hoch. Passe immer mit meiner Jacke auf,

wenn ich z.b. mal in einen Wagen reinschaue und auch sowieso generell.

 

Ich weiß das z.b. vor Jahren, wie dann auch am Nürburgring noch die Ferrari-Days waren, ein Ferrar-Besitzer seinen Wagen offen da stehen hatte, also die Tür stand auf, er stand hinter dem Motor und unterhielt sich.

Derweil stiegen immer mal wieder Leute rein, um sich rein zu setzen.

Ich weiß nicht, ob es ihm evtl. egal war, er sagte nix, aber ich ging wenigstens zu ihm hin, und fragte ihn, ob ich mich reinsetzen dürfe, und er bejahte dies.

Das ist Respekt!

 

Und egal, was für ein Auto man fährt, ob es nun 5000, 10000, 30.000 oder 200.000 kostet,

jeder achtet doch normalerweise, das an seinem Wagen nix dran kommt, und so sollte man es dann auch bei anderen machen.

Also ich möchte nicht, das Kratzer an meinen Wagen kommen, und so gehe ich auch mit anderen um.

 

Ich möchte doch auch, das mit mir selbst gut umgegangen wird, und so gehe ich auch mit anderen Menschen um. Ist doch das Gleiche.

 

Ich kann euch gut verstehen. Wenn jeder mal ein bisschen auf gewisse Dinge achten würde, und nicht nur auf sich selbst, dann würde so manches besser laufen auf der Welt.

Lieben Gruß

und einen Schönen Tag

 

Stefan

  • Gefällt mir 3

Was es nicht alles für Threads schon gab...

 

Mein persönliches Highlight: Vor ein paar Jahren war ich mit dem 308 bei einem Treffen und als stolzer Besitzer mischt man sich halt manchmal unter die rumstehenden Bewunderer. Einer von diesen hielt es aus unerfindlichen Gründen für unbedingt notwendig, mit der rechten Hand unter maximal schnellen kreisenden Bewegungen das Dach zu "streicheln" :evil:. Meine verbale Reaktion hierauf war politisch völlig inkorrekt und bedarf hier keiner weiteren Erläuterung. Der geistig umnachtete Mann hatte aber zumindest keinen Ring an der Hand und somit blieb die Aktion für ihn und das Dach folgenlos.

  • Gefällt mir 1

respekt ist ein kulturgut was in unserer gesellschaft langsam an boden verliert...,

 

mag sein das dies die unterschiedlichten ursachen/gründe hat!

 

für mich persönlich ist respekt wichtig und vor allem bringe ich jedem respekt entgegen und erwarte diesen auch.

 

bei treffen,oldi.-rallyes etc. vermisse ich diesen ab und an,siehe die user vor mir.

 

fazit,meine autos lasse ich nicht unbeaufsichtigt stehen.

 

neider sind überall und stets bereit verbal oder mit taten jeglicher art zuzuschlagen.

 

gruss

Ich sehe das eigentlich eher entspannt und hätte keine Freude mehr an schönen Autos, wenn ich eine solche Paranoia hätte. Zumal man bei den meisten interessanten Restaurants sowieso nicht mit Auto im Blickfeld parken kann. 

 

Vielleicht bin ich aber auch ein schlechtes Beispiel, ich habe mein Auto letztes Jahr in Südfrankreich vergessen, weil mich Freunde fragten ob ich mit Ihnen zurück fliegen wollte und ich danken angenommen habe. Erst nach 3 Tagen in der Schweiz war mir aufgefallen, dass mein Auto noch in der Hotelgarage stand... 

 

  • Haha 6
  • Wow 1

Soetwas kann nur einer Frau passieren! :wink2:

 

Der Thread erinnert mich aber daran, dass ich am WE zum Lackierer meines Vertrauens fahren will - mittlerweile haben sich 3 oder 4 unschöne Kratzer am "alten" eingestellt, die ich so bin ich mir sehr sicher, nicht selbst zu verantworten habe :mad:

 

Gruß,
Eno.

vor einer Stunde schrieb Donata:

Ich sehe das eigentlich eher entspannt und hätte keine Freude mehr an schönen Autos, wenn ich eine solche Paranoia hätte. Zumal man bei den meisten interessanten Restaurants sowieso nicht mit Auto im Blickfeld parken kann. 

 

Vielleicht bin ich aber auch ein schlechtes Beispiel, ich habe mein Auto letztes Jahr in Südfrankreich vergessen, weil mich Freunde fragten ob ich mit Ihnen zurück fliegen wollte und ich danken angenommen habe. Erst nach 3 Tagen in der Schweiz war mir aufgefallen, dass mein Auto noch in der Hotelgarage stand... 

 

Sehr sympatisch! Allerdings auch etwas exzentrisch...  Einzelkind?

 

Ich vergesse mehrmals die Woche, wo ich denn meinen Smart abgestellt habe, einmal bin ich 20 Minuten erfolglos herumgelaufen, dann fing es an zu regnen und ich bin mit dem Taxi zum Essen gefahren.

Am nächsten Morgen habe ich ihn dann wiedergefunden, 50 Meter vom Büro entfernt...

 

But back to Topic, ich fahre mit meinen Autos nie zu solchen Treffen, kann mir aber gerade bei solchen Veranstaltungen nicht vorstellen, daß die Besucher dort den Autos Böses tun - das passiert doch viel eher irgendwo im öffentlichen Straßenland, wo Menschen kein Verständnis für solche Fahrzeuge haben beziehungsweise sich durch Eleganz, Schönheit und elitären Luxus herausgefordert fühlen.

 

Und das ist einer der Gründe, warum ich in der Regel in Tiefgaragen, bevorzugt, wegen der Video-Überwachung, Hotelgaragen parke.

Da ist das Risiko, daß ein Bösewicht sich an meinem Auto vergreift, deutlich geringer.

 

Aber ganz grundsätzlich ist und bleibt ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und kein heidnisches Objekt der Anbetung, insofern bekommt es eben auch Gebrauchsspuren.

Was nicht heißt, daß ich mich darüber nicht auch ein bißchen ärgere...

 

Relativ entspannte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
vor 5 Minuten schrieb hugoservatius:

Ich vergesse mehrmals die Woche, wo ich denn meinen Smart abgestellt habe

Mein Smartphone sagt mir stets unaufgefordert, dass mein Auto unterm Bürofenster steht. :rolleyes:

 

vor 6 Minuten schrieb hugoservatius:

 Da ist das Risiko, daß ein Bösewicht sich an meinem Auto vergreift, deutlich geringer.

Vergreifen ja, aber unabsichtlich, dennoch schusselig mit der Gürtelschnalle der Tasche dran lang.

 

Ich verstehe auch nicht, warum Cabriofahrer ihre Autos stundenlang mit offenem Verdeck parken. Kaugummi, Kippen, Laub, Vogelkot, all das lass ich bei geschlossenem Verdeck schön draußen. Beim Cabrio mache ich auch bei kurzem Parken immer das Dach zu. Geht allerdings auch elektrisch, zugegeben.

vor 32 Minuten schrieb hugoservatius:

Sehr sympatisch! Allerdings auch etwas exzentrisch...  Einzelkind?

Leider nicht! Ich habe noch einen älteren Stiefbruder, mit dem streite ich auch regelmäßig. Ich glaube sogar, dass er auch einen Lamborghini hat. Vielleicht erzähle ich ihm beim nächsten Familientreffen einmal von diesem Forum! 

 

vor 23 Minuten schrieb Il Grigio:

Ich verstehe auch nicht, warum Cabriofahrer ihre Autos stundenlang mit offenem Verdeck parken. Kaugummi, Kippen, Laub, Vogelkot, all das lass ich bei geschlossenem Verdeck schön draußen. Beim Cabrio mache ich auch bei kurzem Parken immer das Dach zu. Geht allerdings auch elektrisch, zugegeben.

Aber das ist doch auch ein bisschen mühsam und Cabrios sind offen meist schöner als geschlossen. 

Ist es in Deutschland wirklich so, dass man da Zigaretten hineinwirft? 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...