Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rücksichtslose Passanten "fingern" an Ferraris


salami

Empfohlene Beiträge

Wenn wir planen irgenwo einen Spaziergang zu machen der 2 Stunden dauert fahren wir mit nem anderen Wagen obwohl ich gerne mit nem Sportwagen gefahren wäre. Schei... Situation.

Obwohl ich schon abgebrühter bin als noch vor Jahren 8)

Bei mir ists genau andersrum. Früher dachte ich mir ´wird schon gut gehen´. Dann bekam ich auf einem banalen Rastpatz (schräge Parklücken) eine Hecktüre auf meinen vorderen Kotflügel. Eine Minimalst-Delle an einer Verstrebung. Lack/Beulen-Doktor hatte keine Chance das 100% rauszubekommen. Verursacher ist über alle Berge.

Das ist inzwischen 11 Jahre her und bei jeder Wäsche von dem Wagen ärgere ich mich aufs neue. Hätte der Wagen keine (nicht mehr produzierten) Zierstreifen hätte ich diese kleine "Mistdelle" mittels neuen Kotflügel ersetzen lassen. Sie ist der einzige Makel an diesem 23 Jahre alten Auto inkl. Erstlack.

Seitdem parke ich spezielle Fahrzeuge nur noch dort wo es sicher ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Verursacher ist über alle Berge

Absolut zum Kotzen.

Ich fahre zwar keinen Sportwagen, aber selbst ich merke mir mittlerweile die Nummernschilder meiner Nachbarn auf dem Parkplatz... so viele Dellen wie in den letzten 4 Jahren habe ich noch nie kassiert... Absolut zum Kotzen. Und nat. habt sich noch keiner gemeldet! :evil:

Mittlerweile ist das bei mir, Paranoja. :(

Wir haben alle das gleiche Rechts- oder auch Unrechtsbewusstsein.

Nein, keineswegs.

Das ist zu einem großen Teil kulturell und sozial bedingt.

Ich will ja nicht wieder mit dem Thread über Hunde in China anfangen, aber der war das beste Beispiel, dass Du unrecht hast.

Gruß,

Markus

Nein, keineswegs.

Das ist zu einem großen Teil kulturell und sozial bedingt.

Ich will ja nicht wieder mit dem Thread über Hunde in China anfangen, aber der war das beste Beispiel, dass Du unrecht hast.

Gruß,

Markus

Begrenzen wir es mal auf unseren Kulturraum. Wir wollen ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. :wink:

Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht.

Begrenzen wir es mal auf unseren Kulturraum. Wir wollen ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. :wink:

Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht.

Siehst Du, Wolfgang, das war es, was auch ich hatte in einem früheren Beitrag ausdrücken wollen:)

Markus hat recht, auch wenn ich persönlich glaube, daß der menschliche Charakter - und damit auch sein Rechts- und Unrechtsbewußtsein - mindestens genausostark von den jeweiligen Genen wie durch kulturelle und soziale Prägung geformt wird.

Ehe ich jetzt in ein Wespennest steche:

Glauben heißt allerdings - auch in meinem Fall hier - nicht Wissen. Ich lasse mich sehr gerne von jemandem hier im Forum, der vielleicht Biologe, Mediziner oder Genetiker ist, in dieser Hinsicht belehren:)

Gruß,

Philipp

Begrenzen wir es mal auf unseren Kulturraum. Wir wollen ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Sollte man annehmen.

Wenn es innerhalb eines Kulturkreises diesbezügliche Schwierigkeiten gibt, ist es meiner Ansicht bzw. Erfahrung nach oft eine Frage der Erziehung.

Wenn Eltern ihren Kindern irgendwelche schrägen oder rücksichtslosen Verhaltensweisen vorleben, wie sollen die Kinder dann verinnerlichen, dass das nicht OK ist.

Ich meine jetzt nicht in Bezug auf fremde Autos, sondern generell.

Es kann natürlich sein, dass sie später aus eigenem Antrieb ihr Verhalten überdenken, aber das stelle ich mir doch recht schwierig vor.

Gruß,

Markus

Sollte man annehmen.

Wenn es innerhalb eines Kulturkreises diesbezügliche Schwierigkeiten gibt, ist es meiner Ansicht bzw. Erfahrung nach oft eine Frage der Erziehung.

Wenn Eltern ihren Kindern irgendwelche schrägen oder rücksichtslosen Verhaltensweisen vorleben, wie sollen die Kinder dann verinnerlichen, dass das nicht OK ist.

Ich meine jetzt nicht in Bezug auf fremde Autos, sondern generell.

Es kann natürlich sein, dass sie später aus eigenem Antrieb ihr Verhalten überdenken, aber das stelle ich mir doch recht schwierig vor.

Gruß,

Markus

Du scheinst zu verstehen.... :wink:.

Aber es sind nicht nur die Eltern, welche Erziehungsfunktionen übernehmen.

So, und tiefer will ich jetzt nicht einsteigen.

Ich gebe Alpinchen hier vollkommen recht. Man ist auch immer noch für sich selber verantwortlich und kann als kleiner Junge nicht alles auf seine Eltern schieben.

Bemerkenswert finde ich, dass es zwar sehr häufig bei Sportwagen zu solchen Vandalen kommt, aber auch uns ist einer in eine C-Klasse einfach mal auf dem Parkplatz hinten draufgedonnert (ja, gedonnert!) und der ist einfach gefahren. Nichts hinterlassen; unmöglich sowas.

Genauso, wenn man sich ein Auto anguckt. Gerade bei teureren Autos gilt grundsätzlich, dass man diese nicht anfassen sollte, wenn es nicht sein eigenes ist und aufpassen auf Knöpfe oder ähnliches. Genauso schlimm: Mein Bruder hat sich einen BMW 316i Compact gekauft als Schüler und hat hart drauf gespart. Er hat mittlerweile eine Beule auf der Motorhaube und einen Lackkratzer. Beide sind bestimmt nicht unabsichtlich passiert und zwar immer vor der Schule. Genauso unmöglich ist, dass sich irgendein ***** immer einen Spaß dabei denkt, die Scheibenwischer hochzustellen; wieso?

Ich hab mich jetzt genug aufgeregt :D

Ich finde es einfach nur bedauerlich, dass man oft die "Geisel" von seinem Wagen ist. Klag gibt es welche die die Fahrzeuge nur kaufen um aufzufallen und bewundert zu werden. Von solchen Leuten möchte ich mich jedoch distanzieren.

Wenn ich mit meiner Hübschen einen Ausflug mache und irgendwo einkehren,oder anhalten will um uns etwas anzusehen, seis eine Sehenswürdigkeit oder nur ein Kaffee. Dann würde ich mir wünschen dies ausgiebig genießen zu können, ohne den Kaffee reinzuschütten nur um so schnell als möglich wieder beim Wagen zu sein, da ihm je etwas passieren könnte. Wo sind wir denn? :evil:

Wenn wir planen irgenwo einen Spaziergang zu machen der 2 Stunden dauert fahren wir mit nem anderen Wagen obwohl ich gerne mit nem Sportwagen gefahren wäre. Schei... Situation.

Obwohl ich schon abgebrühter bin als noch vor Jahren 8)

Gruss

Markus

Wobei ich das schon etwas übertrieben finde, sorry Markus. Es ist ein verdammtes Auto...nichts weiter. Dein Haus steht doch auch in der Gegend rum und die bist nicht dauernd da. Bei einem fremden Auto wäre ich auch so, aber beim eigenen. Mein Gott...ich mach mich doch nicht zum Sklaven von einem Haufen Blech. Selbst wenn dieses Blech wunderhübsch geformt ist und toll klingt und ich es liebe damit zu fahren...wenn dieses Blech in irgendeiner Art und Weise kontrolle hätte über mich und mein Leben dann würde es mich schon aufregen.

Mein Gott. Dann ist es halt ein 250.000 Euro Ferrari oder egal wieviel es kostet und wie sehr ich das mag. Aber wenn ich etwas kaufen würde, was mich dann permanent einschränkt käme ich mir blöd vor. Ich sehe ein Auto etwas woran ich Spaß und Freude habe und nicht Angst und Bange bin. Ist halt ein Kratzer drin, mein Gott. Dann gehts halt zum Lackdoktor. Kommt eh früher oder später wieder einer rein.

Man muss es nicht provozieren und natürlich will man auf seine Dinge acht geben. Aber sich deswegen total zu beschränken finde ich falsch. Du lebst nur einmal...für wen willst du die Karre also Museumstauglich halten?

PS: ja ich mag autos, sehr sogar. aber ich sehe in einem auto keinen götzen den ich anbeten müsste und der mein leben bestimmt. es ist etwas was mir viel spaß bereitet aber es bleibt ein gegenstand.

Du lebst nur einmal...für wen willst du die Karre also Museumstauglich halten?

PS: ja ich mag autos, sehr sogar. aber ich sehe in einem auto keinen götzen den ich anbeten müsste und der mein leben bestimmt. es ist etwas was mir viel spaß bereitet aber es bleibt ein gegenstand.

Es gibt unterschiedliche Intentionen, einen Sportwagen zu fahren.

Es gibt genau so viele Möglichkeiten und Ansichten, mit dem Besitz des selben umzugehen.

Das spielt aber alles keine Rolle. Was mir nicht gehört, das darf ich weder benützen, noch beschädigen oder gar zerstören. (Von Notlagen mal abgesehen)

Das darf nur der Eigentümer. Ist doch einfach ganz logisch.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo salami,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Männers, geht ihr da nicht etwas zu sehr ins Detail. Das hat doch nix mit verschiedenen Kulturen und deren Rechtsempfinden zu tun.

Es geht hier um Erziehung und Anstand. Und da hat Alpinchen recht. Generell haben wir das alle gelernt (bekommen). Der Eine weniger, der Andere mehr. Und auch die Personen, die unsere Schätzchen unbefugt anfassen, haben dieses Empfinden. Was meint ihr wie sich der "Ferri-Grabscher" am Samstag auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums aufregen würden, wenn einer an seinen VW Polo (oder was immer) zu Nahe rankommen würde. Er würde sich genauso aufregen und es als Unverschämtheit sehen......tja weil ER jetzt der BETROFFENE und nicht der Verursacher ist. Es kommt eben doch darauf an, auf welcher Seite der Gitter man steht.

Die meisten beherzigen die gute Schule ja auch, aber einige schwarze Schaafe vergessen eben ab und an ihre (hoffentlich) genossene Erziehung.

Dann gibt es natürlich auch die generellen Neider. Die gehen dann aber schon mit Vorsatz vor und beschädigen alles, was über deren geringen Wertschätzungs-Empfindung steht.

Also passen wir eben auf die Diva auf und parken nur dort, wo wir sie auch sehen können. Ist schade, aber is nu mal so !

Stefan

Noch bevor diese 'Leute' pampig oder aggressiv werden:

Sofort die Polizei anrufen - damit die Sache nicht eskaliert und du mit Krummdolch im Rücken nach Hause gehst. :oops: (... ohne deren Personalien)

Haben wir neulich auch so gemacht. Jetzt stand der Täter vor Gericht und hat seine Lektion erhalten. :-))! Der kotzt.

Blos nicht anfassen die Typen; ist den ganzen Papierkram nicht wert. X-)

Männers, geht ihr da nicht etwas zu sehr ins Detail. Das hat doch nix mit verschiedenen Kulturen und deren Rechtsempfinden zu tun.

Es geht hier um Erziehung und Anstand. Und da hat Alpinchen recht. Generell haben wir das alle gelernt (bekommen). Der Eine weniger, der Andere mehr. Und auch die Personen, die unsere Schätzchen unbefugt anfassen, haben dieses Empfinden. Was meint ihr wie sich der "Ferri-Grabscher" am Samstag auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums aufregen würden, wenn einer an seinen VW Polo (oder was immer) zu Nahe rankommen würde. Er würde sich genauso aufregen und es als Unverschämtheit sehen......tja weil ER jetzt der BETROFFENE und nicht der Verursacher ist. Es kommt eben doch darauf an, auf welcher Seite der Gitter man steht.

Die meisten beherzigen die gute Schule ja auch, aber einige schwarze Schaafe vergessen eben ab und an ihre (hoffentlich) genossene Erziehung.

Dann gibt es natürlich auch die generellen Neider. Die gehen dann aber schon mit Vorsatz vor und beschädigen alles, was über deren geringen Wertschätzungs-Empfindung steht.

Also passen wir eben auf die Diva auf und parken nur dort, wo wir sie auch sehen können. Ist schade, aber is nu mal so !

Stefan

das stimmt Stefan. Es sind aber auch nicht immer Neider, welche die Auto´s beschädigen, sondern auch unachtsame Hausfrauen, oder einfach nur ungeschickte Menschen, die das einfach gar nicht interessiert, ob jetzt das angeeckte Auto ein Beulchen oder einen Kratzer hat. :-(((°

Ich vermeide daher Grossstädte, Einkaufszentren und Tiefgaragen und bin damit bisher gut gefahren. :-))! Ich überlege also vorher wo es hingehen soll und nehme im Zweifel einfach unseren "Gebrauchswagen". :oops:

Gruß Klaus

Ich vermeide daher Grossstädte, Einkaufszentren und Tiefgaragen und bin damit bisher gut gefahren. :-))! Ich überlege also vorher wo es hingehen soll und nehme im Zweifel einfach unseren "Gebrauchswagen". :oops:

Gruß Klaus

genau so mache ich das auch, ausserdem lasse ich die Supersportwägen nie aus dem Auge 8)

Ich überlege also vorher wo es hingehen soll und nehme im Zweifel einfach unseren "Gebrauchswagen". :oops:

Gruß Klaus

Yepp, so machen wir das auch. Und wenn wir den Ferri nehmen, dann ist ja schließlich der Weg das Ziel.

Stefan

Also ich kann euch alle gut verstehen. Ich habe zwar (noch) keinen Ferri, aber ich kann da gut mitfühlen. Wenn ich denke das ich mir einen Traum erfüllt habe und auch sehr stolz darauf bin, ist mir das Auto fast heilig. Wenn dann Leute ohne Rücksicht Schrammen oder Ähnliches rein machen ist das einfach Mist.

Es zeugt auch meist von keiner guten Kinderstube und Respektlosigkeit. In manchen Fällen mag auch Neid eine Rolle spielen. Einfach schrecklich. Bisher habe ich aber meist positive Rückmeldungen von Besitzern gehört. Ob es Fred oder Toni war - die meisten Menschan freuen sich über die Autos und stellen interessierte Fragen. So muss das auch sein :-))!

Absolut zum Kotzen.

Ich fahre zwar keinen Sportwagen, aber selbst ich merke mir mittlerweile die Nummernschilder meiner Nachbarn auf dem Parkplatz... so viele Dellen wie in den letzten 4 Jahren habe ich noch nie kassiert... Absolut zum Kotzen. Und nat. habt sich noch keiner gemeldet! :evil:

Mittlerweile ist das bei mir, Paranoja. :(

Je nach Parksituation fotografiere ich immer mein Auto bevor ich den Parkplatz verlasse (mit Nachbarautos und Kennzeichen auf dem Foto natürlich). Ist ja dank Fotohandy kein Thema mehr.

Mit Parksituation mein ich wenn ich "korrekt" in meiner Markierung stehe, aber der Nachbar so bescheuert in seiner das er eigentlich nicht mehr in seinen Wagen reinkommen kann :???:

Ich parke den auch nicht absichtlich zu... aber wo kein Platz ist, ist eben kein Platz, ich kann meine Karre ja nicht schmäler machen nur weil der Nachbar zu doof ist zum einparken.

Bislang hat trotzdem noch keiner eine Delle hinterlassen :-))! Müssen wohl durch den Kofferraum reingekrabbelt sein ;) Oder Beifahrersitz X-)

Gut OK ich muss kurz hinzufügen das es ein generelles Problem gibt mit Leutenn die entweder mit Absicht anderen Schaden zufügen wollen oder die einfach nicht darauf achten.

Hatte nach einer Woche in meinem neuen Auto einen riesen Kratzer drin. Wurde mit dem Schlüssel durchgezogen. Die bekommst nie wieder. Da war ich schon tierisch sauer und leicht agressiv. :( Aber wenn das jetzt ein Ferri o.Ä. gewesen wäre :evil: hätte ich den in der Luft zerfetzt :-))!

Hey jo.e,

warum hättest denn bei nem ferri anders reagiert als bei deinem Auto?

Du hast doch auf dein Auto genauso gespart wie andere auf den Ferrari.

Oder anders gesagt, du hast im Rahmen deiner Möglichkeiten genauso hart für dein Auto gearbeitet wie ein sportwagenbesitzer ( behaupte ich mal , ohne deinen Fuhrpark zu kennen).

Also bei absichtlichen Kratzern oder Dellen ist es doch legitim sich aufzuregen, egal ob Lada oder Lambo!

Gruss, Andreas

Hey jo.e,

warum hättest denn bei nem ferri anders reagiert als bei deinem Auto?

Du hast doch auf dein Auto genauso gespart wie andere auf den Ferrari.

Oder anders gesagt, du hast im Rahmen deiner Möglichkeiten genauso hart für dein Auto gearbeitet wie ein sportwagenbesitzer ( behaupte ich mal , ohne deinen Fuhrpark zu kennen).

Also bei absichtlichen Kratzern oder Dellen ist es doch legitim sich aufzuregen, egal ob Lada oder Lambo!

Gruss, Andreas

Aktuell hab ich nen Smart Fortwo CDI den ich geschäftlich geleast habe ohne Anzahlung. Arbeiten muss ich für den auch, aber mit einem Auto habe ich immer eine emotionale Verbindung. Mit einem Ferri (eben ein Traum und Ziel von mir) wäre die Hemmschwelle zum Ärger eben wesentlich niedriger weil die emotionale Bindung viel höher wäre. Das wollte ich damit ausdrücken.

Ich kann Dir versichern das ich mich sehr geärgert habe als ich das gesehen hatte. Ebenso eine Woche später bei dem Smart meiner Freundin. Solche Leute sind das Letzte, leider bekommt man sie nie.

Ich gebe Dir Recht das absichtliche Kratzer immer ärgerlich sind. Jedoch würde mir das bei einem Ferri viel mehr im Herzen weh tun. :cry: Is eben so bei mir.

Haben wir uns überhaupt einmal Gedanken gemacht wie paradox es ist, daß man überhaupt darüber diskutieren muß ?

Ich erzähle Euch mal ein Beispiel.

In einem sehr noblen Hotel mit Restaurantbetrieb, saß ich mit meiner Frau abends beim Essen, wollten den Tag gemütlich ausklingen lassen, doch es sollte uns nicht vergönnt sein.

Uns gegenüber saß ein schon äußerlich fragwürdiges jüngeres Ehepaar mit 2 Kindern.

Kurzum, die beiden " Terroristen " unterhielten lautstark den ganzen Saal, liefen, nein tobten von einem Tisch zum anderen, nahmen einfach Getränke von den Gästen, entwendeten auch noch das Besteck deren, und nahmen teilweise Servietten auch noch davon mit.

Keiner der anwesenden Gäste traute sich etwas zu sagen, bis es mir zu bunt wurde, und hatte schon eine scharfe Zurechtweisung der scheinbar unbeteiligten Eltern auf den Lippen. Einer der anwesenden Gäste, kam mir zuvor, äußerte seinen Unmut darüber nachdem die " Racker " auch noch mit ihren dreckigen Schuhen, auf die mit edlen Stoff bezogene, vermutlich nicht billige Eckbank, rumstiegen mit den Worten, " ob das denn unbedingt sein muß ?".

So teilnahmslos und still, die in meinen Augen unbegreiflichen Eltern diesen Schauspiel ihrer " Racker " keinerlei Beachtung schenkten, so unverfroren frech und dreist antworteten sie aufgebracht, " er solle sich gefälligst um seinen eigenen Mist kümmern, schließlich würden die Kinder ja seine Rente bezahlen, was will er überhaupt, er solle gefälligst froh sein, daß es noch Leute mit Kindern gibt."

Da ich einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn habe, schlug in meinen Augen das dem Faß den Boden aus.

Zuerst wollte ich impulsiv und unüberlegt den jungen Mann an den Ohren aus den Saal ziehen und seine Terroristen auch.

Gott sei Dank besann ich mich, auch wenn es mir eine schier unüberwindliche Kraft kostete, stand auf und rief die Polizei an, die auch noch das Jugendamt verständigen sollte, und den Vorfall berichtete.

Nach 10 Min. war der Fall gegessen, die Polizei kam, befragte kurz die noch Anwesenden, die alles bestätigten, und wurden dann freundlich mit Nachdruck des Hauses verwiesen, unter wüsten Beschimpfungen.

Ich frage mich nur warum der Hotelbesitzer da nicht eingriff. Erst als die Polizei anwesend war, dankte er mir für meine Initiative.

Auf meine Frage, warum " Er " nicht schon längst eingegriffen hat, jammerte er, " es wären Kunden, die öfters hier speisen, fast immer so ein Theater veranstalten, aber aus Gründen von angeblich sehr hohen und betuchten befreundeten bestimmten Personen dieses unmöglichen Ehepaares, traute er sich nichts zu sagen.

Ja ist denn Deutschland mittlererweile ein Irrenhaus geworden?.

Da muß man sich heutzutage als rechtschaffener anständiger Bürger und Steuerzahler, sich noch rechtfertigen um sein " Recht " zu bekommen ?

So weit ist es nämlich schon bei uns, daß man den Kriminellen mit Samthandschuhen anfassen muß, sein Verhalten als " Normal " angesehen wird, und der " Brave Bürger " mit seinem Verhalten als " Unnormal " betrachtet wird, und für das selbstverständlichste der Welt, um sein " Recht " er kämpfen muß bis zum Exzess.

Diese Beispiel kann man auf viele andere " Fälle " übertragen.

Auch mit dem Eigentum fremder Personen.

Das muß einem einfach eingehämmert werden, falsch, das sollte eigentlich das Normalste der Welt sein, daß fremdes Eigentum, tabu ist.

Wenn natürlich durch eine völlig antiauthoritäre Erziehung, leider aufgekommen in den 70 er Jahren, die geliebten Bengels sich alles erlauben dürfen, sprich die Eltern nicht einschreiten, ...sind das, was wir heut erleben, die Früchte dieser Erziehung, und endet mit unserem heutigen täglichen Chaos.

( Übrigens meine ich damit nicht eine schlagkräftige Erziehung, falls hier Jemand wieder etwas hineininterpretieren beabsichtigt, es geht auch mit einem gesunden Mittelmaß ).

Sicherlich, auch die Umwelt prägt einen Menschen, insbesonders hier bei uns in Deutschland steht Neid an oberster Stelle, und wenn der " erfolgreiche Mitmensch " einen Schaden erleidet, wird sich heimlich und hämisch noch gefreut darüber.

Und die Ideale drehen sich um, was noch vor 25 Jahren als " Normal " angesehen wurde,gilt heute als unchic, out, nicht mehr in.

Auf der anderen Seite dagegen, alles was als " Unnormal " galt, ist jetzt In, cool, und was weiß ich noch,..... verrückt hoch fünf.

Gott sei dank, bin ich dann eben noch altmodisch mit meinen Idealen, wie Pünktlichkeit, schätzen fremden Eigentums, Anstand, Moral, Familie, ein einmal gegebens Wort halten, und so weiter......

Ich sehe, daß es dennoch etliche Menschen gibt, die die gleiche od. ähnliche Gesinnung haben wie ich, nur damit, kann man den Verfall der gegenwärtigen Einstellung Vieler entgegenwirken.

Denn nur wenn ich diesen Personenkreis mit gutem Beispiel voran vorlebe, bringe ich sie zum Überlegen und evt. zur Einsicht, daß ihr Verhalten zu nichts führt.

Es wird sich dennoch immer viel zu leicht gemacht, es wird Alles und immer auf die Gesellschaft, dem Milieu und die Erziehung geschoben.

Es trägt garantiert seinen Teil mit bei, und trotzdem, es liegt immer, und das meine ich aus vollster Überzeugung, es liegt immer an Einem selbst.

Niemand kann mir erzählen, daß der Afrikaner, der Süd - Amerikaner, der Asiate, und auch der Europäer, und das ist weltweit gleich, absolut gleich, nicht weiß was Recht und Unrecht ist.

Etwas aus purer Freude, Zerstörungswut, Neid od. Ähnlichem, jemanden also Schaden zuzufügen, egal welcher Art, das weiß jeder Mensch auf der Welt.

Ausgenommen Mundraub, aus purer Überlebensnotwendigkeit, also Essen stiehlt o.ä. in besonderen Fällen, Situationen und Voraussetzungen, aber nur dann.

Abschließend ein Wort wie paradox wir uns schon verhalten müssen.

Da muß man vorher überlegen, ob ich mit meinem Ferri o. ä. dorthin fahren kann, da ich sonst damit rechnen muß, der Wagen könnte ja beschädigt werden.

Freiheit, wo ist da die vielgerühmte Freiheit in unserem Lande.

Vielmehr sollte es doch so sein, daß man solche Aktivitäten, an den Pranger stellen und mit Nachdruck dagegen vorgegangen werden sollte, ...und das, das fängt mit dem Rechtsempfinden und den Umgang der Menschen untereinander an.

Soviel zu diesen leidigen Thema.

herzliche Grüße

Sumita

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...