Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rücksichtslose Passanten "fingern" an Ferraris


salami

Empfohlene Beiträge

An meine Rote lass ich keine (n) ran. Trau mich zur Zeit garnicht mit dem Ding zu fahren....

Ich würde mich in den Hintern beissen, wenn da jetzt was versaut werden würde. Ist mein Traumwagen und daher bin ich sehr vorsichtig..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ganz furchtbar finde ich auch das Verhalten der Leute, wenn sie einen Oldtimer sehen, oder noch schlimmer: gleich mehrere. Der eine oder andere hier im Forum dürfte wissen, dass ich zusammen mit unserem örtlichen Motorsportclub jährlich eine Oldtimerausfahrt plane und durchführe. Jedes Jahr das selbe Bild: Leute, die sich neben einen Oldtimer stellen und begutachtend (natürlich mit Ringen am Finger) auf die frisch restaurierten Karossen klopfen und "die gute alte Zeit" loben, wo Blech eben noch Blech war. Leute, die an allen abgestellten Autos rumfingern, ob nicht vielleicht eine Tür offen ist und wenn tatsächlich eine offen ist sich wie selbstverständlich hinters Lenkrad setzen, um zu verkünden "so einen hatten wir/Tante Helga/Opa Kunibert/sonstwer auch mal".

Das dreisteste durfte ich dann dieses Jahr erleben. Wir hatten einen alten Mercedes-Benz LKW geliehen bekommen, bei dem es an den Türen schlicht und simpel keine Schlösser gab (und somit bei der peinlich genauen Restaurierung auch keine hinzugefügt worden waren). Ergebnis: über den Tag wurden immer wieder Leute von uns hinter dem Steuer herausgezogen und belehrt, dass der Wagen nicht zum probesitzen dort stünde. Am heftigsten war dann der Vater von zwei jungen Kindern, der neben mir stand, als ich gerade wieder jemanden dort aus dem Fahrerhaus holte und der meinte "na wenn der da drin sitzen konnte, dürfen meine Kinder ja wohl auch!" :evil::evil:

Sorry, aber ich gehe doch auch nicht ins Parkhaus, wo Papis Passat rumsteht und sobald er dann aufgeschlossen hat schwinge ich mich auf den Beifahrersitz... wie dreist und dumm muss man eigentlich sein?

strom ist rechtlich nicht ganz unbedenklich stell dir vor er hat ein schwaches herz ! deswegen wurden ja auch die strompistolen in deutschalnd verboten.

die idee mit unter strom setzen,hatte ich auch schon mit meinem quad in süden,die vornehmlich farbigen ! warten dann aber eher mit dem basie vor der tür also zu viel stress,beim ferrari hab ich schon 3 mal verkratzen hinter mir,seit dem gibt es nur ab und zu eine neue lackierung.

Frage an alle "Elektiker" hier im Forum:

Kann man und wenn wie eine Autokarosse unter Strom stellen?

Grüße

355GTS

vorab gewalt ist keine loesung aber !

im nuechteren zustand und mit der dummen bemerkung !!!,wäre es ja schon fast stgb § 223,wegen notwehr sollte ich dann auch mildernde umstände bekomme oder :D

Habe an sich nur gute Erfahrungen.

Aber das muß ich los werden:

1. Bekannten zum Bahnhof gebracht. 2 Minuten weg.

Als ich zurück kam pisste ein Türke in aller Seelenruhe an den vorderen Kotflügel und Reifen. :puke:

Der war völlig erstaunt warum ich das nicht so toll fand. Er musste halt mal und zwischen den parkenden Autos hat man ihn nicht so gesehen.

Kreuzigt mich... aber wer seinen Ferrari an solchen speziell dafür bekannten Plätzen abstellt erwartet doch einfach nichts anderes als das die Leute vor seinem Auto posen. Kann mir keiner erzählen das der Wagen aus reiner Verzweiflung weil um die nächste Strassenecke nichts mehr frei war geparkt wurde.

Klar ist das kein Grund es zu rechtfertigen das am Wagen rumgefummelt oder sich gar draufgesetzt wird.

Aber wer sein Wagen eben da hinstellt, will damit auffallen und die Leute dazu verleiten die Kiste anzuhimmeln....

PS: Das war jetzt hauptsächlich auf das Eingangsposting mit Bezug auf diesen Platz in München, wo scheinbar oft Exoten anzutreffen sind bezogen

Aber wer sein Wagen eben da hinstellt, will damit auffallen und die Leute dazu verleiten die Kiste anzuhimmeln....

Anhimeln und antatschen (sogar beschädigen sind aber zwei paar Schuhe)

Kreuzigt mich... aber wer seinen Ferrari an solchen speziell dafür bekannten Plätzen abstellt erwartet doch einfach nichts anderes als das die Leute vor seinem Auto posen. Kann mir keiner erzählen das der Wagen aus reiner Verzweiflung weil um die nächste Strassenecke nichts mehr frei war geparkt wurde.

Klar ist das kein Grund es zu rechtfertigen das am Wagen rumgefummelt oder sich gar draufgesetzt wird.

Aber wer sein Wagen eben da hinstellt, will damit auffallen und die Leute dazu verleiten die Kiste anzuhimmeln....

PS: Das war jetzt hauptsächlich auf das Eingangsposting mit Bezug auf diesen Platz in München, wo scheinbar oft Exoten anzutreffen sind bezogen

Das sehe ich aber ganz anders ! Wenn ich mir ein Fahrzeug einer bestimmten Marke kaufe, will ich mich doch nicht automatisch damit quasi prostituieren. :???:

Also gekreuzigt wird hier niemand und ich hoffe es gibt für freie Meinungsäußerung nicht gleich rote Bobbles.

Aber eines muss man doch zugeben, wenn in der City an markanten Plätzen goile Wägele geparkt werden, so wollen die Besitzer doch wohl kaum, dass Ihre Lieblinge unbemerkt bleiben :wink:

Auch ist uns allen bekannt, das es immer wieder zu "Neidkratzern" oder aus Dusseligkeit, zu Schäden kommen kann.

Persönlich meide ich mit Lambo & Co. nach Möglichkeit die Innenstädte, nicht zu Letzt auch wegen meines Punktekontos :oops:

Aber das muss jeder selber wissen, no risk - no fun und der Lackierer freut sich auch über Aufträge :-(((°

Kreuzigt mich... aber wer seinen Ferrari an solchen speziell dafür bekannten Plätzen abstellt erwartet doch einfach nichts anderes als das die Leute vor seinem Auto posen. Kann mir keiner erzählen das der Wagen aus reiner Verzweiflung weil um die nächste Strassenecke nichts mehr frei war geparkt wurde.

Klar ist das kein Grund es zu rechtfertigen das am Wagen rumgefummelt oder sich gar draufgesetzt wird.

Aber wer sein Wagen eben da hinstellt, will damit auffallen und die Leute dazu verleiten die Kiste anzuhimmeln....

PS: Das war jetzt hauptsächlich auf das Eingangsposting mit Bezug auf diesen Platz in München, wo scheinbar oft Exoten anzutreffen sind bezogen

Das seh ich aber gar net so. Wenn ich mein Auto auf einen freien Parkplatz stelle - egal wo!!! - dann erwarte ich, dass Keiner an meinem Auto rumfummelt, geschweige denn sich draufsetzt!!!

Ich glaub ich sp...:-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo salami,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Versteht es nicht falsch ;) Nur wenn ich weiß das mein Auto an dem Platz immer angetatscht wird, dann würd ich es nicht dort hinstellen. Wer es denoch tut kann sich zwar darüber ärgern, aber nicht wundern.

Sogar ich mit meinem Kleinwagen hab Orte wo ich eher ungern parke. Wer das also weiß mit dem Platz da, warum parkt er da? Weil er es doch innerlich genießt wenn die Leute um sein Auto rennen? Mhh....

PS: Erwarten würde ich es natürlich auch. Ich selbst würde niemals ein fremdes Auto anfassen... Aber man kann ja leider nicht von sich auf andere schließen...

Das ist ja das Traurige. Man kann leider nicht von sich auf Andere schließen.

Klar, wenn ich den Ort kenne und da die Leute gern am Auto rumfummeln, stell ich ihn auch bewußt NICHT da ab.

Ich kann mir aber gut vorstellen, wenn man als Fremder mit seinem Auto nach München kommt und in die Maxi stellt, dass man eben nicht damit rechnet dass das Auto angetatscht wird.

Wenn ich mir die Ein- und Ausparkkünstler in München anschaue, hätte ich viel größere Angst um einen massiven Parkschaden inkl. Fahrerflucht. Besonders in der Innenstadt gehts gerne heiß her.

Das kommt noch dazu. Die "nach Geräusch Einparker".

Gott sei Dank steht mein Auto immer in der Garage, da ich für den 11er keinen Anwohnerausweis hab.

Wie hier in Schwabing manchmal ein- und ausgeparkt wird.

Die pure Angst.:-(((°

Doch, ich rechne immer damit das exotische und seltene Fahrzeuge "angetascht" (huch ist des ein blödes Wort :D) werden.

. . . und da ich es weis, stelle ich meine Exoten in fremden Städten immer in Tiefgaragen von exklusiven Hotels 8)

Das ist meist nicht billig und auch kein Garant für kratzerfreies Parken, aber durch Videoüberwachung und größere Parkbuchten wesentlich beruhigender :lol:

auf http://www.brennende-autos.de/ ist wohl mercedes favorit gefolgt von vw

zugeschrieben links radikalen,naka wer parkt auch schon nachts porsche auf dem prenzlauer berg :D

Mein Beileid an die Betroffenen.

Trotzdem ist das doch Jammern auf hohem Niveau.

Hier in Berlin werden teure Autos einfach angezündet.

Und ich sehe da leider eher einen zunehmenden Trend....

Na ja, was den meisten hier an Unannehmlichhkeiten widerfahren ist, das hat sich eher nicht an prädestinierten Stellen in der Innenstadt zugetragen.

Gegen einen CGT zu urinieren, das traut sich wohl auch keiner mitten auf dem Römer.

Mein geschildertes Erlebnis war im Biergarten, also mehr einem Ausflugslokal.

Und wenn mir selbst beim Besuch eines solchen Großmannssucht unterstellt wird, dann finde ich das nicht nett.

Es spielt doch gar keine Rolle, wo das passiert. Es gehört sich einfach nicht.

Ist das Verkratzen in der Innenstadt weniger schlimm als auf dem Dorf?

Das Problem ist der mangelnde Respekt vor fremdem Eigentum. Wobei ich unterstelle, das JEDER, der das trotzdem tut, weiß, dass sich das nicht gehört.

Das Gefühl für Unrecht kriegt jeder Mensch von klein an mit der Muttermilch.

"Was Du nicht willst, was man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu."

Ich denke, damit ist alles gesagt.

Grüße

Wolfgang

Das Gefühl für Unrecht kriegt jeder Mensch von klein an mit der Muttermilch.

"Was Du nicht willst, was man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu."

Ich befürchte, "jeder Mensch" leider eben nicht, vielleicht auch nicht einmal (mehr?) die Mehrheit.

Sonst würden wir hier gewiß nicht über die in diesem Strang erwähnten Unerfreulichkeiten diskutieren:(

Es tut mir leid, Dir da zu widersprechen, und ich wünschte, ich bräuchte es nicht zu tun:oops::)

Gruß,

Philipp

Ich befürchte, "jeder Mensch" leider eben nicht, vielleicht auch nicht einmal (mehr?) die Mehrheit.

Sonst würden wir hier gewiß nicht über die in diesem Strang erwähnten Unerfreulichkeiten diskutieren:(

Es tut mir leid, Dir da zu widersprechen, und ich wünschte, ich bräuchte es nicht zu tun:oops::)

Gruß,

Philipp

Doch, jeder Mensch!

Wir haben alle das gleiche Rechts- oder auch Unrechtsbewusstsein.

Es gibt aber immer mehr Zeitgenossen, welche sich bewusst dagegen entscheiden.

Und das ist das, was die Sache so ärgerlich macht. Es steckt Vorsatz dahinter, selten Unachtsamkeit oder "Zerstreutheit".

Ich finde es einfach nur bedauerlich, dass man oft die "Geisel" von seinem Wagen ist. Klag gibt es welche die die Fahrzeuge nur kaufen um aufzufallen und bewundert zu werden. Von solchen Leuten möchte ich mich jedoch distanzieren.

Wenn ich mit meiner Hübschen einen Ausflug mache und irgendwo einkehren,oder anhalten will um uns etwas anzusehen, seis eine Sehenswürdigkeit oder nur ein Kaffee. Dann würde ich mir wünschen dies ausgiebig genießen zu können, ohne den Kaffee reinzuschütten nur um so schnell als möglich wieder beim Wagen zu sein, da ihm je etwas passieren könnte. Wo sind wir denn? :evil:

Wenn wir planen irgenwo einen Spaziergang zu machen der 2 Stunden dauert fahren wir mit nem anderen Wagen obwohl ich gerne mit nem Sportwagen gefahren wäre. Schei... Situation.

Obwohl ich schon abgebrühter bin als noch vor Jahren 8)

Gruss

Markus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...