Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterscheidungsmerkmale: RS vs. GT


JanC

Empfohlene Beiträge

Das ist wieder mal ein toller Thread! Interessante Fakten und dazu persönliche Anekdoten, das macht einfach Spaß zu lesen! :-))!

Der 964RS ist übrigens doch ein bißchen mehr als ein ausgeräumter C2. Die Karosserie hat einige Verstärkungen erfahren, die das Auto noch stabiler/verwindungssteifer gemacht haben und die meisten Faker nicht nachrüsten... :wink:

Deshalb hatte ich sinngemäß auch geschrieben "nahe an den RS bringen", weil die meisten eben nicht 1000%ig kopieren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • gecko911

    20

  • LittlePorker-Fan

    8

  • Marc W.

    5

  • R-U-F

    5

Aktivste Mitglieder

  • gecko911

    gecko911 20 Beiträge

  • LittlePorker-Fan

    LittlePorker-Fan 8 Beiträge

  • Marc W.

    Marc W. 5 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 5 Beiträge

Marc W. schrieb:
Und nun kommt noch ein 964RS hinzu... :cry:

Er hatte ja einen Streifschaden. Die Leitplanke hat ihm beide Kotflügel auf der Fahrerseite aufgerissen. Der Spur fehlte nichts. Die Tür und das hintere Seitenteil hatten dazu noch einen ca. 60 cm langen und 2 cm breiten Lackschaden bis unter die Grundierung. Die vordere Stoßstange war an der linken Kante leicht eingedätscht - minimalst - wirklich mit Fön und Politur zu beheben. Ich schätzte 10tsd bis max 17tsd Mark. Also mit viel Pech und ein paar versteckten Mängeln wäre der Wagen mit insgesamt allerhöchstens 50tsd Mark wieder top-repariert auf der Straße gewesen.

Der Wagen kostete mich zwei schlaflose Nächte, dann war er verkauft - und ich beisse mich nach wie vor in den Hintern ...

Auch so ein Hintern-Beiss-Kandidat - ein EZ "Februar 93"-RS.

 

Angeboten im Juni 1997 vom PZ Olympiapark. Zwar 36.000 km aber 1. Hand und wirklich extremst gepflegt. Kein Steinschlag, kein Kratzerchen, hinter den Felgen kein Bremsstaub, sogar die Reifenflächen mit Wattestäbchen gereinigt und nach jeder Ausfahrt gecremt.

79.900,- DM :-(((°

Innerhalb 5 Tagen verkauft. Kurze Zeit später kam ein 924 Carrera GT in Verkauf. Anfangs für 38.900,- DM angeboten, kostete er 8 Monate später nur noch 27.900,- DM. Ich Depp kaufte natürlich nicht. Er hatte echte 40.000 km und ebenfalls Neuzustand.

Und wer so feine Sachen in der Garage hat - nicht das machen:

 

Foto ebenfalls vom Juni 1997

LittlePorker-Fan schrieb:
Und wer so feine Sachen in der Garage hat - nicht das machen:

 

Foto ebenfalls vom Juni 1997

Damit mußt Du den User R-U-F meinen, sowas würde ich nie machen. Das Bild ist zum Heulen... :cry:

Alter Schwede - wenn ich diesen Threat nicht gelesen hätte, hätte ich meinen ersten GT2 in freier Wildbahn wahrscheinlich gar nicht wahr genommen...

Flach, geduckt und "unauffällig" parkte er direkt bei mir um die Ecke...:-o:-o:-o

Dachte - das kann doch nicht sein - und war auch schon mit meinem Auto dran vorbei gerauscht..... hmpf...:-?

....Hals verrenkt....

Ich also noch einmal um den Pudding, raus aus meinem Auto und habe geknipst, als wenn es kein morgen geben würde...

Ein paar Leute kamen aus ihren Buden raus und frugen, warum ich den denn ablichte, der kostet doch eh`nur 70 - 80 tsd...

Tse - als ich denen sagte, was für ein teueres und seltenes Prachtstück das ist, habe die auch alle ihre Fotohandys gezückt...:lol:

Foddos gibt es morgen dazu, wenn hier erwünscht...:D

So schöööön kann Understatement sein...O:-)

Ähm, *hüstl*, Du weißt schon, daß es in diesem thread um 964/993 RS und GT geht und das das Fahrzeug auf den Bildern kein Luftgekühlter ist. O:-)

Zitat Marc W.:"Ähm, *hüstl*, Du weißt schon, daß es in diesem thread um 964/993 RS und GT geht und das das Fahrzeug auf den Bildern kein Luftgekühlter ist."

Danke für Deinen Hinweis - habe meinen Mist wieder entfernt und suche mir einen passenden Threat..:wink:

Mein Vater und ich haben damals Ende der 90er einen Jahrhundertkauf gemacht. Im Nachhinein kann man es so sagen.

Ich hab seinerzeit einmal im Monat am Donnerstag Abend die Sport Auto gekauft und nach Anzeigen durchforstet. Da stand 911 turbo S, Bj, 92,

1.Hand 6.000km, 142.000,- DM.

2 Tage später stand der Wagen bei uns in der Garage, wie neu. Wir haben den Wagen über die Jahre gepflegt und insgesamt etwa 5000km bewegt. Nie gab es ein Problem, nicht einmal war das Auto unplanmässig in der Werkstatt. Und er war ein echtes Höllengerät......

Letztes Jahr im Sommer ging er wieder über den Tisch. Der gebotene Preis war einfach zu hoch um Nein zu sagen.

"Mist" hast Du jetzt gesagt. :wink:

Es darf aber doch angemerkt werden, daß ein 997 GT2 in diesem Thread eher zusammenhangslos ist. Also, nichts für ungut, es würde mich freuen, wenn Du die Bilder z.B. im Porsche-Sightings-Thread veröffentlichst.

Wie ich das so sehe, brauchen wir bald einen Phsychothread zur Aufarbeitung der nicht genutzen oder unpassenden Kaufchancen der Vergangenheit.:)

Ich würde mich da auch sofort in Behandlung begeben.

Besonders schwere Langzeitschäden haben bei mir die nicht gekauften 964RS, Speedster und 993 RS hinterlassen.

Als die Wagen, im Vergleich zu heute, billig waren, war ich Zivi oder Student.

Also waren sie auch wieder zu teuer. Irgendwie ist das Leben ungerecht.

Grüsse

AlexM

LittlePorker-Fan schrieb:
Er hatte ja einen Streifschaden. Die Leitplanke hat ihm beide Kotflügel auf der Fahrerseite aufgerissen. Der Spur fehlte nichts. Die Tür und das hintere Seitenteil hatten dazu noch einen ca. 60 cm langen und 2 cm breiten Lackschaden bis unter die Grundierung. Die vordere Stoßstange war an der linken Kante leicht eingedätscht - minimalst - wirklich mit Fön und Politur zu beheben. Ich schätzte 10tsd bis max 17tsd Mark. Also mit viel Pech und ein paar versteckten Mängeln wäre der Wagen mit insgesamt allerhöchstens 50tsd Mark wieder top-repariert auf der Straße gewesen.

Der Wagen kostete mich zwei schlaflose Nächte, dann war er verkauft - und ich beisse mich nach wie vor in den Hintern ...

Auch so ein Hintern-Beiss-Kandidat - ein EZ "Februar 93"-RS.

 

Angeboten im Juni 1997 vom PZ Olympiapark. Zwar 36.000 km aber 1. Hand und wirklich extremst gepflegt. Kein Steinschlag, kein Kratzerchen, hinter den Felgen kein Bremsstaub, sogar die Reifenflächen mit Wattestäbchen gereinigt und nach jeder Ausfahrt gecremt.

79.900,- DM :-(((°

Innerhalb 5 Tagen verkauft. Kurze Zeit später kam ein 924 Carrera GT in Verkauf. Anfangs für 38.900,- DM angeboten, kostete er 8 Monate später nur noch 27.900,- DM. Ich Depp kaufte natürlich nicht. Er hatte echte 40.000 km und ebenfalls Neuzustand.

Und wer so feine Sachen in der Garage hat - nicht das machen:

 

Foto ebenfalls vom Juni 1997

Oh mein Gott. Das tut ja wirklich in der Seele weh.:-o

Sieht aber schon nach einem bösen Unfall weh....

@LittlePorker-Fan: Den 924 kenn ich glaub ich auch noch. Der Stand doch noch in dem Gebrauchtwagenzelt, vom alten PZ-Olympapark am Georg Brauchle Ring, oder???

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...