Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bugatti EB 110 Bilderbuch


dogfriedwart

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    31

  • Stig

    17

  • Aérolithe57

    12

  • netburner

    9

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 31 Beiträge

  • Stig

    Stig 17 Beiträge

  • Aérolithe57

    Aérolithe57 12 Beiträge

  • netburner

    netburner 9 Beiträge

Doch Manuel, stimmt alles. Die 035 bei RM steht für die Motornummer, bei den von dir gezeigten Bildern ist es die Nummer des Bauteils (Kühler?). Das dir bekannte Auto ist ein Dauer EB110 Super Sport, die Fahrgestellnummer steht in deinem zweiten Posting (22.03.2014, 09:19) im letzten Bild, teilgeschwärzt.

Manuel, der von dir gesehene schwarze Wagen wurde von Jochen Dauer aus übrig gebliebenen Teilen aufgebaut, nachdem die Marke Bugatti Mitte der 1990er Jahre pleite gegangen war. Dauer hat damals die Teile als Gesamtpaket aufgekauft und 5-6 Dauer EB110 auf die Räder gestellt. Parallel lief auch die Fertigung des Dauer 962 Le Mans auf Basis des Porsche 962. Da Dauer jedoch nur die Teile, aber nicht die Markenrechte und das Logo erworben hatte, musste auf den Fahrzeugen (und damit auch auf der Metallplakette) natürlich ein anderes Logo verwendet werden. Zugelassen ist der Wagen natürlich trotzdem :) Und zudem, wie oben bereits beschrieben, sehr selten. Während es vom normalen Bugatti EB110 rund 100 Exemplare und vom EB110 Super Sport rund 40 Fahrzeuge gibt, kommt man bei Dauer eben nur auf rund 6 Autos.

Manuel, der von dir gesehene schwarze Wagen wurde von Jochen Dauer aus übrig gebliebenen Teilen aufgebaut, nachdem die Marke Bugatti Mitte der 1990er Jahre pleite gegangen war.

Netti, das erinnert mich wieder an unseren Ausflug im Jahr 2010:

DSC_3029-L.jpg

DSC_3060-L.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dogfriedwart,

 

schau doch mal hier zum Thema Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ist der Lack/Carbon so vergilbt?

Da gab es doch mal dieses Problem, wenn der Lack zuviel Sonne ausgesetzt war oder irre ich mich? Beim Carrera GT gibt es doch da auch ein paar mit der Zeit unschön gewordene Carbonteile.

In dem Fall ist das Carbon entsprechend eingefärbt, also so gewollt. Das gibt es ja in etlichen Farben, oder auch mir einzelnen bunten Fasern. Wenn es vergilbt wäre, dann niemals so gleichmäßig, sondern an den Licht-ausgesetzten Flächen deutlich mehr.

Mir stellt sich gerade nur die Frage, ob der EB 110 damals überhaupt eine Carbon-Karosserie hatte. Ich weiß es schlicht und ergreifend einfach nicht... :oops:

...

Mir stellt sich gerade nur die Frage, ob der EB 110 damals überhaupt eine Carbon-Karosserie hatte. Ich weiß es schlicht und ergreifend einfach nicht... :oops:

Habe gerade mal nachgeschaut - hatte er.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...