Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Defekter Endtopf 996 C2


Nilster

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

ich weiss gar nicht ob Sie's schon wussten.....

Ich scheine einen defekten Endschalldämpfer (rechts) meiner Sportabgasanlage zu haben. Da mir das quietschen und klappern etwas auf den Keks geht bin ich also in mein PZ. Dort wurde mir einen neuer rechter Endtopf zum Schnäppchenpreis von €1.800,-- angeboten. :-o

Es scheint, als wolle man die schlechten Neuwagenumsätze nun mit Wucherpreisen für Ersatzteile ausgleichen. :evil:

Daher meine Frage, woher könnte ich einen Endtopf für meine Sportabgasanlage bekommen? Drittanbieter? Ich habe einige Angebote im Internet gefunden für €600-900 für beide (!) Endtöpfe, allerdings waren diese standard und nicht sport. Könnte ich auch einen Standard-Endtopf nehmen?

Für Hilfe & Tipps wäre ich sehr Dankbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielen Dank für die Links.

Hatte zwischenzeitlich mal rumtelefoniert. Feedback war allgemein, dass ich einen Klappenauspuff habe, da kann ich angeblich nicht einfach einen einzelnen Topf von einem anderen Anbieter einbauen. :cry:

Mir liegen nun Angebote von bspw. TechArt und speedART vor. Bei beiden kostet eine komplette Anlage inkl. Einbau weniger als der einzelne Topf vom PZ. Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Tuner, bzw. mit deren Abgasanlagen?

Anderer Lösungsansatz:

Frag doch mal bei den Tunern nach, ob sie so einen original Endtopf, wie Du ihn benötigst aus einem Umbau auf Lager liegen haben. Die Wahrscheinlichkeit so an einen jungen/gebrauchten Endtopf zu kommen ist ziemlich groß... :wink:

Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich habe bisher bei 3 Tunern nachgefragt, keiner hatte einen Enftopf für Klappenauspuff gebraucht auf Lager.

Ein anderer meinte nun, dass das rattern und quietschen entweder von der Klappe oder der Unterdruckdose kommt und dass man dies auch günstig reparieren könnte. Ein neuer Endtopf wäre nicht nötig. :-?

Ein anderer meinte nun, dass das rattern und quietschen entweder von der Klappe oder der Unterdruckdose kommt und dass man dies auch günstig reparieren könnte. Ein neuer Endtopf wäre nicht nötig. :-?

Durchaus möglich, für EUR 1.800 kann man da noch eine Menge machen... :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...