Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

anderer Heckspoiler Cayman S


Gast MAP

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem anderen Heckspoiler für den Cayman S. Mir gefällt dieses Serien Fisher-Price-teil absolut nicht.:???:

Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. hat auch Bilder dazu? Also Strosek, Techart, Speedart,oder Gemballa hab ich mir schon angeschaut...gefällt mir absolut nicht.

Es soll auf keinen Fall in Richtugn "Frittentheke" gehen, also nicht irgendein GT 3 look-a-like oder sowas. :dagegen:

Einfach nur etwas auffälliger als Serie.:-))!:dafuer:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ Loni

an den hab ich auch gedacht, es ist nur schwer sich den im eingefahrenen Zustand vorzustellen!!!:D

@ Futurebreeze

Hmmm...muss ich mir mal anschauen...ich weiss nicht welcher bei mir montiert ist, also ob das normale Serie ist aber ich denk schon...es ist auch nicht hauptsächlich die Form oder die Dimension die ich bemkängele, sonder die Qualität!!! Geh mal an nen Cayman und beweg den heckspoiler hin und her...fühlt sich total billig an und wirkt zusätzlich dazu zu klein!!:???: Deswegen will ich entweder nen anderen oder versuch ihn irgendwie wezumachen...also komplett ohne Spoiler.

@ littlemj

Der Wolf im Schafspelz steckt jetzt eh unter der Motorhaube...da kommts auf den Spoiler net an!!!:-))!

also den spoiler komplett wegzumachen halte ich für etwas bedenklich. bin mir nicht sicher wie sich der cayman ohne den zusätzlichen anpressdruck bei hoher geschwindigkeit verhällt. in dem falle wäre das aero kit von porsche sicherlich am erprobtesten und ausgefeiltsten ;)

Ja, das kann schon sein...ich hab auch keine Ahnung welchen Anpressdruck der entwickelt und wie wichtig der fehlende Anpressdruck wäre...zumal ja bald die 300 geknackt werden...:-))!

Ich bin nur irgendwie nicht so der Freund von diesem Aero-tequipment-zeug!!!

Zumindest nicht von einem kompletten Kit:abgelehnt...

Kann auch noch nichtmal sagen warum... :-?

Muss mir aber mal den Heckspoiler genauer betrachten...

das würde auf jeden fall erstmal die reisezeit von dir bis hier runter etwas verkürzen ;)

...solltest du vlt nur vorher mal mit den jungs von der flugsicherheit sprechen, nicht das die ganzen jets sich wundern was da an ihnen vorbeigeflogen kommt ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast MAP,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

die aerodynamische "gesamtbilanz" sollte jedoch auch beachtet werden.

solltest du einen heckspoiler installieren, der einen höheren anpressdruck hat, so "knickt" der wagen hinten ein und entlastet die front. also dann auch für abtrieb an der front sorgen.

spaß: bediene dich doch konzern-intern beim audi tt rs ;)

die porsche lösung aus dem aerokit finde ich fürchterlich. mag ich gar nicht leiden.

Stimmt, wenn ich das so betrachte, also Konzern-Intern...ist die Auswahl riesig...so ein Granaten Seat Ibiza Monster-Spoiler oder sowas...!!!:D:-))!

Nee nee, ich würde schon gerne bei Porsche-spezifischen Teilen bleiben!!!

Trotzdem Danke für den Tip...schauen kann man ja mal...:wink:

Auf die Idee wär ich garnicht gekommen!!!

Also ich halte das bei den angepeilten Geschwindigkeiten für ein ernstes Problem "nur mal so" an der Aerodynamik was zu "basteln".

Front MUSS zur Heckaerodynamik passen.

Michl:wink:

naja.

Also ein Abflug mit hübschem Heckspoiler ist aber auch nicht so dassss Wahre vor allem wenn dann ein Gutachter hinterher die Reste anschaut und zu dem Ergebnis kommt dass der Heckspoiler sich nicht mit der Front vertragen hat.

Nicht umsonst fahren die Hersteller so viele Tests im Windkanal usw.

Schau doch mal was da so die anderen Hersteller im Sortiment haben.

TechArt

Gemballa und co.

Michl

der NUR ein Set akzeptieren würde wo auch die zu erwartenden Geschwindigkeiten mit abgesegnet sind !!!!!!!!!

Schau doch mal was da so die anderen Hersteller im Sortiment haben.

TechArt

Gemballa und co.

Will er doch nicht der Jung... :wink:

Cargraphic bietet noch 2 Heckspoiler an:

caymanx.jpg

Die unterscheiden sich aber auch nur marginal vom Serienbürzel

Aber ansonsten dürfte es das langsam mit den namhaften Tunern sein...

Lösungen Techart:

aero_l_detail2.jpgaero_ll_detail2.jpg

Lösung Gemballa:

gemballa.jpg

Lösung Strosek:

strosek.jpg

Lösung Speedart:

243c6cc811.jpg

@ ironmichl

Ja, objektiv betrachtet gibt es wahrscheinlich keinen Grund für nen anderen Heckspoiler...!!! *mitdenBeinenaufdenBodenstampft* trotzdem will ich einen:D:D:D

Naja, mal sehen, vielleicht verliert sich die Idee auch wieder...!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...