Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mythos E31 M8


flo55

Empfohlene Beiträge

Wenn die den Wagen gebaut hätten, hätte der mal richtig aufgeräumt. Wenn ich überlege was ich allein mit dem B12 5,7 schon alles weggedrückt habe :D

Das gleiche Auto leichter und mit mehr Leistung wäre der Hammer gewesen. Schade das BMW solche Autos nicht baut.

  • 11 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kann euch aufklären Nachdem der M8 langsam in Vergessenheit geriet, tauchte er im Juli 2010 überraschend wieder auf. Entgegen allen Gerüchten, der M8 sei längst verschrottet worden, stellte BMW einen roten M8 Prototypen im Münchener BMW Museum aus. Angetrieben wurde dieser Prototyp von besagtem V12, der unter anderem durch eine Einzeldrosselanlage eine Leistung von etwa 550PS erreichte.

8)

  • Gefällt mir 1

Der 8er war und ist einer meiner Traumwagen. Die Karosserieform ist einfach wunderschön und schnittig. Selbst der Innenraum hat noch eine moderne Optik. Als M8 wäre er wohl eine absolute Rakete gewesen. Selbst der CSI war schon klasse.

Könnte mir vorstellen, daß dort evtl. der 5 Ventil Zylinderkopf verbaut war, den ich mal ziemlich verstaubt in einer Ecke liegen sah.

Es wurde im übrigen damals auch an einem V16 gebastelt. War aber nur im sehr nahen Prototypen Stadium u. wäre für den 7er gedacht gewesen. Heute ist sowas undenkbar!!

Es wurde im übrigen damals auch an einem V16 gebastelt. War aber nur im sehr nahen Prototypen Stadium u. wäre für den 7er gedacht gewesen. Heute ist sowas undenkbar!!

Der (oder gar die) Wagen liefen unter dem Projektnamen "Goldfish". Es gab dazu vor kurzem auch mal ein längeren Bericht.

Ein paar kurze Informationen kann man hier nachlesen.

Seit wann hast Du denn auch einen e24???*etwasneugierigbin*

Ich war schonmal kurz vor einem e31,der 850csi war in meiner Kindheit DAS Traumauto.Das Tretauto bekam aus Mutter Kiste hinten vier Wäscheklammern spendiert und mit weißer Kreide ein BMW-Logo vorne uns hinten.Fertig war der 850csiO:-)

Unter dem Strich muß ich aber gestehen ist der e24 das stimmigere Auto.Leistung,Gewicht und Feeling stehen hier im Richtigen Verhältnis.Der 8er ist von guter Leistung (mehr nicht),das Gewicht min.300kg zu hoch und vom Feeling her passt er nicht ganz zum Äußeren und seiner Positionierung als Porschejäger.

Dennoch:Ein zeitlos-traumhafter Klassiker mit dem schönsten Cockpit aller Zeiten.

Genial, die Bilder sind der Wahnsinn. Klar sieht man dem Fahrzeug seine 20 Jahre an. Trotzdem wirkt das Design nicht abgelutscht. Wirklich klasse. Und die Leistung ist natürlich eine Ansage die für sich selber spricht. Sachde das dieser Traum niemals Realität wurde.

Grüße

  • 1 Jahr später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo flo55,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 11 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...