Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meinungen zum TT RS


Gast HdR

Empfohlene Beiträge

Hi Dirk,

ja die Lage is wirklich nicht so schlimm, aber da es ein Firmenwagen wird, muss ich ein auto in der näheren Umgebung kaufen zwecks inanspruchnahme der Gebrauchtwagengarantie, solte es nötig werden.

Dann kann ich nur von gewerblichen Anbietern kaufen, will keinen vor 2003 weil es da noch arge probleme mit dem Motoren gab und deutlich unter 100.000km solte er auch drauf haben.

In anbetracht dieser Gesichtspunkte ist es verdammt schwer einen anständigen zu finden :)

Ich such jetzt noch ein paar Wochen und wenn sich nichts ergibt, muss etwas anderes her.

Das mit den Bremsen habe ich schon gehört, ist nur die Frage ob es dann andere Scheiben und Beläge tun, oder ob man dann doch komplett umrüsten müste.

Ich hab was Bremsen betrifft schon genug Probleme mit meinem R32, da hab ich echt keine Lust drauf das alles nochmal von vorne beginnt.

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

da stimmen wohl alle überein, dass die serienversion des RS wohl ein wenig weichgespühlt ist, was aber nix mit dem potential des autos zu tun hat.

mit einem chip und gutem gewindefahrwerk hat man ganz flott eine wildsau mit einem guten preisleistungsverhältnis. der spaß liegt dann ca bei 2500€ wenns was ordentliches sein soll

optisch ist ein RS sowieso ein hingucker, wenn er gut in den radkästen liegt und ein wenig tiefer ist. mit einem kleinen tuning sind locker 400 ps mit 550NM möglich.

  • 3 Monate später...

Moin!

Das kann ich mir nicht vorstellen. Vermutlich handelt es sich schlicht um einen Fehler. Der TTS hat z.B. weniger Leistung als hier in Europa, was denke ich strengeren Abgasvorschriften zu schulden ist. Kann ich aber nicht mit 100% Sicherheit sagen, Audi schreibt auf der US 265 HP, hier in D 272PS... Aber wenn es eine Plus Variante geben wird, dann wird die ganz sicher erst hier in D erscheinen.

Grüße

...Der TTS hat z.B. weniger Leistung als hier in Europa, was denke ich strengeren Abgasvorschriften zu schulden ist.

Nicht die Abgasvorschriften sind daran schuld, sondern die schlechtere Benzinqualität in den USA...

Nicht die Abgasvorschriften sind daran schuld, sondern die schlechtere Benzinqualität in den USA...
Bist Du sicher?

1 bhp oder auch SAE-PS (angloamerikanische PS) = 1,014 DIN PS

ja, in den Staaten gibt es maximal 91er Benzin zu tanken, was ca. 95 - 96 (ROZ) entspricht.

Wie ich auch erst kürzlich gelernt habe, gibt der Wert in Amiland den Mittelwert zw. ROZ und MOZ an.

Wie auch immer - 98er (oder etwas entsprechendes) gibts dort nicht.

Der 1er M hat dort auch weniger PS, wie der E46 auch "nur" 330 hatte dort.

Oder liegt das am Ende doch am Unterschied PS <-> bhp?

Ok, ich bin verwirrt. :)

Gruß

Eno

Hallo matelko, ich habe es auch mehrfach so gelesen, wie Eno es beschrieben hat. Die beste mögliche Oktanzahl an einer normalen US-Tankstelle ist niedriger, entsprechend müssen speziell sportliche Motoren niedriger verdichtet werden und haben weniger Leistung.

OK, die auf der US-Seite angegebene Leistung von 265 HP entspricht 269 PS, damit wäre die Leistungseinbusse durch die schlechtere Benzinqualität und der Voraussetzung, daß Audi die Motorsteuerung etwas angepasst hat, mit exakt.... 3 PS anzusetzen.

Das wird hinkommen :wink:.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast HdR,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
ja, in den Staaten gibt es maximal 91er Benzin zu tanken, was ca. 95 - 96 (ROZ) entspricht.

Wie ich auch erst kürzlich gelernt habe, gibt der Wert in Amiland den Mittelwert zw. ROZ und MOZ an.

Wieso erzählts du so einen quatsch. ??? Es gibt 93er Benzin in der USA.

Wieso erzählts du so einen quatsch. ??? Es gibt 93er Benzin in der USA.

Tap, Du könntest ruhig freundlich bleiben.

Es gibt

Regular - 87 Oktan,

Plus - 89 Oktan und

Premium - 92 Oktan.

Allerdings wird in den USA die Oktanzahl anders definiert als in Europa, so dass die 92 Oktan dort vergleichbar mit 95 Oktan in Deutschland sind. Es war also gar nicht sooo verkehrt, was hier geschrieben wurde.

Mit sportlichen Grüßen

Need 4 Speed

Tap, Du könntest ruhig freundlich bleiben.

Es gibt

Regular - 87 Oktan,

Plus - 89 Oktan und

Premium - 92 Oktan.

Allerdings wird in den USA die Oktanzahl anders definiert als in Europa, so dass die 92 Oktan dort vergleichbar mit 95 Oktan in Deutschland sind. Es war also gar nicht sooo verkehrt, was hier geschrieben wurde.

Mit sportlichen Grüßen

Need 4 Speed

Leider auch falsch. Ich versteh die Leute nicht, die Unwahrheiten posten.

Wenn man was nicht weiß muss man doch nicht quatsch posten. Hier mal in Richtig.

Es gibt eigentlich in den USA 4Sorten. 87,89,91,93 wobei das 93 dem Super+ entspricht.

Die Oktanzahlen in Amerika werden gemittelt, für Super 98 bedeutet dies: ROZ min. 98, MOZ min. 88, gemittelte Oktanzahl min. 93

Leider auch falsch. Ich versteh die Leute nicht, die Unwahrheiten posten.

Wenn man was nicht weiß muss man doch nicht quatsch posten.

Hallo tap333,

Hier postet niemand Unwahrheiten oder "Quatsch" um andere hinters Licht zu führen.

Wenn du etwas entdeckst, was du besser weißt, kannst du es gern im entsprechenden Ton korrigieren. Auch ich lerne gern dazu.

Den Ton hast du leider in diesem Fall nicht getroffen.

Nun, wie "richtig" das ist, kannst du hier sehen:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Gas_Station_Pump_Five_Octane_Ratings.jpg&filetimestamp=20081222021255

Als ich dieses Jahr in den Staaten war (Utah) gab es an den Tankstellen ebenfalls maximal 91er.

Der entsprechende Wiki Eintrag hat mich bestätigt, weshalb ich demzufolge hier schrieb, dass es dort nichts mit unserem 98er (oder gar 100 / 1002er) Vergleichbares gibt.

Leider auch falsch. Ich versteh die Leute nicht, die Unwahrheiten posten.

Wenn man was nicht weiß muss man doch nicht quatsch posten. Hier mal in Richtig.

Es gibt eigentlich in den USA 4Sorten. 87,89,91,93 wobei das 93 dem Super+ entspricht.

Die Oktanzahlen in Amerika werden gemittelt, für Super 98 bedeutet dies: ROZ min. 98, MOZ min. 88, gemittelte Oktanzahl min. 93

Ich bin viel in Kalifornien unterwegs, da ist es so, wie ich geschrieben habe. Es gibt allerdings auch andere Varianten je nach Bundesstaat und Belegenheit der Tankstelle wie folgt (aus Wikipedia):

United States: in the US octane rating is displayed in AKI. In the Rocky Mountain (high elevation) states, 85 AKI (90 RON) is the minimum octane, and 91 AKI (95 RON) is the maximum octane available in fuel[citation needed]. The reason for this is that in higher-elevation areas, a typical naturally-aspirated engine draws in less air mass per cycle because of the reduced density of the atmosphere. This directly translates to less fuel and reduced absolute compression in the cylinder, therefore deterring knock. It is safe to fill a carbureted car that normally takes 87 AKI fuel at sea level with 85 AKI fuel in the mountains, but at sea level the fuel may cause damage to the engine. A disadvantage to this strategy is that most turbocharged vehicles are unable to produce full power, even when using the "premium" 91 AKI fuel. In some east coast states, up to 94 AKI (98 RON) is available [4]. In Colorado as well as parts of the Midwest (primarily Minnesota, Iowa, Illinois and Missouri) ethanol-based E-85 fuel with 105 AKI is available [5]. Often, filling stations near US racing tracks will offer higher octane levels such as 100 AKI[citation needed] . California fuel stations will offer 87, 89, and 91 AKI (91, 93 and 95 RON) octane fuels, and at some stations, 100 AKI or higher octane, sold as racing fuel.

Haben wir also alle ein wenig Recht und auch Unrecht, wie so häufig im Leben.

Mit sportlichen Grüßen

Need 4 Speed

Moinsen!

Könnten wir mal b2t kommen bitte? :) Ich habe jetzt etwas im Fred geblättert und fast nur ot gefunden (Preisvergleiche zum 911 oder SL zu SLK etc.). Hat jemand einen RS und ist damit zufrieden oder eher unglücklich? Ich habe schon herausgefunden, dass der Wagen wohl Bremsentechnisch für den Track nicht geeignet ist. Ich werde mir am Samstag einen anschauen...

Grüße

Mir haben die Fahrten in einem TTRS Cabrio oder Coupe immer Spaß gemacht. Vor allem unten raus geht das Ding richtig gut. Im Alltag kann man schön schaltfaul unterwegs sein, und wenn man Leistung braucht ist sie jederzeit abrufbar. Der Sound ist dabei auch nicht ohne - für eine Serienanlage.

Die Bremsen empfinde ich für die Straße als ausreichend, wie das bei Rennstreckenbetrieb ausschaut weiß ich nicht, es ist halt ein Straßenfahrzeug.

Übrigens, User Mr. & Mrs. TT QP verkauft aktuell ein Topgepflegtes RS Coupe mit Schalensitzen und exclusive Ausstattung.

  • 2 Wochen später...

ich war gestern mit einem TT RS Roadster S tronic in den Alpen unterwegs.

los ging es über den Namlospass, das Hahntennjoch, den Reschenpass, die Königin der Alpenpässen - das Stilfser Joch, den Umbrailpass und nochmal über den Reschenpass auf dem Rückweg.

mir macht er unfassbar viel Spaß, grade in Verbindung mit der S tronic, er geht richtig gut und hat, mit einer Sportabgasanlage ab Werk, einen geilen Sound.

post-485-14435374673575_thumb.jpg

Kenne den TTRS Coupe nur von einer umfangreichen Probefahrt über ein WE. Der Wagen bietet für den Preis m.M. einen hervorragenden Gegenwert. Vor allem die Antriebseinheit mit S-Tronic gefällt durch eine wunderbar feine Abstimmung. Fahrwerk und Bremsen sind OK (verglichen mit Wettbewerb wie M3 etc.). Dazu gibt es freilich noch Allrad für den Winter und ein niedriges Gewicht. Würde den TTRS jederzeit empfehlen, wenn man ein Fahrzeug dieser Art sucht.

Bremsen sind OK (verglichen mit Wettbewerb wie M3 etc.).

Nicht dein Ernst oder? Hast Du das Auto 'mal wirklich zügig bewegt? Ich für meinen Teil erwarte von einem Sportwagen dieser Güte deutlich mehr. Das kann der M3 besser.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...